Hi. Ich bin heute so gelaufen und plötzlich sah ich da ein Rennrad stehen, das als Sattel ein Gestell mit nen Stück Dachlatte hatte. Fand ich sehr interessant und konnte mir schon so was denken, das der Herr wohl sehr lange Strecken zurück legt.
Bin dann erst mal weiter, hab mich aber noch mal rumgedreht, das wohl der Eigentümer am Rad stand. Ich wieder hin und ihn gefragt, ob ich mal ein Foto machen könnte, weil das mir wieder keiner glauben würde. Er lachte und erzählte mir noch, das er diese Konstruktion selber entwickelt und patentieren ließ. Eine Firma, dessen Namen ich leider nicht erfragt habe, stellt sie wohl sogar in Serie her und verkauft sie für 180 Euro.
Hab im Netz leider noch keine Bezugsquelle gefunden, aber ich bin mir sicher, das es hier bestimmt so einige gibt, die diesen "Sattel" kennen. Ich benötige ihn zwar nicht, aber vielleicht, gibt es ja doch welche, die ihn noch nicht kennen und trotzdem ausprobieren wollen. ;-)
Er selber fährt wohl schon seit 10 Jahren damit ohne Probleme.
Hier mal ein Foto:
Beste Grüße
Maik
Kommentare
is wie mit markenklamotten...
ich habe aber mal bei nem Prof von mir mal son sattel gesehen ... sah nur proffesioneller aus... mit dickem polster...
Gruß
für 180Euro bekommt man doch wohl fast jeden Sattel der in jeder Hinsicht hochwertiger ist als der, nur der individualitäts Faktor eben
Bzw. musste er sein Patent schon mit Gafa flicken?? lol
sport frei und hoffentlich schönes Wetter zum CM, romeo
gruß
barfoos
PS: der hier war es aber nicht, den ich im Fernsehen gesehen habe ...
PPS: der war es zwar auch nicht, den ich im Fernsehen sah, aber es könnte der sein für den das hier diskutierte Exeamplar mal der Prototyp war
Ich muss den natürlich drauf ansprechen.
Das Gestell war von einem alten DDR-Sattel. Draufgeschraubt eine Holzlatte und als Polsterung etwas Rohrisolierung mit Klebeband festgemacht.
Er meinte das sitzt sich total bequem.
Fertig gibts das auch zu Kaufen, meines Wissens hat im Bikepoint mal einer für ~80€ gelegen.
Gruß Tobi
Na ja, wollte es bloß mal gezeigt bzw. gesagt haben. ;-)
Gruß
Maik
Ben
maikis für leichtbauer und bens für downhiller