frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Riesengebirge Pfingsten 2009

Ist ja nun bald soweit das wir uns für 3 Tage ins Krkonose begeben, daher hier mal ein entsprechender Thread.
Mitfahrer bis jetzt: Enno, MisterX, Prykry, Degga, Bergfex, SoftRider, AxsCoach, Alex, Jens2060, Gourmet
Falls weitere Leute mitkommen möchten, müsste selbständig Quartier gebucht werden. Aktuell pennen 6 Leute in der Spindlerbaude. 4 Mann in Spindlermühle direkt.

Samstag morgen Anreise ca. 230 km relaxed (Treff Weißiger Gasthof / Startzeit ?) Anreise über PL
Sonntag soll ja Bastis "Höllentour" gefahren werden. Da wäre eine aktuelle Route mal schon, finde den entsprechenden Link nicht.
Montag Rückreise relaxed

Jens hat seine Wohnung für Übernachtungen (Alexe) zur Verfügung gestellt. Bei gutem Wetter könnten wir am Vorabend evtl. bei mir grillen. Frau macht lecker Nudelsalat in Kiloware und jeder bringt bissl grillbares Futter mit.

Jo soweit erstmal ...

Gruß
«1345

Kommentare

  • also ich habe am 29.5. frei und es können gern alle bei mir nächtigen, die ne weite anreise haben oder aber am SA beim start nicht erst die grundstrasse hochrollern wollen. schlafplätze habe ich ca. 5-6..also wer zuerst kommt, malt zuerst. wenn dann aber mehrere bei mir nächtigen, müssen wir uns noch ums frühstück am 30.5. kümmern..am FR abend grillen bei thomas?...ich bin sowas von dabei..mehr dabei geht nicht ;o)

    1.tag...anreise krkonose..
    also f-alex, ich und m.e. auch thomas sind der meinung, dass die route schon über zittau, smetava und dann von tschechischer seite auf den kamm verlaufen sollte...erstens gehen wir das ganze so etwas gechillter an und sparen uns harrchov berg und spindlerkamm polnische seite und somit bleiben die körner für den kommenden tag verfügbar

    2.tag..metzelschlachtgehacke im krkonose...
    sirko, stell bitte noch mal einen konkreten link von der geplanten langen route rein..ich plane meine ausweichroute so zu legen, dass ich die ersten 2-4 anstiege genauso fahren werde wie ihr. dadurch bedingt, dass die berge dann alle südlich sind, kann man dann so gechillt jederzeit abbrechen und zur spindlerbaude wieder hochfahren..alle hochrechnungen zeigen, dass, egal wie gut ihr drauf seid, ihr nicht vor 20uhr da seid..und dann ist im hotel auf jeden fall kein essen mehr mgl, da es bis 19uhr nur geht...da ich das ganze ja dort oben noch bissl relaxen will, reichen für mich als berghasser 2-4 anstiege völlig aus...softralf, du hattest ja schon interesse bekundet, mir geleitschutz bei den tschechischen damen zu geben ;O)
    meine ausweichroute sollte nicht länger als 150km sein...

    tag 3...die rückfahrt....
    würde ich bissl später ansetzen, also ausschlafen und start 10uhr, dafür relaxed rollen und weniger pausen, wir haben ja bis locker 21uhr zeit, nach hause zu kommen..wie ist die heimreise geplant? über jested oder so wie hin über zittau?

    mal nebenbei...wenn wir in der spindlerbaude frühstücken, sollten wir uns dort nicht alle unsere flaschen und taschen für die täglichen touren füllen..war letztens schon irgendwie peinlich als wir zu viert dort uns übers buffet hergemacht hatten.. daher denke ich, ein kurzer halt am erst besten supermarkt sollte für keinen das portemannaie sprengen, oder?

    für alle zur info: radralf hat seinen platz freigegeben und nun kommt die rampensau ENNO mit, softralf, ich hoffe du hast kein problem, mit einem nicht-namensvetter zu nächtigen ;oP
    (@softralf...deine radtsche bringe ich dr noch in diesem monat vorbei, bin momentan unmotorisert!!)

    gruss jw
  • bearbeitet May 2009
    die rückfahrt würde ich wie sicher schonmal angesprochen über tschechische seite bergab, tanvald, wenn jested dann eben über liberec und die klassische route retour, oder halt gleich durchziehen bis mimon wie letztes jahr zu pfingsten
    höhenmeter sind bis mimon auf jedenfall zu überwinden, das sollte klar sein
    ist halt dann die frage ab decin, denn da kommt sicher wieder mal sirkos höllenregel zur geltung, den decinsky sneznik zu fahren ;)
    heiliger schwede

    wegen übernachtung, ich werde früh aus freital kommen zum treffpunkt, ohne beteiligung am grillen am vorabend
  • Hier nochmal die überarbeitete Route, hat zwar (zumindest meine) ursprüngliche Zielvorgabe nicht über 200 km lang zu werden verfehlt, ist dafür aber in sich irgendwie stimmiger :-)
    Bin beim Grillabend denk ich auch dabei, sich vor so einem WE nochmal richtig voll zu stopfen kann absolut nicht verkehrt sein.
    Nochmal zur Strecke:
    Günstige Abkürzungen wären 1. oben von Cerna Hora direkt nach Pec runter(allerdings mit 2-3 km wie auch immer geartetem Waldweg), 2. Möglichkeit: das Pec-kringel zur Pranska (oder wie auch immer :-) )-Bouda lässt sich ja einfach einsparen, 3.: die Zacke nach Skelne Hute -entweder man nimmt ne ca. 1-2km zweifelhafte Passage direkt Richtung Harrachov in Kauf, oder lässt diese Zacke einfach ganz weg und fährt die normale Straße nach Rokytnice. Ausserdem kann man sowohl auf tschechischer Seite als auch auf polnischer Seite von jedem Punkt aus relativ bequem (weil flach) den Schlussanstieg zum Quartier erreichen.
    Wir könnten beim Grillabend ja eine halbweg realistische Marschtabelle festlegen, und danach dann günstige Treffpunkte auf die Route legen, denn eigendlich kann man das so einrichten, das jeder mit Blick auf die Uhr entscheiden kann ob er den nächst anstehenden Berg fährt oder auslässt und dafür auf flacherem Wege zum nächsten Teffpunkt fährt. Klar ist natürlich, dass für die Treffpunkte dann auch ne Abfahrtszeit festgelegt sein muss.

    Bei der Anfahrtsroute fühl ich mich jetzt einfach mal überstimmt, auch wenn's dadurch bestimmt gute 30 km länger wird. Rückzu wär ich dafür alternativ zum Jested mal die Hohwaldbaude anzuschauen, wenn die von Süden aus gut zu erreichen ist. Ich vermute Heufuderbaude wird wohl eher nix werden. (auch wenn Sirko der Gedanke bestimmt nicht so gefällt - Da könnten wir alternativ ja auch mal einen Eintagesmarathon hinfahren)
    Na denne
    Gruß
  • basti, dass ist genau dass, was ich nicht machen will, dass ich die komplette runde mitfahre und ab und an abkürze oder nen berg auslasse. ich will einfach am anfang die krassen dinger komplett (mit)fahren und dann irgendwann umdrehen und wieder zur baude fahren..will ja am 2.tag noch bissl den wellnessbereich geniessen ;o)
  • Čau kluci, schön dass es bald los geht. In Gedanken bin ich schon ne Weile im Riesengebirge unterwegs und pfeile an der optimalen Trainingsgestaltung in den letzten Wochen. Da hier ja wieder ein neuer Konflikt auf uns zuzukommen scheint, sollten wir überlegen, ob wir am Sonntag nicht einfach eher starten. Ich weiß, dass da manches dagegen spricht: Lange Tour am Vortag, Frühstück im Hotel und so. Aber es würde uns sicher ganz schön Druck nehmen, wenn wir nicht erst um 7, sondern schon ein bis zwei Stunden eher starten. Berfex` Idee mit Marschtabelle und Treffpunkten unterwegs, finde ich nämlich ziemlich gut und mit mehr Zeit lässt sich das sicher besser realisieren. Ich stell mir das prima vor, dass man sich unterwegs ab und zu trifft und dann wieder getrennte Wege fährt. Besser als wenn es vier Gruppen gibt, die alle ihr eigenes Ding machen. Es wäre schon was, wenn wir den Spindlerpass am Ende alle gemeinsam angehen könnten.
    Dann wünsch euch mal eine schöne Vorfreude und bis bald.
    Zdravím vás z Brna a zatím se měte moc hezky!
  • also für getrennte gruppen am zweiten tag bin ich auf jeden fall, aber der hin -wie rückweg sollte zusammen gefahren werden, schon allein um den schwächeren wind zu geben..und außerdem soll ja relaxed an -wie abgereist werden....start 7uhr? oder 2 std früher? hallo? willst du schon 12uhr in dresden sein ;o) also wenn wir 10uhr starten und nen 28er schnitt anvisieren, was auf der strecke nicht schwer sein sollte, dann schaffen wir die 200km (über vrchlabi- semely- turnov- mimon!) locker bis zum dunkel werden, 7std fahrt plus 3 std. pause...ich fahr übrigens über sneznicka, da ich zum puppenarsch nach bahratal fahre, jedenfalls ist das mein plan...
  • Ich mein am Sonntag eher losfahren, nicht am Montag.
  • bearbeitet May 2009
    ..alle hochrechnungen zeigen, dass, egal wie gut ihr drauf seid, ihr nicht vor 20uhr da seid..
    Naja, ich hab das jetzt noch nicht berechnet, aber ich denke auch, bei optimistischen 180 W im Schnitt kommt man da höchstens auf einen 23er Schnitt oder so, also die Strecke ist sowas von langsam ... Ich persönlich würde ungern viel später als 6 Uhr in Spindleruv Mlyn starten wollen, also ca. 6.30 Uhr dann oben auf dem Spindlerpass, damit die Chance für alle, die im hellen finishen wollen, realistisch bleiben. Und für einige ist das ja schon ein großes Highlight. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer von uns das Ding unter 13 Stunden gesammt fährt.
    Smetava, da sind alle Argumente gebracht um bedingungslos zuzustimmen, außer das FAlex ja noch was gut hat ;-)
    Rückzu über Jested halt ich aber für unnötig, lieber über Semily und dort nen Berg hoch, ist nicht so schwer und nicht so abgetroschen, muss aber nicht jetzt ausdiskutiert werden.
    Ansonsten wäre es ja gut, wenn die Obenschläfer sich da schon Sonnabend eindecken, aber das ist ja auch transzendent, wegen keine-Zloty-besitzen und Zeitgewinn.
    Also die Jens-Gruppe wird es ja auf jeden Fall geben, und dann wird es noch die Finisher-Gruppen geben, die sich in ihrer Geschwindigkeit unterscheiden. Wenn die sich aber um 20 Minuten/1000 HM, dann sind das schon gute 2 Stunden, klingt nicht viel, geht aber auch vom günstigsten Fall aus. Wie ich mitbekommen habe, formiert sich ja unter den potentiellen Finishern eh schon was größeres. Ich werde auf den ersten 100 km sicherlich keine Bäume rausreißen, da wird man sicherlich ganz gut bis zur Cerna Hora zusammenfahren können, dass das danach noch sinnvoll ist, da hab ich meine Zweifel, weil dann jeder ein bisschen ums Überleben kämpfen muss und vielleicht auf einen gewissen Rhythmus baut. In jedem Fall ist aber so eine offizielle Marschtabelle, die jeder ein bisschen auswendig lernt, nicht verkehrt, und die geht dann eben meinetwegen davon aus, das von 7 bis 21 Uhr gefahren wird,
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das viele potentielle Finisher Berge auslassen werden, weil sie die Marschtabelle nicht schaffen ... also ich würde es z.B. nicht machen, lieber die Ixon mitnehmen. Dazu ist der Reiz der komletten Strecke einfach viel zu groß.
    Ach und noch was: Jeder sollte schon mal mit dem Kartenstudium beginnen, dass man die unbekannte Strecke dann ohne groß Gepeile fahren kann.

