frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do. 21.05. 256km 3000hm / 8:00 Uhr Gasthof Weißig

Am Himmelfahrtstag fahre ich nach Oybin um mir mal den Anstieg zur Hochwaldbaude nicht per Fuß zu geben
sondern mal mit dem Rad
rückzu geht es noch zum Jedlova, wenn man schonmal die Gelegenheit hat

der Anstieg zur Hochwaldbaude soll am Ende maximal 23% haben
der letzte Teil des Jedlova Anstiegs 27,5-28% Steigung
leider zwischen drin eine Schotterpassage die sehr grenzwertig ist, finde ich

Die Route findet ihr hier: http://www.bikemap.net/route/181682

Uhrzeit: 8:00 Uhr
Treffpunkt: Gasthof Weißig Bundesstraße 6

Jemand Interesse an dem Ründchen?

Kommentare

• ...oder kommst die himmelfahrtsrunde mit, da können wir bis 9 uhr schon paar meter sammeln bzw gegebenfalls hinterher noch was (z.b. den jedlova) mitnehmen ;-)

au man, die erinnerung an den jedlove-schlussanstieg - da drehts mir jetzt noch, bei dem blick nach unten
  • klar doch alex, schliess dichmal der meute an ;o) dieses WE macht doch schon jeder sein eigenes ding, vermiss dich dann doch so sehr, wenn wir uns 2 wochen nicht sehen sollten ;OP
    UND du weißt, zum jedlova kriegst du thomas und michnicht mehr...die schottepassage ist nicht nur grenzwertig...sie ist inakzeptabel für dein sonntagsrenner ;o(
  • ja, die rampe ist übelst
    halt was ganz besonderes!
    total geil!

nur die piste verhindert mehrmalige besuche dort im jahr
    ist halt irgendwie auch ein mythos
    find ich gut so ;)
  • [cite] jens2060:[/cite]zum jedlova kriegst du thomas und mich nicht mehr...die schotterpassage ist nicht nur grenzwertig...sie ist inakzeptabel für dein sonntagsrenner
    also ich finde, die rockt auch mit 40km/h und 18er mänteln :-)
    und die supersonics haben's auch ausgehalten :-)
  • also, geht los!

der dd-dani und der Ferrero haben Interesse bekundet und sind
    höchstwahrscheinlich dabei

Treff wie oben beschrieben
    man kann sich auch 7:40 Uhr am Schillerplatz treffen und dann hoch fahren zum Gasthof

wer den Jedlova nicht fahren will ist kein Problem
    der kann unten einfach warten, das dauert ja nicht lange

Bis Donnerstag dann!

Gruß
  • bearbeitet May 2009
    dd-dani will zum jedlova mitkommen? haha, das ich nicht lache...der kennt den weg dort hoch wohl noch nicht...
    wenn er sich schon über "gullideckel verseuchte strassen" aufregt, wird er dort im kreis fluchen...euch viel spass
  • er hat mir schon gesagt das er nicht mit hochfährt
    gleiches gilt denke ich auch für ferrero
  • ferrero hat mir so wies aussieht abgesagt
    evtl. überlegt er es sich nochmal?

wie siehts bei dd-dani aus?
    steht die teilnahme fest?
  • Ich bin zu 95% dabei. Die endgültige Entscheidung gibt es heute Abend nach meiner Feierabendrunde, da mich noch ein paar kleine, fiese Wehwehchen vom Sonntag plagen.

Ciao

Daniel
  • Aus den 95 % sind 100 % geworden. Man sieht sich also um 0800 am Gasthof.

Cheers

Daniel
  • bearbeitet May 2009
    puh das war eine punktlandung heute was das wetter betrifft
    als ich rein bin fings an zu regnen ;)
    hatten wir ja den ganzen tag bisschen befürchtet

war jedenfalls ein sau geiles ding
    der dd-dani hat mich ordentlich gestriezt, auf dem hinweg nach zittau wurde kein meter geschenkt
    der anstieg zur hochwaldbaude verdient es platz 4 der TOP5 in Sachsen zu sein
    auf dem letzten km werden knapp 200hm gemacht, quasi bissl Spindlerpass-Feeling
    steilster Abschnitt 24% laut POLAR

naja und dann sind wir bisschen falsch gefahren zum Jedlova, haben dadurch wahrscheinlich mehr hm
    gemacht, was ja garnicht so schlecht ist
    die majestätische Rampe ist einfach der Hammer, mit 36/27 diesmal auch gut machbar
    steilster Abschnit 27% laut POLAR

in Rybniste passierte allerdings dann das was ich befürchtet hatte
    meinem Hinterreifen hats die Karkasse übelst aufgesprengt
    dazu war er übersäht mit Schnitten die erst NACH dem Jedlova vorhanden waren :D
    da musste dann der neue Schlauchreifen hinten drauf
    vielen Dank nochmal an Dani fürs helfen und für die Reifenheber
    werde ich mir morgen gleich mal ordern

am Ende 260km bei mir, 3000hm und 27,1kmh
    bei dd-dani sicher weniger km, aber mehr kmh :D

Bis demnächst

Gruß
  • [cite] Alex:[/cite]als ich rein bin fings an zu regnen ;)
    bei euch regnet's ?
    hier zieht immer noch alles vorbei...
  • bearbeitet May 2009
    Hat der Jedlova also deine Mimosenreifen stigmatisiert :-)... also irgendwie hab ich den Verdacht, dass ich mir mindestens solange keene Schlauchreifenlaufräder besorgen sollte, bis es auch Schlauchreifen gibt, die ähnlich pannensicher sind wie z.B. die Grand Prix 4000er.

Scheenes Ding hab ihr da gezogen, klingt ja auch danach, dass du deine Seuche wieder los bist. Sind heut ja auch fast direkt am Jedlova vorbei gefahrn, aber wenn gewisse Herren ;-) noch nicht mal Bock auf Velka Velen haben, dann wär ein weiterer Antrag auf ne kleinere Streckenänderung vermutlich auch ni durchgekommen.
    Und es wird glaub ich endgültig Zeit der Hohwaldbaude mal einen Besuch abzustatten, vielleicht ja doch auf der Rückfahrt am Pfingstmontag. 24% sollten uns nach dem Vorprogram eigendlich ni mehr wirklich abschrecken :-)
    Gruß
  • Mimosenreifen? das habsch aber jetzt überhört! :D
    der war eh schon ziemlich fertig, eckig und so
    glaube so ca. 4000km

aber hast recht, der GP4000S ist schon bissl das NonPlusUltra
    aber naja, du kannst dir ja Lightweight Clincher kaufen
    da hast du dann Carbonlaufräder mit nem GP4000S ;)

naja ich glaub wenn du deinen Mitfahrern sagst das es mal eben zum Jedlova geht
    sicher ein Raunen durch die Menge geht
    also sicherlich bei MisterX und Jens, die kriegste da nimmer hoch :D

das mit Pfingstmontag und Hochwaldbaude würde ich mir aber wirklich nochmal überlegen
    das Ding tötet dann sicher den Letzten unter uns, aber ich denke nach den drei Tagen ist eh alles egal
    da fährt man dann eben das auch noch

nach dem Tag heute habe ich jedenfalls momentan vor nichts so sehr Respekt wie vor dem Riesengebirge
    diese Rampen kosten so dermaßen viel Körner, heiliger Schwede
    was haben wir uns da nur eingebrockt:D
  • [cite] Bergfex:[/cite].... aber wenn gewisse Herren ;-) noch nicht mal Bock auf Velka Velen haben, dann wär ein weiterer Antrag auf .....

pass auf, was du sagst, sonst kriegste so eine backpfeiffe wie du heute dem lkw fahrer ausgeteilt hast ;D
    jedlova nie wieder mit mir..velka velen führt aber zwischen zwei bergen hoch, die auch jedlova heissen... ;-)
    aber heute hat ich kein bock auf velen, weil ich von der unrhythmischen fahrweise der kurzstreckler so geplättet war, dass ich froh war, wieder zuhause zu sein

bis dahin
  • bearbeitet May 2009
    War eine schöne Runde heute, auch wenn es teilweise ziemlich windig war und sich die Sonne auch rar gemacht hatte. Nachdem wir mit einem knapp 31er Schnitt in Zittau angekommen waren, ging es dann entspannter weiter zur Hochwaldbaude. Während Alex erstmal den Weg dort hoch suchte, wurde ich in der Zwischenzeit an der Kammmbaude mit ganz böser Männertagsmusik der Marke "Ich bin der Stanislaus und komm' aus der Tschechei, ich fahr' mit Skoda ins scheene Deutschland nei" gefoltert. Wahrhaftig nur mit genug Alkohol zu ertragen! Als er ihn gefunden und sich auf den Weg nach oben gemacht hatte, bin dann schon etwas voraus gefahren, wo mir dann eine Horde Kerle mit "No Ma'am" T-Shirts entgegen kam :-) , der ultimativen Männertagsoberbekleidung.
    In Svor hätten wir der Hauptstraße folgen und nicht geradeaus fahren sollen, um auf direktem Weg zum Jedlova zu kommen und ihn nicht erst halb zu umrunden. Als Alex auf dem 4 km-Stück zum Jedlova über eine halbe Stunde versumpft war, dachte ich schon er hätte sich seinen Schlauchreifen zerschossen, aber er wurde nur in ein Fachgespräch über Rennräder verwickelt. Der Reifenschaden, den ich heute irgendwie fest einkalkuliert hatte, ereilte ihn dann aber keine 5 km später und hat uns geschätzte 50 min gekostet, da der blöde Reifen erst nicht von der Felge wollte (Achso, die Reifenheber heißen Tacx T4600). Lustig fand ich die Baustellenampeln kurz darauf, die in einem grünen Metallkäfig auf einem Betonquader standen - auch noch nicht gesehen so etwas :-). Ab Bad Schandau ist dann jeder allein weiter gefahren und ich bin kurz vor 2000 trocken zu Hause angekommen. Am Ende waren es bei mir 218 km, 2550 Hm und ein Schnitt von 28,0 km/h.

Danke an Alex für's Lob bezüglich meiner Form und bis demnächst mal wieder.

Daniel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum