klingt gut
welche genaue runde möchtest du fahren? bzw wieviel km auf dem tacho haben?
wollte & werde auch ne himmelfahrtsrunde drehn - mal schaun, wer wann wie wohin radeln möchte. könnte mir schon ne reichliche 200er vorstellen - und wenn man die mit knödeln verbinden kann ist das perfekt :-)
och ja, da wär ich doch glatt mal mit dabei..sieht schick aus, führt durchs geliebte tschechien und es sind mal wieder andere leute mit dabei...gruss jw
Die Runde kann man ohne Stress in sieben Stunden fahren,
wie lange wollt ihr denn in der Kneipe hocken?
Wir haben letztes Jahr nur am Supermarkt angehalten, war okay.
mir is alles egal, 9uhr is okay und man schafft es locker bis zum dunkelwerden nach hause, aber steffens argument, gemütlich irgendwo einzukehren, hat auch was ;o)
also wir (himmelfahrts-cielab-runden-teilnehmer) sind jedes jahr in tschechische kneipen eingekehrt, um knödel zu futtern und gemütlich n pils zu schlürfn...
ich bin sonst wirklich ein supermarktfreund - je kürzer die pausen, um so besser, aber himmelfahrtstour und knödel nicht zu verbinden würde MIR schwer fallen. so n schönes feiertagsmittagsmahl hat doch was :-)
[cite] Soft Rider:[/cite]wie lange wollt ihr denn in der Kneipe hocken?
wollen und praxis sind oft 2 hüte. dachten immer es is mit 20-30min getan, aber hatten (ich glaub letztes jahr war's) bissl ne bummlige bedienung - da war ruckzuck ne stunde rum.
[cite] Soft Rider:[/cite]Die Runde kann man ohne Stress in sieben Stunden fahren
ja na das is bei 180-200km klar :-)
9uhr + 7h +1h pause = 17 uhr - immer noch genug zeit für den abend :-)
ich schließ mich jedenfalls der breiten meinung an !!! :-)
Da ich von dem Kneipenstopp nichts halte werde ich nicht dabei sein. Oder ev. bis zur Kneipe und dann einfach die Verlockung ignorieren und weiter fahren - mal sehen.
..es tut gut mal wieder von Dir zu hören und zu sehen daß DU wieder auf dem Rad sitzt. Ih möchte gerne mit Dir ein Ründchen über das lange Himmelfahrtswochenende fahren. Bis später
[cite] LOLEK:[/cite]Da ich von dem Kneipenstopp nichts halte werde ich nicht dabei sein. Oder ev. bis zur Kneipe und dann einfach die Verlockung ignorieren und weiter fahren - mal sehen
ich wollte niemand mit meinem kneipen-einwurf verschrecken! da ich bisher scheinbar der einzige bin, wird sich das eh erledigen ! ;-)
und außerdem - ne himmelfahrtstour UND ne böhmischtour ohne dich lolek - das geht doch gar ni ! ;-)
Klare Ansagen, zügig, hügelig, tschechisch und Pivo ist genau mein Ding. Leider nicht da ... bin gespannt wann ichs mal zur Cielab-Böhmischtour schaffe :-(
[cite] Alex:[/cite]spätestens jetzt ist es kein geheimtraining mehr jens :)
jetz hab ich der krampfwade wirklich alle pläne zunichte gemacht ;-) aber egal, der orteingangsschild-sprint-absteiger wird es eh nicht bis nach zell a.s. schaffen ;-P
@starkid..wenn ihr so fahren wollt wie letztes jahr (laut softriders link!), würde ich dann gern am gasthof weißig zu euch stossen...wann denkst du, kann ich mit euch dort rechnen? 09:30uhr?
...wär das fein, noch paar minütchen länger schlafen ;o)
[cite] jens2060:[/cite]wenn ihr so fahren wollt wie letztes jahr (laut softriders link!), würde ich dann gern am gasthof weißig zu euch stossen...wann denkst du, kann ich mit euch dort rechnen? 09:30uhr?
...wär das fein, noch paar minütchen länger schlafen
wollt ihr die bautzner oder die grundstraße rausfahrn? würde je nach dem am schillerplatz oder bautzner/ecke grundstraße dazustoßen, da kann auch ich länger schlafen ;-)
yepp basti, det freut mich, dass ni jeder hier sein eignes süppchen kocht, reicht ja, wenn falex wieder sein geheimtraining durchzieht und für ne gemütliche runde mit päuschen und pivo biste doch immer zu haben ;o)
bis dahin
um missverständnisse bzw doppeltes unnötiges gewarte auszuschließen - wartet mal nicht an der grundstraße. entweder bin ich um 9 am reiter, oder dann auch mit jens am gasthof weißig...
... da habe ich heute morgen ja richtig gesehen.
bin mit dem auto an euch vorbei gefahren als ihr gerade los seid.
wünsche euch viel spass, und vergesst keinen drüben bei den tschechen.
den tipp mit dem reisepass hätte ich bei meiner ersten böhmischen auch gut gebrauchen können. wäre nobody nicht gewesen, hätte ich wohl passen müssen.
bei mir ist aktuell leider erst mal essig mit radeln. das knie zippt und zwackt und will nicht besser werden. setzte also erst mal etw. aus und warte ab, was der arzt sagt.
:-(
soso ihr sneznik-verweigerer, erst heizen wie die irren und dann die berge ni zu ende fahren
war nen tolles ründchen mit anfangs 9 leutchen, dann 7 (softrider und herr scott-fahrer wollten nicht pausieren!)und am ende ich ganz allein auf weiter flur ;-(
ihr seid sicherlich dann doch durchs rosenthal, tja da sind wohl theile jr und starkid doch zu toll gehackt um den berg zu ende zu fahren ...ich bin dann wie eigentlich vorher abgesprochen über tisa und petrovice nach hause...
am ende 170km/ 2100hm / 29er schnitt....
hab wieder mal neue ecken im tschechischen kennengelernt, danke an den guide...
bis zur nächsten zusammenkunft der lang -und kurzstreckler..
dickes lob an den strecken-klaus! tolle landschaft - und mal wieder neue routen und abschnitte schön, so muss'es sein :-)
dass man in so nem slalom nach sebnitz komm war mir auch noch nicht bewusst :-) ja und die böhmische kullerstraßen sind auch immer wieder mal was neues. dank vorsprung von jens und meinereiner gabs aufm szeznik ne nahezu gemeinsame ankunft.
& der wettergott hat auch dankend mitgespielt (im anhang mal das regenradar - schicker bogen um unsre runde!)
hoffe 's sind alle gesund und munter zu haus angekomm?
[cite] jens2060:[/cite]ich bin dann wie eigentlich vorher abgesprochen über tisa und petrovice nach hause...
...wo ist mein pivo?
DU NUSS. bergfex und ich sind dann selbe route gefahren, aber der herr kann scheinbar nicht warten :-(
tja, dafür haben wir uns noch in petrovice das pivo geholt, an dem du vorbeigefahren bist :-)
man ist das bahratal böse, bin's bis jetzt immer nur hochgefahrn, aber runterzu muss man ja aufpassen,dass einen die fliehkräfte nicht in den bach schicken. die 24km von petrovica nach pirna ist der "berg-er x -press" in lockren 32min gerollt :-) schick. muss unbedingt mit verstärkung wiederholt werden, da geht nochwas (viell <30min)aber da kommt mir das 57er blatt und das 11er ritzl drauf
dass man von petrovice nach gruna unter ner stunde schafft hätt ich ni gedacht
an bergfex - ha, hatte das tacho vergessen umzustelln und den stadtmöhrenumfang noch drin - daher der andere schnitt. korrigierte daten:
jupp - sehr angenheme gesellschaft & wie immer schicke runde :-)
...und für die erste längere runde in diesem jahr, iss das radeln jutt unterwegs gewesen
ääähm - "zuendefahren"?!
ist nicht jeder zu hause angekommen?
;-)
Kommentare
bin natürlich mit am Start.
welche genaue runde möchtest du fahren? bzw wieviel km auf dem tacho haben?
wollte & werde auch ne himmelfahrtsrunde drehn - mal schaun, wer wann wie wohin radeln möchte. könnte mir schon ne reichliche 200er vorstellen - und wenn man die mit knödeln verbinden kann ist das perfekt :-)
180 km mind. erweiterbar auf 200.
sotlpen sebnitz decin ...berg hoch....und dann mal kucken ob wir kurz oder lang zurück rollern....
http://www.bikemap.net/route/37377
Gruß
Ralf
wünsch euch viel sonnigen Spass,
Luke ("noch?!" zu schwach dafür - da helfen weder Alk noch Knödel)
PS: ganz liebe Grüsse an Chris ... ;-)
ja da gibts ja mehrererere varianten ;-)
jo, die is schick :-)
könnte man sich unter umständen auf ne frühere zeit einigen?
... nur so als idee/einwurf/nachfrage ...
dann hätt man mehr zeit zum knödel essen & bier trinken ;-) (oder für den jens zum extra-anstiege ausnutzen *g*)
wie lange wollt ihr denn in der Kneipe hocken?
Wir haben letztes Jahr nur am Supermarkt angehalten, war okay.
ich bin sonst wirklich ein supermarktfreund - je kürzer die pausen, um so besser, aber himmelfahrtstour und knödel nicht zu verbinden würde MIR schwer fallen. so n schönes feiertagsmittagsmahl hat doch was :-)
wollen und praxis sind oft 2 hüte. dachten immer es is mit 20-30min getan, aber hatten (ich glaub letztes jahr war's) bissl ne bummlige bedienung - da war ruckzuck ne stunde rum.
ja na das is bei 180-200km klar :-)
9uhr + 7h +1h pause = 17 uhr - immer noch genug zeit für den abend :-)
ich schließ mich jedenfalls der breiten meinung an !!! :-)
@nobody
..es tut gut mal wieder von Dir zu hören und zu sehen daß DU wieder auf dem Rad sitzt. Ih möchte gerne mit Dir ein Ründchen über das lange Himmelfahrtswochenende fahren. Bis später
und außerdem - ne himmelfahrtstour UND ne böhmischtour ohne dich lolek - das geht doch gar ni ! ;-)
die startzeit ist nicht verhandelbar!
mittagspause wird definitiv, wie immer wenn ich die runde gefahren bin, stadtfinden. ...und ich bin die schon oft gefahren.
was das thempo angeht ...es soll nicht gerast werden, aber es wird zügig gefahren!
die runde ist hügelig!!!! von anfang bis ende!!!! also bitte neben AUSWEIS (man weiss ja nie) und bissel geld auch die fitness nicht vergessen.
bis denne der ralf.
jetz hab ich der krampfwade wirklich alle pläne zunichte gemacht ;-) aber egal, der orteingangsschild-sprint-absteiger wird es eh nicht bis nach zell a.s. schaffen ;-P
...wär das fein, noch paar minütchen länger schlafen ;o)
gruss jw.
wollt ihr die bautzner oder die grundstraße rausfahrn? würde je nach dem am schillerplatz oder bautzner/ecke grundstraße dazustoßen, da kann auch ich länger schlafen ;-)
Gruß
bis dahin
bin mit dem auto an euch vorbei gefahren als ihr gerade los seid.
wünsche euch viel spass, und vergesst keinen drüben bei den tschechen.
den tipp mit dem reisepass hätte ich bei meiner ersten böhmischen auch gut gebrauchen können. wäre nobody nicht gewesen, hätte ich wohl passen müssen.
bei mir ist aktuell leider erst mal essig mit radeln. das knie zippt und zwackt und will nicht besser werden. setzte also erst mal etw. aus und warte ab, was der arzt sagt.
:-(
war nen tolles ründchen mit anfangs 9 leutchen, dann 7 (softrider und herr scott-fahrer wollten nicht pausieren!)und am ende ich ganz allein auf weiter flur ;-(
ihr seid sicherlich dann doch durchs rosenthal, tja da sind wohl theile jr und starkid doch zu toll gehackt um den berg zu ende zu fahren ...ich bin dann wie eigentlich vorher abgesprochen über tisa und petrovice nach hause...
am ende 170km/ 2100hm / 29er schnitt....
hab wieder mal neue ecken im tschechischen kennengelernt, danke an den guide...
bis zur nächsten zusammenkunft der lang -und kurzstreckler..
gruss
...wo ist mein pivo?
dickes lob an den strecken-klaus! tolle landschaft - und mal wieder neue routen und abschnitte schön, so muss'es sein :-)
dass man in so nem slalom nach sebnitz komm war mir auch noch nicht bewusst :-) ja und die böhmische kullerstraßen sind auch immer wieder mal was neues. dank vorsprung von jens und meinereiner gabs aufm szeznik ne nahezu gemeinsame ankunft.
& der wettergott hat auch dankend mitgespielt (im anhang mal das regenradar - schicker bogen um unsre runde!)
hoffe 's sind alle gesund und munter zu haus angekomm?
DU NUSS. bergfex und ich sind dann selbe route gefahren, aber der herr kann scheinbar nicht warten :-(
tja, dafür haben wir uns noch in petrovice das pivo geholt, an dem du vorbeigefahren bist :-)
man ist das bahratal böse, bin's bis jetzt immer nur hochgefahrn, aber runterzu muss man ja aufpassen,dass einen die fliehkräfte nicht in den bach schicken. die 24km von petrovica nach pirna ist der "berg-er x -press" in lockren 32min gerollt :-) schick. muss unbedingt mit verstärkung wiederholt werden, da geht nochwas (viell <30min)aber da kommt mir das 57er blatt und das 11er ritzl drauf
dass man von petrovice nach gruna unter ner stunde schafft hätt ich ni gedacht
an bergfex - ha, hatte das tacho vergessen umzustelln und den stadtmöhrenumfang noch drin - daher der andere schnitt. korrigierte daten:
167km, 29,25 avs, 5h43min
...und für die erste längere runde in diesem jahr, iss das radeln jutt unterwegs gewesen
ääähm - "zuendefahren"?!
ist nicht jeder zu hause angekommen?
;-)