Am Samstag soll es eine Runde ins Erzgebirge geben. Grobe Route habe ich im unteren Beitrag eingetragen. Wird aber sicherlich noch etwas geändert wenn sich Thomas und Co. dazu geäußert haben.
Start 8:30 Uhr
Treff Esso-Tanke Dresden-Plauen
Denke mal das sich einige Dresdner schon am Schillerplatz o.ä. treffen!?
Was denn, nur 3000 Hm? Es ist doch schon März. Willste nicht besser den Bolebor noch mit einbauen? ;-)
Aber im Ernst. Es ist schon verlockend, endlich mal wieder übers Erzgebirge zu radeln und der Startpunkt passt mir auch ganz gut. Weiß noch nicht genau, ob ich Zeit habe. Mal sehen.
Mhhh, das ist schon bitter, aber wenn das Wetter mitmacht, würde ich mich mal mit auf die Strecke wagen, damit ich ein bisschen Kilometer bekomme!! Wo soll den so der durchschnittliche speed sein...
Ich bin natürlich dabei, habe aber mal die Runde etwas verflacht Alex. Wir haben schließlich erst März und dem Degga platzt ab 1.500 Hm der Motor ... ;-)
ich glaube mir würde da auch der Motor platzen! ... So ist Klasse, obwohl mir das am WE immer ein bisschen egal ist...gibt es ein neues Profil!?!? --> Profil gefunden, thx ... wer ist (soweit Zeit) am Schillerplatz zum Treff!? ...
Das glaub ich ja wohl nicht, der Herr aus dem hohem Norden stellt eine abgeflachte Runde rein, und sofort hat er 7 postive Bewertungen, und bei der Heimatstrong, da gibts immer nur 3,5 Sterne??? :-(
Egal, ich schließe mich dem Bergfex an, hab (noch) nicht soviel Zeit, Ende März wirds besser. Der OAlex hat noch einen schönen neuen Anstieg auf Lager, von Vysoka Pex direkt nach Nova Ves ...
Ich fahre vorher ne Runde und warte in Sayda auf Euch.
Wann schätzt ihr in Sayda zu sein? Fahr dann vrs. bis Schniedeberg
mit und auf der B171 zurück.
Hier hats heute wieder richtig "gut" geschneit ...
Zum Wochenende soll ja das Wetter besser werden.
Kammstrasse von der Flaje bis nach Moldava/Nove Mesto
ist den ganzen Winter nicht geräumt wurden und derzeit
noch kniehoch mit Schnee bedeckt! (bei Routenplanung beachten)
Rungstock war letzte Woche auch nur auf der Forstfahrzeuge
Radspur fahrbar! Ich teste meinen Hausanstieg vorher nochmal.
bin zwar ni der Alex, und auch ni in Ohau gewesen, aber am Dienstag ja bissel im Gebirge, zumindest ab der Höhe Ortsausgang Reichstädt, oder Hochwaldstraße, kam wieder bissel was runter was auf unbefahrenen Forstwegen auch liegen blieb, da hätte sich selbst so mancher Mistkarren geziert. Aber die Straßen selber sollten gut sein. Ab der Höhenlage beginnend liegt dann ja zunehmend noch der Rest vom Winter rum..., aber die Eisenstraße ist frei!!!
Gruß
@Lippi: Und Du findest ca. 3000Hm abgeflacht?
Oder guck ich in die falsche Karte?
Ich würd ja gern wieder mal mitfahren, aber Eure Ansprüche sind meinen noch etwas voraus.
@Ralf: Hast du den ;- übersehen? Abgesehen davon denke ich, dass bikemap hier bisschen zu viele Hm schätzt. Wir sind letztes Jahr mit Bolebor und vorher weitem Bogen über Augustusburg auch "nur" auf 4000 Hm gekommen.
Ist ja auch egal. Wenn ich mich in Sayda oder Ohau nicht mehr fit genug fühle, roll ich den Berg einfach wieder runter. Das könntest du doch ähnlich handhaben.
Ok nun also doch Sa. Start!?!? Kann nochmal einer das aktuelle Profil reinstellen...!?? Danke! ... Für alle Leute mit Treff Schillerplatz (Sparkasse), da bleibt das bei 08h, ja!?!
Ja 8 Uhr Schillerplatz bleibt.
Das Profil ist hier nochmal. Ich kenne die Strecke aber wie aus der Westentasche. Das ist definitiv so ziemlich das Einfachste was man im Erzgebirge anbieten kann. Ist nur ein echter Berg (Hrob) und der rollt normal sehr gut, da ich nicht glaube das der Rungstock frei wird, werden wir nämlich das Tal über Rothental-Rübenau-Kühnhaide wählen.
Kommentare
http://www.bikemap.net/route/21245?123662092034099
Aber im Ernst. Es ist schon verlockend, endlich mal wieder übers Erzgebirge zu radeln und der Startpunkt passt mir auch ganz gut. Weiß noch nicht genau, ob ich Zeit habe. Mal sehen.
ihr wollt doch nicht etwa schon im märz auf jahres-high-speed gen chomutov komm ? ;-)
Grüßle
Ich hoffe das geht dann SO in Ordnung.
Gruß Thomas
aber das ist gut so, rungstock...da kommen silvester-erinnungen hoch!
dann machen wir 8:30 an der esso tanke. da können die vom schillerplatz sich 8:00 Uhr treffen. Denke das passt?
Gruß
Egal, ich schließe mich dem Bergfex an, hab (noch) nicht soviel Zeit, Ende März wirds besser. Der OAlex hat noch einen schönen neuen Anstieg auf Lager, von Vysoka Pex direkt nach Nova Ves ...
Ciao
Sirko
Treff: 8:00 Uhr am Schillerplatz (alternativ 8:30 Uhr Esso Tharandter Str.)
Strecke glatt 200 km hügelig
Wann schätzt ihr in Sayda zu sein? Fahr dann vrs. bis Schniedeberg
mit und auf der B171 zurück.
Hier hats heute wieder richtig "gut" geschneit ...
Zum Wochenende soll ja das Wetter besser werden.
Kammstrasse von der Flaje bis nach Moldava/Nove Mesto
ist den ganzen Winter nicht geräumt wurden und derzeit
noch kniehoch mit Schnee bedeckt! (bei Routenplanung beachten)
Rungstock war letzte Woche auch nur auf der Forstfahrzeuge
Radspur fahrbar! Ich teste meinen Hausanstieg vorher nochmal.
@alex, wie sieht es denn derzeit aus bei dir in ohau?
bis samstag sind die geplanten strassen bei der wettervorhersage frei
@Alex & @ all Elbspitzler- fahrt ihr am sonntag gleich nochmal ne runde mit
4.-18.4. trainingslager teneriffa ist nun fest *freu*
http://ciclismo.sitiasp.it/motore2.aspx?lista=true&pagina=1&url=sp&ID=0&quanti=20&come=af&da=az&lingua=d&commenti=False®ione=Tenerife
Gruß
Ach ja, @O-Alex, hab dir ne Pm hinterlegt...
Gruß
an was dachtest du denn am sonntag? aber nicht mehr als 100km. alles andere ist übertrieben.
Weiß jemand, wie viele Kronen ein Taxi von Hrob nach Moldava kostet?
Oder guck ich in die falsche Karte?
Ich würd ja gern wieder mal mitfahren, aber Eure Ansprüche sind meinen noch etwas voraus.
Ist ja auch egal. Wenn ich mich in Sayda oder Ohau nicht mehr fit genug fühle, roll ich den Berg einfach wieder runter. Das könntest du doch ähnlich handhaben.
Gruß
Lippi
Und da werd ich nochmal gen Norden fahren, so 5-6Stunden mit Start 8Uhr.
Gruß Ralf
Grüßle
Das Profil ist hier nochmal. Ich kenne die Strecke aber wie aus der Westentasche. Das ist definitiv so ziemlich das Einfachste was man im Erzgebirge anbieten kann. Ist nur ein echter Berg (Hrob) und der rollt normal sehr gut, da ich nicht glaube das der Rungstock frei wird, werden wir nämlich das Tal über Rothental-Rübenau-Kühnhaide wählen.
Gruß T.
sofern ihr wollt ???
Zielkorridor bei Dir sollte dann so 11:15 - 11:30 Uhr sein ...
Bis morsche