Momentan wird die Wettervorhersage für Samstag immer schlechter. Sonntag ist z. Zt. noch deutlich trockener angesagt. Das kann sich natürlich alles noch ändern, aber käme denn im Falle des Falles auch ein alternativer Start am Sonntag in Frage?
also bei mir gehen beide tage, SA wäre mir jedoch lieber...müssen wir halt mal spontan schauen, wer alles am FR abend noch auf SO switchen kann, wenns wetter ni passt
gruss jw
[cite] Lippi:[/cite]Momentan wird die Wettervorhersage für Samstag immer schlechter. Sonntag ist z. Zt. noch deutlich trockener angesagt. Das kann sich natürlich alles noch ändern, aber käme denn im Falle des Falles auch ein alternativer Start am Sonntag in Frage?
Schau mal jetzt .... verkehrte Welt.
Ich denke wir sind alle keine Jammerlappen, ein Schauer ist ja auch kein Weltuntergang und wenns doch mal schifft werden wir halt nass. MdR gestern sagte bis 24 Grad und ab und an Schauer/Gewitter (ist doch auch mal schön), also ich bin für losfahren, von mir aus auch Sonntag, aber lieber Samstag natürlich. Das würde ich aber vom heutigen Wetterbericht abhängig machen.
das is ja echt der hammer, gestern noch ne verpisste vorhersage, nun sonne. *ts*
nuja, ich hoffe nur dass die abfahrten nicht nass sind. klamotten muss man eh von +25 bis +5 grad mitnehm, dazu regenzeug....
ich muss mich jetzt hier zwar übelst zusammenreißen
aber vernunft ist wichtig, denn gesundheit ist das A und O
seit meiner rückkehr vom rabenberg plagt mich übelst der Keim
bin offiziell laut Arzt am Dienstag nächste Woche wieder fit, sprich ich kann morgen
NICHT dabei sein
da will ich einfach nichts riskieren
wäre soooo gerne dabei, denn wann gibt es schonmal die gelegenheit sich in gruppe
auf meiner lieblings B101 dermaßen die Kugel zu setzen :(:(
[cite] Gourmet:[/cite]Start 6:15 (Schillerplatz Sparkasse) alternativ 7:00 (Kreischa Kreisverkehr)
ich will's ni zu verrückt machen, aber weiß noch ni, wie ich das organisatorisch so mache, weil s könnt sein, dass ich entweder aus weißig komme, oder aus radebeul, oder gruna, oder briesnitz...
falls ich ni am schillerplatz bin - würde ich mich da vermutlich 6:35-6:40 vorm XXL am kaufpark nickern an der vorbeihuschenden meute anhängen. ... wenn dat hier vernommen wird ;-)
@ lippi
laut liste wohnst du auf der R* str.
könnten uns an/unter der nossener brücke (tharandter/kesselsdorfer) treffen, falls ichaus westen angurke, komm ich da vorbei. würde dann die B nach prohlis kutschen. genaue info kann ich dir ab 18 uhr oder so geben...je nach wetter, partystandort, aftershowpartystandort, schlafort, bequemlichkeit und und und
[cite] mister x:[/cite]genaue info kann ich dir ab 18 uhr oder so geben...je nach wetter, partystandort, aftershowpartystandort, schlafort, bequemlichkeit und und und
:-) noch nicht einmal hat Steffen vor einem Marathon ausgeschlafen, zumindest nicht, wenn ich dabei war ... immer nur Party ;-) alte Ranndoneuse ey ...
@ lippi
vielleicht hab ich ja n denkfehler, oder viamichelin ne andre straße, doer du bist umgezogen, aber lt liste wohnst du um die ecke von dordde
wollt jedenfalls ni über possendorf nach kreischa fahren, mir ist de B raus und dann lockwitztal lieber
[cite] Gourmet:[/cite]noch nicht einmal hat Steffen vor einem Marathon ausgeschlafen, zumindest nicht, wenn ich dabei war ... immer nur Party ;-) alte Ranndoneuse ey ...
oh man, du erinnerst mich an die zahlreichen letztjährigen aktionen *hülfe*
außerdem, ausgeschlafen und ausgeruht fahren kann ja jeder ;-)
und - da hab ich dann morgen ausnahmsweise schon ~30km mehr aufm tacho als du ;-)
na wenn ich schon mal die nächte ni arbeiten bin, dann muss man halt geburtstage feiern :-) durchhaltetraining für den 600er ;-)
rondonEUR bitte ;-)
shit alex, dabei wollt ich dich auf der morgigen tour verheizen ;oP naja muss wohl degga und thomas dran glauben...das ich mich nicht selbst weglache.. ;o( wat is eigentlich mit enno, der schnarchratte...der bibbert wohl oder waum meldet der sich ni..werd den wohl mal bissl per sms stalken ;oPPPPP
@Steffen: Liste ist aktuell, bin nicht umgezogen, kein Denkfehler. Für mich geht der günstigste Weg nach Kreischa übers Poisental. B-Straßen gibt's auf der Runde (leider) später noch genug.
@ lippi
na guddi, dann sehn mer uns in kreischa :-)
ich find B immer toll :-) immer hauptstraße, immer der direkte weg :-) hier mal der vergleich. nimmt sich in der tat nicht ganz so viel wie ich gedacht hätte, für dich nur 3km und 170Höhenmeter mehr...hätt mehr erwartet
>>>shit alex, dabei wollt ich dich auf der morgigen tour verheizen ;oP naja muss wohl degga und thomas dran glauben...das ich mich nicht selbst weglache.. ;o(
sag das mal nicht zu früh
auf solchen runden kann alles passieren ;)
ich schau mir dann morgen auf eurosport an wie ihr euch am kalkwerk zur sau macht!
"tolle" sache - wir haben morgen früh westwind, nachmittags auf dem rückweg dann ostwind :-(
nur schon mal so als info...
[cite] Alex:[/cite]>>>shit alex, dabei wollt ich dich auf der morgigen tour verheizen ;oP naja muss wohl degga und thomas dran glauben...das ich mich nicht selbst weglache.. ;o(
auf solchen runden kann alles passieren
vorsicht, mich gibts auch noch ;-)
vielleicht hab ich ja (bergan) auch mal nen guten tag *träum*
hee steffen wir brauchen dich in der ebene, daher fahr du mal schön die berge ruhig hoch und bei deiner windprognose erst recht ;o( ...also westwind in der tschechischen tiefebene geht immer noch, aber auf der achterbahnfahrt rüchzus ostwind....schrei...alex, dann wirst du mich am kalkwerk sehen, aber wie ich tot auf ner barre liege ;oP
moin geht jauch der giro los, viel spass beim gucken alex...gruss
locker ist gut, wenn die nen schnitt von 55 fahren...du witzbold....
...grübel...naja so schnell ist das doch ni...fahren wir durch chemo petrol auch immer...
kann aber auch an den düften dort liegen...das zeug sollte man sich in flaschen abfüllen und kurz
vor der elbspitze inhalieren ;OP
[cite] jens2060:[/cite]steffen wir brauchen dich in der ebene, daher fahr du mal schön die berge ruhig hoch und bei deiner windprognose erst recht
ebene is gut, die paar flachen tschechen-kilometer. das is außerdem noch ni meine zeit, weil die brocken erst kommen. eben-ausdauer fetzt erst, wenn die 200/300 aufm tacho stehn ;-) bis dahin wird sich geschont! seht ihr mal zu, dass ihr mich ni vorher schon verliert!!
[cite] Alex // jens2060:[/cite]die fahren ja morgen nur locker 20km Mannschaftszeitfahren....locker ist gut, wenn die nen schnitt von 55 fahren...
nuja, wenn ich da an so manche tour von chomutov nach teplice mit westwind im rücken denke...
Also ich muss ja mal sagen, ich hab das Gefühl, dass die Runden immer genialer werden. Da denkt man immer, da gibts keine Steigerung mehr, und dann sowas wie heute, wo einfach mal alles passt, Chapeux an alle, ihr habt eine große Show abgezogen! Insbesondere von Enrico und Steffen war ich sehr angetan, ihr seid sehr gut mitgezogen. Mein Tief pünktlich Einstieg in die 101 hat schon genervt ... aber das war ja sowieso schon bei der Tourenplanung klar ;-)
Meine Freitalsprintprämie widme ich FAlex, der leider krankheitsbedingt nicht mit dabei sein konnte, und die 3 Bergprämien gehen an Roman Kreuziger, möge er eine große Show bei der Tour abziehen.
Das Triple dieser Qualität war schon krass, die Energie hat leider nicht komplett für die 2000 HM gereicht, aber immerhin für ungefähr 1800, das langt ja dann am Glockner ... freu mich schon riesig drauf das Ding mit euch zu rocken. Bocsky Potok war der mit Abstand schwerste Berg heute, dabei sind wir den nichtmal ab Boc gefahren.
Naja, bei mir 314 km, 4900 HM und 29,0 km/h, soll man zwar nicht hinschreiben, aber bei mir steigert die Tour heute sämtliche Jahresschnitte ;-) drum muss ich das mal erwähnen ;-)
Oh man, das ist so bitter
29,0kmh alter Schwede, da habt ihr es aber wirklich mächtig rocken lassen!!
das ist ja nich mehr normal, wobei normal is ja hier schon lange nix mehr
Wegen der Prämie fühle ich mich zutiefst geehrt
und der Roman oh ja, der wird kommen, ganz großes Kino!!!
Der Bocksy Potok...ja der wollte mich irgendwie auf Teufel komm raus nicht sehen
aber ich find den Ostrov-Klinovec Anstieg allein schon wegen der Länge einfach übelst, auch wenn er
durch die elenden Flachstücke übelst an Prozente verliert
da hast du dir also mal wieder alle drei Berge geholt
dachte der Thomas heizt dir ordentlich ein
da habt ihr euch aber erstmal ne schöne Erholung verdient
Auf eine gute Gelegenheit, den Meluzinaanstieg zu fahren, habe ich nun fast ein Jahr gewartet. Alleine dahinter zu fahren erschien mir nicht attraktiv, es mit einem Rudel Bergspezialisten in Frühform im Rahmen eines 5000Hm-Battles zu tun, auch nicht. Deshalb fand ich es klasse, das die Tour so geplant war, wie sie es war.
Bis Moldava reichten die paar Kalorien aus den Frühstücksbrötchen. Von Hrob bis Klasterec fuhr der degga-Bergfex-Express mit beeindruckendem Speed, man musste "nur" im Windschatten bleiben. So stand am Fuße des Meluzina noch ein 30er Schnitt auf der Uhr. Ich bin dann alleine gemütlich hoch (55 Minuten - nich lachen). Als ich fast oben war, kam mir Jens entgegen. 13 Uhr war ich auf dem Klinovec, Steffen kam ein Viertelstündchen später. Die Räder konnten wir leider nicht mit in die Kneipe nehmen. Zum Glück war's draußen nicht ganz so kalt. Nach einer kleinen Stärkung bin ich kurz nach 14 Uhr dann Richtung Dresden los. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass Jens und vielleicht sogar die ganze Gruppe bis dahin auftaucht.
Auf dem Rückweg befürchtete ich, völlig einzubrechen. Das wäre angesichts der Strecke in Relation zu meiner dürftigen Jahreskilometerleistung auch absolut nicht verwunderlich gewesen. Deshalb und wegen der landschaftlichen schöneren Strecke zog ich es vor, alleine mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit über Jöhstadt, Reitzenhain und Ohau nach Hause zu rollen. Das ging trotz Gegenwind ganz gut. In Colmnitz fand noch eine 5km-Dorfrunde zur Rettung der Statistik statt. (Ist alles gut beschildert. Viel Spaß morgen!)
Ich fand's gelungen und bin happy, dass es "fast" schmerzfrei geklappt hat. Am Ende bei mir 301/3700/27. Also Danke nochmal an alle Mitstreiter.
Schöner, weiter, bergiger, harmonisch einfach genial das Ding gestern.
Das man 3 dieser 600- 800 Hm Anstiege nacheinander ohne Pause und nach 150 km Anreise nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt, ist klar zumal Horni Halze mit wieder 29 min richtig geschmerzt hat und das Bocky Botok noch nen Zacken härter ist. Und dann eben auch noch die Ambition dort nicht relaxt sondern mit Druck hochzuprügeln hat mich am am 2. Berg dann eben so ziemlich alle noch verfügbaren Körner gekostet, so dass ich froh war, mit Basti am Klinovec ne "strategische Bummelallianz" eingehen zu können ;-).
Auf dem Klinovec waren wir gegen halb drei Enrico. Nach Stärkung und Streckenbesprechung (Basti meinte es geht ab hier auf alle Fälle mehr bergab als berg runter) sind wir dann 15:50 Uhr los und waren nach einer sehr ordentlichen Rückfahrt zwischen 20 - 21 Uhr zurück in DD. Die Rückfahrt hat mir persönlich fast am besten gefallen, das lief und lief und lief .... außer der übelste Krampf nach dem DD-Sprint natürlich.
Alex nicht traurig sein, wir werden sicher wiedermal da hinten vorbeischauen. An alle nochmal Hut ab.
Bei mir warens dann 329 km/28,4 km/h/4.900 Polar-Hm
Kommentare
gruss jw
Schau mal jetzt .... verkehrte Welt.
Ich denke wir sind alle keine Jammerlappen, ein Schauer ist ja auch kein Weltuntergang und wenns doch mal schifft werden wir halt nass. MdR gestern sagte bis 24 Grad und ab und an Schauer/Gewitter (ist doch auch mal schön), also ich bin für losfahren, von mir aus auch Sonntag, aber lieber Samstag natürlich. Das würde ich aber vom heutigen Wetterbericht abhängig machen.
Freu mich bis morgen
Thomas
Gruß
Lippi
nuja, ich hoffe nur dass die abfahrten nicht nass sind. klamotten muss man eh von +25 bis +5 grad mitnehm, dazu regenzeug....
aber vernunft ist wichtig, denn gesundheit ist das A und O
seit meiner rückkehr vom rabenberg plagt mich übelst der Keim
bin offiziell laut Arzt am Dienstag nächste Woche wieder fit, sprich ich kann morgen
NICHT dabei sein
da will ich einfach nichts riskieren
wäre soooo gerne dabei, denn wann gibt es schonmal die gelegenheit sich in gruppe
auf meiner lieblings B101 dermaßen die Kugel zu setzen :(:(
Gruß bis demnächst
scheiss woche
falls ich ni am schillerplatz bin - würde ich mich da vermutlich 6:35-6:40 vorm XXL am kaufpark nickern an der vorbeihuschenden meute anhängen. ... wenn dat hier vernommen wird ;-)
@Steffen: 6:30 in Freital ist kein Treffpunkt (mehr), ich fahre direkt nach Kreischa.
laut liste wohnst du auf der R* str.
könnten uns an/unter der nossener brücke (tharandter/kesselsdorfer) treffen, falls ichaus westen angurke, komm ich da vorbei. würde dann die B nach prohlis kutschen. genaue info kann ich dir ab 18 uhr oder so geben...je nach wetter, partystandort, aftershowpartystandort, schlafort, bequemlichkeit und und und
:-) noch nicht einmal hat Steffen vor einem Marathon ausgeschlafen, zumindest nicht, wenn ich dabei war ... immer nur Party ;-) alte Ranndoneuse ey ...
Auch von mir Gute Besserung Alex.
vielleicht hab ich ja n denkfehler, oder viamichelin ne andre straße, doer du bist umgezogen, aber lt liste wohnst du um die ecke von dordde
wollt jedenfalls ni über possendorf nach kreischa fahren, mir ist de B raus und dann lockwitztal lieber
oh man, du erinnerst mich an die zahlreichen letztjährigen aktionen *hülfe*
außerdem, ausgeschlafen und ausgeruht fahren kann ja jeder ;-)
und - da hab ich dann morgen ausnahmsweise schon ~30km mehr aufm tacho als du ;-)
na wenn ich schon mal die nächte ni arbeiten bin, dann muss man halt geburtstage feiern :-) durchhaltetraining für den 600er ;-)
rondonEUR bitte ;-)
gute besserung alex
na guddi, dann sehn mer uns in kreischa :-)
ich find B immer toll :-) immer hauptstraße, immer der direkte weg :-)
hier mal der vergleich. nimmt sich in der tat nicht ganz so viel wie ich gedacht hätte, für dich nur 3km und 170Höhenmeter mehr...hätt mehr erwartet
Ich fahre ja eigentlich auch total gern B-Straßen mit dem Auto. ;-)
sag das mal nicht zu früh
auf solchen runden kann alles passieren ;)
ich schau mir dann morgen auf eurosport an wie ihr euch am kalkwerk zur sau macht!
nur schon mal so als info...
vorsicht, mich gibts auch noch ;-)
vielleicht hab ich ja (bergan) auch mal nen guten tag *träum*
moin geht jauch der giro los, viel spass beim gucken alex...gruss
da weißt du wenigstens, das auf der welt auch noch andere harte männer leiden
ach ne, die fahren ja morgen nur locker 20km Mannschaftszeitfahren ;)
...grübel...naja so schnell ist das doch ni...fahren wir durch chemo petrol auch immer...
kann aber auch an den düften dort liegen...das zeug sollte man sich in flaschen abfüllen und kurz
vor der elbspitze inhalieren ;OP
Bis morgen, alle Wecker stellen und Steffen dich bimmel ich dann morgen früh 5:30 Uhr wach !
Gruß
Meine Freitalsprintprämie widme ich FAlex, der leider krankheitsbedingt nicht mit dabei sein konnte, und die 3 Bergprämien gehen an Roman Kreuziger, möge er eine große Show bei der Tour abziehen.
Das Triple dieser Qualität war schon krass, die Energie hat leider nicht komplett für die 2000 HM gereicht, aber immerhin für ungefähr 1800, das langt ja dann am Glockner ... freu mich schon riesig drauf das Ding mit euch zu rocken. Bocsky Potok war der mit Abstand schwerste Berg heute, dabei sind wir den nichtmal ab Boc gefahren.
Naja, bei mir 314 km, 4900 HM und 29,0 km/h, soll man zwar nicht hinschreiben, aber bei mir steigert die Tour heute sämtliche Jahresschnitte ;-) drum muss ich das mal erwähnen ;-)
Bis demnächst
Ciao
Sirko
29,0kmh alter Schwede, da habt ihr es aber wirklich mächtig rocken lassen!!
das ist ja nich mehr normal, wobei normal is ja hier schon lange nix mehr
Wegen der Prämie fühle ich mich zutiefst geehrt
und der Roman oh ja, der wird kommen, ganz großes Kino!!!
Der Bocksy Potok...ja der wollte mich irgendwie auf Teufel komm raus nicht sehen
aber ich find den Ostrov-Klinovec Anstieg allein schon wegen der Länge einfach übelst, auch wenn er
durch die elenden Flachstücke übelst an Prozente verliert
da hast du dir also mal wieder alle drei Berge geholt
dachte der Thomas heizt dir ordentlich ein
da habt ihr euch aber erstmal ne schöne Erholung verdient
Gruß
Bis Moldava reichten die paar Kalorien aus den Frühstücksbrötchen. Von Hrob bis Klasterec fuhr der degga-Bergfex-Express mit beeindruckendem Speed, man musste "nur" im Windschatten bleiben. So stand am Fuße des Meluzina noch ein 30er Schnitt auf der Uhr. Ich bin dann alleine gemütlich hoch (55 Minuten - nich lachen). Als ich fast oben war, kam mir Jens entgegen. 13 Uhr war ich auf dem Klinovec, Steffen kam ein Viertelstündchen später. Die Räder konnten wir leider nicht mit in die Kneipe nehmen. Zum Glück war's draußen nicht ganz so kalt. Nach einer kleinen Stärkung bin ich kurz nach 14 Uhr dann Richtung Dresden los. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass Jens und vielleicht sogar die ganze Gruppe bis dahin auftaucht.
Auf dem Rückweg befürchtete ich, völlig einzubrechen. Das wäre angesichts der Strecke in Relation zu meiner dürftigen Jahreskilometerleistung auch absolut nicht verwunderlich gewesen. Deshalb und wegen der landschaftlichen schöneren Strecke zog ich es vor, alleine mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit über Jöhstadt, Reitzenhain und Ohau nach Hause zu rollen. Das ging trotz Gegenwind ganz gut. In Colmnitz fand noch eine 5km-Dorfrunde zur Rettung der Statistik statt. (Ist alles gut beschildert. Viel Spaß morgen!)
Ich fand's gelungen und bin happy, dass es "fast" schmerzfrei geklappt hat. Am Ende bei mir 301/3700/27. Also Danke nochmal an alle Mitstreiter.
Bis bald
Lippi
Das man 3 dieser 600- 800 Hm Anstiege nacheinander ohne Pause und nach 150 km Anreise nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt, ist klar zumal Horni Halze mit wieder 29 min richtig geschmerzt hat und das Bocky Botok noch nen Zacken härter ist. Und dann eben auch noch die Ambition dort nicht relaxt sondern mit Druck hochzuprügeln hat mich am am 2. Berg dann eben so ziemlich alle noch verfügbaren Körner gekostet, so dass ich froh war, mit Basti am Klinovec ne "strategische Bummelallianz" eingehen zu können ;-).
Auf dem Klinovec waren wir gegen halb drei Enrico. Nach Stärkung und Streckenbesprechung (Basti meinte es geht ab hier auf alle Fälle mehr bergab als berg runter) sind wir dann 15:50 Uhr los und waren nach einer sehr ordentlichen Rückfahrt zwischen 20 - 21 Uhr zurück in DD. Die Rückfahrt hat mir persönlich fast am besten gefallen, das lief und lief und lief .... außer der übelste Krampf nach dem DD-Sprint natürlich.
Alex nicht traurig sein, wir werden sicher wiedermal da hinten vorbeischauen. An alle nochmal Hut ab.
Bei mir warens dann 329 km/28,4 km/h/4.900 Polar-Hm
... falscher Thread Mist ....