frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwochs-Nightride - Treff A-Park 20:00 Uhr

Diesmal nicht am Dienstag, sondern am Mittwoch.

Teff wie immer am Apark / Ecke Görlitzer.

Wieder um 20:00 Uhr - wieder so um die 2 - 3 Stunden.

Bis dahin :)

Tobi
«1

Kommentare

  • bearbeitet May 2009
    edit(h)
    ...wird bei mir leider doch nüscht :-/
  • Hi,
    sollte ich bis zur Abfahrt meine Lampe aktivieren kann, bin ich dabei.
    wenn ich bis 20.00 nicht da bin, dann bitte nicht auf mich warten.

    Gruß Loso
  • Schade Falk...

    Hast was verpasst :)

    Wolshügel, Stausee, Heidemühle, Hofewiese, 7-Bürckenweg, Ludensruh, Wasserfall, Königsplatz, Q-Schwanz, Bier!

    Ich hätte kein Problem von Dienstag auf Mittwoch zu schwenken, wenn da mehr Leute Zeit haben: Bescheid sagen!
  • Mensch Leute,

    heute war doch UEFA-Cup Finale. Da kann doch keiner kommen. Fahrt ihr eigentlich mit Rennrad + Lämpchen. Ich frage, weil ich mit Treckingrad + Nabendynamo Bedenken habe mitkommen zu können. Um erwähnte Mühle über 30 oder nen Berg hoch zu beschleunigen, hätte ich wohl ernste Probs hinter nem durchtrainierten Rennradfahrer mitzuhalten.

    Grüße
    Borax
  • Mit einem Nabendynamo hätte ich arge Bedenken - zumal wir seltener breite Wege fahren - vor allem keine Straße :)
    Bisher ist nur einmal jemand mit dem Crosser und Nabendynamo mitgekommen. Und ich denke Sylvio wird das auch kein zweites Mal machen ;)
  • Sorry, da bin ich wohl im Forum verrutscht. Das ist ja wie im wahren Leben. Kaum kommt man vom richtigen Weg ab, landet man im "Unterholz". Und das grade wo mir schon bei Baustellen und Kopfsteinpflaster der Schweiß von der Stirn rinnt wie ein Waserfall.

    Grüße
  • [Senf]

    @ Borax...wenn du zusätzlich zu deinem Nabendynamo eine waldtauglichen Scheinwerfer ans Rad bastelst dürfte es zumindest lichttechnisch reichen, besonders bergauf. Soweit ich weiß fahren alle mit MTB, um deine Frage mal zu beantworten. Und wie fit du mit dem Trekker im Gelände bist solltest du am besten wissen.

    [/Senf]
  • Ich nutze das gleiche Thema gleich mal für die kommende Woche...

    Also neuer Termin - kommende Woche Mittwoch.

    Wenn Dienstag ebenfalls Interesse besteht, könn'mer gerne an 2 Tagen fahren.
  • Bin letztens zu spät vom geliebten Tageswerk losgekommen .Ich denke aber,daß es in der kommenden Woche klappt.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet May 2009
    Wie sieht es bei euch morgen aus?

    Ulf hat Interesse bekundet :)
  • ich währe evtl. dabei....
  • Trotz ansatzweiser Fahrunlust sind Wir doch wieder zu Unserem Spass gekommen und ich zu 'nem leckeren Bier in der Neustadt. Was so 'ne Lust auf Kuhschwanztrail alles bewirkt .
    Und den Voogtstein bei Langebrück hatten Wir auch noch im Fahrtenbuch.
  • Kommenden Mittwoch gehts wieder los - wenn das Wetter so weit ansprechend ist.

    :)
  • Ich habe mal das Datum im Thema angepasst.

    Wir wollen heute fahren.

    Treff wie immer 20:00 Uhr :)
  • @Tobi: Hast du ggf. noch eine Leihlampe fuer mich? Sonst muss ich wie letztens wieder auf 3m Sicht fahren ...
  • Eine große Lampe habe ich nicht weiter da - allerdings kann ich dir eine Helmlampe mit einer 3W Led mitbringen. Die sollte schon deutlich heller sein, als deine kleine Leuchte...
  • danke! zusammen mit dem positionsanzeiger aka Leuchte sollte das besser sein. wuerde dann mit hoher wahrscheinlichkeit dabei sein, ausser wenn es ordentlich regnet.
  • ich radele mal mit
  • Tja, mein MTB hats gestern zerlegt.
    Das alte Laster: Stock im MTB Schaltwerk, und trotz modernem RS-M810 SS komplett alles zerschossen.

    Da lohnt sich evtl bald doch mal ne Rohloff zu kaufen, anstatt dieses olle rumgebändle hinten...
    Oder neben auf die Schaltung schimpfen, auch das MTB zu verbannen?! Oder SSP MTB?

    euch ne schöne fahrt...


    sport frei, romeo
  • ich bin dabei!
  • wer war'n jezze der herr seniorenzivi?!

    schicke runde
    leider mit nicht schickem baumkontakt
    ich hoffe sehr dass es ein glimpfliche "blessur" beim giant kolleschen ist

    erst mal gute nacht
  • bearbeitet June 2009
    TR = Torvald, war derjenige welche.
    Seniorenzivi = Benni, der dann mit am Späti war.

    Ich hoffe doch sehr, dass er schnell wieder aufm Posten ist!
  • dem Torvald alles Gute! Ich hoffe das ganze geht glimpflich aus. Euch erst mal gute Nacht auf den Schreck...

    Gruß Benjamin
  • Übrigens wurde ich nochmal von der Polizei angehalten und musste Auskunft geben...
  • Na wegen der 2 Räder...
  • aso...aber von anderen Polezeiern oder? Tobi du alter Fahrraddieb...
  • Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, und danke auch fuer die guten Wuensche.

    Bin grad wieder aus dem Krankenhaus raus, und es ist wirklich glimpflich ausgegangen. Es ging bis in den Brustkorb rein, aber wichtige DInge wie Gefaesse, Hals, Schluesselbein+Rippen, Schulter sind unbeschaedigt, und die Lunge praktisch auch.

    Merke:
    1) Nach vorne schauen (und nicht nur auf den Boden) ist wichtig. Dann sieht man auch schraeg nach oben hineinragende Baeume, und waehlt seine Route entsprechend. Ich kannte den Weg und den Baum, aber wohl nicht im entscheidenden Moment...
    2) Nur mit Lampen, die im wesentlichen einen Kegel Richtung Boden erhellen, wuerde ich nach der Sache nicht mehr fahren. Der starke Helligkeitsunterschied zwischen dem Kegel und dem restlichen Bereich (z.B auf Schulterhoehe wie bei mir) macht es schwerer, Hindernisse zu sehen. Evtl. hat das auch bei mir zur Tunnelwahrnehmung (Lichtkegel) gefuehrt. Vielleicht ist sogar ein schwaches, aber alles ausleuchtendes Licht besser, da muss sich das Auge nur auf eine Helligkeit einstellen.
    (Trotzdem danke fuers Leihen der Lampe, die ist natuerlich nicht Schuld, und ich hoffe sie ist noch in Ordnung.)
  • Hey Super was von dir zu hören! Gut das es so glimpflich ausgegangen ist. Ich hoffe du kannst jetzt in den Urlaub fahren.

    Ich würde sagen: mach dir echt mal keinen Vorwurf wegen dem Sturz, das kann jeden passieren. Ich bin ebenso an dem Ast der dir zu verhängniss wurde bei einem Nightride hängen geblieben, nur das er micht nicht angebohrt hatt. Das Problem das man Nachts einfach nur begrenzt die Umgebung wahrnimmt, ist nix neues und das geht auch nicht nur dir so.

    Na dann alle sgute Weiterhin.

    p.s. Morgen 20.00 Uhr wer hatt Lust?
  • @TR
    Schön dass es soweit glimpflich ausgegangen ist!

    An der Stelle ist mir aber auch tagsüber nie aufgefallen, dass da ein Ast nochsetlich raussteht...

    Das Ganze gibt aber ganz klar zu denken - vor allem die Überlegung, wenn ein Unfall mitten in der Heide passiert - wie soll da der RTW rankommen!?

    @Benni
    Ulf hat sein Kommen schon bestätigt.
    Morgen 20:0 Uhr.

    Aber entspannt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum