frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

19APR09 Jested mit Smetana

so, hab mal geschaut, nen passenden fre dgabs noch nicht, abe rmir ist aufgefallen, dass wir letztes jahr am gleichen tag auch zum jested sind...also ich bin defintiv dabei, aber nur SO..strecke mit smetana lag so bei 330 km. bitte nochmal link zur strecke posten...strecke wie üblich über zittau die "b" hin und retour über ceska lipa...

treff.......7:00 uhr
wo.........gasthof weißig
profil......anfangs hügelig, malinik und jested die einzig erwähnenswerten berge, rück flach,
............abschlussknaller sneznicka in decin hoch
tempo.....ambitioniert

bis dato habe ich ein JA von thomas, f-alex (sowieso) und enno (man höre und staune!)
wer noch?

gruss jw
«1

Kommentare

• bearbeitet April 2009
    der termin ist aber eine woche eher, 19.april oder?
    das wochenende 25/26.04. kann ich leider nur samstags :(

der enno ist wirklich am start? geil!
  • sorry, alex hast recht, hab mich geirrt...abgeändert!
  • bearbeitet April 2009
    Naja, das mit der Smetana, da bin ich ja nicht dafür, ich hätte mir lieber mal die Hochwaldbaude bei Oybin angeschaut, und die Cyklotrasy 3069 ab Bily Kostel und/oder Sedlo Malinik nach Bedrichov hoch, aber das ist ja dann Demokratieentscheidung.
    Ich bieg dann rückzu in Decin ab, weil ich mir ja vorgenommen habe, wann immer Decin Einflugschneise ist, gehts die Sneznicka zum Sneznik hoch, man hat ja selten die Gelegenheit, nach einer solchen Distanz einen Berg zu fahren.

Ciao
    Sirko
  • generell ist es mir auch egal, hauptsache die strassen dort sind bora/ultimate tauglich und der jested is mit drin..die sneznicka würdest du sicher über die belska fahren, oder gibts da noch ne freundlichere variante? naja eventuell würd ich da mit hochkommen und dann über tisa und petrovice nach hause. am ende kein grosser umweg oder? aber erstmal schauen, wie weit die zunge in decin raushängt ;oP
  • Ich komme mit ... auch zur Sneznicka natürlich nech !
  • Ich bin höchstwahrscheinlich auch mit von der Partie. Smetana sagt mir zwar nichts, aber wenn degga meint, dass das Ding nicht zu empfehlen sei, wäre ich auch lieber dafür, über Oybin ins Tschechische einzufahren (so, wie ich es zusammen mit Lippi und Enno letztes Jahr gemacht habe). Als Ersatz für Smetana könnten wir alle rückzu über Sneznik und Petrovice fahren, was nicht so langweilig ist, wie flach an der Elbe entlang zu fahren.

Cheers

Daniel
  • bearbeitet April 2009
    So Jungs HIER mal Butter bei die Fische ...

330 km/4.200 Hm ab/an Gönnsdorf inkl. Sneznik
  • [cite] dd-dani:[/cite]Als Ersatz für Smetana könnten wir alle rückzu über Sneznik und Petrovice fahren, was nicht so langweilig ist, wie flach an der Elbe entlang zu fahren.

hast da was falsch verstanden, sneznik galt nicht als ersatz sondern als sahnehaube am ende. degga wird schon ne gelungene alternative finden, wobei ich die smetana gar ni so schlecht finde....sikro kann sich ja och mal fügen wenn die menge nach smetana schreit...
  • apropos startzeit haben thomas und ich auf 6:30 uhr vorgeschoben, ist zwar früh, aber so haben wir bis sonnenuntergang ca. 14std zeit und ein annäherend 30er schnitt sollte bei dieser starbesetzung an fahrern und dem profil kein problem sein...
  • also ich bin auch klar für smetana, wobei eben die erkundung der heufuderbaude ja garnicht so schlecht wäre
    aber wie thomas gestern schon sagte, man sollte die kirche auch mal im dorf lassen
  • Geb dem Sirko recht, dass es eigendlich auch ganz schön wär da hinten in der Ecke mal wieder was von dem zahlreichen Unbekannten unter die Räder zu nehmen. Zur Smetana werden wir ja bei Gelegenheit, ob nun Pfingsten (wenn dann vermutlich keine Heufuderbaude) oder halt sonst wann auch mal wieder kommen. Auf der anderen Seite könnte ich mich natürlich auch sehr gut auf die Smetana freuen.
    Sneznicka wird echt böse werden, denn der Unterschied zwischen 7% und 12 % Steigung wird nach 250 km enorm zu spüren sein... ,sicherlich der Grund dafür, weshalb es gestern insgesamt ziemlich gut rollte, und warum Sirko die Gelegenheit unbedingt nutzen will :-) :-) :-) Die selben (gestrigen) Hm auf der "Heimattour" gefahren, kommen halt ungleich brachialer in den Beinen an. Genau dieser Sachverhalt wird ja letztlich von den Bergpunkten auch abgebildet.
    @Alex: werd am Sonntag mal den aktuellen und auf die Starthöhe umgerechneten Luftdruck eingeben, mal sehen was er dann für ne Differenz misst. Aber paar Hm mehr machen die Huggel im Osterzgebirge sicher aus.
    Gruß
  • bearbeitet April 2009
    Daniel, die Smetana ist auch für mich einer der schönsten Strecken überhaupt und unbedingt zu empfehlen, Landschaft und Belag sind HC, und u.U. handelt es sich um eine sehr direkte Route. Aber genau das ist es, was hier nicht zutrifft, ich finde die Runde wird hier einfach unnötig aufgebläht. So lang sind die Tage noch nicht, und selbst wenn alles gut läuft wird es zum Ende stressig werden, man muss das Lampen-gefahre ja nicht provozieren. Es ist Mitte April, und ich finde, man muss nicht aus jeder Tour eine 300er machen. Über den Sneznik ist zumindest kein Umweg.
    Überwältigend ist die Zustimmung ja nun auch wieder nicht, was sie Smetana angeht. Also mein Vorschlag: bis Zittau so wie geplant, und dann Richtung Bedrichov bis zum Malinik hoch, und wieder runter nach Liberec, ist bestimmt reichlich 30 km kürzer, und der Sedlo Malinik ist für meine Begriffe auch ein schöner Berg, auch nicht steil.
    Wir können das u.U. ja auch life entscheiden. Aber wie gesagt, ich sehe vor allem das Zeitproblem und finde es schöner, mit ausreichend Reserve unterwegs zu sein.

Mein Ziel ist natürlich die Krone auf dem Jested zu hohlen. Da ich ja seid der tragischen Niederlage in Krupka schlecht gelaunt bin, sollte meine Wut eigentlich groß genug sein, um das Ding von vorn zerplatzen zu lassen ... :-) Und am liebsten würde ich mir die Kugel bis Sneznik vrch hoch setzen, aber das wird schon bis ins Dorf die totale Überwindung.
  • Das Zeitargument ist schon nicht von der Hand zu weisen, zumindest kann man ja nicht davon ausgehen, dass die Marschtabelle immer so punktgenau stimmt wie am vergangenen Montag. Denke da insbesondere an den Keulenmann oder auch an Platten etc., von daher: Lieber genug Zeit einplanen, und dann wenn sie tatsächlich noch zur verfügung steht irgendwo in Ruhe ne Suppe schlürfen und ne gepflegte Bergankunft AUF :-) dem Sneznik. Außerdem, Malinik interessiert mich auch, müssen schließlich ja irgendwann anfangen die ganzen noch ungefahrenen Berge aus der Liste auch in Augenschein zu nehmen. Licht werd ich, jetzt wo das Mister X'sche Köfferchen installiert, trotzdem mitbringen.
    Ich finde wenn ich's mir recht überlege, dass wir mal eine andere Strecke auf den Rückweg vom Jested wählen könnten, z.B. die hier:
    Rückweg
    Gruß
  • bearbeitet April 2009
    Ich würde mich Sirko anschließen und einen neuen "aber schönen Berg" erkunden wollen. Hatte die Route ja auch bissl anders gezeichnet schon, weiß aber net obs so passt.
    Die Bergankunft am Jested ist aber ein Muss. DerSirko will schon wieder so ein Scheiß-Battle. Orr neee ...

Na mal sehn, obich das dem alten Mann in mir noch zumuten kann ;-) nicht das dann der Keulenmann vorbeischaut.

Also mir reichen exakt 300 km aus. 30 weniger von 330 passt ....

Gruß

Basti: Danke für die vielen Fotos ... ich mache heute Abend nochmal bisserl HP Elbspitze
  • bearbeitet April 2009
    Also ich möchte da nicht im Weg stehen und auf die Smetane verzichten.
    Wenn die zu Pfingsten im Programm ist, dann ist alles im grünen Bereich
    Einen Kompromissvorschlag hätte ich aber dennoch,
    wenn die Route kürzer wird, kann man sich doch auf 7:00 Uhr Treff in Weißig einigen oder?
    Da ich die längste Anfahrt habe und der Jens ja quasi von Haustür zu Treffpunkt "springt"
    wäre das ja ein Deal?
    Wobei das natürlich schon schade ist, denn das wäre schon das ultimative Gehacke wenn man bei km 300
    noch ordentlich weit entfernt ist von zu Hause
    das ist dann PURE AUSDAUER
    aber es stimmt schon, es ist erst Mitte April
    da muss man das nicht erzwingen

@Bergfex, kannst du bei dir zusätzlich den Luftdruck eingeben?
    Glaub der POLAR kann das garnicht

Gruß
  • okay, also mal tacheles...
    - smetana fällt aus, keine 330km mehr
    - malinik drin, 300km
    - startzeit 7uhr
    - jested bis hoch, wenn weg vom schnee befreit
    - rückweg würde ich so lassen basti, da es der erste 300er für einige wird und so noch kräfte bis zum sneznik gespart werden können, wenn wir die xxl-rolleur strecke wählen (würde mich aber fügen, wenn alle über c.kamenice fahren wollen!)
    - am ende sneznik, bitte ohne belska *jammer*

gruss jw
    yippi ich freu mich auf meinen guten alten jeschken
  • @Sirko: Da du von der Smetana nicht begeistert bist, habe ich eher auf einen schlechten Zustand der dortigen Strasse getippt und nicht etwa auf Hässlichkeit der Strecke. Schließlich fahren wir keine hässlichen Berge hoch, sondern suchen uns nur die Schönen aus :-)

Die jetzige Variante gefällt mir doch ganz gut, auch wenn ich für die Rückfahrt definitiv die Strecke über Ceska Lipa empfehlen würde. Auf der 13 über Ceska Kamenice bin ich mit Lippi und Enno letztes Jahr zurück und dort sind sie gefahren wie die Bekloppten. Hinzu kommt, dass sich diese Variante ziemlich wellig durch den Wald schlängelt, während man auf der Strecke über Ceska Lipa ordentlich Stoff geben kann.

Cheers

Daniel
  • bearbeitet April 2009
    so sah es am Montag auf etwa 950m aus ....

hornihalzeboleborjanov5j0w.jpg
  • das gute ksyrium ;)
  • bearbeitet April 2009
    noch nen nachtrag von ostern

hier findet dann das finale der erzgebirge strong statt !!!!

20070215_luvr_nam.jpg

8039688.jpg
  • [cite] Gourmet:[/cite]so sah es am Montag auf etwa 950m aus ....

hornihalzeboleborjanov5j0w.jpg

@Thomas .....Competition wieder mal geplättet?? :D :D
  • am 19ten bin ich ja da - aber ich glaub wenn ich das mitfahre - wäre es bzgl
    regeneration von teneriffa und vorbereitung auf rabenberg (ab 20ten) nicht gut ...
  • das knallt so richtig rein wenn du am 19. mit am start bist :D
  • ich würd so gern mitfahren ... aber ich muss tenriffa aufarbeiten,
    evtl sachen zu hause erledigen und noch rabenberg ab sonntag abend/
    montag vorbereiten ...

wär ein genialer formtest - aber ich werde mich auf ne Ü100 an meinen
    standardbergen zur teneriffa-formüberprüfung begnügen (müssen)
  • Alex, das war aber nicht dieses Ostern dort, also die Aufnahmen zeigen ja übelst bescheidenes Wetter ....

@AXSCOACH: Gib dich Mühe, bist ja schon die ganzen nä. WE wieder nicht dabei :-(
  • ne, das sind nich bilder von ostern
    habe nur paar gute rausgesucht wo die rampigkeit gut dargestellt ist ;)
  • bearbeitet April 2009
    boah eh der Sirko hat mich wieder mal fast zu Tode gestriezt
    wenn ich mir die daten aufm POLAR anschaue:

118km
    2060hm
    27,0kmh

Kein Wunder das mal wieder alles weh tut :D

Bis Sonntag dann!

Gruß
  • Gibts ne Richtzeit vom Mückenturm Alex ?

Haste ihn geknackt bzw. Schritt gehalten ?
  • genaue zeit musst du sirko fragen

ne geknackt weder schritt gehalten, nichts von beiden
    der meister ist top fit, so wie erwartet

das wird nen spannendes duell, der sirko und du am jested ;)
    das wird hardcore
  • [cite] Alex:[/cite]genaue zeit musst du sirko fragen

das wird nen spannendes duell, der sirko und du am jested ;)
    das wird hardcore

orrr neeeeee .... das tut doch immer so weh :-( :-( :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum