Am Himmelfahrtstag fahre ich nach Oybin um mir mal den Anstieg zur Hochwaldbaude nicht per Fuß zu geben
sondern mal mit dem Rad
rückzu geht es noch zum Jedlova, wenn man schonmal die Gelegenheit hat
der Anstieg zur Hochwaldbaude soll am Ende maximal 23% haben
der letzte Teil des Jedlova Anstiegs 27,5-28% Steigung
leider zwischen drin eine Schotterpassage die sehr grenzwertig ist, finde ich
Die Route findet ihr hier:
http://www.bikemap.net/route/181682
Uhrzeit: 8:00 Uhr
Treffpunkt: Gasthof Weißig Bundesstraße 6
Jemand Interesse an dem Ründchen?
Kommentare
au man, die erinnerung an den jedlove-schlussanstieg - da drehts mir jetzt noch, bei dem blick nach unten
UND du weißt, zum jedlova kriegst du thomas und michnicht mehr...die schottepassage ist nicht nur grenzwertig...sie ist inakzeptabel für dein sonntagsrenner ;o(
halt was ganz besonderes!
total geil!
nur die piste verhindert mehrmalige besuche dort im jahr
ist halt irgendwie auch ein mythos
find ich gut so
und die supersonics haben's auch ausgehalten :-)
der dd-dani und der Ferrero haben Interesse bekundet und sind
höchstwahrscheinlich dabei
Treff wie oben beschrieben
man kann sich auch 7:40 Uhr am Schillerplatz treffen und dann hoch fahren zum Gasthof
wer den Jedlova nicht fahren will ist kein Problem
der kann unten einfach warten, das dauert ja nicht lange
Bis Donnerstag dann!
Gruß
wenn er sich schon über "gullideckel verseuchte strassen" aufregt, wird er dort im kreis fluchen...euch viel spass
gleiches gilt denke ich auch für ferrero
evtl. überlegt er es sich nochmal?
wie siehts bei dd-dani aus?
steht die teilnahme fest?
Ciao
Daniel
Cheers
Daniel
als ich rein bin fings an zu regnen
hatten wir ja den ganzen tag bisschen befürchtet
war jedenfalls ein sau geiles ding
der dd-dani hat mich ordentlich gestriezt, auf dem hinweg nach zittau wurde kein meter geschenkt
der anstieg zur hochwaldbaude verdient es platz 4 der TOP5 in Sachsen zu sein
auf dem letzten km werden knapp 200hm gemacht, quasi bissl Spindlerpass-Feeling
steilster Abschnitt 24% laut POLAR
naja und dann sind wir bisschen falsch gefahren zum Jedlova, haben dadurch wahrscheinlich mehr hm
gemacht, was ja garnicht so schlecht ist
die majestätische Rampe ist einfach der Hammer, mit 36/27 diesmal auch gut machbar
steilster Abschnit 27% laut POLAR
in Rybniste passierte allerdings dann das was ich befürchtet hatte
meinem Hinterreifen hats die Karkasse übelst aufgesprengt
dazu war er übersäht mit Schnitten die erst NACH dem Jedlova vorhanden waren
da musste dann der neue Schlauchreifen hinten drauf
vielen Dank nochmal an Dani fürs helfen und für die Reifenheber
werde ich mir morgen gleich mal ordern
am Ende 260km bei mir, 3000hm und 27,1kmh
bei dd-dani sicher weniger km, aber mehr kmh
Bis demnächst
Gruß
hier zieht immer noch alles vorbei...
Scheenes Ding hab ihr da gezogen, klingt ja auch danach, dass du deine Seuche wieder los bist. Sind heut ja auch fast direkt am Jedlova vorbei gefahrn, aber wenn gewisse Herren ;-) noch nicht mal Bock auf Velka Velen haben, dann wär ein weiterer Antrag auf ne kleinere Streckenänderung vermutlich auch ni durchgekommen.
Und es wird glaub ich endgültig Zeit der Hohwaldbaude mal einen Besuch abzustatten, vielleicht ja doch auf der Rückfahrt am Pfingstmontag. 24% sollten uns nach dem Vorprogram eigendlich ni mehr wirklich abschrecken :-)
Gruß
der war eh schon ziemlich fertig, eckig und so
glaube so ca. 4000km
aber hast recht, der GP4000S ist schon bissl das NonPlusUltra
aber naja, du kannst dir ja Lightweight Clincher kaufen
da hast du dann Carbonlaufräder mit nem GP4000S
naja ich glaub wenn du deinen Mitfahrern sagst das es mal eben zum Jedlova geht
sicher ein Raunen durch die Menge geht
also sicherlich bei MisterX und Jens, die kriegste da nimmer hoch
das mit Pfingstmontag und Hochwaldbaude würde ich mir aber wirklich nochmal überlegen
das Ding tötet dann sicher den Letzten unter uns, aber ich denke nach den drei Tagen ist eh alles egal
da fährt man dann eben das auch noch
nach dem Tag heute habe ich jedenfalls momentan vor nichts so sehr Respekt wie vor dem Riesengebirge
diese Rampen kosten so dermaßen viel Körner, heiliger Schwede
was haben wir uns da nur eingebrockt:D
pass auf, was du sagst, sonst kriegste so eine backpfeiffe wie du heute dem lkw fahrer ausgeteilt hast ;D
jedlova nie wieder mit mir..velka velen führt aber zwischen zwei bergen hoch, die auch jedlova heissen... ;-)
aber heute hat ich kein bock auf velen, weil ich von der unrhythmischen fahrweise der kurzstreckler so geplättet war, dass ich froh war, wieder zuhause zu sein
bis dahin
In Svor hätten wir der Hauptstraße folgen und nicht geradeaus fahren sollen, um auf direktem Weg zum Jedlova zu kommen und ihn nicht erst halb zu umrunden. Als Alex auf dem 4 km-Stück zum Jedlova über eine halbe Stunde versumpft war, dachte ich schon er hätte sich seinen Schlauchreifen zerschossen, aber er wurde nur in ein Fachgespräch über Rennräder verwickelt. Der Reifenschaden, den ich heute irgendwie fest einkalkuliert hatte, ereilte ihn dann aber keine 5 km später und hat uns geschätzte 50 min gekostet, da der blöde Reifen erst nicht von der Felge wollte (Achso, die Reifenheber heißen Tacx T4600). Lustig fand ich die Baustellenampeln kurz darauf, die in einem grünen Metallkäfig auf einem Betonquader standen - auch noch nicht gesehen so etwas :-). Ab Bad Schandau ist dann jeder allein weiter gefahren und ich bin kurz vor 2000 trocken zu Hause angekommen. Am Ende waren es bei mir 218 km, 2550 Hm und ein Schnitt von 28,0 km/h.
Danke an Alex für's Lob bezüglich meiner Form und bis demnächst mal wieder.
Daniel