frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Stahl-MTB für die Stadt

bearbeitet March 2009 in Handelszone
Einfach mal alles anbieten, egal ob es sich um ein einfaches Uralt-Teil oder auch ein höherwertigeres für mehrere hundert Euro handelt (das müsste dann allerdings noch ggf. bis nächsten Monat warten). Rahmen-Größe sollte schon ausreichend für 1,90m sein, aber da es ja in der Linie für die Stadt wäre, dürfte sie grad bei einem Alt-Rad auch ruhig etwas zu klein ausfallen, wenigstens aber so 48-50 cm.

Gerne Singlespeed oder mit Nabenschaltung, bei Kettenschaltung bevorzugt mit klassichem Ausfallende, damit sich ein Singlespeed- oder Nabenschaltungsrad auch ohne Kettenspanner montieren lässt. (Geht das eigentlich überhaupt? Bin mir da nicht sicher.)

Möglichst komplett ungefedert, bei einem Hardtail sollte die Einbauhöhe der Federgabel schon etwa so sein, dass man diese problemlos durch eine Stahl-Starrgabel ersetzen kann.

Kommentare

  • ist es dringend?
    ich hätte da evtl. bald nen 20"-Scott-Rahmen+Gabel.

    katjob@arcor.de
  • Beides Stahl?

    Also wenn ich bis dahin nix anderes, würd ich mir beide dann auf jeden Fall mal angucken wollen. Kannst Du vielleicht schon irgendwelche Details geben (Ausfallenden, Preis, Design, Farbe oder was Du sonst noch hast).
  • bearbeitet March 2009
    Sorry, da war ich doch etwas zu voreilig. Wenn ich denke, was ich da alles noch holen und basteln müsste, käme ein nackter Rahmen (+Gabel) doch nur in Frage, wenn sich gar nix anderes findet.
  • bearbeitet March 2009
    unter umständen könnte ich auch das komplette rad abgeben. dazu muss der geplante ersatz aber rechtzeitig eintreffen.
    rahmen und gabel sind CroMo-stahl.
  • Ja, cool. Ist auch nicht alles gleich wichtig, aber grade sowas wie z.B. Tretlager/Kurbeln usw. schon. Meld dich einfach wieder, wenn es soweit sein sollte bzw. Du genaueres weißt, ich geb hier natürlich auch Bescheid, falls es sich schon vorher erledigt haben sollte.
  • Hallo Streber,
    habe honig folgende Daten gemailt. Wenn honig absagt (bis Mitte nächste Wo.), könntest du haben, wenn es dir zusagt. Daten:
    Mitte Tretlager bis Oberkannte Oberrohr: 47 cm
    Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr: 50 cm
    Der Rahmen ist aber sehr gestreckt: Oberrohrlänge (Mitte Sitzrohr bis Mitte Steuerrohr) 56,5 cm
    Waagerecht gemessen von Mitte Sattel bis zum Lenker: 72 cm, Der Vorbau hat 13 cm
    Das Rad hat vorn 3 Gang, hinten 7, aber vorn funktioniert die Schaltung nicht mehr. Für die Stadt habe ich auf mittleren Blatt gelassen, hinten lassen sich noch gut schalten.
    Der Sattel kann ich nicht mitgeben, da er sich nun zu meinem Hintern angewöhnt hat.
    Gruß
  • Guck mal hier, vielleicht wäre das was:
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=7961&page=1#Item_1

    Einen gebrauchten LRS in 26" bekommst du sicher für um die 50€ - wenn du keine Schaltung brauchst, landest du etwa um 150€ für ein fertiges Rad.
  • Schon gesehen, sehr schade, dass Du das zerlegt hast, im Ganzen wäre mir das einiges wert gewesen, wenn es gepasst hätte. Aber nur ein nackter Rahmen + Gabel wäre wie gesagt nur die letzte Lösung.

    @ Losco

    Ja, prima.
  • bearbeitet March 2009
    Bis auf den LRS und Sattel und andere Bremsen kannst du alles bekommen...
  • Tja, dann, bevor wir uns lange an Details verlieren, würde ich mir das einfach mal persönlich anschauen. Schreib mir einfach eine PN, ob und wann es dir passt, am besten mit Tel.-Nr. usw
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum