Ryžovna (Černá) CZ Erzg.-W (Krušné hory) 2,0 km 114 m 5,73 % 6,5 P
Ryžovna (Abertamy) CZ Erzg.-W (Krušné hory) 2,6 km 143 m 5,61 % 8,0 P
Auersberg (Auffahrt) D Erzg.-W (Krušné hory) 1,8 km 152 m 8,44 % 12,8 P
Hundsmarterflügel D Erzg.-W (Krušné hory) 1,1 km 93 m 8,45 % 7,9 P
Hier die Bergln, das ist doch schon mal was, wenn man jetzt weiß, dass man vom Oberbecken zum Fichtelberg kommt. Plesivec existierte bereits, es sei denn du meintest den bei Litomerice ;-)
Bei uns wars auch herrlich, dem Clemens - dem wir das schöne WE zu verdanken haben - wurde das Waldweggerocke mit dem Bergfex dann zwar zu blöde, aber uns ist da nichts zu blöde, geht nur übelst auf den Jahresschnitt ;-) Sebastian wird bestimmt noch was auf die Elbspitze.de stelle, er hat ja die Bilder.
Die Abfahrt von Malecov nach Usti runter beherschen wir jetzt auch blind, die ist eigentlich auch tres extraordinaire.
Aber eins muss ich mal feststellen: die schönsen 1000 Meter Straße befinden sich im Kokorinsko, göttlich perfekt verlegtes Mikropflaster, wild reingemeißelte Serpentinen in Sandsteinsackgasse, kleines Tunnel, und noch ein paar Serpentinen ... man man, da hat jemand die Meisterklasse des Straßenbaus erreicht.
Und gestern gabs nochmal richtig Elbspitzfeeling, da sind wir aus Zeitgründen die E55 von Litmerice bis zum Fritz-Förster-Platz gefahren, und für meine Begriffe sehr zügig, den finalen Bergsprint auf der Südhöhe habsch leider knapp verloren, aber dafür gabs eine grüne Welle ;-) ab Bannewitz
die E55 ... das ist der genialste Belag seit einigen tausend Kilometern
Wir sehen uns dann am Sonnabend, ich freu mich schon auf den Netto in Bärenstein, das wird so lecker ;-)
@Sirko
Schau mal was der Auersberg (ab Talsperre Sosa) hat?
Der letzte Kilometer ist zwar eigentlich RR-untauglich - aber das Teil ist so extrem steil!
also hab nochmal mit thomas wegen SA gelabert, also routentechnisch folgendes..treff wie gehabt um 06:15uhr am schillerplatz, 07:00uhr in kreischa..weiter übers pöbeltal nach rehefeld, hrob runter. in chomotau nach 100km erste rast am lidl, dann weiterfahrt zusammen bis zum ersten von drei anstiegen horni halze..ab da sollte jeder wissen, wie er zu fahren hat, da ab hier jeder für sich entscheiden soll, wieviele ansteige er fährt..zweiter anstieg bocksy potok und letzter jachymov..treff ist erst wieder auf dem klinovec zum knödelspachteln..danach weiterfahrt zum lidl/ penny/ netto in bärenstein und heimweg zusammen mit den supermarkt-parkern...bitte auf jeden fall licht mitnehmen...letzte rast in brand-erbisdorf, leider an der tanke, da auf dem weg...okay so??
zu mir. ich fahre definitv nur 2 anstiege, wunsch bocksy potok und jachymov..wer also lust hat, mich zu begleiten...
@degga..kannst du da nochmal die bikemap route aktualisieren oder ist sie das schon..sind soviele komische abzweigungen und umwege drin ..wunder
[cite] Gourmet:[/cite]Der Rückweg auf der B 101 wird schwer. Licht sollte zur Ausrüstung gehören. Ich denke vor 20 Uhr sind wir nicht zurück.
jep, wollte ich grad noch für nicht ortsunkundige ergänzen.
fiese kleine kurze erzgebirgstälerquerungen. selten lang, aber oft um die 10%. teils kleine anstiege, dafür langgezogen. also nicht zu viel reserve am fichtelberg/keilberg verpulver ;-)
[cite] mister x:[/cite]ihr wollt über neurehefeld fahren?? halte ich für zeitverschwendung (sowohl berghoch, als auch bergab). über waldidylle/dubi sparn wir zeit und könn die reserven beim keil/fichtelberg verpulvern...was meint ihr?
hm, meinem einwurf scheint keiner gefolgt zu sein. nuja, muss'sch scheinbar durch
bis jetzt sagt die prognose 23° & leicht bewölkt...hauptsache kein schnee ;-)
thomas, ehe wir wieder nach steffen's pfeife tanzen und uns nach ihm richten, sollte er erstmal auch defintiv am start sein, denn letztens haben wir zwei auch unsere startzeit verschoben um steffen gerecht zu werden und dann war er gar nicht mit dabei ;o)
ps: dubi abfahrt kann mit nove mesto nicht mithalten und außerdem sind ab oberfrauendorf auch so einige hügel noch zu nehmen, die anfahrt übers pöbeltal dafür gemach nach für nach leicht ansteigend....daher mein favorit
*muh*
1) ihr sollt doch ni nach meiner pfeife tanzen, es war lediglich ein vorschlag um zeit zu sparen, mehr nicht!
2) zusage habe ich bereits vor wochen gegeben!
3) welche tour meinst du? ich habe noch nie zugesagt (und erst recht ni wenns ne zeitverschiebung wg mir gab) und bin dann ni gekomm!
ich find halt die nove mesto abfahrt ni so doll. enge kurven, viele kurven, unübersichtliche kurven, blöder asphalt, meist feuchtigkeit und nässe auf der straße - da muss man ständig auf der hut sein und immer nur bremsen wie blöde ... nach dubi kannste einfach durchrollern ... und ist somit weeeeeesentlich sicherer (wenn einem ni grad n tscheche die vorfahrt nimmt)
Ich Tippe mal, dass es von Kreischa aus am kürzesten wäre über die Hohwaldstraße, Cinovec und dann die Kammstraße rüber zur Mikulovabfahrt zu fahren. Aber mir ist es Wurscht, ich glaub ich bin noch nie die klassischen letzten Km von Moldava aus übern Molchgrund nach DD am Stück in die Gegenrichtung gefahrn.
Hm-technisch geb ich Steffen recht, da spart man über die Hohwaldsraße bestimmt 150 hm, was auf's Gesammte bezogen allerdings ja ein Klacks ist.
Für Pöbeltal spricht, dass es dort nicht so eine bösartige Rampe gibt wie in Waldidylle, die fehlt eigendlich in der "Heimat Strong" einfach weil sie jedesmal so dermaßen nervt :-)
Trotz der geplanten Pause in Chomutov ist denk ich ne Kurzpause in Klasterec noch sinnvoll, um die Pullen nochmal komplett auf zu füllen. Oder wir machen die "große" Pause gleich dort und halten stattdessen bloß in Osek kurz zum Wasserfassen an (so wie wir es ja auch letztes Jahr gemacht haben).
Auf jeden Fall geht's 6.15 Uhr am Schillerplatz los (mit bis zum Anschlag gefülltem Turbo :-) )
Gruß
wenns generell ums sparen geht, würde ich gleich sagen wir fahren von kreischa nach hirschbach (heißt doch so??) und fahren von dort auf die B nach Dipps
dann weiter nach schmiedeberg und dort ins pöbeltal rein
so haben wir den oberfrauendorf anstieg weg und die kleine welle nach hirschbach ist ja kein problem
@steffen...na wenn du dieses mal defintiv dabei bist, egal ob beinbruch oder wohnungsbrand, okay ;oP..am 25.04. wollten wir ne flache rollerrunde gen norden 7uhr machen, nein..der herr randoneur wollte erst 8 starten. wir haben das geändert und und auf einmal meldet sich hr mister bei der osek runde an :-O egal...
wenn nun die diskussion wegen dem anreiseweg aufkommt...mir egal..ich sch***e auf 150hm oder mehr und auf irgendwelche rampen...der keulenmann wird erst in klinovec anklopfen....
@basti...in osek, in chomutau und in klasterec ne pause zu machen halte ich sogar als pausenliebhaber für zuviel...letzte woche haben wir das 1.mal in klasterec nach 120km pause gemacht, aber da ja gleich na 30km die berge kamen, wäre es 16km eher in chomutau genau richtig, oder? so hat man dann bissl weg um sich wieder warm zu fahrne und dann ab in die rampen und los geht das gehacke ;oP
ps: hab grad mal geschaut...umweg über hirschbach 4km mehr...über dubi 1km umweg...ergo der kürzeste weg von kreischa nach hrob ist übers pöbeltal...da wäre ich zur not noch für hirschbach-umweg, ABER ich liebe den molchgrund zum abwärtsheizen..freu freu
[cite] jens2060:[/cite]der herr randoneur wollte erst 8 starte
*muh*
ich habs RECHTZEITIG mit gourmet vorher geklärt UND hier gepostet! also komm ni auf so ne kom'sche tour! bleib mal auf dem boden der tatsachen! *kopfschüttel*
[cite] jens2060:[/cite]der keulenmann wird erst in klinovec anklopfen...
...ich liebe den molchgrund zum abwärtsheizen..freu freu
diese ansagen immer *hm*
ich dachte ihr wolltet weitere mitfahrer werben und nicht vergraulen !?!?
[cite] jens2060:[/cite]na wenn du dieses mal defintiv dabei bist, egal ob beinbruch oder wohnungsbrand
...ab in die rampen und los geht das gehacke...
das (nicht)mitkommen wird neben den beiden ersterwähnten sachen höchstens noch von den sprüchen und gehacke abhängig gemacht
Jungs Ruhe hier. Was soll das denn ... hier gehts ums Rad fahren oder daheim bleiben. Mehr nicht. Nicht schon wieder solche sinnlosen Diskussionen in diesem Thread bitte.
Die Tour wird hart, lang und bergig. Das ist das Kriterium fürs Mitkommen oder Sein lassen, nichts sonst.
Ja, muss nur diese Woche nochmal testen, ob das Radln noch geht. Hab in letzter Zeit nur fleißig Hm zu Fuß gesammelt. Wenn ich dabei bin, stehe ich ab 6:58 Uhr in Kreischa rum. Plan ist 1x Wirbelstein, Klinovec und wieder heim. Auf die Rückreise über die B bin ich nicht so heiß: laut, häßlich und noch nicht mal besonders leicht. Ist aber egal, das kann ich mir dann ja auch vor Ort noch überlegen.
Ich würde ja auch endlich mal mit zum Keilberg bzw. Meluzina fahren wollen, aber ich bin am Samstag beim Tag des offenen Labors auf Arbeit eingespannt. Wenn ich mitfahren könnte, würde ich mich aber für eine abgespeckte Variante entscheiden. Wird schon mal klappen, die Berge können ja nicht einfach weglaufen :-)
Schade Daniel, aber recht haste, der Sommer ist noch lang.
@ Jens und MisterX: Einfach mal auf durchzug schalten ;-) Das ist ja echt krass.
Ich stimme für Bergfex' Vorschlag Pause in Klasterec ... weil das einfach wirklich sinnvoller ist, denn bei über 2000 HM werden die Flaschen garantiert alle, und den ersten Anstieg fährt man eher nicht so schnell, da will ich nicht schon in Perstejn eine halbe Flasche verbraten haben. Licht nehm ich aber keins mit, ich werde dann lieber allein zügig heimzu durchziehen, wenn das notwendig ist, also da müsst ihr jetzt nicht böse sein weil ich mich schon wieder sinnlos stelle, aber ich wollte halt mal wieder einen grenzwertigen Marathon fahren. @MisterX: Hrob ist glaube ich nach sehr breiter Meinung die genialste Abfahrt, die es in unseren breiten überhaupt gibt, ich wäre trotzdem für die E55, wegen dem Schnitt.
@ All: Sch*** Demokratie ... also ich ordne mich völlig dem Tourenklaus unter, und das ist Gourmet. Und der beste ist eh Roman Kreuziger!
@Lippi,
wir können uns auch in Freital wieder treffen und dann zusammen nach Kreischa fahren
6:30 Uhr Treff in Freital, Kreuzung Dresdner Str./Poisenthalstr.
@all: wollt hier kein stunk machen, nur mit einem lachenden/ weinenden auge meine meinung mitteilen..wie war das noch..forum für freie meinungsäußerung..und dann sind alle angepisst, wenn man man das sprachrohr von einigen ist..in der gesellschaft ist es anscheinend nicht gern gesehen, öffentlich seine meinung zu äußern ;o( mir egal...schnauze auf bringt mehr, als ducken und kuschen....zurück zum thema
@steffen: wenn bei mir der keulenmann am klinovec kommt, bedeutet es nicht zwangsläufig für andere, dass es auch so ist. ich bin kein guter bergfahrer, daher bin ich nicht der maßstab...daher werd ich mit meinen aussagen wohl kaum die leute verjagen...
unterm strich ist mir mittlerweile alles egal. ich steh 6:15uhr am schillerplatz und fahre meine zwei anstiege, klasterec pause okay, wo abgefahren wird? hrob..dubi..schneeberg..jested..hhmm....ich fahr der mehrheit hinterher...warum hier schon wieder alles totdiskutiert wird. der tourenklaus hat ne ansage gemacht und jeder hat ne andere routenvorstellung...dieses mal darf ich den kopfschütteln..basta..gruss und gute n8
[cite] degga:[/cite]Licht nehm ich aber keins mit, ich werde dann lieber allein zügig heimzu durchziehen, wenn das notwendig ist, also da müsst ihr jetzt nicht böse sein weil ich mich schon wieder sinnlos stelle, aber ich wollte halt mal wieder einen grenzwertigen Marathon fahren.
das ist ja ne tolle Ansage :-( ... könnten ja dann auch gleich alle alleine losfahren. Ich meine dann fährt Steffen seine E55 und der Lippi den Wirbelstein und was weiß ich wer noch übern Sneznik :-)
Ich für meinen Teil fahre mit der Gruppe heim. Ich meine so langsam drängt sich in mir die Frage auf, warum man den Thread eröffnet. Für meine Begriffe doch deswegen, weil man gemeinsam Rad fährt.
Recht hat er, also ich bin dann nicht mit dabei am Sonnabend, weil ich mit meinem Kommentar ja nicht so wirklich was in dem Thread zu suchen habe, vielleicht läutere ich mich ja noch selber ;-)
@Thomas: Der Wirbelstein liegt doch direkt am Weg. Ist eben eine Variante, nur einen schweren Anstieg zu fahren. Das ermöglicht ein gemeinsames Knödelessen auf dem Klinovec. Alles andere wird sich zeigen.
Lippi das ist kein Ding. Treffen uns dann oben auf dem Keilberg zum Futtern. Die freundlich Bedienung kann sich bestimmt noch an uns Fresssäcke von letzten Samstag erinnern.
Sirko das ist echt schade. Alter Eigenbrödler, es war mal deine Tour, nur zur Erinnerung.
der sirko hat doch mal gesagt, dass er rumschisst, mit uns ü200 zu fahren...mann mann, wat is mit dem los...wirst du etwa zum kurzstreckenradler...? schade, dass du nicht dabei bist, hätte es nur zu gern gesehen, wie du thomas mal paroli bietest, damit der hungerhaken endlich mal wieder auf den boden der tatsachen kommt :-)
ihr seid euch aber schon einig, die elbspitze gemeinsam zu fahren?!? ich meine, das sind keine 200oder 300km, jeder allein fahren wird sicher nix - wie soll's dann zu dem angekündigten zielsprint an der edelweißspitze kommen? ich glaub, die strecke ist nur gemeinsam mit zusammenhalt zügig möglich...hm
was mir noch eingefallen ist...jeder sollte sein handy dabei und an haben...zwecks treff, zeit oder notfälle ...
@steffen..hatte ja die kontaktliste an jeden weitergegeben, daher sollte die mitnahme eines handys ein muss sein...gute idee, dies nochmal anzusprechen, wo doch so einige schon wegen der gewichtsersparnis ihren vibrator zuhause ließen...
jaja steffen, die elbspitzler und einigkeit...da treffen charaktere aufeinander, die teilweise 14jahre auseinanderliegen, student trifft auf arbeitstier, rebelliger jüngling auf gesetzten vorruheständler ;-)
das nen konsens zu finden, wird schwer, aber nicht unmöglich
[cite] jens2060:[/cite]hatte ja die kontaktliste an jeden weitergegeben
jo, ich weeeß, danke. nützt aber nix, wenn das handy zu haus liegt oder der saft raus ist! (bin doch da selbst so ein spezi, wie letztes mal auch, handy dabei, aber geht pünktlich nach dme start aus)
[cite] jens2060:[/cite]wo doch so einige schon wegen der gewichtsersparnis ihren vibrator zuhause ließen
wie jetzte ?
[cite] jens2060:[/cite]die elbspitzler und einigkeit...da nen konsens zu finden, wird schwer, aber nicht unmöglich
das hoffe ich für euch und drück die daumen.
solange ihr nicht die ersten berge so hochhackt, wie bei den 200/300ern, von anfang an genug reinfuttert wie blöde, das erste drittel vom schnitt nicht überdreht und regelmäßig ne kleine pause macht (und nicht erst nach 250km), dann läuft das bei euch wie n länderspiel in abwechselnder windschattenmanier - da bin ich mir sicher. aber das ziel 24h ... naja, ich weiß ja ni. hauptsache ihr kommt GESUND AN. nuja, und das wetter sollte wenigstens einigermaßen mitspielen
Kommentare
Ryžovna (Abertamy) CZ Erzg.-W (Krušné hory) 2,6 km 143 m 5,61 % 8,0 P
Auersberg (Auffahrt) D Erzg.-W (Krušné hory) 1,8 km 152 m 8,44 % 12,8 P
Hundsmarterflügel D Erzg.-W (Krušné hory) 1,1 km 93 m 8,45 % 7,9 P
Hier die Bergln, das ist doch schon mal was, wenn man jetzt weiß, dass man vom Oberbecken zum Fichtelberg kommt. Plesivec existierte bereits, es sei denn du meintest den bei Litomerice ;-)
Bei uns wars auch herrlich, dem Clemens - dem wir das schöne WE zu verdanken haben - wurde das Waldweggerocke mit dem Bergfex dann zwar zu blöde, aber uns ist da nichts zu blöde, geht nur übelst auf den Jahresschnitt ;-) Sebastian wird bestimmt noch was auf die Elbspitze.de stelle, er hat ja die Bilder.
Die Abfahrt von Malecov nach Usti runter beherschen wir jetzt auch blind, die ist eigentlich auch tres extraordinaire.
Aber eins muss ich mal feststellen: die schönsen 1000 Meter Straße befinden sich im Kokorinsko, göttlich perfekt verlegtes Mikropflaster, wild reingemeißelte Serpentinen in Sandsteinsackgasse, kleines Tunnel, und noch ein paar Serpentinen ... man man, da hat jemand die Meisterklasse des Straßenbaus erreicht.
Und gestern gabs nochmal richtig Elbspitzfeeling, da sind wir aus Zeitgründen die E55 von Litmerice bis zum Fritz-Förster-Platz gefahren, und für meine Begriffe sehr zügig, den finalen Bergsprint auf der Südhöhe habsch leider knapp verloren, aber dafür gabs eine grüne Welle ;-) ab Bannewitz
die E55 ... das ist der genialste Belag seit einigen tausend Kilometern
Wir sehen uns dann am Sonnabend, ich freu mich schon auf den Netto in Bärenstein, das wird so lecker ;-)
Schau mal was der Auersberg (ab Talsperre Sosa) hat?
Der letzte Kilometer ist zwar eigentlich RR-untauglich - aber das Teil ist so extrem steil!
das ist ja die richtige einstimmung, um mitzunehmen
;-)
*hm*
nu rate mal, warum ich die so gern fahre - als scheinbar einziger im forum
nicht so wie die ganzen anderen verwöhnten profis
die sich ihre räder putzen lassen
zu mir. ich fahre definitv nur 2 anstiege, wunsch bocksy potok und jachymov..wer also lust hat, mich zu begleiten...
@degga..kannst du da nochmal die bikemap route aktualisieren oder ist sie das schon..sind soviele komische abzweigungen und umwege drin ..wunder
fiese kleine kurze erzgebirgstälerquerungen. selten lang, aber oft um die 10%. teils kleine anstiege, dafür langgezogen. also nicht zu viel reserve am fichtelberg/keilberg verpulver ;-)
hm, meinem einwurf scheint keiner gefolgt zu sein. nuja, muss'sch scheinbar durch
bis jetzt sagt die prognose 23° & leicht bewölkt...hauptsache kein schnee ;-)
Wenn Dubi kürzer ist, würde ich mich dem aber nicht verwehren. Da sollte ne Gruppenentscheidung her.
Ansonsten ist ja eigentl. so ziemlich alles geklärt oder ?
ps: dubi abfahrt kann mit nove mesto nicht mithalten und außerdem sind ab oberfrauendorf auch so einige hügel noch zu nehmen, die anfahrt übers pöbeltal dafür gemach nach für nach leicht ansteigend....daher mein favorit
1) ihr sollt doch ni nach meiner pfeife tanzen, es war lediglich ein vorschlag um zeit zu sparen, mehr nicht!
2) zusage habe ich bereits vor wochen gegeben!
3) welche tour meinst du? ich habe noch nie zugesagt (und erst recht ni wenns ne zeitverschiebung wg mir gab) und bin dann ni gekomm!
ich find halt die nove mesto abfahrt ni so doll. enge kurven, viele kurven, unübersichtliche kurven, blöder asphalt, meist feuchtigkeit und nässe auf der straße - da muss man ständig auf der hut sein und immer nur bremsen wie blöde ... nach dubi kannste einfach durchrollern ... und ist somit weeeeeesentlich sicherer (wenn einem ni grad n tscheche die vorfahrt nimmt)
Hm-technisch geb ich Steffen recht, da spart man über die Hohwaldsraße bestimmt 150 hm, was auf's Gesammte bezogen allerdings ja ein Klacks ist.
Für Pöbeltal spricht, dass es dort nicht so eine bösartige Rampe gibt wie in Waldidylle, die fehlt eigendlich in der "Heimat Strong" einfach weil sie jedesmal so dermaßen nervt :-)
Trotz der geplanten Pause in Chomutov ist denk ich ne Kurzpause in Klasterec noch sinnvoll, um die Pullen nochmal komplett auf zu füllen. Oder wir machen die "große" Pause gleich dort und halten stattdessen bloß in Osek kurz zum Wasserfassen an (so wie wir es ja auch letztes Jahr gemacht haben).
Auf jeden Fall geht's 6.15 Uhr am Schillerplatz los (mit bis zum Anschlag gefülltem Turbo :-) )
Gruß
dann weiter nach schmiedeberg und dort ins pöbeltal rein
so haben wir den oberfrauendorf anstieg weg und die kleine welle nach hirschbach ist ja kein problem
wenn nun die diskussion wegen dem anreiseweg aufkommt...mir egal..ich sch***e auf 150hm oder mehr und auf irgendwelche rampen...der keulenmann wird erst in klinovec anklopfen....
@basti...in osek, in chomutau und in klasterec ne pause zu machen halte ich sogar als pausenliebhaber für zuviel...letzte woche haben wir das 1.mal in klasterec nach 120km pause gemacht, aber da ja gleich na 30km die berge kamen, wäre es 16km eher in chomutau genau richtig, oder? so hat man dann bissl weg um sich wieder warm zu fahrne und dann ab in die rampen und los geht das gehacke ;oP
ps: hab grad mal geschaut...umweg über hirschbach 4km mehr...über dubi 1km umweg...ergo der kürzeste weg von kreischa nach hrob ist übers pöbeltal...da wäre ich zur not noch für hirschbach-umweg, ABER ich liebe den molchgrund zum abwärtsheizen..freu freu
ich habs RECHTZEITIG mit gourmet vorher geklärt UND hier gepostet! also komm ni auf so ne kom'sche tour! bleib mal auf dem boden der tatsachen! *kopfschüttel* diese ansagen immer *hm*
ich dachte ihr wolltet weitere mitfahrer werben und nicht vergraulen !?!?
das (nicht)mitkommen wird neben den beiden ersterwähnten sachen höchstens noch von den sprüchen und gehacke abhängig gemacht
Die Tour wird hart, lang und bergig. Das ist das Kriterium fürs Mitkommen oder Sein lassen, nichts sonst.
wieviel leutzzzz sind wir denn eigtl?
gourmet, degga, f-alex, ö-alex(?), bergfex, lippi (?), jens und icke...
Cheers
Daniel
@ Jens und MisterX: Einfach mal auf durchzug schalten ;-) Das ist ja echt krass.
Ich stimme für Bergfex' Vorschlag Pause in Klasterec ... weil das einfach wirklich sinnvoller ist, denn bei über 2000 HM werden die Flaschen garantiert alle, und den ersten Anstieg fährt man eher nicht so schnell, da will ich nicht schon in Perstejn eine halbe Flasche verbraten haben. Licht nehm ich aber keins mit, ich werde dann lieber allein zügig heimzu durchziehen, wenn das notwendig ist, also da müsst ihr jetzt nicht böse sein weil ich mich schon wieder sinnlos stelle, aber ich wollte halt mal wieder einen grenzwertigen Marathon fahren.
@MisterX: Hrob ist glaube ich nach sehr breiter Meinung die genialste Abfahrt, die es in unseren breiten überhaupt gibt, ich wäre trotzdem für die E55, wegen dem Schnitt.
@ All: Sch*** Demokratie ... also ich ordne mich völlig dem Tourenklaus unter, und das ist Gourmet. Und der beste ist eh Roman Kreuziger!
wir können uns auch in Freital wieder treffen und dann zusammen nach Kreischa fahren
6:30 Uhr Treff in Freital, Kreuzung Dresdner Str./Poisenthalstr.
@steffen: wenn bei mir der keulenmann am klinovec kommt, bedeutet es nicht zwangsläufig für andere, dass es auch so ist. ich bin kein guter bergfahrer, daher bin ich nicht der maßstab...daher werd ich mit meinen aussagen wohl kaum die leute verjagen...
unterm strich ist mir mittlerweile alles egal. ich steh 6:15uhr am schillerplatz und fahre meine zwei anstiege, klasterec pause okay, wo abgefahren wird? hrob..dubi..schneeberg..jested..hhmm....ich fahr der mehrheit hinterher...warum hier schon wieder alles totdiskutiert wird. der tourenklaus hat ne ansage gemacht und jeder hat ne andere routenvorstellung...dieses mal darf ich den kopfschütteln..basta..gruss und gute n8
da werd ich mal paar voralpenanstieg im nigthride meistern ...
euch viel spass !!!
das ist ja ne tolle Ansage :-( ... könnten ja dann auch gleich alle alleine losfahren. Ich meine dann fährt Steffen seine E55 und der Lippi den Wirbelstein und was weiß ich wer noch übern Sneznik :-)
Ich für meinen Teil fahre mit der Gruppe heim. Ich meine so langsam drängt sich in mir die Frage auf, warum man den Thread eröffnet. Für meine Begriffe doch deswegen, weil man gemeinsam Rad fährt.
Naja also ich nehme Licht mit.
Grübl Grübl
Bis demnächst
Sirko
@Thomas: Der Wirbelstein liegt doch direkt am Weg. Ist eben eine Variante, nur einen schweren Anstieg zu fahren. Das ermöglicht ein gemeinsames Knödelessen auf dem Klinovec. Alles andere wird sich zeigen.
Sirko das ist echt schade. Alter Eigenbrödler, es war mal deine Tour, nur zur Erinnerung.
was mir noch eingefallen ist...jeder sollte sein handy dabei und an haben...zwecks treff, zeit oder notfälle ...
jaja steffen, die elbspitzler und einigkeit...da treffen charaktere aufeinander, die teilweise 14jahre auseinanderliegen, student trifft auf arbeitstier, rebelliger jüngling auf gesetzten vorruheständler ;-)
das nen konsens zu finden, wird schwer, aber nicht unmöglich
solange ihr nicht die ersten berge so hochhackt, wie bei den 200/300ern, von anfang an genug reinfuttert wie blöde, das erste drittel vom schnitt nicht überdreht und regelmäßig ne kleine pause macht (und nicht erst nach 250km), dann läuft das bei euch wie n länderspiel in abwechselnder windschattenmanier - da bin ich mir sicher. aber das ziel 24h ... naja, ich weiß ja ni. hauptsache ihr kommt GESUND AN. nuja, und das wetter sollte wenigstens einigermaßen mitspielen