kaum 70km gerollt und alles tut weh. Und wie ne Preßwurst seh ich auch aus...Oh man. Was ist dieses Jahr nur los? Geht`s Euch auch so? Wäre für guten Zuspruch und Mitleid sehr dankbar...
Nööö, vor 2 Wochen hätte ich das vielleicht auch noch sagen können. Also ich würd mich einfach nicht zu lange mit den U70-Runden aufhalten, dann wird das schon. Letztjahr hatten eben alle Frühform, sogar der Frühling :-)
kann degga nur recht geben... hab viele presswürste auf malle rumrauschen sehen, anfangs gehörte ich auch dazu, nun purzeln aber die pfunde nach und nach...sobald das wetter passt, sollte man grössere runden drehen...der frühling lässt halt auf sich warten und somit die form auch....weiß ja nicht, ob du winterpause gemacht hast, da ist logischerweise aller anfang schwer...das wird schon kopf hochund arsch einschmieren, dann reiben die backen ni so ;oP
das ist so !
jetzt JA NICHT AUF KRAWALL alles reißen wollen !
Fahr mal 2 Wochen paar 100er Runden so wie es halbwegs gemütlich ist und laß dich auf keine Rennen mit anderen ein .(Notfalls mußt Du dich mal verkleiden , paar pummlige Sachen und einen Rucksack mit aufgeblasenen Luftballons /schon kannst Du alle ziehen lassen)
Dann in der 3. Woche einmal richtig krachen lassen und Du weißt wieder wer du bist !!!!!!!!! Der Rest kommt von selber !
Das ist Regel Nr. 1, ganz klar.
Etwas detaillierter ein Rat von einem Sportsfreund von mir: die ersten 1000km der Saison mit dem Puls im GA-Bereich fahren.
Wenn du also nicht grad zu den Elbspitzenfahrern gehörst, mach dir keinen Stress, zumindest vor Mitte April. Lass die anderen fahren, und fahre ruhig und langsam, und gern auch U70-Touren. Ein Pulsmesser und eine Ahnung davon, wie niedrig du den Puls halten willst, helfen schon ungemein. Es hilft auch, nicht gleich die großen Berge fahren zu wollen, weil es dort auch schwer ist, den Puls niedrig zu halten.
So langsam gehts vorwärts. Hab nun auch schon einige km weg. Ist trotzdem dieses Jahr verrückt, wie schwer man in Tritt kommt.
Danke übrigens für die netten und guten Tipps.
-RWF-
scheiss winter, auch die elbspitzenfahrer hätten gern schon mehr km auf der ohr, da gehts den menschen wie den leuten ;O) hat den irgendeiner ne wetterprognose im kopf, wann es denn endlich heisst ....-kurze-röcke-zeit
Kommentare
Ciao
Sirko
jetzt JA NICHT AUF KRAWALL alles reißen wollen !
Fahr mal 2 Wochen paar 100er Runden so wie es halbwegs gemütlich ist und laß dich auf keine Rennen mit anderen ein .(Notfalls mußt Du dich mal verkleiden , paar pummlige Sachen und einen Rucksack mit aufgeblasenen Luftballons /schon kannst Du alle ziehen lassen)
Dann in der 3. Woche einmal richtig krachen lassen und Du weißt wieder wer du bist !!!!!!!!! Der Rest kommt von selber !
Slowtrain
Das ist Regel Nr. 1, ganz klar.
Etwas detaillierter ein Rat von einem Sportsfreund von mir: die ersten 1000km der Saison mit dem Puls im GA-Bereich fahren.
Wenn du also nicht grad zu den Elbspitzenfahrern gehörst, mach dir keinen Stress, zumindest vor Mitte April. Lass die anderen fahren, und fahre ruhig und langsam, und gern auch U70-Touren. Ein Pulsmesser und eine Ahnung davon, wie niedrig du den Puls halten willst, helfen schon ungemein. Es hilft auch, nicht gleich die großen Berge fahren zu wollen, weil es dort auch schwer ist, den Puls niedrig zu halten.
Ciao,
Björn
Danke übrigens für die netten und guten Tipps.
-RWF-
In Dresden? Draußen? Und wer kann am Montag das Wetter fürs kommende WE voraussagen?