frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] 1 1/8 Zoll 26er Starrgabel mit Federgabelgeometrie

bearbeitet April 2009 in Handelszone
Ahoi,

würde gern eine Federgabel gegen eien Starrgabel tauschen, d.h. ich bin auf der Suche nach einer preiswerten (das is ein für-zu-haus-für-die-beste Rad) Gabel.
Einbauhöhe sollte etwa zwischen 420 und 440mm liegen, denn der Rahmen scheint auf 80mm ausgelegt zu sein. Wenn das Ganze mit 19cm Schaft und in schwarz zu haben ist, bin ich sogar noch viel glücklicher.

Achso, das preiswerteste Onlineangebot hab ich ausm CNC-Shop für 70€. Die bike-compontenst Starrgabel baute nur 410mm, was mir etwas zu niedrig ist.

Grüße,
michael

Kommentare

  • tja zu spät. meine kinesis-gabel isch bei ebay gelandet.

    job
  • die kannst du immernoch "als nicht mehr zum verkauf" angeben, oder ist sie schon verkauft?

    Und ich hab da nicht sonderlich aufgepasst, mir ist bloss grad mal wieder eingefallen, dass ich sowas mal machen koennte. Noch is ja ne mehr oder minder tolle Duke verbaut, und tut ihren Dienst.

    fiese sau ;) mir das einfach so vor die nase zu halten =)
  • 395mm Einbauhöhe
  • Komisch, mein Kumpel hat die und ich hatte 410mm gemessen...

    MfG, Sebastian
  • Hier gibs eine mit 410er Einbauhöhe (hab ich am SSP) für 19€.
    Oder eine mit 430er Einbauhöhe für 49€.
    Beides Stahl und Canti-Only.

    MfG derEine
  • bearbeitet April 2009
    Hallo nomade,
    hab bei ebay was gefunden. Ich hoffe, daß ich die Verlinkung jetzt nicht verkacke.

    Hier gibt es eine recht teure Gabel mit 425 mm Einbauhoehe.

    Oder diese mit 445 mm Einbauhoehe.

    Gebrauchte Pace mit laessigen 440 mm und Federgabeloptik.

    Gabel in silber mit 425 mm Einbaulaenge.

    Nochmal MaxLight, aber diese ist chromfarben.

    Sieh mal nach, ob vielleicht was fuer dich dabei ist.

    Beste Grueße
    odin
  • danke odin für dein bemuehen, ich hatte da auch schon ne weile bei ebay geschaut, sind auch jetzt ein paar gablen auf der "watchlist" aber ich wollte fuer das ganze nicht viel geld ausgeben - ist ja nur ein x. rad, was wenig bewegt wird, da lohnt nix grossartiges vom typ einer pace oder kinesis maxlight =)

    Gruesse
    michael
  • mh ... könnt ihr nochmal im Keller schauen =)

    Grüße
    michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum