frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kleines Abfahrten üben - Heide...

Sicher kennt jeder die kleinen Abbruchkanten, die man sich mitm MTB runterwagen kann...

Wir sind neulich inner Heide gewesen und haben mal genauer hingeschaut, welche Linien man fahren kann.
http://www.bikemap.net/route/153743

Am Waldbad kenn ich noch ein paar, aber vielleicht kennt noch jemand ein paar lohnenswerte Ecken?
«1

Kommentare

  • wenn ihr die tour noch mal machen wollt komm ich gern mit
  • Am Waldbad kenn ich auch eine gute Übungsstrecke. Habe mal vor 2 Jahren dort das Fahrtechniktraining vom bikepoint mitgemacht - war sehr gut. Wenn Du/Ihr so eine Trainingsrunde machen wollt, wäre ich dabei. Bestimmt kann man voneinander noch was lernen.
  • Na, Tobi
    also Fahrtechnik kann ich auch gut gebrauchen. Gib mir ein Zeichen wenn`s los geht. Am besten wieder Dienstags mit Licht am Lenker.
    Jens
  • bearbeitet April 2009
    Hi, war heute mal meine neue Fahrposition testen, mit 9° Flat, es tut nicht mehr weh, zu mindest nicht an der Stelle wo es vorher weh tat, aber doch schon eine Verbesserung. ;-)

    Aber zum Thema. Bin nach dem Waldbad rechts rein und Richtung Wasserfall. Dabei ist mir ca. 20-50 m nach der Brücke, wo man rüber fährt ne "Abfahrt" auf gefallen, vielleicht meinst du, Tobi, das mit Abbruchkanten.

    Hier mal ein paar Fotos davon. Ich selber würde mir es nicht wirklich gleich getrauen dort runter zu "fahren", aber denke Könner, schaffen das. In meinen Besten Jahren, hätte ich das mit verbundenen Augen gemacht. :-)

    Hier der Einstieg
    DSC00249.JPG

    Mittelpassage
    DSC00250.JPG

    Und der Schluss, hier hat man es geschafft und ist für mein Auge definitiv der leichteste Teil
    DSC00251.JPG

    Der Einstieg ist schon ziehmlich hart, finde ich. Die Fotos täuschen halt immer e bissel. Die Zwei Wurzeltreppen sind zum einen hoch, weil es natürlich steil runter geht. Ich denke aber, wenn man links oder rechts vorbei fährt, ist es mach bar.

    Na ja, vielleicht kennt der eine oder andere die Stelle, wenn nicht, führe ich interessenten gern hin.

    Gruß

    Maik, der beim einem Fahrtechniktreffen auch gern dabei ist
  • also ich auch :) aber bitte, wenns noch nicht dunkel ist...
  • @Birgit
    Willst du du morgen nochmal an deinem Problemberg versuchen? ;)

    Wieder so halb 5 rum?

    @Maiki
    Würde mich schon interessieren, wo das ist...
  • ich muss noch auf die blutwerte warten :(
    welcher Problemberg ;) ????

    (ja gern)
  • Ich würde mich mal anschließen. Wann und wo wollt ihr starten?
    Gruß Steffen
  • Wenn es klappt, dann 16:30 Uhr Alaunpark.

    Aber bitte unbedingt nochmal hier schauen...
    Ich würde nochmal was dazu reinschreiben.
  • Ok, wird gemacht.
    Gruß Steffen
  • Ich bin Morgen auch dabei...
  • Kann ich gern mal zeigen, morgen weiß ich aber nicht, ob ich 16:30 schaffe.

    Gruß

    Maik
  • Ich habe leider keine Zeit und könnte frühestens 17:30 nochmal los...
  • Wolle wir das vielleicht mal am WE machen?

    Gruß

    Maik
  • Das wird wohl besser sein - heute ist irgendwie der Wurm drin - bin eben erst wieder nach Hause gekommen.
  • Mal ein vorsichtiger Vorschlag zwecks Termin, wie sieht es am Sonntag so ab 16:30 aus? Da wäre ich dann auch mal dabei und könnt bissl was lernen/üben ;-)
  • Sonntag klingt gut!
    Bin eventuell mit dabei.

    Birgit
  • am WE mal wieder ins Gelände, und dabei noch lernen. supi :)

    sport frei
  • bearbeitet April 2009
    Und wer ist der Lehrer? :-)
  • es dürfen alle mal ne schwierige Abfahrt oder ein besonderen Trail zeigen... (-;
  • also ich hätte auch mal wieder richtig bock auf gelände, aber würde das gern mit nur tour verbinden, statt nur abfahrt training und vielleicht gegen 11 oder 12uhr starten. hätte da jemand interesse? man kann sich ja sopäter zum abfahrten training treffen! ich hab nur leider keine orientierung hier, brauche jemand der sich auskennt... na?
  • @redline:
    wir fahren morgen die borsbergtour ein wenig vorgezogen. ist auf jeden fall ein wenig abfahrt üben mit drin. auch bissel springen auf nem parkours wenn du magst. start is sicherlich so gegn 10:30Uhr hier in plauen...
    grüzi
  • bearbeitet April 2009
    anfahrt über die heide kann auch gerne variieren...
  • ich kann leider nur sonntag... aber danke für das angebot;)
  • Treffpunkt heut 16:30 Alaunpark. Es soll eine gemütliche Runde werden, mit ein paar schönen Abfahrten. Also wer Lust hat oder auch ein paar nette Abfahrten in der Heide kennt kann sich gern anschließen.
  • bearbeitet April 2009
    So bin quasi auch back in town....haben ja gestern telefoniert und ich hab mir da ein kleines Ründchen überlegt, allerdings ist es ja immer so, wer runter will muß auch hoch. :-) Bin dabei, obwohl ich die eine oder andere Abfahrt nicht fahren werde. Muß erst mal wieder üben, mit dem MTB um zu gehen.

    Ich behalte mir aber mal Änderungen vor, vor allen wenn sich noch jemand anschließen sollte, der auch schöne Teilstücke beitragen kann.

    Bis später....

    Maik
  • mist 16:30 ist schon etwas für die ganz harten Frühaufsteher, schade ...
  • bearbeitet April 2009
    Ich werd 16:30 dabei sein.
    Bis dann!
  • ich (wir) wären evtl. freitag interessiert
  • Hat jemand morgen (Samstag) Lust etwas abfahren zu üben? Bräuchte allerdings noch nen Tourenklaus, da ich nicht so viele gute Stellen kenne. Zeitlich bin ich flexibel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum