Ich biete dann mal - vielleicht ein bißchen kurzfristig - die 'kleine Himmelfahrtsrunde' an. Treffpunkt ist 10Uhr in Pillnitz an der Autofähre (linkes Ufer flußab, Südufer). Ich möchte gerne einmal um die Talsperre Malter herumfahren und noch ein bißchen ins Erzgebirge, dann Richtung Colmnitz / Tharandt. Es werden etwa 100km bei 25km/h gefahren. Die Karte dazu gibt es : hier .
Na, dann komm ich doch mal mit. Wer weiß wie die Alternative ('Böhmischtour') wirklich gefahren wird. Bei dem Teilnehmerfeld könnte 'zügig' durchaus großzügig ausgelegt werden.
[cite] Krümel:[/cite]Bei dem Teilnehmerfeld könnte 'zügig' durchaus großzügig ausgelegt werden.
Da verpasst du aber bestimmt was. Ich denke, gerade bei diesem Teilnehmerfeld muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, dass irgendwo nicht gewartet würde. Nicht jeder, der zügig fahren kann, hat ständig den Schnitt im Blick. Aber die Talsperrenrunde ist sicher auch sehr hübsch.
So, wieder da und mittlerweile ausgeruht. Anfangs sah es gar nicht nach gutem Wetter aus, hat aber bis auf 2 Schauer gut geklappt. Wir sind dann zu Dreien genauso gefahren, wie es 'vorgegeben' war. Ist eine hübsche Gegend dort und es ließ sich sogar ein kleiner und kurzer Wanderweg ans Wasser der Talsperre Lehnmühle finden. Danach kam eine lange rasante Abfahrt, die irgendwie immer schneller wurde, heute auch schön autofrei war und mit Blicken nicht geizte.
Unterwegs viele Menschen mit Hut und Wagen und skurrile Motorräder. Bei mir rückzu auf dem Elberadweg hinter Pillnitz dann auch sturzbetrunkene Halbnackte im Vierfüßergang auf dem Radweg, aber auch lustig kostümierte Leute (China-Mandarin, Frankenstein, rosa Elefanten).
schließe mich dem an. immerhin standen am ende 172km aufm tacho .gut zu hause angekommen nur kurz mit einem aggressiven autofahrer angelegt und einmal mit jan ullrich verwechselt(komisch dabei war ich doch blau unterwegs ,also in blau?!)
Kommentare
Da verpasst du aber bestimmt was. Ich denke, gerade bei diesem Teilnehmerfeld muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, dass irgendwo nicht gewartet würde. Nicht jeder, der zügig fahren kann, hat ständig den Schnitt im Blick. Aber die Talsperrenrunde ist sicher auch sehr hübsch.
Unterwegs viele Menschen mit Hut und Wagen und skurrile Motorräder. Bei mir rückzu auf dem Elberadweg hinter Pillnitz dann auch sturzbetrunkene Halbnackte im Vierfüßergang auf dem Radweg, aber auch lustig kostümierte Leute (China-Mandarin, Frankenstein, rosa Elefanten).
Fazit : Gute Fahrt, schöner Tag, sehr angenehme Mitfahrer - paßt !