frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

19.04. Schneeberg wir kommen

Hallo Leute

Wer hat Lust, Morgen 19.04 09, mit auf dem Schneeberg zu kommen?
Ich dachte so bis Königstein auf dem Elberadw. dann rechts den Berg rauf und immer im Wald am Gorich vorbei über das Bilatal zur Grenzplatte ins Tschechiche. Wir können aber auch anders fahren hauptsache Tschechische Knödel und Bier!!! Treff so geg. 9.30 Uhr an der Frauenkirche?

Gruss Steffen

Kommentare

  • Bin das ja schon mal gefahren, vor langer, langer Zeit. Da bin ich allerdings bis Rathen mit dem Zug und dann zum Warmrollen auf dem Elberadweg weiter bis Köntigstein. Dann hoch, kotz würg, ;-) am Pfaffenstein vorbei nach Cunnersdorf und dort immer schön Berg hoch, allerdings keine Trails. Dann Eulentor (heißt so der Grenzübergang???) rüber und dann immer so grobe Richtung Schneeberg.

    Bin dann bei schönen Wetter in Dolni Zleb runter zur Elbe, puh die Abfahrt ist auch grausig. ;-) Dann Zurück nach Dresden, per Elberadweg. Waren damals ca. 120 km insgesamt.

    Ist auch als Tip gemeint, das mit dem Zug. Wenn man sich auskennt und noch Trails mit nimmt, zieht das schon mächtig.

    Gruß

    Maik
  • Dann ist das der Pfaffenstein und nicht der Gorich der beim Umfahren so eine geile Aussicht bietet?! Ich bin die Tour auch schon vor Jahren gefahren und finde sie Klasse!
    Kommt einer, eine mit??

    Gruss Steffen
  • Hi,

    ich würde mitkommen. Was kann man denn an Höhen-/Kilometer erwarten? Oder gibts da einen Bikemap-Link? Bin auf jeden Fall für alles offen!

    Grüße
  • [cite] mag.mar:[/cite]Hi,

    ich würde mitkommen. Was kann man denn an Höhen-/Kilometer erwarten? Oder gibts da einen Bikemap-Link? Bin auf jeden Fall für alles offen!

    Grüße


    Hi

    was ist ein Bikemap-Link??
    mit Pc,Bit und Baits hab ich nicht so, ich sitz lieber auf dem Bike!
    Wenn ich aber grob überschlage sind es bestimmt 2000 hm.
    Wir müssen ab Königstein hoch, dann gehts um den Pfaffenstein immer hoch, vom Bilatal zur Grenzplatte gets ca. 40 Minuten nur bergauf und der Schneeberg ist auch nicht von Pappe aber überall eine geile Ausicht!
    Also kommst du mit!?
    Wenn wir nicht mehr Können fahren wir mit der Bahn nach Hause!


    Gruss Steffen
  • [cite] Maiki:[/cite]Cunnersdorf ... Dann Eulentor (heißt so der Grenzübergang???) rüber und ...

    Wo genau ist das Eulentor ? Meinst Du den beschrankten Übergang hinter Rosenthal ?
    Ich kenne in der (weiteren) Gegend 'Ceska Brana' - das 'Böhmische Tor' , am elbtalseitigen SO Ende des Zschirnsteines in Verlängerung des Forstweges, der an Kreusels Eiche vorbeiführt.

    Danke im Voraus und Gruß.
  • Ja, Eulentor ist von Rosenthal nach Schneeeberg und das Böhmische Tor "darf" man ja jetzt auch fahren.
  • O mein Gott. Denke schon das es das im Rosenthal ist.

    Hier hab ich mal was gefunden und da scheint es mir genau das zu sein.

    http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/service/service/Touristische-Ziele/WanderzieleBhm.Schweiz/hoher-schneeberg.html

    Bin mir ziehmlich sicher. Bin wie geschrieben bis Cunnersdorf und dort an einem Freibad vorbei und den Hauptweg immer weiter berg auf gefahren. Dann kommt man an mehreren kleinen Seen vorbei, (Fuchsteiche???), dienen wohl als Wasserreserve.

    Dann wird der Hauptweg zu einer Straße wo man dann glaube rechts irgendwann abbiegen muß und dort kommt man zu diesem Übergang, der nur für Fußgänger/Radfahrer ist. Es war dort ne Schranke. Bin damals den Wanderzeichen gefolgt, war für mich die sicherste Variante. Hat mich auch sicher zum Schneeberg gebracht.

    Ach, wenn ich das Bild in meinem Link sehe, würde ich schon mit kommen, aber von Dresden den Elberadweg und dann noch das fahren, ne dat geht weit über meine Grenzen.

    Gruß

    Maik
  • Nicht lang schnacken, kommt lieber mit!

    Das ist übrigens ein Bikemap-Link. Ich glaube in der Ecke müsste es irgendwo lang gehen, richtig? Elberadweg find ich ganz gut. Ich brauche immer ein wenig bis ich warm bin...
  • [cite] Maiki:[/cite]O mein Gott. Denke schon das es das im Rosenthal ist.

    Hier hab ich mal was gefunden und da scheint es mir genau das zu sein.

    http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/service/service/Touristische-Ziele/WanderzieleBhm.Schweiz/hoher-schneeberg.html

    Bin mir ziehmlich sicher. Bin wie geschrieben bis Cunnersdorf und dort an einem Freibad vorbei und den Hauptweg immer weiter berg auf gefahren. Dann kommt man an mehreren kleinen Seen vorbei, (Fuchsteiche???), dienen wohl als Wasserreserve.

    Dann wird der Hauptweg zu einer Straße wo man dann glaube rechts irgendwann abbiegen muß und dort kommt man zu diesem Übergang, der nur für Fußgänger/Radfahrer ist. Es war dort ne Schranke. Bin damals den Wanderzeichen gefolgt, war für mich die sicherste Variante. Hat mich auch sicher zum Schneeberg gebracht.

    Ach, wenn ich das Bild in meinem Link sehe, würde ich schon mit kommen, aber von Dresden den Elberadweg und dann noch das fahren, ne dat geht weit über meine Grenzen.

    Gruß

    Maik



    An den Teichen,ich weiss auch nicht wie die heissen,komme ich nicht vorbei denn dass ist weiter und steiler! Ich fahre am Pfaffenstein runter ins Bilatal und dann grade hoch zur Grenzplatte und immer auf dem Kamm lang zur Grenze. Hinter der Grenze nicht den Hauptweg,denn der ist länger, sondern rechts in den Wald. Ich mache viele Pausen und schön Essen und Bier in Tschechien muss auch sein!! Also Leute Kommt mit!!!
  • Gut einige Pausen klingt gut, Knödel und für mich ein Bierlimonademix ist auch schön, aber von Dresden direkt mit dem Rad????? Ich würde die Faule Variante bevorzugen, heißt, wenn ich mit fahre, Treff in Königstein am Elberadweg.

    Ich denke ja das man wieder auf dem Elberadweg, tschechische Seite, runter kommt? Wenn nicht auch egal, komme schon allein dort hin.

    Also ich würde mal sagen, das ich dabei bin. Ist zwar trotzdem eine sehr fette Runde für mich, aber egal, kann ja auch nach den ersten 3 km aussteigen. Wann würdet ihr in Königstein ungefähr eintreffen?

    Sollte ich nicht da stehen, bin ich auch nicht dabei und fahre ne Runde hier.

    Gruß

    Maik
  • Hallo mag.mar
    Hab grade gesehen du kommst mit!? Supi!!
    Der Link ist soweit richtig nur wir fahren nicht durch Lanngenhennersdorf wo die Autos bis an die Grenze fahren sondern imme durch den Wald und auf der Grenzplatte siehst du dann rechts unten den PKW-Parkplatz für die Grenze.
    Aus welcher Ecke kommst du? Wir können uns auch Richtung Heidenau treffen denn ich komme aus Bannewitz!?
  • [cite] Maiki:[/cite]Gut einige Pausen klingt gut, Knödel und für mich ein Bierlimonademix ist auch schön, aber von Dresden direkt mit dem Rad????? Ich würde die Faule Variante bevorzugen, heißt, wenn ich mit fahre, Treff in Königstein am Elberadweg.

    Ich denke ja das man wieder auf dem Elberadweg, tschechische Seite, runter kommt? Wenn nicht auch egal, komme schon allein dort hin.

    Also ich würde mal sagen, das ich dabei bin. Ist zwar trotzdem eine sehr fette Runde für mich, aber egal, kann ja auch nach den ersten 3 km aussteigen. Wann würdet ihr in Königstein ungefähr eintreffen?

    Sollte ich nicht da stehen, bin ich auch nicht dabei und fahre ne Runde hier.

    Gruß

    Maik


    Hallo Maik

    Kein Problem mit dem Treffen!
    Wenn es bei 9.30 Frauenkirche bleibt sind wir ca. 11.30 in Königstein weil ich gerne in Raten mein erstes Bier trinken möchte denn die "Pension an der Schranke" macht geniale Fischsemmeln!!
    Also bis dane

    Gruss Steffen
  • Mkay,
    also 9.30 Frauenkirche passt mir schon sehr gut. Und Maiki, gib dir nen Ruck! Das sagt die Deutsche Bahn: KLICK
    Also 11:15 in Königstein (40km) kann man schaffen, auch wenn der Wind morgen nicht unser Freund sein wird.

    Gruß
  • Genau so machen wirs 9.30 Frauenkirche und 11.15 Königsteiner Fähre

    Gruss Steffen
  • Ist wahrscheinlich zu spät, aber ich kann euch nur diese Runde empfehlen, die ich letztes Jahr zu 90% so gefahren bin.

    http://www.bikemap.net/route/34498

    Hoher Trailanteil.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum