frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wandenbiss in der Heide

Muss euch jetzt einfach mal erzählen was ich heut fürn nen scheiß in der heide erlebt habe.
Undzwar beim aussichtspunkt in der nähe der plattleite kommt mir ne frau mit 3 hunden entgegen. Die eine töhle läuft sofort auf mich zu und fletscht die zähne. Die besitzerin kommt schnell angerannt und macht das vieh an die leine. Ich weise sie darauf hin das hier leinen zwang ist und was macht die, lässt die töhle wieder von der leine und das vieh beisst mir in die Wade. Aber jetzt kommt das schlimmste, die tussi läuft einfach weiter. Ich bin ne halbe stunde hinter der hergelaufen (die töhle hat mich die ganze zeit angebellt und die 2 anderen hunde wären wesentlich grösser, daher sicherheitsabstand) und die olle hat mir weder ihre Personalien genannt noch mir verraten ob der Hund tollwut geimpft war.
Als man in der nähe der bautzner waren hat sie dann einen der grossen Hunde auf mich gehetzt und ist weg gerannt bzw. hat sich versteckt.
Also sowas asoziales von ner wohlgekleideten, 40 Jährigen deutschen Frau hätte ich nie erwartet. Hab Strafanzeige gestellt und bin 3 Stunden lang im Krankenhaus (Tetansu und Tollwut) gewesen.
Also leute immer Handy mitnehmen, hatte meines unglücklicherweise nicht dabei :(.

Kommentare

  • beim rodeln im januar kam von hinten auch auf einmel nen schäferhund auf mich zugestürmt. hatte glück der wollte nur spielen. der besitzer war paar meter entfernt. da sollten mal die grünen leute vorbeischauen. finde ich einfach nur assi.

    die unscheinbaren sind die schlimmsten.
  • isja echt voll assi. weiß nich, ob ich da so ruhig wie du reagiert hätte...
    notwehr dürfte ja auch gegen hunde gelten, dem hätt ich was gehustet...
  • @ Kommissar zufall:
    Was willst'n da machen? Den Hund boxen? Wird bestimmt lustig...wenn das Vieh noch richtig aggressiv wird. Und bis das Schweizer Taschenmesser aufgeklappt ist vergehen auch noch ein paar Bisse. Außerdem kann der Hund wohl am wenigsten was dafür.
    Hier hilft es wohl nur gleich zu telefonieren, ein Foto vom Halter zu machen oder Passanten anzusprechen, ob die helfen können (festhalten, telefonieren).
    Auf jeden Fall ist die Aktion mal so richtig bescheuert und grenzt auf jeden Fall an gefährliche Körperverletzung.
    Aber hier sind wir wieder mal beim Thema Verfall gesellschaftlicher Werte...
    In diesem Sinne allen eine bissfreie Fahrt
  • Wie sahen denn die mysteriösen Hunde vom Weißen Hirsch aus?!
  • Hm, ist immer schwierig. Mir ist mal passiert, als ich auf meine Großnichte und -neffen aufgepaßt hatte und mit dem Radanhänger den Prießnitzgrund hinter fuhr, das, als ich stoppte um nach den beiden zu sehen, ein Schäferhund seine Schnauze in den Wagen steckte. Schon das hat mich ziehmlich gereizt und ohne nach zu denken, hab ich den Hund eine Rückhand auf die Schnauze gegeben. Der hat kurz so gejault und ist davon. Allerdings hatte ich dann eine agressive Diskussion mit seinem besoffenen Herrschen.

    Ansonsten würde ich halt auch treten, glaube Radschuhe geben für so was ne gesunde Basis, natürlich macht man den Hund auch agressiver, also sollten die Tritte dann schon sitzen. Sonst,...

    Hab mal gegooglet, da gibt es schon schöne Sachen, aber einstimmig, Pfefferspray oder besser Schaum...hier zu lesen....

    http://www.wer-weiss-was.de/theme132/article1931759.html

    Und das mit der Leinenpflicht, nu ja erlebe es immer wieder das die Leute das nicht mehr so genau nehmen, vor allen im Wald, da ist ja auch sehr selten die Polizeibehörde unterwegs. Aber bis her hatte ich es immer mit kleinen bis mittleren (Pudelgröße) zu tun, die brauchste nur anschnauzen, da ziehen die ihren nicht vor handenen Schwanz ein, aber mehr als blöd kläffen tun die e nicht.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet February 2009
    Mein Beitrag zum Thema:

    Ich glaube das sind wir uns einig gibt es Hunde die gut erzogen sind und andere weniger. ich würde nicht immer auf der "Leinepflicht" herumreiten (Da fühlen sich sicher einige Besitzer auf den Schlips getretten und eine Vernüftige Diskussion ist nicht mehr möglich). Ich persönlich bin der Meinung das man einen Hund ruhig mal im Wald frei laufen lassen darf. Zur Not bremse ich hallt mal, ist ja schließlich kein Rennen wenn ich trainiere. Aber was ich nicht akzeptiere ist wenn der Hund wie von Galleg beschrieben auf einen los geht. Denn Großteil der Hunde die ich im Wald bis jetzt getroffen haben waren immer friedlich und haben sich nicht für mich Interessiert. Also Leute: "Leben und Leben lassen"....bis auf solche Kötter aus dem ersten Beitrag...
  • Ja, nem Hund was "husten" is nich so einfach. Besonders wenn man nicht weiß wie das geht.....
    Das Herrchen/Frauchen anschnautzen ist auch keine gute Idee, meistens macht man es dadurch nur noch schlimmer. Das Hundchen hat ja in seinem "Rudel" sowas wie einen Beschützerinstinkt. Am besten ist es wohl einfach auf das Tier einzureden (freundlich und bestimmt).

    Hundebesitzer sind ausserdem meistens Gewohnheitstiere. Evtl. lohnt es sich der Dame in ein paar Tagen zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufzulauern und dann die Ordnungshüter zu rufen.
  • also ich möchte mich mal als halb-hundebesitzer outen und hab ein wenig ahnung von hunden, erstmal was zum lachen...wisst ihr, was ein hundebesitzer in der hundeschule als erstes für 3 sätze gelernt kriegt:

    1. mein hund tut nix...
    2. der will doch nur spielen...
    3. das hat er abe rnochnie gemacht...

    zum konkreten fall. da ich selbst in einer hundeschule (mit nem hund natürlich) war habe ich eins gelernt. jeder hund ist in irgendeiner art und weise berechenbar. die hunde spüren, wenn jemand angst hat oder nicht dominant auftritt. mich hat auch schon mal eine töhle richtig angekläfft aufm rad, die zähne gefletscht usw..ich bin abgestiegen, hab dem richtig laut ins gesicht gebrüllt.."platz, aus, nein" und der hielt seine klappe...

    ach und übrigends, hunde gelten vorm gesetz nicht als lebewesen sondern als sache..also wenn du ihn leid zufügst, dann ist das keine körperverletzung...ich hätte in diesem fall der frau leid zugefügt, aber richtig...sowas bringt mich als hundenarr in rage, da so alle über einen kamm geschert werden...

    leinenpflicht sehe ich auch relativ locker. mein golden retriever hat seit paar jahren keine leine mehr gesehen, der macht sitz, platz, fuss und aus, wann ich es sage...und in gewissen situationen hat er aber auch schon mist gebaut, naja und..ich hab mich den passanten gegenüber entschuldigt fertig aus...

    beim nächsten mal, einfach der frau hinterherlaufen, bullen anrufen (daher HANDY wichtig! ;oD ) und das ganze vor den bullen dramatisieren...."3 tollwütige hunde, schon kinder angefallen und nun mich!" dann sind die bullen hoffentlich fix da...

    gute besserung
    gruss jw.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum