du fährst einfach so ohne uns vorher zu berichten da hin ? :-(
seeeehr schöne runde. pass nur auf, dass du beim landschaftsgenießen auf der abfahrt nach masca nicht in den engen kehren hängenbleibst! tückisch, eng und steil. der gegenanstieg dann von masca is auch fetzig. aber lass dich nicht von verzweifelten touri-autos abschrecken, wenn die in den steilstücken nicht überholen können.
oooh man, wie ich teneriffa liebe :-) nuja, kannste ja dann am zweiten tag die runde hinterherschieben :-)
was ich absolut empfehlen kann - neben der route durch masca die du ja eh schon machst, klapper mal das gebirge im osten ab. erst den schnellen weg über santa cruz richtung san andres, dann hoch und die sackgassen nach chamorga und draguillo mitnehmen. wenn die zeit nicht reicht, dann aber unbedingt nach taganana radeln!! ein landschaftlicher traum. ja und das streckenprofil ist auch top guggsd du
die auffahrt von la laguna über die TF12 ins gebirg würd ich meiden & rückzu bergab fahren, da dort die ganzen tourischwärme zum wnadern hochfahrn. bei san andres hoch gibts nr gaaaanz wenige die sich in den letzten zipfel der insel (und schänsten!) traun.
viel spaß beim genießen. würd mich über berichte freun!!!!
*seufz* ich will auch wieder da hin *ggrrrrhhhhhh*
p.s. hinweis noch - wenn du von puerto dlC richtung la laguna willst, müsstest du - wenn du die autobahn meiden willst über el sauzal fahre. aber das is ein hammermäßiger umweg (länge und höhenmeter!) einfach auf die schnellstraße, die wenigen km durchziehn - da sparst du (geschätzte) 45min. machen auch alle einheimischen radler und sonstigen renniheizer so...nur ich vorsichtiger dummi hab die runde über el sauzal gemacht. nie wieder.
p.s.2. mach mal nen 20minütigen spaziergang nach Bollullo und geh wellenbaden! viel spaß ;-)
Hier der Streckenbericht von meiner ersten langen Teneriffa-Runde:
heute war urrr genial !!!
hab bis auf 2100 m höhe knapp 3 h für circa 38 km anstieg ab puerto de la cruz gebraucht
danach nochmal eher wellig etwa 8 km bis zur seilbahnstation - war ich nach knapp 3 1/2 stunden
zwei radler hab ich hochzu voll stehen lassen - hatte echt gut druck
... auf dem teide-platteu ist mir TEAM LIQUIGAS entgegen gekommen >>>
die absolvieren höhentraining und sind auf dem teide platteu hin und her
gefahrn - nach dem foto machen an der seilbahn sind die dann bei mir aufgefahrn -
im gegenanstieg (ca 200 hm) konnte ich sogar mal 2 km mitfahren/halten -
an den ihrem wendepunkt haben die mir sogar meine trinkflaschen mit voll gemacht -
die waren nach dem teideanstieg natürlich leer - GENIAL !!!
(hab sogar paar fotos von denen gemacht)
dann bin ich von etwa 2100 m wieder an den atlantik nach playa de americas bestimmt 40/50 km
abfahrt runter - von dort an der westküste und noch übern tenopass (1117 m üNN) - wieder ans meer
und dann auf der welligen küstestrasse zurück zum hotel (insgesamt knapp 180 km mit 4.600 hm in
etwa 8 h nettofahrzeit)
Heute Abend (nach dem Abendbrot und getaner Arbeit mit den Sportlern)
ist bereits das zweite Mal der Teide gerockt wurden !!!
Das ist einfach der Hammer - 2400 hm am Stück auf 42 km !!!
Genial find ich die Kilometermarkierungen sowie ab 1000 m üNN bei
1.140 (Brocken); 1.330 (Lusen/Bayr.Wald); 1.600 (Schneekoppe);
1.770; 1.830; 1.980 (gleich 2.000 überschritten); bei 2.100 und auf
der höchsten Stelle die Höhenmarkierungen. Das motiviert mich ungemein.
Hab für die knapp 90 Kilometer hoch und runter heut Abend 4 Stunden
gebraucht. Ich fühl mich auch noch richtig gut dabei. Was für ein Berg ... !!!
tja thomas, da müssen wir wohl dann auch mal mit radl und frau (man beachte die reihenfolge ;oP ) hin..lass es rocken alex, und lass die profiteams bei ihren höhentrainings stehen..zeig denen mal, was stramme sächsische waden so drauf haben ;o)
Kommentare
du fährst einfach so ohne uns vorher zu berichten da hin ? :-(
seeeehr schöne runde. pass nur auf, dass du beim landschaftsgenießen auf der abfahrt nach masca nicht in den engen kehren hängenbleibst! tückisch, eng und steil. der gegenanstieg dann von masca is auch fetzig. aber lass dich nicht von verzweifelten touri-autos abschrecken, wenn die in den steilstücken nicht überholen können.
oooh man, wie ich teneriffa liebe :-) nuja, kannste ja dann am zweiten tag die runde hinterherschieben :-)
was ich absolut empfehlen kann - neben der route durch masca die du ja eh schon machst, klapper mal das gebirge im osten ab. erst den schnellen weg über santa cruz richtung san andres, dann hoch und die sackgassen nach chamorga und draguillo mitnehmen. wenn die zeit nicht reicht, dann aber unbedingt nach taganana radeln!! ein landschaftlicher traum. ja und das streckenprofil ist auch top
guggsd du
die auffahrt von la laguna über die TF12 ins gebirg würd ich meiden & rückzu bergab fahren, da dort die ganzen tourischwärme zum wnadern hochfahrn. bei san andres hoch gibts nr gaaaanz wenige die sich in den letzten zipfel der insel (und schänsten!) traun.
viel spaß beim genießen. würd mich über berichte freun!!!!
*seufz* ich will auch wieder da hin *ggrrrrhhhhhh*
p.s. hinweis noch - wenn du von puerto dlC richtung la laguna willst, müsstest du - wenn du die autobahn meiden willst über el sauzal fahre. aber das is ein hammermäßiger umweg (länge und höhenmeter!) einfach auf die schnellstraße, die wenigen km durchziehn - da sparst du (geschätzte) 45min. machen auch alle einheimischen radler und sonstigen renniheizer so...nur ich vorsichtiger dummi hab die runde über el sauzal gemacht. nie wieder.
p.s.2. mach mal nen 20minütigen spaziergang nach Bollullo und geh wellenbaden! viel spaß ;-)
heute war urrr genial !!!
hab bis auf 2100 m höhe knapp 3 h für circa 38 km anstieg ab puerto de la cruz gebraucht
danach nochmal eher wellig etwa 8 km bis zur seilbahnstation - war ich nach knapp 3 1/2 stunden
zwei radler hab ich hochzu voll stehen lassen - hatte echt gut druck
... auf dem teide-platteu ist mir TEAM LIQUIGAS entgegen gekommen >>>
die absolvieren höhentraining und sind auf dem teide platteu hin und her
gefahrn - nach dem foto machen an der seilbahn sind die dann bei mir aufgefahrn -
im gegenanstieg (ca 200 hm) konnte ich sogar mal 2 km mitfahren/halten -
an den ihrem wendepunkt haben die mir sogar meine trinkflaschen mit voll gemacht -
die waren nach dem teideanstieg natürlich leer - GENIAL !!!
(hab sogar paar fotos von denen gemacht)
dann bin ich von etwa 2100 m wieder an den atlantik nach playa de americas bestimmt 40/50 km
abfahrt runter - von dort an der westküste und noch übern tenopass (1117 m üNN) - wieder ans meer
und dann auf der welligen küstestrasse zurück zum hotel (insgesamt knapp 180 km mit 4.600 hm in
etwa 8 h nettofahrzeit)
hier die genaue route: http://www.bikemap.net/route/145423
das sieht sehr sehr schön aus im bikemap. Neid.
Ich hoffe Du bist dann gewappnet für das 2. Mai-Wochenende am Wirbelstein ;-) ...
Hau rein und träum von Deinen LW's in Olbernhau.
Der Rungstockberg wird am Osterwochenende aber Augen machen, wenn er ständig von einem Fremden "gerockt" wird ...
Gruß Thomas
ist bereits das zweite Mal der Teide gerockt wurden !!!
Das ist einfach der Hammer - 2400 hm am Stück auf 42 km !!!
Genial find ich die Kilometermarkierungen sowie ab 1000 m üNN bei
1.140 (Brocken); 1.330 (Lusen/Bayr.Wald); 1.600 (Schneekoppe);
1.770; 1.830; 1.980 (gleich 2.000 überschritten); bei 2.100 und auf
der höchsten Stelle die Höhenmarkierungen. Das motiviert mich ungemein.
Hab für die knapp 90 Kilometer hoch und runter heut Abend 4 Stunden
gebraucht. Ich fühl mich auch noch richtig gut dabei. Was für ein Berg ... !!!