frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Start in den FRÜHLING - Ü200 (Ziel Ü300) 01.03.2009

Am Wochenende soll es ja circa 10 Grad PLUS (!!!) werden.
Thomas und ich würden gern die nächste Ü200 ziehen.
Was die Strecke angeht, sind wir offen!

Wobei ich als Gebirgsbewohner nur zu bedenken gebe, dass
hier im ERZ zwischen 1 und 2 Meter (HOCH !!!) Schnee liegt.
Daher wäre ne Tour gen Norden, Nordwesten, Osten bzw. flach ideal.
«1

Kommentare

• 10 grad????? das gibt kurze klamotten!!!
  • Cool ich würde auch ne Runde mitfahren. Wie wäre es mit DD - Torgau - DD :-) aber Berge sind da halt keine für euch drin ;)
  • bearbeitet February 2009
    ----
  • Die Elbspitze ruft ganz gewaltig zur Teilnahme auf, ich muss - ich kann nicht anders - dabei sein.
    Wenns nicht mehr geht, kann man ja immer schön abkürzen.

Tempo aber bitte nicht unter 28 km/h

Gruß Thomas
  • [cite] Alex:[/cite]"ü300"
    [cite] Gourmet:[/cite]Tempo aber bitte nicht unter 28 km/h

Na dann: Viel Spaß.
  • Werd wohl vorraussichtlich leider keene Zeit ham am WE (wenn dann evtl. nur am Sonntag), davon abgesehen wärn mir 300 km auch entschieden zu lang. Zusätzlich sind 100 km brandenburgische Kiefer auch ganz schön monoton. Da kann ich euch ebenfalls nur viel Spaß wünschen!
    Gruß
    Sebottendorf
  • bearbeitet February 2009
    Na dann: Viel Spaß.
    Da Pflichte ich Lippi nur bei :-) Also mir ist dass auch viel zu lang und viel zu schnell, also vor April mache ich solche Sachen nicht.
    Ich werde dann am Sonntag wahrscheinlich mal ein bisschen was erkunden fahren, so 130km, vielleicht auch 140, ich dachte daran mir mal die Dobeticka (ähnlich wie die Mur du Bärenstein) in Usti anzuschauen, das soll ja in die Heimatstron mit rein. [... das 39,5-P-Schweinteil nach Chvalov (gleich um die Ecke), das Daniel und ich letztens wegen dem 150-Meter Schotterstück ausgelassen hatten, wird dann sicherlich noch im Laufe des März fallen, auch so 130 km] Also falls da jemand Lust hat mit mir zu fahren, Lippi und Bergfex, nur zu.

Ciao
    Sirko
  • Hallöle,

naja Lippi der "unter 28 sollte es nicht werden" Zusatz galt für den auch meinerseits sehr ambitionierten Ü300-Zielkorridor.
    Mir persönlich reichen 200 auch, wenn mehr geht, bin ich aber auch nicht abgeneigt. Gegen Tschechien generell habe ich auch gar nichts, bin da völlig frei.

Ich persönlich würde aber auch sehr gern einen gemütlichen 200er bei vllt. dann deutlich mehr Beteiligung, vielleicht nach CZ, fahren.

Denke wir sollten mal warten, was die Mehrheit so sagt.

Und Basti, wir wollen doch Sonntag fahren, das würde ja dann evtl. gar reinpassen oder ?

Gruß Thomas
  • Ich hab am Sonntag Zeit und die Wetterprognose sieht momentan gut aus (10 Grad hab ich zwar nirgendwo gesehen, aber mehr als 5 sind ja auch schon Grund genug für Luftsprünge). Wenn wir eine gemeinsame Variante finden, die die Tatsachen, dass jetzt Winter ist und dass in letzter Zeit wenig Gelegenheit zum Formaufbau bestand, nicht völlig ignoriert, wäre ich gern dabei.
    Also von mir aus gern entspannte 200 bei ausreichend zeitigem Start. Das Ziel ist mir eigentlich total egal.

Gruß
    Lippi
  • ...könnte halt passieren, dass ich da arbeiten bin, weiß aber ab Freitag Abend definitiv Bescheid.
    Gruß
  • Mir ist die Strecke auch egal - wir sollten aufgrund der Wetterlage im Gebirge
    nur so tief wie möglich bleiben! Wenns "nur" 250 werden, bin ich damit
    auch zufrieden.
  • Also mich müsst ihr nicht versuchen mit ins Boot zu hohlen, weil Ü200 ist mir derzeit einfach zu viel für mein armes Herzkreislaufsystem, und außerdem hab ich nicht soviel Zeit, wegen Studium.
  • mann mann nen ü300er im februar? dann ist ja der ü1000er im september fällig...nee also abgesehen davon, dass ich mich in der sonne in kurz durchs tramuntana gebirge kämpfe, würd ich die runde auch übertrieben lang finden...aber macht mal euer ding... viel spass
    gruss jw.
  • bei ner gemütlichen 200er zu de tschechen wär ich mit bei...
  • Also wenn ich am Sonntag Zeit hab, bin ich mit am Start - bei der kürzeren Tour.
    Brauch auch nicht unbedingt ne 200er Tour, is doch immerhin schon schön, dass die Wetterprognose es überhaupt zulässt, dass man mal wieder auf's RR steigen kann und der Vorsatz gemütlich fahrn zu wollen gefällt mir eigendlich auch ganz gut. Dass ich im Zweifel lieber gen CZ fahre brauch ich ja ni noch mal extra erwähnen. Das einzige Problem würde darin bestehen, dass es vermutlich ni viele schneefreie Straßen über den Kamm geben wird. Die Auswahl würde sich wohl auf Naklerov, Cinovec oder vielleicht noch Mikulov beschränken, wobei letzterer zumindestens für mein Empfinden der "gemütlichste" Anstieg wäre. Wär auf jeden Fall schön wenn sich ein gemeinsamer Nenner finden ließe, was soviel heißen soll, dass es mir letztlich auch relativ Wurscht is, wenns ni nach Tschechien geht, bloß auf den weiten (zu) flachen Norden hab'sch irgendwie ni so richtig Böcke. Ein oder 2 mal Senftenberger See pro Jahr reicht mir völlig aus...
    Aber mir fällt da grad ein, dass ich ja eh noch ni weiß ob ich überhaupt mit kann.
    Gruß
  • mikulov wird nicht wirklich angenehm sein denke ich derzeit. dubi-cinovec am ehesten würd ich mal sagen.
  • Außer Nord und Süd gibt es ja auch noch Ost und West. Das Lausitzer Bergland geht nur bis ca. 500m "Passhöhe" und ist sicher weniger befahren als Dubi/Cinovec. Im Westen (z.B. Richtung Oschatz) ist es auch nicht so flach und langweilig wie in der Senftenberger Gegend und man bleibt unter 300m. Wenn hier unten 8 Grad sind, muss man ja nicht zwangsweise nach Zinnwald hochfahren, wo nur 2 Grad sind.
  • servus,

ich würde auch mitkommen wollen, wenns denn nicht 300km werden. wo wäre denn treffpunkt?

seven
  • kleine Streckenänderung für die 300er Leute.

Dresden-Liberec (Jested)-Dresden

Sonntag, 01.03.

Treff 7 Uhr Schillerplatz

ENNO BITTE MELDEN!!!!!
  • Wetter: bis 13 Grad und Sonne !!!
  • [cite] sevenm:[/cite]
    ich würde auch mitkommen wollen, wenns denn nicht 300km werden. wo wäre denn treffpunkt?
    seven

Ab/an Schillerplatz sind das ca. 270 km ... wir zählen auf Dich ;-) ...
  • Was haltet ihr denn von der Variante, wenn alle gemeinsam in Richtung Jested starten, und die, denen 270 km einfach zu weit sind abkürzen. Ich denke da an die Ecke Slukenov oder so, an der die die kürzer treten wollen dann in Richtung Krasna Lipa und weiter nach Decin nach rechts abbiegen. Gut für's Böhmische Mittelgebirge reicht dann ein Aktionsradius von 140-160 km nicht mehr ganz aus, allerdings laufen uns die zu erkundenden Berge dort ja nicht davon. Rückfahrt von Decin dann entweder an der Elbe lang oder optional auch über Naklerov. Die Straße ist garantiert auch frei, im Gegensatz zu der Möglichkeit von Libouchec hoch nach Tisa zu fahrn. Dort war letztes WE haufenweise Schnee auf der Kammstraße rüber nach Petrovice. Die angekündigte Windrichtung und Stärke (S/4) spricht eigendlich für eine Runde in diese Richtung. Ob ich dann selber bis zum Jested mitfahrn würde weiß ich irgendwie noch ni (erstmal hängt's natürlich davon ab ob ich überhaupt kann), da am Jested selber und auf den Straßen die dort sonst noch über den Kamm führen (denk ich zumindest) noch viel Schnee rum liegen könnte. Mal sehen, ich glaub, dass ich das dann live entscheiden würde.
    Gruß
  • Basti, das klingt sehr sehr ordentlich. Lass uns gemeinsam losfahren und live entscheiden.
    Das ich auf den Jested komme, glaube ich auch nicht, maximal über den Sattel am Parkplatz.

Aber es wäre doch zumindest schön, der nord. Ski-WM kurz einen Besuch abzustatten. So alá Elbspitzteam besucht nordische Ski WM .... das klingt irgendwie rund.

Also hoffentlich bis Sonntag.

Gruß Thomas
  • Verdammt..., es sieht ziemlich schlecht aus bei mir. Werd wohl arbeiten müssen. Vielleicht komm ich euch dann am Nachmittag noch bissel entgegengerollert.
    Gruß
  • Dann also alles wie gehabt: Viel Spaß und wenig Schnee.

Falls jetzt noch Interessenten für eine Runde <= 200 km (ungefähr so) mit Start ca. 8 Uhr im Zentrum Dresdens übrig sind und diese das kundtun, mache ich einen eigenen Fred auf.

Gruß
    Lippi
  • Hallo Lippi,
    ungefähr so ist besser, aber vielleicht noch zu lang.
    Ich glaube bis 150 reicht mir erstmal vollkommen.
    Vielleicht dann bis Sonntag.
    Gruß Ralf
  • [cite] Bergfex:[/cite]Verdammt..., es sieht ziemlich schlecht aus bei mir. Werd wohl arbeiten müssen. Vielleicht komm ich euch dann am Nachmittag noch bissel entgegengerollert.
    Gruß

Na du weißt, ja wie wir wieder reinkommen werden. Standardroute ... vielleicht klappts ja doch noch.
    [cite] Lippi:[/cite]Dann also alles wie gehabt: Viel Spaß und wenig Schnee.

Ja sorry Enrico, die Herrschaften wollen dieses Jahr besonders hart trainieren. Und ich kann die nicht alleine loslassen ... ;-)

Aber rund um BZ wäre ich ooch gerne mitgefahren.
  • @Thomas: Das ist absolut in Ordnung. Das Elbspitzen-Finish bekommt ihr nicht geschenkt.
    @Ralf: Der Plan ist eigentlich, noch etwas an der Route zu zupfen, dass die 200 voll werden. Ich könnte aber versuchen, eine Abkürzungsmöglichkeit einzubauen. Ok?
  • @Lippi:wäre auch mit dabei!
    trotz des tauwetters was ich heute in altenberg mitbekommen hab is die große runde glaub ich noch nix für mich. mal noch 2 wochen tauen lassen und dann...
  • So auch in Liberec scheint sich das Wetter morgen zu beruhigen. Insofern dürften wir wohl trocken bleiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum