frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

14.03. Tour, entspannt, Heide, Treff Alberbrücke, 14:00 Uhr

Morgen solls schön werden :)

Grobe Orientierung APark, Wolfshügel, Bühlau, Stausee, + x

So 3 Stunden.

Wer hat Lust?
«1

Kommentare

  • Ich hab Lust, zumindest wenn kein 25er Schnitt angepeilt wird...
    Wann solls denn grob los gehen?

    Übrigens gibts für den Tag schon einen Termin!?
  • bearbeitet March 2009
    War das nicht für heute?

    Ansonsten würde ja morgen 14:00 Uhr nicht schlecht klingen...
  • 14 Uhr. Mensch cool bin auch dabei.
    Habt ihr schon einen Plan wo´s lang gehn soll?
  • bearbeitet March 2009
    Ok - 14:00 Uhr ist gebongt.

    Mal sehen wer dann noch von den anderen kommt.

    Strecke schauen wir mal - ein Tourenklaus findet sich sicherlich :)

    Hauptsache keine Waldautobahn ;)
  • können wir uns alle an der albertbrücke treffen? da sind wir dann alle beisammen

    grüße, b
  • Von mir aus, kein Problem.

    Welche Seite der Brücke? Neustadtseite?

    Dann änder ich oben mal das Thema und hoffe dass die anderen das noch lesen :)
  • Mir ist es gleich, aber Tobis Einstellung zu der Wegbeschaffenheit sagt mir zu... ;-)
  • na dann bis morgen, nicht auf der waldautobahn ;)
  • bearbeitet March 2009
    Mal sehen, vielleicht bin ich auch am Start.
    Wenn ich nicht da bin braucht ihr nicht zu warten...
  • Hoffe mal das sich die ganze Truppe, rein tempotechnisch, zusammen reisen kann. Da würde ich evtl. mit noch jemanden antreten, wirds zu schnell, würden wir uns die Option offen halten, ab zu drehen. Sonst bis dahin....auch bei mir heißt, bin ich 14 Uhr nicht Albertbrücke (Neustädter Seite) komme ich nicht.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet March 2009
    So mal ein Statement. Es war ja am Anfang eine doch recht große Truppe, 15 Leute, nicht schlecht. Schon schnell zeigte es sich wieder mal, das "Entspannt" ein sehr dehhhhhhhhhnbarer Begriff ist. So mit haben sich schon nach kurzer Zeit 6 Teilnehmer, für ein anderes Streckentempo entschieden. Nach einiger Zeit haben auch ich (Maik) und Maik gedacht, das es für uns auch nicht so schnell voran gehen muß. Wurde trotzdem eine schöne Runde und man hofft, das sich das Fitnesslevel meiner Person, deutlich bessert.

    Also bis bald, auf eine entspannte Runde. :-)

    Gruß

    Maik
  • Der Tracklog von "unserer" Runde:
    http://www.madcyborg.de/media/tracks/heide14.03.up.gpx
    Ich fands ziemlich klasse, auch das Abschlussbier.
  • jo, war schön. Fahre wieder gern mit euch mit...
    das nächste mal hoffentlich mit neuem Rad :D

    vg, b
  • achso.. wir fahren morgen wieder. Treff 9:30 am Alaunpark. Bis jetzt sind wir vier...
    vg
  • 9.30? wer kommt denn auf solche beschissenen ideen? grrrmmll....
  • bearbeitet March 2009
    War ne nette Runde.

    Teilweise etwas schlammig und nass - aber einige hatten anscheinend Spaß ;)

    Besonders die Wege "Weisiger Gänsefuß" u. "Pfeilhausweg" waren für mich ne positive Überraschung - waren mir noch völlig unbekannt.

    Hier mal die Daten von Max sichtbar gemacht:
    http://www.bikemap.net/route/132134
    Stellt mal die Karte oben Rechts auf "OSM" dann sieht man die ganzen Wegbezeichnungen.
  • @Steffen: zu spät ne! Du kannst auch mit mir morgen 8 Uhr in Altenberg Skilanglaufen gehn;-)
  • Jupp, hat ziemlich gefetzt. Das sich die Gruppe bei Zeiten spaltet war eigentlich zu erwarten. Danke nochmal für den Tracklog! Fehlen nur noch die Bilder...
    Also abhängig vom Verlauf des Abends und der Wettervorhersage (sieht eben nicht gerade gut aus) würde ich mich kurzfristig entscheiden wieder mit zu fahren. Aber 9:30 ist echt früh! ;-)

    Bis de Tache
  • ja war echt gut und kein platten. ich denke wir waren einfach zu viele Leute am Anfang.. mit zu unterschiedlichen Erwartungen oder was auch immer. Dicke Reifen machen das Leben leichter, zumindest auf nassem Gras... :D
    ja und das mit halb 10 habe ich nicht entschieden... meine lieben Arbeitskollegen. Wahrscheinlich verschlafe ich au auch, oder so ähnlich

    vg
  • Ja war echt ne schöne Runde. Hoffe das ich in nächster Zeit wieder öfter auf'm Radl sitz dann wird das schon mit dem Tempo. Ansonsten nette Leute die auch mal gewartet haben auf die etwas gemütlicheren. Supi ;-)
  • @mag.mar

    Digicam war bei mir im Rucksack, nur wenn ich immer hinter her gefahren bin, wie soll ich da Fotos machen? ;-) Na ja beim nächsten mal sicher, brauch ja auch wieder mal ein paar erfrischende Fotos die hier rein müssen, damit auch andere Lust bekommen.

    Gruß

    Maik
  • Na ja, es ist ja meist so, das bei so vielen Leuten auch der Trainingszustand ziemlich unterschiedlich ist. Aber es ist ja keine Schande, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Vielleicht klappts mal wieder.

    Bis dahin

    Ralf
  • Übrigens, das sich die Gruppe bei zeiten spaltet war nicht zu erwarten und finde ich auch quatsch und muß auch nicht sein!
  • @Maiki: Wir kennen uns zwar ni, aber Du klingst etwas unzufrieden. Du hast recht, "gemütliche Runde" ist sehr dehnbar, deswegen haben wir uns zeitig abgespalten. Aber fand ich ni schlimm, schließlich kann man sich ja in der Heide ni so großartig verfahren. Wenn Du die Woche Zeit hast, können ja mal zusammenfahren. Würde auch gern etwas fitter auf dem Rad werden, da ich momentan zu viel Zeit habe.
  • nö, bin nicht unzufrieden! Wollt nur damit sagen, das es definitiv kein "MUSS" ist, das so was passiert. Ja können wir machen. Habe Urlaub das sollte es möglich sein. Ich schicke dir mal per PN meine Daten.
  • ich fands auch etwas schade, dass so früh gespaltet wurde... soweit war die gruppe doch eigentlich nich auseinandergerissen und gewartet wurde auch (und das hätte man auch so weitermachen können, inkl gemütlicherem tempo in der ebene (wenn bergauf udn bergab jeder halbwegs sein tempo fährt, find ich das absolut ok)).

    naja, hat halt nich sollen sein.
    wie auch immer, wir hatten spass und ich hab auch ein paar bilder gemacht. nich viele, aber egal.

    3354706548_3cfdc7c929_o.jpg

    3354706556_ef8222724d_o.jpg

    3354706566_c47b4cf439_o.jpg

    die slackline (oder nennt man das dann vielleicht longline? :D)
    3354706570_3cf6749af2_o.jpg

    3354706586_f7eaaca2b0_o.jpg

    denkmalerei:
    3354706592_83b82675f2_o.jpg

    3354710296_ae116724c5_o.jpg

    3354710300_b997c07ae0_o.jpg

    bis zum nächsten mal (aber nich morgen...), skøl!
  • n bierchen noch im alaunpark. da bin ich jetzt doch ein bisschen neidisch. konnte erst zuhause das feierabendbierchen trinken.
    @Maiki: ma gucken ob ich das mit der pn checke (bin noch neu hier)
  • Na so was, es ist Kultur bei den Bikern eingezogen (ich meine das Zielbier).
    Beim letzten Nightride in 2008 haben wir wohl damit angefangen. Nächsten Dienstag sollte auch bei mir der Klassiker wieder möglich sein- ich hoffe es zumindest.

    Ich denke Ihr hatte eine klasse Runde, schicke Bilder von der Tour und noch richtig kreativ am Ende - naja, da sind eben doch jetzt schon Reserven/Potenziale zu sehen.

    Apropos, habe ich bei Tobi das Singlespeed erblickt?

    Geht ja gar nicht, wenn der den Nightride mir der Kiste auch noch fährt. Reicht ja schon die "grüne Rakete" ;-)

    Euch einen schönen Sonntag

    Steffen

    PS: Ich kam heute leider nur zum Radl-Putzen. Mußte die Pampe von Dienstagnacht noch abwaschen. Wir sind in der Nacht den Plauenschen Grund entlang, dann über Freital, Jochhöh, Gompitz und nach Hause. Gab leider kein Zielbier, bei der Kälte und dem Regen waren wir froh die warme zu Dusche zu erreichen :-(
    Morgen gibt es die übliche 2 Stunden Runde, wenn mein kleiner Sohn den Mittagsschlaf hält. .... Papa sein ...
  • Ein Bierchen nach einer schönen Tour ist schon angebracht...

    Beim letzen Nightride war es dagegen ein Novum - aber mal schauen was das Wetterorakel für den kommenden Dienstag verkündet ;)
  • Leicht bewölkt ,8 Grad Plus,da ist die Freude groß,daß es mal wieder vom Alaunplatz an der Hundetoilette los gehen könnte.
    Letzten Dienstag war es wirklich unkomfortabel.Bin per Asphaltweg zum Mount Keule.Da wurde die Gravitation außer Kraft gesetzt und das Wasser kroch mir den Rücken hoch.
    UUaah.
    Bis denne.
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum