kannst ja auch mal bei conrad gucken. die haben auch einiges an Werkzeug da. kannst dir ja ne billige ratsche und dann so ein aufsatz holen, wenn das klappt.
Ich habe im Eisenwarenhandel tatsächlich einen Vierkant Stift bekommen.
Das Schlumpfgetriebe wehrt sich allerdings harnäckig. Um einen ordentlich großen Hebel zu haben, hab ich noch das Hinterrad und die Gabel in den Rahmen eingebaut. Es passiert sich nichts, ausser dass man sehen kann wie sich der Schraubstock aufbiegt...
Freut mich, dass Du den vierkant bekommen hast. Ein Problem ist gelöst und nun kommt schon das nächste. Ich würde, wenn Du gar ni mehr weiter weißt in die selbsthilfewerkstatt zu radschlag gehen. Die haben bestimmt noch ne gute Idee oder besseres Werkzeug. Wenn sich der Schraubstock verbiegt, müssen ja schon unheimliche kräfte wirken.
Tretlagergehäuse erwäremen bringt nix, bzw. eher kontraproduktiv.
Das Schlumpfgetriebe ist nur an den beiden Außenseiten des Tretlagergehäuses geklemmt und nicht mit dem BSA Gewinde verbunden. Deswegen wird auch so ein hohes Anzugsmoment vorgegeben.
@ Tobi
- weil ich den Rahmen umlackieren will
- das Schlumpfgetriebe mal an anderen Rahmen probieren will
- nicht warten möchte bis das Getriebe am Rahmen festgammelt
Kommentare
was suchst du genau?
Ratschenschlüssel?
Es geht darum ein Schlumpf Getriebe mit bis zu 100 Nm Anzugsmoment am Rahmen zu befestigen bzw. wieder zu lösen...
Deswegen würde ich gerne das Werkzeug in den Schraubstock spannen und den Rahmen als Hebel benutzen.
Habsch letztens beim Toom für 15€ gesehen.
Das Schlumpfgetriebe wehrt sich allerdings harnäckig. Um einen ordentlich großen Hebel zu haben, hab ich noch das Hinterrad und die Gabel in den Rahmen eingebaut. Es passiert sich nichts, ausser dass man sehen kann wie sich der Schraubstock aufbiegt...
@Katjob
Tretlagergehäuse erwäremen bringt nix, bzw. eher kontraproduktiv.
Das Schlumpfgetriebe ist nur an den beiden Außenseiten des Tretlagergehäuses geklemmt und nicht mit dem BSA Gewinde verbunden. Deswegen wird auch so ein hohes Anzugsmoment vorgegeben.
@ Tobi
- weil ich den Rahmen umlackieren will
- das Schlumpfgetriebe mal an anderen Rahmen probieren will
- nicht warten möchte bis das Getriebe am Rahmen festgammelt
Abgesehen davon befürchte ich, dass die Fläche des Vierkants zu klein ist, aber einen Versuch wärs wert