frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 21.03. zweiter Versuch: Dresden-Jested-Dresden

So, es muss hier irgendwie jetzt weitergehen. Zumal ja an dem Tag Milano-SanRemo ansteht müssen wir nun auch die knapp 300km vollmachen.

Start: 7 Uhr
Treff: Gasthof Weißig

Strecke: http://www.bikemap.net/route/132303

Gruß
«13

Kommentare

• Wahnsinn!

Robse
  • wenn endlich der schnee weg is, komm ich mit meinem mook mit, der ist nämlich heiss auf hm und ich auch ;o)
    könnte man das vielleicht auf SO legen, da ich wahrscheinlich am SA arbeiten muss. dasweiss ich wiederum erst am MO genau, wenn ich auf meinen dienstplan geschaut habe..o-alex würde das sicher auch entgegen kommen.
    gruss jw
  • ich bin leider die nächsten beide wochenenden auswärts
    vll nehm ich mir mal den brocken bzw. rund um berlin, oder eine tour gen polen unter die räder
  • natürlich am Start, wenn der Frühling mitspielt ...
  • Interessantes Profil, viell. sogar für mich machbar, weil nicht all zu viele Berge, als der "eine" ;) ... aber Wetterprognose sagt Wintereinbruch mit Schnee, Regen und 0-5Grad...;O(
  • sollte sogar sehr gut sein für dich ferrero da rückzu komplett flach. da kann man es so richtig krachen lassen im flachen.

habe ich vorhin auch gelesen wegen wintereinbruch. das hört sich garnicht gut an. bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
  • Bin am Start wenn's am Samstag wird, da ich Sonntag arbeiten muss, da müss'mer uns wohl mal duellierennum das auszukaschpern Jens :-)
    UND natürlich nur wenn's keen Wintereinbruch gibt !
    ...hab nach dem heutigem Tag echt die Nase voll von solchem Mistwetter... von reichlich 100 km ca. 70 im Dauernieselregen bis richtigen Regen gefahrn... nachdem ich die B von Altenberg runter nach Schmiedeberg gerollt bin war ich dermassen durchnässt und unterkühlt, selbst nach der Eisenstraße war mir noch ni wieder richtig warm.
    Und Sirko hatte leider recht, besagte Forststraße hatte noch ne geschlossene reichlich dicke Schneedecke...
    Gruß
  • Respekt Bergfex das du es gewagt hast. Ich hatte heute keine Lust auf Wintermöhre :D
  • bearbeitet March 2009
    Also Lust auf den Jested im weißen Kleid verspüre ich schon. Das Wetter geht lt. Prognose ja auch. Zumindest besser als beim 1. Versuch.

Ich sag mal so, wenn der Freitagskachelmann dabei bleibt, könnte ich mir gut vorstellen den Jested zu rocken ;-) !!!

Also wie siehts aus ?

Gruß Thomas
  • bearbeitet March 2009
    ich denke das klappt thomas.
    sollten ja sogar kurze hosen möglich sein
    die prognose sah anfang der woche schlimmer aus
    vielleicht bessert es sich sogar noch bis freitag

bergfex und ferrero racing team haben ja interesse bekundet.
    seid ihr dabei?

Gruß
  • bearbeitet March 2009
    Naja, ich bin halt noch ein bisschen skeptisch wegen dem Wetter...sonst würde ich mir die Qualen natürlich wieder antun...;O) ... und rückzu ist ja die Steigung aus in königstein nicht all zu wild und auch für mich machbar...;)...und ich denke, dass die Strecke in 10h machbar ist, oder!!?!?!
    Aktuell liegen 90cm da oben...aber viell. hätten wir Glück und die Nebenstraßen sind frei...?? Also wenn das Wetter passt, bin ich heiß...
  • wenns rückzu gut läuft ist das mit 10h fahrtzeit theoretisch machbar.
    aber ich denke wenn wir uns 7 uhr treffen haben wir genug reserve
    das sollte also nicht das problem sein
    wetter wie gesagt wird sicher kühl aber wenns nicht regnet sollte es ja ok sein
  • Joar, so sehe ich das auch, ein warmes HÖsschen und da passt dass schon...wo ist eigetnlich der Gasthof Weißig, am Ullersdorfer Platz, weil da würde ich hinkommen, muss ja eh die Grundstraße hoch...und bei dem Profil, ist denk ciha uch ein 30er Schnitt drin, wenn wir ein bisschen ziehen...mal schaun...viell schaffen wir auch gar nicht die Spitze, wegen schnee und so, aber hab mir das schonmal angeschaut, macht einen netten Eindruck der Jeschken !;)
  • ein 30er Schnitt drin
    Das glaub ich aber auch! Als ich das letztjahr geschrieben habe, da war ich eigentlich gut drauf, habs dann auch alleine geschafft, aber bin bei besten Bedingung halb dran verreckt, und das war Ende April.
  • Ich werde meine Jested-Premiere noch etwas verschieben, bis es wieder bissel wärmer ist. Ihr fahrt ja bestimmt bald mal wieder hin.
    [cite] FerreroRacingTeam:[/cite]ein 30er Schnitt drin

Ist sicher kein Problem. Schön, dass du wieder gut erholt bist. ;-)
  • wenns rückzu gut läuft ist das mit 10h fahrtzeit theoretisch machbar.
    aber ich denke wenn wir uns 7 uhr treffen haben wir genug reserve
    das sollte also nicht das problem sein
    wetter wie gesagt wird sicher kühl aber wenns nicht regnet sollte es ja ok sein
  • bearbeitet March 2009
    moin moin, kleiner wetterbericht von mir zu hause als dämpfer für euch aus der gegend um zittau.

es schneit wie blöde, ist zwar nass aber sind gut und gern 3 cm neuschnee. und das auf 250m über null. wie es da weiter oben aussehen wird könnt ihr euch ja denken. und da es wohl morgen grad mal 0-1 grad geben soll wird die pampe weiter oben wohl samstag früh net wech sein. ergo, viel spass beim versuch.

ich wollt morgen auch mit dem rr ins gebirge, werd ich wohl stecken lassen können.
  • Gerüchte .... auf 600 m ü NN ist kein frost mehr .... ergo bleibt die Pampe wenns wieder über Null ist nicht liegen ... in DD hats auch bissl gekrümelt auf 293 ü NN aber das macht mir noch wenig Sorge ...

Warten wir den Freitag ab. Und 90 cm Schnee liegen da auf der Piste aber nicht auf der Straße.

Also schaun wir mal.
  • naja der jeschken läuft ja nicht weg und bei dem wetter machts weder spass noch hab ich lust. also fahrt ruhig am SA, ich aale mich dann erstmal wieder kommende woche am ägyptischen meer und hol mir die radfahrerbräune für den sommer *ätsch*
  • bearbeitet March 2009
    ist ja voll schwul irgendwie wieder.
    naja, aller guten dinge sind drei oder?

also ich mach das jetzt hier mal fest:

wenns bis morgen abend nicht wirklich bitter aussieht, starte ich. werd ja sehen was kommt.
    wenns wirklich wieder solche verhältnisse wie vor paar wochen in Novy Bor hat kehren wir halt wieder um
    Sorge macht mir eher das in CZ auf kleineren Straßen sicher noch bzw. wieder viel Splitzeugs rumliegen könnte was den Reifen einfach garnicht gefällt

@FerreroRacingTeam:
    Ich komme am Ullersdorfer Platz vorbei
    dort können iwr uns ja schon treffen oder von mir aus auch am Schillerplatz unten
    dann fahren wir zusammen zum Gasthof in Weißig

Gruß
  • ach das hab ich fast vergessen, viele schläuche und flickzeug einpacken. die straßen sind voll mit streugut. da sparen unsere nachbarn nicht wirklich mit. manchmal sieht man den asphalt kaum noch
  • Danke dubbel für Deine Tipps, aber mal Ernst, das ist auch ein wenig Schwarzmalerei. Letzte Woche waren wir 80 km auf tschechischen Straßen unterwegs bis in 900 m ü NN ... da hatte keiner nen Platten. Den gabs dann erst auf deutschen Straßen durch nen Splittkörnchen in Neu Rehefeld :-).
  • Görlitz hatte heute 19cm Neuschnee, auf der Straße taut der Mist aber in wenigen Stunden weg
  • bearbeitet March 2009
    Genau Carsten. Mist ist das elender Mist sogar.

Wetterbericht Liberec .... HIER !!!
  • bearbeitet March 2009
    naja schwarzmalerei sag ich nicht dazu, war mehr ein hinweis. das beste was ich bis jetz erlebt hatte war jetztes jahr ende märz auch zum jeschken. hoch war fast net möglich weil eine geschlossene splitdecke und wieder runter ein rumgeeiere vom feinsten. solange hab ich da runter noch nie gebraucht.
    und ja es taut wie blöde da wo die sonne hinkommt, wenn morgen nix mehr dazu kommt sollte es auf jedenfall bis unten zum parkplatz fahrbar sein. den rest werdet ihr ja dann sehen ob es sinn macht die letzten knapp 300hm zum fahren.

ach und der wetterbericht von liberec ist ja gut und schön aber es liegt nunmal unten im kessel auf 400m und auf 600hm kann wettermäßig soviel passieren ist manchmal echt der hammer.
  • bearbeitet March 2009
    So meine liebe, wir reißen das jetzt und wenn es nur der Alex, Thomas und ich sind...!! ;) ... Wettervorhersagen sind gut, wenn auch kühl un die Straßen sind spitze, man kann sich mal einschlägige WEBCAM*s anschaun, dann weiß man Bescheid...!! ;o) ... Also Alex, treffen wir uns 7h am Schillerplatz, oder ein bisschen eher, dann sammeln wir den Thomas noch auf und machen uns in die Spur! ;) ... Schlauch und Pumpe nehme ich mir, sowie ein Mobiltelefon, damit der Thomas nicht böse ist! ;)...

Let's rock

P.S.: die reingestellten Webcam's Links sind ja schön und gut, nur sollte man immer noch beachten, das wir auf der Road fahren und nicht in der Pampa und auch die CZ haben schon nen Schneeschieber erfunden...!! ALso das wird schon! ;)
  • Ferrero, diese Einstellung gefällt mir, könnte glatt von mir stammen.

Wir sollten vllt. noch Nummern austauschen dann bei Gelegenheit.

Gruß und bis Samstag.

Thomas
  • lass und 6:45 am Schillerplatz treffen ferrero, OK? Dann haben wir genug Zeit bis zum Gasthof in Weißig. Müssen ja noch die Grundstraße hoch!

Du bist echt cool drauf alter! GEHT LOS, Alles fresh!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum