Für den 17.05. (Sonntag) würde ich eine schöne und anspruchsvolle Ü200er
im Erzgebirge planen. Mit mindestens drei möglichst vier richtigen Anstieg
an am ERZ-Südhang.
generell bin ich für sowas zu haben, aber dann bitte nicht im westerzgebirge, es sollten schon südhänge zwischen sneznik und max. chomutau sein, drinnen sollte für mich auf jeden fall komari hurka sein...dlouha louka und bournak nicht zwingend, da ich gern mal was neues kennenlernen wöllte (bolebor etc.)
gruss jw
hier mal meine vorstellung von ner tollen route. bei 4 anstiegen kämen wir auf 271km und 4900hm, also gern auch nur nen triple..momentan drin 1.krupka, 2.osek (ließ sich nicht vermeiden!) 3.nova ves 4.bolebor..wenn man was weglassen könnte, dann nova ves, so würde die runde sicherlich auf NUR 4000hm kommen, strecke bleibt aber gleich, da man ja den umweg ab zaluzi nach jirkov fahren muss..
Boa das ist mir echt zu heftig. Immer diese übelsten Bergrunden ich würde lieber mal 80 km fahren ohne Berge aber das traut man sich ja gar nicht mehr zu posten ;-)
ach komm schon lotz hier nicht so rum...dann machen wir halt mal nen ründchen NUR für dich mit osek und krupka...wie wärs? da kommen wir kaum auf 200km...wenn du was um die 80km suchst, dann biste herzlich eingeladen, am DO mit mir mein debüt bei der watzerunde zu feiern..
egal, die beiden übergänge sind vom standardzugang über kreischa beide gut erreichbar...also plane so, wie es am besten für die route ist...bin gespannt
[cite] Gourmet:[/cite]Immer diese übelsten Bergrunden ich würde lieber mal 80 km fahren ohne Berge aber das traut man sich ja gar nicht mehr zu posten ;-)
ich hau mich weg :-) das sagt der richtige ;-) (aber ich versteh schon, die smilies....)
aber wo du recht hast, hast du recht, keiner postet normale kleine ausfahrten mehr (ich schließ mich da gern ein!), weil jeder weiß, dass die straßenkategorie mit berggehacke vollgepostet ist ;-)
so ne kleine feierabendrunde - wie letztens mit degga - einfach mal ein tal hoch, das nächste zurück, mit 50-80km sind doch ne feine sache zum abend bzw als morgendlichen start in den tag
aber bevor der thread philosophisch vom thema abschweift, back to topic :-)
also ich bin raus, da ich nur SA zeit hab und mein eignes süppchen koche ;o)
daher viel spass euch allen @lippi..hast wohl blut geleckt bei der letzten tour? nun willst du es wissen ;oP
Ich weiß momentan noch nicht genau, ob ich Samstag oder Sonntag Zeit habe. Viermal den Hügel hoch will ich sowieso nicht, da muss ich hinterher immer so viele Schnittchen essen. Mal sehen, ich geb Bescheid, wenn ich irgendwo dazustoßen möchte.
Bin auch nicht dabei. Hab momentan keine Lust auf pures Bergtraining und fahr lieber mal wieder den Sneznik besuchen. Mnisek muss ich dann wohl ein anderes Mal kennenlernen.
he oalex, warum kommste ni auf lippis runde mit? osek hat schei* belag und krupka fahren wir bei lippis runde auch...die runde ist mal ne abwechslung..die hänge um decin fhren wir ja sonst eher seltener...also gib dir nen ruck(du)sack
ich starte gegen 8 uhr bei mir zu hause
falls jemand dazu stossen möchte circa 9.15-9.30 abzweig flaje strasse moldava - nove mesto
o d e r gegen 9.45 - 10.00 Uhr an der tankstelle kurz nach dem grenzübergang zinnwald richtung dubi
da ich letzte woche nur in/um leipzig fast komplett flach fahren konnte
und das himmelfahrtswochenende in dänemark gänzlich ohne berge bin
musste das heute mal so extrem sein
bis circa 10prozent kann ichs alles sehr gut flüssig fahren - ab circa 12prozent
macht mir leider mein gewicht immer noch zu schaffen
riesengebirge soll ja grösstenteils sehr steil sein ... mein ziel ist durchkommen
hab dir ne mail bzgl FP geschrieben - gibste mal rückmeldung ob das so weg kann
teneriffa hatte ich bis zu 30hm/km, nie unter 20 hm/km
am meisten respekt beim riesengebirge habe ich vor den steigungsprozenten
ich fahr schon fleissig zum üben verl. dörfelweg und tellweg
Respekt, da biste ja echt einen ordentlichen Brecher gefahrn und das auch noch alleene und noch dazu absolut nicht zu langsam,
aufs Riesengebirge sind wir ja eh alle gespannt, immerhin, hohe Steigungsprozente haben den Vorteil dass man ohne große Umwege der nächsten Abfahrt entgegen fährt :-), bloß das 3. Blatt sollte man nicht vergessen, zumindest wenn man es auch dran bauen kann...
Gruß
Ja Alex, so langsam schwinden die Zweifel bei allen, das kann man wohl so sagen, ich denke mal bei der Elbspitze wird alles gut und das Niveau sehr hoch, da können wir vielleicht schon anpeilen, die Anstiege mit vielleicht so 260 W zu fahren und alle können mitziehen ... das wird richtig gut, das freut mich alles sehr.
Wegen dem Riesengebirge: auf jeden Fall muss das 3. Blatt ran, damit man sich an der Riochterovy Bouda nicht übergeben muss. Auf Korfu bin ich mit 4-fach 2 mal auf den Pantokrator gefahren, das war so edel. Ich hab das Gefühl dort unten in Griechenland werden die Trends für die nächsten 10 Jahre gesetzt ;-) Und werte potentielle Finisher: Im Hellen durchkommen werden eh nur die Bären unter uns, also lasst euch mal ein ordentliches Fell an den Waden wachsen, so wie der böhmische Bär im Sumava, der der die armen Fernradler in Vimperk so schlimm quält ;-)
Kommentare
gruss jw
Viel Spaß Euch.
gruß
im erz zwischen komotau und teplice kenn ich mich ja richtig gut aus ...
treffen am grenzübergang neurehefeld ??? oder lieber zinnwald ???
aber wo du recht hast, hast du recht, keiner postet normale kleine ausfahrten mehr (ich schließ mich da gern ein!), weil jeder weiß, dass die straßenkategorie mit berggehacke vollgepostet ist ;-)
so ne kleine feierabendrunde - wie letztens mit degga - einfach mal ein tal hoch, das nächste zurück, mit 50-80km sind doch ne feine sache zum abend bzw als morgendlichen start in den tag
aber bevor der thread philosophisch vom thema abschweift, back to topic :-)
daher viel spass euch allen
@lippi..hast wohl blut geleckt bei der letzten tour? nun willst du es wissen ;oP
Na ja, in Maßen. Bissel hügelig radeln ist schon ok, aber 5000 Hm müssen auch weiterhin ni sein. Hab ja schließlich noch die Winterräder drauf. ;-)
Gruß
Geplant sind folgende Anstiege:
1. Mückentürmchen
2. Stürmer
3. Mnisek
4. Dhoula Louca
Tempo anspruchsvoll, aber kein extrmes Geheize.
gehts nich auch samstag?
vielleicht haben ja Lippi und Jens Samstag Zeit?
Bei mir geht leider nur Sonntag.
Achja aufgrund der Strassenqualität gehts die ersten zweimal Cinovec > Dubi,
Nr. 3 & 4 über Kliny > Litvinov runter.
habe das irgendwie nich gecheckt das du sonntag meintest??
also ich würde dann samstag ne runde starten
mache ich dann aber erst später auf
da brauch ich mal wieder paar richtige berge
falls jemand dazu stossen möchte circa 9.15-9.30 abzweig flaje strasse moldava - nove mesto
o d e r gegen 9.45 - 10.00 Uhr an der tankstelle kurz nach dem grenzübergang zinnwald richtung dubi
anstiege:
1 mückentürmchen
2 stürmer
3 mnisek (einsiedel)
4 dlouha louca (lanngwiesen)
Hier die Daten:
214 km, 3990 hm, 26,8 km/h
http://www.bikemap.net/route/184017
und das himmelfahrtswochenende in dänemark gänzlich ohne berge bin
musste das heute mal so extrem sein
bis circa 10prozent kann ichs alles sehr gut flüssig fahren - ab circa 12prozent
macht mir leider mein gewicht immer noch zu schaffen
riesengebirge soll ja grösstenteils sehr steil sein ... mein ziel ist durchkommen
Gruß ....bimmelste morgen mal durch im Büro
teneriffa hatte ich bis zu 30hm/km, nie unter 20 hm/km
am meisten respekt beim riesengebirge habe ich vor den steigungsprozenten
ich fahr schon fleissig zum üben verl. dörfelweg und tellweg
@gourmet > du hast ne PM
aufs Riesengebirge sind wir ja eh alle gespannt, immerhin, hohe Steigungsprozente haben den Vorteil dass man ohne große Umwege der nächsten Abfahrt entgegen fährt :-), bloß das 3. Blatt sollte man nicht vergessen, zumindest wenn man es auch dran bauen kann...
Gruß
Wegen dem Riesengebirge: auf jeden Fall muss das 3. Blatt ran, damit man sich an der Riochterovy Bouda nicht übergeben muss. Auf Korfu bin ich mit 4-fach 2 mal auf den Pantokrator gefahren, das war so edel. Ich hab das Gefühl dort unten in Griechenland werden die Trends für die nächsten 10 Jahre gesetzt ;-) Und werte potentielle Finisher: Im Hellen durchkommen werden eh nur die Bären unter uns, also lasst euch mal ein ordentliches Fell an den Waden wachsen, so wie der böhmische Bär im Sumava, der der die armen Fernradler in Vimperk so schlimm quält ;-)
Ciao
Sirko