    Grillen am Freitag... würdsch schon gerne, aber da dreht meine Frau bestimmt durch ;-) Muss ich mal kommunizieren das Thema.
  • achso prikry, dass ist natürlich nen wort..sorry... ich würde dann aber noch gemütlich frühstücken wollen, da ich ja die gesamte runde eh nicht mitfahre und so gegen 8uhr starten, dann bin ich gegen späten nachmittag wieder da..mehr als nen 22er schnitt wirds bei mehr als 30hm/km eh nicht werden ;o( ..klingt aber gut sirko, da kann ja die "jens-gruppe" und ihr finisher am anfang gemeinsam die berge fahren, wenn ihr da erstmal ruhig machen wollt..rückweg via semily würd ich auch zustimmen, kürzer und leichter...
  • bearbeitet May 2009
    so nochmal paar fragen zu bastis runde..warum ab cerna hora nicht gleich nach pec? oder kennt dort keiner den weg..wie der beschaffen ist und so? warum eierst du in pec so rum und fährst ni direkt weiter?

    HIER meine weicheivariante..mit 134km und 4050hm (30hm/km) schon fast spöttig....würden ergo nach straz im tal nach spindlermühle wieder fahren. hätte gern noch vrbatova bouda eingebaut, aber das wird dann etwas zu lang...vielleicht haben die insider ja noch nen tipp, wo nen kleiner anstieg noch lohnenswert wäre, den einzubauen

    ps: laut MAPY.CZ scheint es nen weg von horni misecky (vrbatova bouda!) nach bedrichov zu geben...zur not würd ich ja auch mal 200m schieben, wenns nen waldweg ist..kennt dort die ecke jemand?
  • bearbeitet May 2009
    [cite] degga:[/cite]
    Ach und noch was: Jeder sollte schon mal mit dem Kartenstudium beginnen, dass man die unbekannte Strecke dann ohne groß Gepeile fahren kann.

    Sirko oder Bati oder beide, vielleicht könntet ihr mal ne Art Karte fabrizieren (ich könnte die dann farbkopieren). Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das immens hilft, wenn man wirklich zu guter letzt alone unterwegs ist, was ich zwar nicht hoffe aber es ist ja nichts unmöglich auf dieser Tour. Und da ich gern "finishen" möchte, wäre es natürlich schlecht, wennman kein Kartenmaterial hat, ich meine auf den Spindlerpass finde ich mich aber da lasse ich links und rechts des Weges sicher ne Menge Hm liegen.

    Clemens Idee mit dem gemeinsamen Finishen finde ich toll, aber ob das realistisch ist glaube ich eher nicht.
  • Grillen am Samstag klappt bei mir leider nicht.

    Die Weichei-Route sieht gut aus, hat für mich nur einen Schönheitsfehler: Wir fahren nun zweimal (Sa und So) von tschechischer Seite auf den Kamm und keinmal von polnischer Seite.
    Strecke umdrehen? Wir fahren doch eh nicht gemeinsam mit den Cracks los.

    Gruß
    Ralf
  • Was haltet ihr von dem Vorschlag: die "Finishergruppe" startet zeitiger und trifft sich dann nach dem sie aus Polen wieder rübergekommen ist im Ort Cerna Hora (also unten am Anstiegsbeginn) mit derJensgruppe. Da die Highlights ja schon in erster Linie Cerna Hora, Modre Sedlo und Vrbatova Bouda sind (neben dem Spindlerpass von Polen aus, der ja aber erst ganz am Ende wartet). So könnten wir den Mittelteil schon halbwegs gemeinsam angehen und das Jenslager vorher in Ruhe frühstücken.
    Die Abkürzung oben vom Cerna Hora direkt runter nach Pec geht bestimmt, das meinte ich ja auch oben mit dem ersten Abkürzungsvorschlag, und nach der "Abfahrt" vom Varhost am vergangenem Freitag hab ich kaum Zweifel, dass man dort mit entsprechender Vorsicht auch die ersten 2 km fahren kann.
    Das "Rumgeeiere" in Pec ist so ein netter Anstieg den Sirko dort (der ja auch die Endfassung der Route zusammengebastelt hat) noch mit eingebaut hat. Den kann man aber logischerweise auslassen, soll wohl ne ziemlich perverse Durchschnittssteigung aufweisen, weshalb ihn Sirko auch nicht auslassen will.
    Ich sag mal für meinen Teil: wenn ich dort schon merklich geplättet bin, wär das sicherlich für mich auch der Erste auszulassende Berg, da kann man eben gleich ganz gemütlich zu Modre Sedlo hochfahrn (was tatsächlich aber unmöglich ist :-) ) und oben warten um wieder eingeholt zu werden.
    Von Horni Misecky würd ich eher versuchen in Richtung Janova Hora nen Weg zu finden. Musste mal bei cykloserver schauen, ob da nicht sogar was als "Radweg" nummeriert eingezeichnet ist. Direkt nach Bedrichov ist zwar kürzer und geht natürlich bestimmt auch, wäre aber bestimmt ne ganz schön unangenehme Höhenmetervernichtungsaktion, denke über Janova Hora und Benecko wär die Abfahrt bestimmt gemächlicher und deshalb noch eher zu empfehlen. Asphalt aber wird man vermutlich auf beiden Varianten vergeblich suchen :-)
    Gruß
  • Man könnte denken, dass Basti da hinten wohnt ;-) ... bei der Ortskenntnis !

    Also es ist wohl immer wichtiger ne ordentliche Karte zu haben, wenn ich das so lese :-)
  • bearbeitet May 2009
    Hab ja im Winter beim basteln an der Route lang genug die Karten studiert, meine Empfehlungen sind aber eher Prognosen, was die Wegqualität angeht, die Kombination der Weglänge und den Höhenlinien erlaubt dann ja eine halbweg realistische Erwartung wie ein Weg vermutlich aussehen wird.
    Hab hier grad mal spasseshalber ne Alternativroute zusammen geklickert, mit Spindlerpass (!), und auch "nur" 160 km lang. Die ließe sich zeitlich bestimmt halbwegs so mit der Originalroute überschneiden, dass ein Schuh draus werden könnte, bloß mit dem Wellnessbereich würdes eher Nüscht werden, zumindest wenn wir, was ich sehr schön fände gemeinsam den Schlussanstieg in Angriff nehmen wollen.
    Ach ja, ich versuch am WE mal dran zu denken nach ner guten Riesengebirgswanderkarte zu schauen, ansonsten: Cykloserver.cz -da kann man sich die Karten ohne Problem einfach im gewünschten Maßstab ausdrucken. Hab für meinen Teil schon den größten Teil auf dem die Strecke verläuft, dummerweise bloß immer auf Vorder UND Rückseite, so das ein einfaches zusammenlegen damit ni funktioniert, und der Buntdrucker ist zur Zeit ni startklar :-(
    Na denne
    Gruß
  • Ich halte es für illusorisch, dass wir nennenswerte Teile der Strecke gemeinsam fahren werden.
    Ich bin am Berg langsam und das ist nicht der Tag, um auf langsame Fahrer zu warten.
    Nur um am Anfang einer einzigen Steigung zusammen zu sein, muss man meiner Meinung nach keine Kopfstände bei der Streckenplanung machen.
    Möchte auch nicht mit dem Druck im Nacken fahren, für den Zeitplan der Langstreckler mit verantwortlich zu sein.
    Mein Wunsch: Gemeinsame Hin- und Rückfahrt und am Sonntag eine Weichei-Runde, die nichts mit den Cracks zu tun hat.

    Gruß
    Ralf
  • bearbeitet May 2009
    Hab's grad nochmal ausgemessen, die kurze Anfahrt über Norden wär 178km lang, die über Smetana und von Süden hoch 210 km, is jetzt ni die Welt, so oder so wärs zumindest aber erstrebenswert am besten so gegen 15.00Uhr da zu sein. Da könnt ihr den Wellnessbereich ja auch schon am Samstag nutzen, (ich schleich mich dann durch die Hintertür rein, wärend Jens kurz die Rezeptionsdame ablenkt und bade och noch ne Weile mit :-) ).
    Auch wenn ich mir wenig Illusionen mache, dass ich mit meinem Vorschlag für die Rückfahrt eine Zustimmung der Mehrheit bekomme, hätte ich echt gleich nochmal Böcke auf Kokorinsko.
    Gruß
  • @basti: gegen die mehr-km bei der anreise habe ichnix, da wir ja nun mal den polenpass auslassen, den ihr ja dann am 2.tag fahrt, hinfahrt start würde ich auf 6/7 uhr einpegeln, so sind wir rechtzeitig oben auf der baude, und logisch basti, klar darfst du neben mir im whirlpool rumpupsen..wo kommen sonst die blasenher ;oP
    rückweg würde ich aber so direkt wie möglich nehmen wollen, da 60km extra zu schruppen, heisst 2 std eher losfahren. das spricht dagegen, dass viele von euch erst spät abends am SO ankommen umd dann gleich am MO zeitig früh fit für die rückfahrt zu sein....

    @softralf: haste recht ralf, ne gute idee...schönheitsfehler wird korrigiert..ich bastel das nochmal um und plane mal völlig unabhängig von den langstrecklern, so kommen wir vielleicht auf 150km und haben alles wichtige mit dabei...

    generell hat ralf recht, sich zu verbiegen, nur damit wir einen berg zusammen fahren, halte ich für illusorisch, da wir erstens etwas später losfahren und zweitens nun noch ne andere streckenführung hinzukommt..am abend könenn wir doch dann gemütlich bei nem bierchen über die berge schwätzeln....

    gruss jw.
  • bearbeitet May 2009
    also hier ist sie, unsere WEICHEI-RUNDE mit 168km und 4400hm immerhin noch 26hm/km...leider ließ es sich nicht machen, u200km zu bleiben und trotzdem cerna hora mit einzubauen..daher lassen wir diesen oneway aufstieg weg und nehmen vrbatova bouda, modre sedlo von strazne in angriff, am ende dann polenpass...ergo 3 knackige teile drin und dazwischen paar hügel...

    gruss jw

    ps: unter den top ten mit 10% schnittsteigung auf 3km ist prazka bouda bei pec HIER können wir fakulativ hoch...
    prazka bouda liegt 3km südlich von pec ;O)
  • Uiuiui, die Runde wird ja immer länger...
    Gefällt mir gut, drei schöne Kracher.
    Bei mir unterschlägt bikemap im Höhenprofil den Schlussanstieg,
    ist das bei Euch auch so?

    Gruß
    Ralf
  • bearbeitet May 2009
    Ich konnte es doch nicht lassen und musste nochmal nachrechnen wie es sich wirklich verhällt mit der Durchschnittsgeschwindigkeit auf der großen Runde, bei einer angenommenen vernünftigen Maximalleistung von 280 W:
    riesengebirgespektrum.jpg
    Natürlich ist das alles sehr ernüchternd, aber man muss sich ja realistisch Ziele setzen, also mein Ziel ist ein 22,5er Schnitt.
    Drastischen Einfluss bei der Runde hat das Gwicht, bei den angenommen Paramtern schafft das 100 kg Systemgewicht gerade mal noch 20,4 km/h, das 60 kg Systemgewicht hingegen 28,1 km/h.

    Ich glaube da hätte Armstrong in Bestform Null Chance gegen Piepoli in Topform, das muss man ganz realistisch sehen.

    Man Beachte: zwischen der Light und der supergut rollenden XXL ist ungefähr nochmal die gleiche Dimension wie zwischen Riesengebirge und der Light, na dann guten Nacht ;-)
    Und schaut euch mal das Steigungsspektrum an, das ist ja fast ein idealtypischer Kasten, ein Traum eines jeden Bergfahrers ...
  • [cite] Soft Rider:[/cite]Uiuiui, die Runde wird ja immer länger...
    Gefällt mir gut, drei schöne Kracher.
    Bei mir unterschlägt bikemap im Höhenprofil den Schlussanstieg,
    ist das bei Euch auch so?

    hätte nicht gedacht, dich noch zufrieden zu stellen, aber schön, dass dir die runde gefällt ;o)
    mit dem schlussanstieg am polenpass ist es bei mir im höhenprofil genauso, aber keine sorge, ralf,
    so flach wirds dort hoch dann doch nicht wie es auf dem profil ausschaut ;o)

    @degga: genau wegen deiner gewichtsprognose werd ich die tour keinesfalls komplett fahren, da 100kg systemgewicht bei mir annähernd hinkommen und basti wirds wohl auf 70kg schaffen.. ;o(
  • aber sirko, nimmst du die 87kg als allgemeinwert an oder für dich selber?
    kann ich mir kaum vorstellen, sooo schwer ist dein rad dann nun doch nicht???
  • Naja, im April habsch ganz schön viel Schokolade gegessen, da habsch ganz schön Speck gekriegt, das ist nicht mehr so wie letzten Herbst ;-) Aber das Merida wiegt schon eine Tonne, vor allem mit 2 Liter dran, aber recht hast du schon, bei mir eher 85 kg.
    Ich hab mal noch die Daten vom Ötztaler Radmarathon eingefügt, ich glaub damit können mehr Leute was anfangen als mit der HeimatLight. Da sieht man auch mal, das der Ötztaler noch ein bisschen schneller ist als die Light, aber wem nützt das schon was, wenn man ins Riesengebirge will ;-)?
  • Ich lass mich jetzt davon nur wenig beeindrucken, werd bestimmt keine Anstalten machen auf nen 25er Schnitt zu kommen, dann lieber bissel mehr Pause machen. Ankommen ist das Ziel -nach Möglichkeit im hellen. (@jens: auf 70 komm ich leider ni, schön wär's, da könnte ich Sirko am Ende tatsächlich noch bissel Druck am Berg machen :-), auf der andern Seite kriegt man dafür vermutlich noch schneller nen Hungerast...)
  • Hab nun endlich mein neues Bike. SORRY! Aber das ist SO GEIL !!!!!!!
  • Glückwunsch Alex !!!!

    Nochmal zur Anreise: 178 km vs. 210 km

    Das ist für mich ein unschlagbares Argument über PL zu fahren. Das spart 1 Stunde Fahrzeit, die ich gerne relaxed im Pupspool liegen würde.

    Abstimmung dafür/dagegen bitte (ich bin dafür).

    Gruß Thomas
  • Mir ist die Strecke zur An/Abreise egal. Pool ist mir egal - hab/sehe jeden Tag genug Wasser.
    Wichtig wäre mit eine detailiertes Roadbook für den vollen Marathon.

    Für den 6.6. mache ich jetzt den Kleinbus zum abholen von Dhoule Strane fest. OK???

    Bike hat jetzt 6,8 kg incl. allem drum & dran. Durch das Lite Rahmenset (ca 400g), neue Pedale (ca 200g)
    und noch ein paar auszutauschende Kleinteile (Flachenhalter etc.) wird es im Optimalzustand knapp
    über 6 kg haben.
  • hhm, ralf..streckentechnisch wäre es für uns der SO besser zu planen, wenn wir den polenpass schon am anreisetag hinter uns bringen, so können wir dann am zweiten tag komplett im tschechischen die hufe schwingen...also ich bin ergo primär für polenpass bei anreise außer die mehrheit will CZ-seite hoch...können ja am anreisetag den PL-pass gemütlich hochrollern, rocken können den die langstreckler auch einen tag darauf..also

    2 von 10 pro 178km anreise

    gruss jw

    @ralf: wenn es defintiv den PL-pass bei der anreise hochgeht, bastel ich nochmal was neues zusammen und verlinke es hier..
  • ich bin auch für Anreise über Polen(s)paß, ganz gemütlich, aber wenn dann die ganz kurze Route, auch wenn FAlex da wieder nicht zu Smetava kommt ;-( Bergfex ist bestimmt auch dafür, da haben wir ja schon fast die Hälfte
    offiziel aber 3/10 pro Polenspaß

    @OAlex, ja super, der Kleinbus und Dlouhe Strane, Danke das du das organisierst. Ich hab mir ja letzten Herbst ja das Merida gekauft, das wog so schon eine Tonne, und dann hats noch die Panzer RR-1900 bekommen ;-);-) Man bin ich zufrieden damit, wenn ich mich bei den Elbspitzlern so umschaue. Aber wenigstens Bergfex hat noch Stil! Ich finde die UCI sollte das Limit auf 9,5 kg anheben, und dann werdet ihr noch vorm Glockner alle Disqualifiziert!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum