kein problem thomas, können wir von mir aus machen
man könnte ja auch mal den vorschlag von sirko aufarbeiten und eine tour in thomas und alex seiner
heimat machen mit den ganzen feinen anstiegen
so wie wir das letztes mal gemacht haben bei anfänglichen regen
da würde sich der 06.06. ja gut eignen??
und im juli oder august fahren wir dann alle 6 dlouhe strane
Also wenn Verschiebung dann auf nächstes Jahr, weil entweder ganz oder gar nicht, also ich mein in dem Sinne, entweder es gehört noch zum Projekt Elbspitze oder man muss es dann mit den Highlights diesjahr nicht mehr übertreiben. Grundsätzlich hab ich großes Interesse, Dlouhe Strane so wie es vorgesehen war als Generalprobe zur Elbspitze zu fahren, die Gründe sind ja ganz klar, sehen, wie die Elbspitzler drauf sind, und dass war ja eigentlich Sonnabend, auch wenn Jens da leider nicht kann.
Aber komisch ist das schon ;-) Lässt sich der Meister schon wieder aus der Ruhe bringen ... Na wenns sein muss fahren wir eben über Nacht, muss mich ja auch mal unterordnen, ansonsten gilt wieder das lästige Demokratieprinzip, wenn die geplante Linie nicht beibehalten wird, so ist es. Hat OAlex nicht eh schon den Bus fest gemacht für den 6.6., also ist da überhaupt jetzt noch was zu diskutieren, oder läuft das gerade ins Leere?
Und wenn Sonntag, warum kann man dann nicht einfach Sonntag ins Altvatergebirge fahren ? Versteh ich gerae nicht, können wir dann aber auch morgen life bereden beim gepflegten heizen, da werden unter Sauerstoffnot eh die besten Entscheidungen getroffen ;-)
hallo ihr pfingst-radler :-)
meld mich hiermit auch mal wieder....nun ja, wie soll ich sagen, habe 2 gute und 1 schlechte nachricht...
die guten: zeit ist freigeschaufelt und ersatz-renni-"tschechenrad" ist um- bzw aufgerüstet (wollt mit der alten möhre fahren)...und dazu die flexibilität bis 38:32 - damit ich auch ne chance hab (....hätte)
:-) :-) :-)
die schlechte: fragt mich bitte nicht, wie ich das gemacht habe - jedenfalls hab ich heute zu spüren bekommen, warum messerspeichen messerspeichen heißen. irgendwie habe ich es geschafft, mir beim unterlenker fahren die linke hand an verschiedenen stellen mit hilfe der speichen "zu bearbeiten" - bin aus mir völlig unersichtlichen gründen mit der hand in die speichen gekomm (vielleicht losgelassen und ausgeschüttelt?? *grübl* würde mir gern den doofheitspreis selbst verleihen *grr*)
mir fehlen aber die 2 sekunden, wie ich das kunststück vollbracht haben soll. (bin aber zum glück bei tempo 49 auf der stübelallee nicht zu fall gekomm). jedenfalls ist die hand nun komplett verbunden, unbeweglich und dank chirurg um die ecke der handrücken wieder zusammengenäht. soll soviel heißen wie...ich vermute, dass die tour einhändig bissl mist wäre... :-( :-( :-(
Also mich hat mal ein Einhändiger nach Rabenau hoch übelst verheizt, von daher kann ich das jetzt nicht gelten lassen. Gute Besserung ... sorry das klingt schon wieder sehr amüsant, also wegen der Unersichtlichkeit. Steffen, du bist schon ein harter Hund. Ich glaube die Ursache ist im Messertrieb des Mannes zu suchen, also mein Pa hat sich auch schon paarmal an großen Küchenmessern und Gartenhechslern vergangen ... das ist glaube ich normal als Mann
Noch zu den Karten. Also für mich ists weniger Arbeit wenn ich sie mitbringe und mich dann irgendwie mit Alex treffe, das wird schon. Habe übrigens schon ganz fleißig Sirkos Tour in die Karte übertragen und es sieht alles sehr gut aus. Die Karte hat die Eigenschaft, dass die Straßen nicht so hervorstechen und man manchmal suchen muss. Das nervt mich zwar eigentlich, passt aber hier da wir ja viele Strecken auf Wander/Radwegen unterwegs sind. Es sieht auf jeden Fall alles sehr gut aus. Nur das Wetter nicht. Immerhin sagt wetteronline (und da gibts die Schneekoppe extra), dass sich das Wetter am Sonntag im Vergleich zu Samstag verbessert. Das heißt dann Sonne, Regen und 7 Grad. Sirko ist da bissel bildzeitungshaft reißerisch veranlagt und ich nehm das jetzt einfach nicht so ernst und bleibe optimistisch!
[cite] Alex:[/cite]wenn man realistisch betrachtet siehts da wohl eher schlecht aus mit deiner teilnahme ???
eben, das befürchte ich ja leider auch. also ohne lenker festhalten zu können wird das nüscht :-( das is ja das schlimme
[cite] degga:[/cite]Ich glaube die Ursache ist im Messertrieb des Mannes zu suchen, also mein Pa hat sich auch schon paarmal an großen Küchenmessern und Gartenhechslern vergangen ... das ist glaube ich normal als Mann
der is gut. ja schön wär's :-)
ein küchenmesser würd ich in den geschirrspüler haun, den gartenhechsler vom regen waschen lassen, aber wer putzt mir mein schönes rad? speichen, felge, mantel, gabel, C2 sind schon "bissl" verfärbt von schwarz auf rot - das hat schick gesprudelt aber nun genug der anschaulichkeit
jedenfalls ist das rad sonst i.o. - immer wieder die größte sorge eines rennradlers *ts*
[cite] degga:[/cite]sorry das klingt schon wieder sehr amüsant, also wegen der Unersichtlichkeit
ja, das glaub ich gern. ich kann auch schon wieder lachen :-)
Wie wärs wir fahrn am 6. nach Dlouhe Strane und am 7. dann die 300er mit Krupka, Osek, Horni Halze und Co., wer danach noch zu Edelweißspitze will, dürfte sich entgültig darüber im klaren sein wirklich verrückt genug zu sein, also ungefähr..............................................völlig.... :-)
Weil ich mich gerad erstmal vom vielen Sitzen erhohlen muss ist es mir gerade ziemlich Wurscht, ich fahr so oder so wohin auch immer mit. (außer zum Senftenberger See! :-)) Gebe aber mal zu bedenken, das Clemens uns evtl, wenn es wie geplant statt findet, ungefähr auf dem Abschnitt Hradec Kralove-Zamberk aufgabeln wollte um mit nach Dlouhe Strane zu kommen. Von daher wärs ganz schön wenn wir schon bei der DD-Dlouhe Strane Tour verbleiben, wann in den zwei Wochen vor der Elbspitze wär mir eigendlich relativ Wurscht, da ich prinzipiell auch unter der Woche frei machen könnte, immerhin geb ich Sirkos Bedenken recht, dass es schon sinnvoll wäre, dass die letzte geplante Vorbereitungstour im Profil ähnlich sein sollte, ausserdem empfinde ich es zumindest persönlich immer als sehr großen Unterschied, ob man eine Runde fährt, oder ne Etappe.
Die Wetterprognose is mir grad sowas von S...egal, bin heut auch das erste mal seit Monaten auf dem Rad wieder bissel nass geworden, hab's also schon hinter mir ;-), ansonsten, eben mit paar Handschuhen, 'ner Jacke und Schutzblechen werden wir ja sehen, wie weit die Moral reicht, (der Gedanke, dass sie vielleicht ja einfach 'nen Tag länger reicht gefällt mir auch nicht schlecht)
Stimmt, was is'n morgen eigendlich für ein übelstes Geheize angesagt?
Na denn Gruß
ich war schon immer der Auffassung, dass Messerspeichen dem Waffengesetzen unterliegen, auch wenn sie offenbar nur zur Selbstverstümmelung taugen, eigendlich schade wenn ich da an gewisse(n) Verkehrsteilnehmer am Do zurück denke ;-)
ne ne, du schaffst eigenartige Sachen Steffen, auf jeden Fall mal gute Besserung, du kannst dir zur Not ja auch statt dem 38er ein 26er dranbauen und die Krkonoseberge auf dem Aerolenker fahrn :-)
ehhhhhhhhhhhhhhhh ralf, warte doch erstmal noch bis SA morgen ab, weisst doch, dass das alles prognosen sind...kann sich doch noch ändern...du bist so gut in fomr, das solltest du auch anderen mal zeigen ;-D wäre doch echt schade, wenn du nicht mit dabei wärst und das geld würde ja auch noch flöten gehn? mann mann...
Ralf warte doch wirklich mal ab. Laut mdr gestern war das bereits am Samstag schon wieder etwas freundlicher mit bis zu 20 Grad bei Sonne/Wolken/Tröpfel-Mix (Sz dto.) ... denke wir sollten jetzt noch nicht die Hühner scheu machen.
Ich würde auch bei Mistwetter erstmal hinfahren, um zumindest die Chance zu wahren bei Wetterbesserung am richtigen Ort zu sein. Und wenn wir am Sonntag nur nen gepflegten Skat kloppen bei 2 - 3 Pivo ists doch auch in Ordnung. Ich werde die 32 Pappkarten auf alle Fälle mal einpacken.
So long
Thomas
Nebenbei: Wer am Freitag Abend ne Worschd oder ä Schdeeg ham will, melde sich bitte bei mir ?
Ich denke mal, dass ich dann wahrscheinlich mit dem Mistkarrn anrücken werde, dass hat der sich verdient. Da hab ich Schutzbleche und 8% Übersetzungsgewinn gegen 6 % Gewichtsverlust. Damit werde ich dann auf jeden Fall durchfahren.
Ralf, ich denke auch, so schlecht wird das gar nicht, und seh es doch positiv, wenn es richtig treeescht, da sind bestimmt nicht soviele Wanderer auf den entscheidenden Stichstraßen unterwegs.
Vielen Dank Alex für die Wettervorhersage! Die beruhigt sehr. Es wird nicht zu kalt und nicht zu sürmig. Wenn wir jetzt einen krassen Sommertag hätten mit 35 Grad im Schatten wäre ja auch kacke. Und nach dem Wetter der letzten Monate darf man sich eh ni beschweren und muss dann mal die Zähne zusammenbeißen. Meine Vorfreude aufs Wochenende ist auf jeden Fall ungebrochen und steigert sich von Tag zu Tag.
Zu den Karten: Da der softe Rider ja ni kommt, is halt soft, bring ich nur drei Karten mit. Für FAlex, Jens und Thomas. Am besten wärs natürlich, wenn Alex die abholt. Du kannst ja ni sagen wir treffen uns 17.30 vorm Lidl. Unsere Hütte dürfte ni schwer zu finden sein. Liegt rechts der Straße eher schon im nördlcihen Teil von Spinlermühln. Hier ist der Link: www.pestalozza.cz
So, werd jetzt mal gucken, ob sich die Regenwahrscheinlichlkeit für Sonntag schon gesenkt hat. Tät mich ja ni wundern wenn wir gar ni nass werden.
Gruß
C
@Gourmet:
Steige in der Wiesenbaude (50.734489, 15.697204) ab. Der Weg dahin duerfte aber nicht RR tauglich sein...
Ich hinterlasse Dir per PN mal meine Tel.-Nr.
Das kann man sich noch gar nicht vorstellen, die 85 km/h Sturmböen auf dem Modre Sedlo dann, ist aber bestimmt weniger, weil es nicht ganz so hoch liegt wie der Kachelmann auf der Schneekoppe.
Also ich bin mit der Wettervorhersage eigentlich zufrieden, Hauptsache halt am Sonntag passt es, und das scheint es ja zu machen.
Wenn es morgen früh regnet, wollt ihr da wirklich so zeitig los, es ist ja nach hinten raus noch viel Zeit?
Also ich bin gestern im Regen gefahren, das war gar nicht so schlimm. Man muss halt nur die orangenen Brillengläser drin haben ;-)
Steige in der Wiesenbaude (50.734489, 15.697204) ab. Der Weg dahin duerfte aber nicht RR tauglich sein...
Wie kommst du denn darauf? Also bis zum Modre Sedlo ist ja 1A Belag, und dann sind es ja nur noch 700 (asphaltierte) Meter ;-) Du meinst bestimmt den Schnee ;-)
[cite] degga:[/cite]Wie kommst du denn darauf? Also bis zum Modre Sedlo ist ja 1A Belag, und dann sind es ja nur noch 700 (asphaltierte) Meter ;-) Du meinst bestimmt den Schnee ;-)
Umso besser . Ich mach dann los, obwohl mir der Regenradar gar nicht gefallen will...
ab BIF 150 km Dauerregen bei 8 Grad arschkalt ... sind seit 16 uhr hier ... unsere alexe sind noch unterwegs, sie sind noch Heufuderbaude gefahren ... hiiilfe
Kommentare
man könnte ja auch mal den vorschlag von sirko aufarbeiten und eine tour in thomas und alex seiner
heimat machen mit den ganzen feinen anstiegen
so wie wir das letztes mal gemacht haben bei anfänglichen regen
da würde sich der 06.06. ja gut eignen??
und im juli oder august fahren wir dann alle 6 dlouhe strane
Aber komisch ist das schon ;-) Lässt sich der Meister schon wieder aus der Ruhe bringen ... Na wenns sein muss fahren wir eben über Nacht, muss mich ja auch mal unterordnen, ansonsten gilt wieder das lästige Demokratieprinzip, wenn die geplante Linie nicht beibehalten wird, so ist es.
Hat OAlex nicht eh schon den Bus fest gemacht für den 6.6., also ist da überhaupt jetzt noch was zu diskutieren, oder läuft das gerade ins Leere?
Und wenn Sonntag, warum kann man dann nicht einfach Sonntag ins Altvatergebirge fahren ? Versteh ich gerae nicht, können wir dann aber auch morgen life bereden beim gepflegten heizen, da werden unter Sauerstoffnot eh die besten Entscheidungen getroffen ;-)
meld mich hiermit auch mal wieder....nun ja, wie soll ich sagen, habe 2 gute und 1 schlechte nachricht...
die guten: zeit ist freigeschaufelt und ersatz-renni-"tschechenrad" ist um- bzw aufgerüstet (wollt mit der alten möhre fahren)...und dazu die flexibilität bis 38:32 - damit ich auch ne chance hab (....hätte)
:-) :-) :-)
die schlechte: fragt mich bitte nicht, wie ich das gemacht habe - jedenfalls hab ich heute zu spüren bekommen, warum messerspeichen messerspeichen heißen. irgendwie habe ich es geschafft, mir beim unterlenker fahren die linke hand an verschiedenen stellen mit hilfe der speichen "zu bearbeiten" - bin aus mir völlig unersichtlichen gründen mit der hand in die speichen gekomm (vielleicht losgelassen und ausgeschüttelt?? *grübl* würde mir gern den doofheitspreis selbst verleihen *grr*)
mir fehlen aber die 2 sekunden, wie ich das kunststück vollbracht haben soll. (bin aber zum glück bei tempo 49 auf der stübelallee nicht zu fall gekomm). jedenfalls ist die hand nun komplett verbunden, unbeweglich und dank chirurg um die ecke der handrücken wieder zusammengenäht. soll soviel heißen wie...ich vermute, dass die tour einhändig bissl mist wäre... :-( :-( :-(
verlassen die einen die krankenstation, kommen hier schon wieder die nächsten an
is ja nimmer so viel zeit, wenn man realistisch betrachtet siehts da wohl eher schlecht aus mit
deiner teilnahme ???
das ist halt dann radsport der aller ersten klasse
der is gut. ja schön wär's :-)
ein küchenmesser würd ich in den geschirrspüler haun, den gartenhechsler vom regen waschen lassen, aber wer putzt mir mein schönes rad? speichen, felge, mantel, gabel, C2 sind schon "bissl" verfärbt von schwarz auf rot - das hat schick gesprudelt aber nun genug der anschaulichkeit
jedenfalls ist das rad sonst i.o. - immer wieder die größte sorge eines rennradlers *ts*
ja, das glaub ich gern. ich kann auch schon wieder lachen :-)
Mensch Steffen, mir fehlt da echt der Wortschatz ... gute Besserung auch von meiner Seite.
Weil ich mich gerad erstmal vom vielen Sitzen erhohlen muss ist es mir gerade ziemlich Wurscht, ich fahr so oder so wohin auch immer mit. (außer zum Senftenberger See! :-)) Gebe aber mal zu bedenken, das Clemens uns evtl, wenn es wie geplant statt findet, ungefähr auf dem Abschnitt Hradec Kralove-Zamberk aufgabeln wollte um mit nach Dlouhe Strane zu kommen. Von daher wärs ganz schön wenn wir schon bei der DD-Dlouhe Strane Tour verbleiben, wann in den zwei Wochen vor der Elbspitze wär mir eigendlich relativ Wurscht, da ich prinzipiell auch unter der Woche frei machen könnte, immerhin geb ich Sirkos Bedenken recht, dass es schon sinnvoll wäre, dass die letzte geplante Vorbereitungstour im Profil ähnlich sein sollte, ausserdem empfinde ich es zumindest persönlich immer als sehr großen Unterschied, ob man eine Runde fährt, oder ne Etappe.
Die Wetterprognose is mir grad sowas von S...egal, bin heut auch das erste mal seit Monaten auf dem Rad wieder bissel nass geworden, hab's also schon hinter mir ;-), ansonsten, eben mit paar Handschuhen, 'ner Jacke und Schutzblechen werden wir ja sehen, wie weit die Moral reicht, (der Gedanke, dass sie vielleicht ja einfach 'nen Tag länger reicht gefällt mir auch nicht schlecht)
Stimmt, was is'n morgen eigendlich für ein übelstes Geheize angesagt?
Na denn Gruß
ich war schon immer der Auffassung, dass Messerspeichen dem Waffengesetzen unterliegen, auch wenn sie offenbar nur zur Selbstverstümmelung taugen, eigendlich schade wenn ich da an gewisse(n) Verkehrsteilnehmer am Do zurück denke ;-)
ne ne, du schaffst eigenartige Sachen Steffen, auf jeden Fall mal gute Besserung, du kannst dir zur Not ja auch statt dem 38er ein 26er dranbauen und die Krkonoseberge auf dem Aerolenker fahrn :-)
Ich habe sowas von überhaupt keine Lust, meine Winterklamotten noch mal rauszuholen.
Die Tour wäre für mich eh grenzwertig gewesen, bei Kälte und Regen einfach nur ätzend.
Wenn es Samstag einigermaßen trocken ist, begleite ich euch ein Stück.
Gruß
Ralf
Ich würde auch bei Mistwetter erstmal hinfahren, um zumindest die Chance zu wahren bei Wetterbesserung am richtigen Ort zu sein. Und wenn wir am Sonntag nur nen gepflegten Skat kloppen bei 2 - 3 Pivo ists doch auch in Ordnung. Ich werde die 32 Pappkarten auf alle Fälle mal einpacken.
So long
Thomas
Nebenbei: Wer am Freitag Abend ne Worschd oder ä Schdeeg ham will, melde sich bitte bei mir ?
Ralf, ich denke auch, so schlecht wird das gar nicht, und seh es doch positiv, wenn es richtig treeescht, da sind bestimmt nicht soviele Wanderer auf den entscheidenden Stichstraßen unterwegs.
Und auf den Wetterbericht sind wir natürlich gespannt. Danke schonmal.
Gruß Thomas
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=CZ3065522
Zu den Karten: Da der softe Rider ja ni kommt, is halt soft, bring ich nur drei Karten mit. Für FAlex, Jens und Thomas. Am besten wärs natürlich, wenn Alex die abholt. Du kannst ja ni sagen wir treffen uns 17.30 vorm Lidl. Unsere Hütte dürfte ni schwer zu finden sein. Liegt rechts der Straße eher schon im nördlcihen Teil von Spinlermühln. Hier ist der Link: www.pestalozza.cz
So, werd jetzt mal gucken, ob sich die Regenwahrscheinlichlkeit für Sonntag schon gesenkt hat. Tät mich ja ni wundern wenn wir gar ni nass werden.
Gruß
C
Das scheint der Kachelmann etwas anders zu sehen...
http://wetter.t-online.de/index_cms.php?day=0&detail=N-555364
@Gourmet:
Ich hinterlasse Dir per PN mal meine Tel.-Nr.
Ja, meine Absage ist entgültig.
Bei dem Wetter macht´s mir einfach keinen Spaß.
Gruß
Ralf
Also ich bin mit der Wettervorhersage eigentlich zufrieden, Hauptsache halt am Sonntag passt es, und das scheint es ja zu machen.
Wenn es morgen früh regnet, wollt ihr da wirklich so zeitig los, es ist ja nach hinten raus noch viel Zeit?
Also ich bin gestern im Regen gefahren, das war gar nicht so schlimm. Man muss halt nur die orangenen Brillengläser drin haben ;-) Wie kommst du denn darauf? Also bis zum Modre Sedlo ist ja 1A Belag, und dann sind es ja nur noch 700 (asphaltierte) Meter ;-) Du meinst bestimmt den Schnee ;-)
Ciao
Sirko
Umso besser . Ich mach dann los, obwohl mir der Regenradar gar nicht gefallen will...
Selbst wenn komplett regnet - DURCHZIEHEN !!!
Alex Du bist ein Gott. Wenns übelst regnet ziehe ich auch ne Dosis Bier und Nikotin durch .... YES ;-)
ab BIF 150 km Dauerregen bei 8 Grad arschkalt ... sind seit 16 uhr hier ... unsere alexe sind noch unterwegs, sie sind noch Heufuderbaude gefahren ... hiiilfe