so, hab mal geschaut, nen passenden fre dgabs noch nicht, abe rmir ist aufgefallen, dass wir letztes jahr am gleichen tag auch zum jested sind...also ich bin defintiv dabei, aber nur SO..strecke mit smetana lag so bei 330 km. bitte nochmal link zur strecke posten...strecke wie üblich über zittau die "b" hin und retour über ceska lipa...
treff.......7:00 uhr
wo.........gasthof weißig
profil......anfangs hügelig, malinik und jested die einzig erwähnenswerten berge, rück flach,
............abschlussknaller sneznicka in decin hoch
tempo.....ambitioniert
bis dato habe ich ein JA von thomas, f-alex (sowieso) und enno (man höre und staune!)
wer noch?
gruss jw
Kommentare
das wochenende 25/26.04. kann ich leider nur samstags
der enno ist wirklich am start? geil!
Ich bieg dann rückzu in Decin ab, weil ich mir ja vorgenommen habe, wann immer Decin Einflugschneise ist, gehts die Sneznicka zum Sneznik hoch, man hat ja selten die Gelegenheit, nach einer solchen Distanz einen Berg zu fahren.
Ciao
Sirko
Cheers
Daniel
330 km/4.200 Hm ab/an Gönnsdorf inkl. Sneznik
hast da was falsch verstanden, sneznik galt nicht als ersatz sondern als sahnehaube am ende. degga wird schon ne gelungene alternative finden, wobei ich die smetana gar ni so schlecht finde....sikro kann sich ja och mal fügen wenn die menge nach smetana schreit...
aber wie thomas gestern schon sagte, man sollte die kirche auch mal im dorf lassen
Sneznicka wird echt böse werden, denn der Unterschied zwischen 7% und 12 % Steigung wird nach 250 km enorm zu spüren sein... ,sicherlich der Grund dafür, weshalb es gestern insgesamt ziemlich gut rollte, und warum Sirko die Gelegenheit unbedingt nutzen will :-) :-) :-) Die selben (gestrigen) Hm auf der "Heimattour" gefahren, kommen halt ungleich brachialer in den Beinen an. Genau dieser Sachverhalt wird ja letztlich von den Bergpunkten auch abgebildet.
@Alex: werd am Sonntag mal den aktuellen und auf die Starthöhe umgerechneten Luftdruck eingeben, mal sehen was er dann für ne Differenz misst. Aber paar Hm mehr machen die Huggel im Osterzgebirge sicher aus.
Gruß
Überwältigend ist die Zustimmung ja nun auch wieder nicht, was sie Smetana angeht. Also mein Vorschlag: bis Zittau so wie geplant, und dann Richtung Bedrichov bis zum Malinik hoch, und wieder runter nach Liberec, ist bestimmt reichlich 30 km kürzer, und der Sedlo Malinik ist für meine Begriffe auch ein schöner Berg, auch nicht steil.
Wir können das u.U. ja auch life entscheiden. Aber wie gesagt, ich sehe vor allem das Zeitproblem und finde es schöner, mit ausreichend Reserve unterwegs zu sein.
Mein Ziel ist natürlich die Krone auf dem Jested zu hohlen. Da ich ja seid der tragischen Niederlage in Krupka schlecht gelaunt bin, sollte meine Wut eigentlich groß genug sein, um das Ding von vorn zerplatzen zu lassen ... :-) Und am liebsten würde ich mir die Kugel bis Sneznik vrch hoch setzen, aber das wird schon bis ins Dorf die totale Überwindung.
Ich finde wenn ich's mir recht überlege, dass wir mal eine andere Strecke auf den Rückweg vom Jested wählen könnten, z.B. die hier:
Rückweg
Gruß
Die Bergankunft am Jested ist aber ein Muss. DerSirko will schon wieder so ein Scheiß-Battle. Orr neee ...
Na mal sehn, obich das dem alten Mann in mir noch zumuten kann ;-) nicht das dann der Keulenmann vorbeischaut.
Also mir reichen exakt 300 km aus. 30 weniger von 330 passt ....
Gruß
Basti: Danke für die vielen Fotos ... ich mache heute Abend nochmal bisserl HP Elbspitze
Wenn die zu Pfingsten im Programm ist, dann ist alles im grünen Bereich
Einen Kompromissvorschlag hätte ich aber dennoch,
wenn die Route kürzer wird, kann man sich doch auf 7:00 Uhr Treff in Weißig einigen oder?
Da ich die längste Anfahrt habe und der Jens ja quasi von Haustür zu Treffpunkt "springt"
wäre das ja ein Deal?
Wobei das natürlich schon schade ist, denn das wäre schon das ultimative Gehacke wenn man bei km 300
noch ordentlich weit entfernt ist von zu Hause
das ist dann PURE AUSDAUER
aber es stimmt schon, es ist erst Mitte April
da muss man das nicht erzwingen
@Bergfex, kannst du bei dir zusätzlich den Luftdruck eingeben?
Glaub der POLAR kann das garnicht
Gruß
- smetana fällt aus, keine 330km mehr
- malinik drin, 300km
- startzeit 7uhr
- jested bis hoch, wenn weg vom schnee befreit
- rückweg würde ich so lassen basti, da es der erste 300er für einige wird und so noch kräfte bis zum sneznik gespart werden können, wenn wir die xxl-rolleur strecke wählen (würde mich aber fügen, wenn alle über c.kamenice fahren wollen!)
- am ende sneznik, bitte ohne belska *jammer*
gruss jw
yippi ich freu mich auf meinen guten alten jeschken
Die jetzige Variante gefällt mir doch ganz gut, auch wenn ich für die Rückfahrt definitiv die Strecke über Ceska Lipa empfehlen würde. Auf der 13 über Ceska Kamenice bin ich mit Lippi und Enno letztes Jahr zurück und dort sind sie gefahren wie die Bekloppten. Hinzu kommt, dass sich diese Variante ziemlich wellig durch den Wald schlängelt, während man auf der Strecke über Ceska Lipa ordentlich Stoff geben kann.
Cheers
Daniel
hier findet dann das finale der erzgebirge strong statt !!!!
@Thomas .....Competition wieder mal geplättet??
regeneration von teneriffa und vorbereitung auf rabenberg (ab 20ten) nicht gut ...
evtl sachen zu hause erledigen und noch rabenberg ab sonntag abend/
montag vorbereiten ...
wär ein genialer formtest - aber ich werde mich auf ne Ü100 an meinen
standardbergen zur teneriffa-formüberprüfung begnügen (müssen)
@AXSCOACH: Gib dich Mühe, bist ja schon die ganzen nä. WE wieder nicht dabei :-(
habe nur paar gute rausgesucht wo die rampigkeit gut dargestellt ist
wenn ich mir die daten aufm POLAR anschaue:
118km
2060hm
27,0kmh
Kein Wunder das mal wieder alles weh tut
Bis Sonntag dann!
Gruß
Haste ihn geknackt bzw. Schritt gehalten ?
ne geknackt weder schritt gehalten, nichts von beiden
der meister ist top fit, so wie erwartet
das wird nen spannendes duell, der sirko und du am jested
das wird hardcore
orrr neeeeee .... das tut doch immer so weh :-( :-( :-(