frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 21.03.09: Zum Collm

Freudbetonte, flache Alternative zur Jested-Tour für Langschläfer. ;-)

Wann? 8:00 Uhr
Wo? Bike24, Kesselsdorfer/Reisewitzer
Wie weit? ca. 200 km, Abkürzungsmöglichkeit für den RadRalf ab Ostrau nach Riesa oder Lommatzsch
Profil? wellig
Strecke? da lang
Tempo? gemütlich

Gruß
Lippi

Kommentare

• Lippi mein Held,

schoen, dass du mir zuvorkommst und auch eine Tour zum Collm inkl. ausgearbeiteter Route vorschlaegst. Ich wollte es auch schon machen, aber so brauche ich mich nicht mehr um die Details kuemmern, sondern nur noch meine Teilnahme verkuenden :-). Ne flache Runde finde ich auch vernuenftiger, als bei so einem Wetter in den Bergen rumzufahren, zu frieren und sich das Rad einzusauen.

Cheers

Daniel
  • Ist ja noch richtig schönes Wetter geworden, nur ein bisschen windig. Irgendwie mag ich die letzten Meter zum Collm-Gipfel nicht, hat sich auch heute nicht geändert. Aber dafür gab es ja dann den unverbauten Rundumblick vom Turm. Ich hoffe mal, RadRalfs Abkürzung hat hingehauen und Daniel hat die 250 noch vollgemacht. Bei mir warn's 205/1500.

Bis bald
    Lippi
  • Wettertechnisch war der heutige Tage sicherlich eines der sehr wenigen Highlights der vergangenen Monate, aber durch den ekligen Wind, der doch recht kuehl war, ist mir trotzden immer etwas kalt gewesen. Dafuer habe ich nach Absetzen meines Helmes zuhause und dem folgenden Blick in den Spiegel etwas Unglaubliches festgestellt: ich habe einen leichten Sonnenbrand im Gesicht!

Die Strecke, die Lippi zusammengebastelt hatte, war echt klasse, wenngleich das wellige Profil auf dem Weg zum Collm infolge Windes doch ziemlich unangenehm und nur relativ langsam zu befahren war. Der Anstieg zum Collm ist schoen knackig, aber durch die bloeden Pflastersteine ziemlich bescheiden hoch zu fahren und vor allem runter zufahren. Die Fernsicht vom Turm aus hat dafuer aber entschaedigt.

Radralf ist in Ostrau schon nach Hause abgebogen, Lippi und ich haben uns in Nieschuetz getrennt, da ich gerne etwas schneller fahren wollte. Bin dann ueber Meissen, Weinboehla, Moritzburg, Klotzsche, Flughafen, Neustadt und die Grundstr. zurueck, waehrend Lippi flach an der Elbe lang gerollt ist. Am Ende waren es bei mir 234 km, 1975 Hoehenmeter und eine unterdurchschnittliche Durchschnittsgeschwindigkeit. Meine Form war heute trotzdem blendend und deutlich besser als bei meinen letzten 200ern. Da koennen die Berge ruhig kommen, wenn nur das Wetter endlich aus dem Winterschlaf erwachen wuerde :-(

Cheers und bis bald mal wieder

Daniel
  • Der collm hat was . War mit 'm Crosser und Torgauer Freunden in der Nähe.Ein Überraschungstreffen wäre lustig gewesen.
    Grützii
    ULF
  • Zu welcher Uhrzeit seid ihr dort gewesen? Lippi und ich sind etwa gegen 13:00 Uhr oben angekommen und etwa 10 min geblieben, aber ausser ein paar Fussgaengern war dort niemand.

Cheers

Daniel
  • Na ,Wir waren in der Nähe.Das Zusammentreffen eigentlich eher hypothetisch gemeint.Wir haben uns durch die Dahlener Heide "gebuddelt" und gemeint, als Wir der Silhouette des Collmes ansichtig wurden->bloß nicht hinschauen,sonst fahren Wir da noch hin . Aber Wir hatten in der Heide genug zu tun.Das Wetter war nur schwer zu verkraften,so schön war es.
    Endlich mal ein Hauch von Frühling.Und die Pampe hielt sich im Wald auch in Grenzen.
    Ahoi
    ULF
  • Das rechtzeitige Abbiegen hat funktioniert und ich war Punkt 14Uhr wieder zu Hause.
    Trotzdem warens 149,6km bei 1130hm.
    Bis bald. Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum