frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nachmieter gesucht...

bearbeitet March 2009 in Gedöns und Gerassel
Hallo Leute,

wir suchen nen Nachmieter für unsere gemütliche kleine Dachgeschosswohnung in der Dresdner Neustadt.

Wir ziehen im Mai um und verlassen Dresden :-( Ziel ist Gießen, aber das ist ja erst mal nebensächlich. Wichtiger ist an der Stelle ne Beschreibung der Wohnung.

Die Wohnung befindet sich in der Katharinenstraße 21, im dritten Stock. Aufzug gibt es keinen, so sportlich sollte man schon sein ;-)

Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil im Hof zum Abstellen der Fahrräder gut geeignet. Die Grundfläche der Wohnung beträgt ca. 60 m² von denen aufgrund der Dachschrägen nur 51 m² zu bezahlen sind. Die Warmmiete beträgt derzeit 412 EUR.

Die Wohnung hat einen Flur, ein Bad mit Badewanne und Fenster, ein Schlafzimmer ein Wohnzimmer und eine Küche mit Fenster. Zusätzlich gibt es noch ein kleines aber feines Zimmer im Spitzdach. Als Gästezimmer oder gemütliches Fernsehzimmer gut geeignet. Schlafzimmer und Bad gehen nach hinten zum Hof raus. Man kann also ruhig schlafen, auch wenn die Wohnung mitten in der Neustadt liegt. OK, an einem Wochenende im Jahr stimmt das nicht (BRN).

Alle Zimmer haben einen schönen und pflegeleichten Parkettfußboden. Das Bad ist natürlich gefliest und im Dachzimmer liegt Teppich.

Die Wohnung ist sehr gut gedämmt, im Sommer wird es nicht zu heiß und im Winter ist es schön warm. Der Heizung sei dank.

Was gibt es noch zu berichten… ach ja, die Küche könnten wir eventuell drin lassen. Für nen paar Euro. Da wird man sich schon irgendwie einig. WG-geeignet ist die Wohnung nicht direkt. Eher was für Paare.

Terminlich wird die Wohnung gegen Ende Mai frei. Ist aber auch etwas flexibel. Lasst uns drüber reden.

Also, wenn ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt der Interesse haben könnte, dann meldet euch bei uns. Besichtigung ist jederzeit möglich, Bilder kann ich auch senden. Einige kennen die Wohnung ja auch schon.

Erzählt es auch ruhig weiter. Wir würden uns freuen.

Genug Text, danke für eure Aufmerksamkeit!!!

Na dann!

Beste Grüße!

Claudia und René

Kommentare

• Suche gilt noch immer!!!
  • Ahoi Rene,

koenntest du mir mal bilder an starke PUNKT m BEI gmx PUNKT de schicken?

Gruesse und dank
    michael
  • Hallo Michael,

ich schick dir heute Abend Bilder. Danke für dein Interesse!

Beste Grüße!

René
  • Hallo,

hier mal der Grundriss der Wohnung:

grkatha21.jpg

Gruß

René
  • Ich suche immer noch!!!

Gruß

René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum