ach noch so nebenbei...war echt der hammer, wie bergfex die faust in den fahrer des klein-lkw geschoben hat... so in rage hab ich den kotelettenherr noch nie gesehen..der anblick des fahrers als die faust in seiner fresse landete war unbezahlbar...danke für diesen augenblick basti ;p
@steffen...hab bestimmt oben 5min gewartet und konnte mir dann denken, dass da irgendwas schief gelaufen war...bei mir warens abwärts nach pirna 36min, aber ich hab mir ja auch zeit gelassen und hatte ja kein pivo gedopt ;D
[cite] jens2060:[/cite]soso ihr sneznik-verweigerer, erst heizen wie die irren und dann die berge ni zu ende fahren
Wie jetzt, bis du noch bis ganz rauf gefahren? -Hätt'sch das in Erwägung gezogen, wärn die Beine auf dem Stück nach Petrovice vielleicht ni so Müde geworden, an dem Stich bis ganz rauf wär'n se sicher gleich wieder munter geworden :-)
so sind wir dann halt zu zweit bis Petrovice gerollt, ne Cola und ein Palatschinken ham's dann wieder gerichtet, und es ging anschließend verdammt zügig bis nach DD.
War ne feine Strecke in guter Runde, der Gulasch war auch in Ordnung, keene Platten oder andere unnötigen Verzögerungen und der Regen hat uns auch verschont. Alles in allem ne Himmelfahrtswürdige Ausfahrt.
Bis zum nächsten mal, dann aber mit Huntirov und Velka Velen :-)
@Steffen: 167 km? also mein Tacho war zum Schluss bei 178 km, so viel weiter ist es ja eigendlich ni aus der Neustadt über Gönnsdorf nach Weißig? Mein Tacho geht aber eigendlich richtig, naja sei's drumm is ja letztendlich auch ziemlich Wurscht.
Die Faust landete ja leider ni in seiner Fresse, obwohl sie da definitiv hingehört hätte, werd mich heute bestimmt noch das ein oder andere mal über dieses Versäumniss ärgern ;-)
na okay ihr halb-sneznik-verweigerer...nee bin in sneznik ja auch rechts nach tisa gefahren..diesen bescheidenen weg zum gipfel spar ich mir, wo es nur geht ;D
[cite] jens2060:[/cite]bin in sneznik ja auch rechts nach tisa gefahren..diesen bescheidenen weg zum gipfel spar ich mir, wo es nur geht...hab bestimmt oben 5min gewartet
hätt'ste ma länger gewartet ;-) so war's n gepflegtes duo mit bergfex :-)
[cite] jens2060:[/cite]konnte mir dann denken, dass da irgendwas schief gelaufen war
ehm ja...war nett, dass bzw wie du die anderen herrn (&uns) verabschiedet hast *hm*
softrider & "collo-man" - wie seid ihr zurück? auch gut angekomm?
tja steffen war ja eher ungewollt und hab gedacht, ihr fahrt alle wie besprochen bis hoch ins dorf sneznik...daher hielt ich es für unnötig ciau zu sagen...sag ichs eben hier noch mal...winke winke tschüssi...
blöd gelaufen...meine strafe hab ich ja sofort bekommen....ohne pivo ab nach hause zur mutti :-(
Der nette Mann im Collo-Dress wollte nicht mehr zum Sneznik rauf und ist in Decin abgebogen,
Richtung Bad Schandau.
Ich bin dann ohne weitere Pause auf der gleichen Route wie Jens, Steffen und Sebastian nach Pirna und dann über Pillnitz nach Dresden und war um 16.15 wieder in Pieschen.
Konnte also noch einiges sehen vom Zeitfahren des Giro.
Danke für die sehr schöne Tour. Allein zwischen Weißig und Sebnitz waren diverse reitzvolle Wege für mich völlig neu. Den böhmischen Teil kannte ich bisher gar nicht .. was für eine Bildungslücke! In Decin habe ich mit mir gerungen, weiter mit Soft Rider, ( der im Vergleich zur Fahrerei bis zur Pause einen mir sehr angenehmen Rythmus fährt ) oder pünktlich nach Hause. Ich habe mich dann für die Variante Bad Schandau, Ziegenrücken entschieden. Ich war zugegeben auch unsicher, weil noch nie über 150 km hoch und runter unterwegs. Mit schönem Rückenwind als Unterstützer war ich überpünktlich 15.15 in DD ( 155 km, 29,1 ). Ich komme gerne wieder mit, dann auch bis zum Schluß. Gruss Axel
Klingt ja bei Euch wieder nach einer spannenden Tour. Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie klingt die Gruppe inhomogen. "Fliegende Fäuste", Solisten, Streik...
Jens und ich sind gestern zu zweit (ist ja auch übersichtlicher) die Tour "DD-Nossen-Leipzig-Oschatz-DD" über 243.29km gefahren. Deutlich weniger Höhenmeter als bei Euch (nur 1233Hm), dafür aber ein bisschen zügiger (07:50:31). Kuzer Stop zu Frühstück bei Familie in Lpzg. und dann zurück...sehr nett!
Tour. Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie klingt die Gruppe inhomogen.
Das war doch vorher fast schon klar ;-) Solisten sind aber völlig in Ordnung, ein gepflegtes Solo (oder auch Duo)ist immer noch der Gipfel der Gefühle, das mit em Duo hast du ja gerade bestätigt ;-) Warum auch immer der Bergfex was gemacht hat ... will ich mir lieber auch gar nicht vorstellen, aber ein gewisses Interesse am guten Ruf der Rennradler hab ich schon, und wenn ich mir vorstelle, dass das Image einer Gewaltandrohung nur durch 10000 km Radwegbenutzung bei den lieben Autofahrern wieder gut zu machen ist, da kann man sich ja gleich erschießen. Wäre ich dabei gewesen, hätt ich mich aber bei soviel Emotion wahrscheinlich wieder nichtg eingekriegt.
@ralf
jepp - schick durch den wald
rosenthal & dann südlich von königstein über krietzschwitz nach pirna
...weiter via pillnitz zum glas-bier-geschäft am blauen stahlkonstrukt
die faust hab ich garni mitbekommen
habe nur von hinten gesehen, wie der "heinz"
an an den anderen vorbeigefahren ist,
das war schon ganz schön HEAVY !
sirko, glaub mir eins, wenn sich basti so wie gestern aufregt, dann ist das berechtigt und wenn er dann noch die fäuste spielen lässt, erst recht..der lkw chaot ist wie ein wahni an uns vorbeigefahren...
@andmann..es war klar, wenn zwei unterschiedliche fraktionen aufeinandertreffen, dass die homogenität gen null tendiert, aber am ende wars ne witzige truppe...punkt aus...
@axel...witziger nickname, den du dir da zugelegt hast ;D
Da war lauter so´n schwarzes italienisches Zeugs drangeschraubt, Camponele oder so ähnlich...
Sah aus wie Plastik.
Laufrad hinten kaputt, da fehlten jede Menge Speichen. Immer nur drei und dann ne Lücke.
Also der Typ von LKW bzw. Kleintransporterfahrer war einfach absolut überhaupt gar ni dicht. In 'ner kurvigen 10% steilen gut 50 km/h schnellen Abfahrt über die Pi*Daumen-5m-Abstände sich agressiv in die Gruppe reinzudrängen und zu Versuchen sich durch sie hindurch zu arbeiten, dabei natürlich die gerade Überholten ausbremsend und zumindest mich als letzten in der Gruppe abdrängend ob das den anderen auch so erging weiß ich jetzt ni,
...also ich bin ja eigendlich einige Dreistigkeiten und Blödheiten gewohnt, aber das hat das von mir tolerierte Maß (wo man sich vielleicht bissel ärgert und nem Typ einfach nur den Finger zeigt) einfach um ein vielfaches überschritten. Die weiter vorn Fahrenden haben das ja vermutlich gar ni so mitbekommen, da die Abfahrt ja so kurz war, dass er eh nur die letzten 2, 3 oder 4 (?) überhohlen konnte, und unten am steilen Rechtsabzweig in der Senke hat er natürlich die, die er grad überholt hat nochmal ordentlich ausgebremst, weil er ja auch rechtsabbiegen will und mit seiner Hitsche dafür natürlich fast anhalten muss. Gut ich bin natürlich dicht hinterher gefahrn in der Hoffnung den Typen gleich an dem Abzweig zu stellen, entsprechend hat er mich dort dann mehr ausgebremst als die anderen, leider hat er die Kurve dort aber so sehr geschnitten, dass ich ni rechts an ihm vorbei fahrn konnte, um dann direkt vor ihm stehen bleiben zu können. Den Job hat dann ja die tschechische Straßenmeisterei dankenswerter Weise übernommen.
Also so was asoziales hab ich lange ni gesehen... (...abgesehen von den ganzen besoffenen Arschlöchern gestern abend auf der Alauenstraße, herrlich ;-) )
Die Konsequenz sind nicht 10000 km Radwegbenutzung, sondern einfach soweit links fahren, dass ein Überhohlen schlicht unmöglich ist. Ne, ne... so ein Penner
Na denne, genug geärgert,
Gruß
[cite] Soft Rider:[/cite]Da war lauter so´n schwarzes italienisches Zeugs drangeschraubt, Camponele oder so ähnlich...
Sah aus wie Plastik.
Laufrad hinten kaputt, da fehlten jede Menge Speichen. Immer nur drei und dann ne Lücke.
[cite] Soft Rider:[/cite]Da war lauter so´n schwarzes italienisches Zeugs drangeschraubt, Camponele oder so ähnlich...
Sah aus wie Plastik.
du witzbold ;D wenn ich mich nicht irre ne chorus und ritchey zeugs, campa eurus...sah schick aus, das teil..aber herr scott kann da glaub ich besser von berichten...
Kommentare
@steffen...hab bestimmt oben 5min gewartet und konnte mir dann denken, dass da irgendwas schief gelaufen war...bei mir warens abwärts nach pirna 36min, aber ich hab mir ja auch zeit gelassen und hatte ja kein pivo gedopt ;D
so sind wir dann halt zu zweit bis Petrovice gerollt, ne Cola und ein Palatschinken ham's dann wieder gerichtet, und es ging anschließend verdammt zügig bis nach DD.
War ne feine Strecke in guter Runde, der Gulasch war auch in Ordnung, keene Platten oder andere unnötigen Verzögerungen und der Regen hat uns auch verschont. Alles in allem ne Himmelfahrtswürdige Ausfahrt.
Bis zum nächsten mal, dann aber mit Huntirov und Velka Velen :-)
@Steffen: 167 km? also mein Tacho war zum Schluss bei 178 km, so viel weiter ist es ja eigendlich ni aus der Neustadt über Gönnsdorf nach Weißig? Mein Tacho geht aber eigendlich richtig, naja sei's drumm is ja letztendlich auch ziemlich Wurscht.
softrider & "collo-man" - wie seid ihr zurück? auch gut angekomm?
Wir haben heute fast die gleiche Tour gemacht und sind auf der ganzen Strecke nicht einmal angehupt worden...
blöd gelaufen...meine strafe hab ich ja sofort bekommen....ohne pivo ab nach hause zur mutti :-(
Richtung Bad Schandau.
Ich bin dann ohne weitere Pause auf der gleichen Route wie Jens, Steffen und Sebastian nach Pirna und dann über Pillnitz nach Dresden und war um 16.15 wieder in Pieschen.
Konnte also noch einiges sehen vom Zeitfahren des Giro.
Gruß
Ralf
Jens und ich sind gestern zu zweit (ist ja auch übersichtlicher) die Tour "DD-Nossen-Leipzig-Oschatz-DD" über 243.29km gefahren. Deutlich weniger Höhenmeter als bei Euch (nur 1233Hm), dafür aber ein bisschen zügiger (07:50:31). Kuzer Stop zu Frühstück bei Familie in Lpzg. und dann zurück...sehr nett!
Die Schotterstraße nach Rosenthal?
jepp - schick durch den wald
rosenthal & dann südlich von königstein über krietzschwitz nach pirna
...weiter via pillnitz zum glas-bier-geschäft am blauen stahlkonstrukt
die faust hab ich garni mitbekommen
habe nur von hinten gesehen, wie der "heinz"
an an den anderen vorbeigefahren ist,
das war schon ganz schön HEAVY !
@andmann..es war klar, wenn zwei unterschiedliche fraktionen aufeinandertreffen, dass die homogenität gen null tendiert, aber am ende wars ne witzige truppe...punkt aus...
@axel...witziger nickname, den du dir da zugelegt hast ;D
gruss
was issn so verbaut?
Sah aus wie Plastik.
...also ich bin ja eigendlich einige Dreistigkeiten und Blödheiten gewohnt, aber das hat das von mir tolerierte Maß (wo man sich vielleicht bissel ärgert und nem Typ einfach nur den Finger zeigt) einfach um ein vielfaches überschritten. Die weiter vorn Fahrenden haben das ja vermutlich gar ni so mitbekommen, da die Abfahrt ja so kurz war, dass er eh nur die letzten 2, 3 oder 4 (?) überhohlen konnte, und unten am steilen Rechtsabzweig in der Senke hat er natürlich die, die er grad überholt hat nochmal ordentlich ausgebremst, weil er ja auch rechtsabbiegen will und mit seiner Hitsche dafür natürlich fast anhalten muss. Gut ich bin natürlich dicht hinterher gefahrn in der Hoffnung den Typen gleich an dem Abzweig zu stellen, entsprechend hat er mich dort dann mehr ausgebremst als die anderen, leider hat er die Kurve dort aber so sehr geschnitten, dass ich ni rechts an ihm vorbei fahrn konnte, um dann direkt vor ihm stehen bleiben zu können. Den Job hat dann ja die tschechische Straßenmeisterei dankenswerter Weise übernommen.
Also so was asoziales hab ich lange ni gesehen... (...abgesehen von den ganzen besoffenen Arschlöchern gestern abend auf der Alauenstraße, herrlich ;-) )
Die Konsequenz sind nicht 10000 km Radwegbenutzung, sondern einfach soweit links fahren, dass ein Überhohlen schlicht unmöglich ist. Ne, ne... so ein Penner
Na denne, genug geärgert,
Gruß
Campagnolo Bora?
Eurus?
an Hr Scott: willkommen an board :-) dem stimme ich vollkommen zu. wirklich schick :-)
du witzbold ;D wenn ich mich nicht irre ne chorus und ritchey zeugs, campa eurus...sah schick aus, das teil..aber herr scott kann da glaub ich besser von berichten...