frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fixed MTB?

Moin, nachdem ich heute mal wieder richtig abgegangen bin auf den geilen Ritt mit dem Strarren Ritzel wollte ich mal fragen ob es evtl noch solche Typen gibt ohne das geknatter eines Freilauf durch den Wald ziehen, und Bock auf nen gemeinsamen Ritt haben...Zum Hase und Igel gabs zumindest welche ;)

Gruß Benjamin

Kommentare

  • Na ja, ich finde es ja total schwachsinnig im Gelände fixed zu fahren. Zum Hase und Igel, denke ich war es nur einer, der aber z.B. letzte Woche beim Dirt Team Time Trial auch mit der Freilaufseiter seiner ENO unterwegs war. Der Jenige ist der Hagbard....

    Gruß

    Maik, der durch aus auch gern starr fährt, aber nicht im Gelände....
  • bearbeitet May 2009
    Ich fahre auch ganz gerne mal fixed im Gelände. Mit dem MTB macht das aber nur im Schnee oder Schlamm richtig spass. Im Sommer bevorzuge ich mit Crossreifen im Gelände fixed zu fahren, die haben beim Skidden nicht so viel Wiederstand und reißen den Waldboden auch nicht so stark auf ;)
    101673548_3eadb1508f_o.jpg
    2214783254_7f05b471fa.jpg
  • So, jetzt hast du mich angestachelt, war eben im Keller und habe mal wieder die CX Reifen aufgezogen...

    Also, ich fahre Morgen (äh Heute) ne Runde fixed im Gelände :)
    Wer ist mit dabei?
    (aber bitte nich so früh ;) )
  • gerne :) 14 Uhr APark?
  • 14 Uhr APark?
    jo, bin dabei. :)
  • beim hase und igel war auch noch der dirk dabei, der widerum am ersten mai nich am start war. der macht das aber mit bremsen und soweit ich das neulich im müglitztal mitgekricht hab weitgehend ohne skidden.

    3497950215_e9f29c2e22_o.jpg
  • bearbeitet May 2009
    so nach dem ich scheinbar von größter Dummheit geprägt wirklich wie ich gerade festellen musste die falschen Konen eingbaut hatte. Ich Idiot....aso: ich bin 150m weit gekommen dann ging die Wald und Wiesen Nothilfevariante kaputt...Auserdem kam ich nicht mehr aus der Pedale so das ich am Boden lag. Aber der Schuh wollte einfach nicht raus...Irgendwie kam ich dann noch , nach gefühlten 5 min, raus aus der Pedale...Der Grund: eine Schraube von der Pedalplatte hatte sich gelöst...Aber zum Glück nur locker geworden und rausgefallen...naja ich bin dann nach Klotze und von dort ab in die Bahn...wo mir eine Horde Kinder mit Kinderwagen in dem echte Babys waren auf den Kecks gegangen sind warum ich nicht fahren würde es ist doch so schönes Wetter...grrrrrrr....

    In diesem Sinne...noch nen schönen Sonntag....
  • Ich fahre ja auch gerne fixed im Gelände. Aber eben auch nur mit 2 Bremsen dazu. ohne geht sehr schlecht - weil man da eben auch sehr eingeschränkt ist. Wenn ich fixed fahre bin ich oft alleine unterwegs, da in der Gruppe mit Freiläufern es schon nerven kann manchmal - weil man eben runterzu ne Nummer langsamer ist.
    ansonsten macht es tierisch Spass - weil man eben auch technisch gefordert wird wie sau.
    nur meine 175er Kurbeln sind manchmal ein Hinderniss ;-)

    für ne geschlossene MTB fixed Ausfahrt(en) wäre ich aber auch zu begeistern
  • Wenn ich fixed fahre bin ich oft alleine unterwegs, da in der Gruppe mit Freiläufern es schon nerven kann manchmal - weil man eben runterzu ne Nummer langsamer ist.
    richtig, außer bei Siffwetter oder Tiefschnee, da sind die Freiläufer auch nicht shneller ;)
    für ne geschlossene MTB fixed Ausfahrt(en) wäre ich aber auch zu begeistern
    Wenn der Zivi die richtigen Konen für seine Nabe gefunden hat, wären wir ja dann schon 3
  • [cite] Quantic:[/cite]
    Wenn ich fixed fahre bin ich oft alleine unterwegs, da in der Gruppe mit Freiläufern es schon nerven kann manchmal - weil man eben runterzu ne Nummer langsamer ist.
    richtig, außer bei Siffwetter oder Tiefschnee, da sind die Freiläufer auch nicht shneller ;)
    für ne geschlossene MTB fixed Ausfahrt(en) wäre ich aber auch zu begeistern
    Wenn der Zivi die richtigen Konen für seine Nabe gefunden hat, wären wir ja dann schon 3

    Hehe ;) Die hab ich gefunden...morgen wird gebaut...dann gehts wieder los...

    Sonntag? geschlossene Fixer Runde?
  • Sonntag bin ich raus. Da werd ich mir den Arsch bei Mad East wund fahren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum