Ich bin am Osterwochenende in der Haaamit und starte 2 - 3 mal in Richtung Chef des Erzgebirges um dort mal zu schauen, ob der böse Winter schon vertrieben wurde. Den Meluzina werde ich am Donnerstag schon mal testen fahren, um für Montag alles abzuchecken.
Für die in Dresden verbliebenen Langstreckler startet auf alle Fälle erstmal am
Samstag 11.04. folgende Tour
Treff: 07:00 Uhr Freital (Araltanke) und Zusammenschluss 10:15 Uhr in Chomutov
Streckenlänge ~ 250 km
FTL-Rehefeld-Hrob-Litvinov-Chomutov-Ostrov-Klinovec-Oberwiesenthal-DD
Ich stoße in Chomutov dazu, der F-Alex macht den Klaus ab FTL und hat den Nutella-Man im Schlepptau. Es gibt 800 Hm am Clinovec am Stück zu meistern ...
Montag 13.04.
Da soll endlich der Meluzina fallen, hoffen wir, dass das weiße Gespenst am Donnerstag verjagt wird und wir da hoch gelassen werden ... genaueres gibts später.
Kommentare
Gruß
so machen wir das
das geht voll los
Twobeers
@twobeers...dto...
alex, macht am SA mal euer ding, ich will mich mal alleine an den tschechenhängen austoben und schauen wie weit ich komme...200km und 4000hm sind geplant, was am ende aber wird, steht noch in den sternen...
will krasny les, krupka, osek und kliny fahren, mal sehen, wo ich dann sterbe ;oP
euch viel spass bei der noch schwereren tour....gruss jw
da wirst du wahrscheinlich nach wie vor noch im schnee landen
denke mal der thomas wird heute am meluzina, wenn er denn da war, noch einiges an schnee
zu gesicht bekommen haben
nehme ich jedenfalls mal stark an
lass kliny lieber aus und fahr bolebor:
jirkov - jindrisska - bolebor - svahova
wir können doch auch am samstag aufm fichtelberg noch fahren nachdem wir auf dem klinovec fahren
zum grenzübergang bozi dar/oberwiesenthal fahren wir ja sowieso, also fahren wir einfach nur die 2km hoch
bis aufm fichtelberg und dann wieder runter nach hause
so haben wir letztendlich 4km mehr als geplant
ist das ein angebot?
außerdem, was heißt hier entspannung?
entspannung hast du auf arbeit, schule, universität etc
;)
Alex Samstag bleibt alles beim Alten. Klinovec dann Fichtelhügel ... dann bügel ich auf der 101 bis Pockau mit nach Hause
Thomas
Wie sieht's eigendlich am Montag konkret aus, also Startzeit, -Ort und Alternativziel. Wenn Meluzina noch dicht ist könnte ich mir vorstellen Horni Halze zu fahrn, bis zum Fichtelberg oder Keilberg muss ich zumindest ni unbedingt von DD aus fahrn, wäre natürlich trotzdem dabei :-). Uhrzeit zum losfahren schlag ich so um 7.00 rum von DD aus vor?
Na denne, is ja noch bissel Zeit bis dahin...
Gruß
Aber 2..3 km Dreckspiste, da hast du aber echt übertrieben, das ist vielleicht am Lesna so - find ich gut, dass du ab Pysna trotzdem gefahren bist, also wenn die Boras da lang rollen muss ich da auch nochmal hin - aber doch nicht hinter Osvinov, das sind doch höchstens 300 Meter Schotter dort ;-) Also ganz im ernst. Mensch Thomas, arme Lora-Sau. Jaja, die legendären Berge des Erzgebirges fordern ihren Tribut. Für dich zum Trost: Osek hat mich auch schon ein Vorderrad gekostet, darum ist Meluzina und Osek halt was ganz besonderes :-)
Aber Thomas, sei mir jetzt nicht böse, wenn ich gesagt habe, Meluzina über Osvinov ist total schön :-) Ihr könnt ja noch alternativ zu Horni Halze den !asphaltierten! Waldweg am Bocsky Potok fahren.
Apropos Osek: Osek ist wieder frei, zumindest von Flaje nach Moldava, was ja eigentlich nichts mit Osek zu tun hat. Falls es mir am Sonntag besser geht, werde ich mal in Osek vorbeischauen. Wir sind heute mit dem Auto dort lang, die traditionell kritische Wehe, die noch einen reichlichen Meter hat, ist sauber durchfräst, das Stück von Dlouha Louka bis zur Kreuzung vor kann ich aber nicht garantieren, ich denk mal, auch das ist gefräst.
das arme bora vorderrad
es steht gerade höllische schmerzen durch
hoffentlich wird es bald verarztet!
@bergfex,
wegen montag gibts morgen abend sicher genauere infos!
haste deine laufräder gechrasht ???
wenn du keine laufräder hast - bei mir zu hause stehn die lightweihts
würde ich dir - so lang ich noch unterwegs bin ausborgen - aber bitte
nur gute strasse ...
sind bei mir 270km und 3800hm geworden bei nem 27er schnitt
ab freiberg kam dann doch noch der gefürchtete gegenwind des tages
der anstieg ostrov-klinovec ist absolutes pflichtprogramm!
die rampen in jachymov sind vom feinsten
der rest geht eigentlich ganz gut zu meistern
nur das stück ab bozi dar kann eklig werden wenn gegenwind ist
und aufm fichtelberg wars auch wieder sehr toll
@bergfex,
am montag ist treff 7:30 in freital, aral tanke dresdner straße
da fahren wir dann nach chomutov wo wir 11 uhr auf thomas treffen
geplant sind 3 kammanstiege
Wie ist es heute bei Jens so gelaufen?
Gruß
9.00 Uhr in Hrob an der Kreuzung müsste eigendlich bequem reichen. Ich würde ja Horni Halze, Bocsky Potok (muss dann erstmal schauen wo das genau ist) oder Rusova, dann Bolebor und zum Schluss Osek (auf das Risiko hin, dass man vielleicht ein Stück schieben muss) favorisieren.
Gruß
wir können uns 9:15 in hrob unten treffen
das reicht für mich gut wenn ich 7 uhr losfahre
dann fahren wir nach chomutov
bis zum treffpunkt mit thomas brauchen wir eine reichliche stunde
also könnte man sich mit thomas schon 10:30uhr treffen
so wie heute sozusagen
also für mich steht fest das ich nur 3 anstiege fahre
wenn ihr mehr fahren wollt könnt ihr das machen das ist ja kein problem
das bocsky potok würde mich auch mal reizen da das ja noch unbekannt ist
horni halze steht sowieso auf dem plan
und osek auch
wenn ihr noch rusova und bolebor fahren wollt kann ich ja auf euch irgendwo gechillt warten
dann trennen wir uns oben nachdem wir osek gefahren sind und der thomas fährt nach olbernhau
und der bergfex und ich fahren dann zusammen richtung nach hause
Was die Anstiege angeht, keene Sorge, das war so gemeint entweder H.Halze oder bocsky potok oder Rusova und dannach Bolebor und Osek, gut je nach Beingefühl geht vieleicht ja noch ein vierter, aber das wird sich ja zeigen. Bolebor auch nur deshalb, weil ich keen Bock habe zwei mal am Tag die E442 lang zu fahrn. Wir könnten uns ja alternativ zu Bolebor auch Lesna anschauen, also dann, schau'mer mal...
Müsst ja recht zügig unterwegs gewesen sein heute, bei nem 27er Schnitt. Hab heut nur auf dem Stück von Pirne nach L. ganz schön geflucht, und war in dem Moment froh ni noch 50 km solchen Wind zu haben...
Gruß
das war dann die grundlage dafür das ich auf dem rückweg noch bissl dran feilen konnte
wäre ich heute komplett alleine gefahren wäre das sicher kein 27er gewesen
fazit....wenn ich meinen tritt am berg durchziehe gehts besser, als euch hinterherzuhecheln...hatte gut beine aber wollte nicht volle bulle fahren, daher in krupka nur 30min, in osek 35min...dafür immer fein mit 160-170er puls...und trotzdem, auch nach 4 erzgebirgsanstiegen...
...ich hasse immer noch berge ;oP
Der Samstag mit Alex war einfach nur super. Und so langsam fange ich wieder an meine Heimat zu lieben. Raus aus der Türe mit schweren Beinen vom Vortag und gleich nach 3,1 km Anreise erstmal Rungstock "rocken" ist allererste Sahne ;-) ... der 15hm/km Faktor ist hier permanent gebucht, man ist das schön hier. Wenns nur nicht zu lange Winter wäre.
Ab Chomutov bis Ostrov mit Hilfe des Windes den Schnitt auf 30,8 km/h drücken und dann der Klinovec (781Hm oder 52 min am Stück bei dem Traumwetter gigantisch). Das ist schon toll, wenn man da oben bei stahlblauem Himmel ankommt und man 100e Ski- und Snowboardfahrer sieht. Da kommt Mini-Elbspitzfeeling auf.
Mein Schnitt war inkl. Pockau-Sorgau-Annahöhe (extrem rampige 3xx hm mit bis zu 22%) auf 180 km/2.775 hm noch 28,3 km/h. Mit den Beinen hätte ich dem Franco letzte Woche bestimmt ne bessere Show bieten können :-( aber das kommt ja alles noch. Der Schnie hat ja so laut gebrüllt :-)
Hätte da eine Bitte an den Tourenklaus der Meluzina strong. Unbedingt Klinovec rein und einen anderen Berg (Klasterec-Medenec) raus. Das ist emminent.
@O-Alex: Danke für das Angebot, aber ehrlich gesagt solche Laufräder muss man selbst entjungfern !!!!
zu Montag:
Also ich bin definitiv am Start oder frei nach dem Nutellaman das "geht fett". Meine favourites wären Horni Halze, Bolebor/Slahova (in Lesna Palat-Schinken) und zum Schluss Dlouha Louka. Wegen der Treffzeit wäre mir auch 10:30 Uhr lieber. Also ich stehe 10:30 Uhr an der besagten OMV-Tanke und warte auf Euch. Alex wenn was anders wird bitte nochmal durchbimmeln.
Im übrigen, 52 Minuten klingt recht krass, hab langsam keine Lust mehr auf die Elbspitz ;-)
bin 9:15 uhr in hrob und warte auf Bergfex
... keine Lust mehr auf Elbspitz...? Meinst du man könnte das WE auch nutzen um die Erzgebirgskämme bei Klasterec zu rocken? :-)
Gruß und Gute Genesung
immerhin 922 km bei den Profilen und 23.050 Höhenmeter (!!!)
würde aber auch gern bei euch mitfahrn ... nach das kommt wieder ...
in hoffentlich sehr guter Form ...
bisher hier schon 6 Platten durch zumeist Lavasteinchen oder Dreck
auf dem "Radstreifen"