Vor 2 Jahren bin ich da nach einem langen Marathon runtergerollt auf feinstem Asphalt bis zur Grenze, auf dt. Seite fand ich das dann aber nicht mehr zumutbar, zumindest hatte ich keine Lust auf Risiko zu diesem Zeitpunkt. Wenn du aber vorsichtig runterfährst, solltest du auf jeden Fall Zeit sparen können, schöner ist es ja allemal.
[cite] falkontour:[/cite]kann jemand sagen ob man von breitenau nach krasny les fahren kann
...mit dem rennrad & ungefähr so, wie ich da angedeutet habe ?
Ja, geht schon. Allerdings ist das letzte Stück vor dem Grenzposten ein sehr hubbeliger Forstweg. Autobreite. Wenn es vorher geregnet hat, ist es dort sicher auch sehr matschig und viele grobe 'Kiesel' gibt es auch. Beginn der Holperstrecke etwa im unteren Drittel der Autobahnunterquerung. Nach 1km wird alles wieder gut. (Karte : Hubbelstrecke )
wenn's Wetter passt, roll ich ein Stück mit (vielleicht bis Breitenau) und danach geradewegs ins Büro.
Ich würde so zehn nach neun an der 172 Ecke Zellescher Weg warten und dann da zusteigen.
sehr schicke tour !
17h wieder zuhause gewesen - ...mit einer pause & einer einkehr
die fragliche strecke fand ich jezze nicht sooo, dass man da nicht lagfahren kann
hier etwas beschrieben:
ab breitenau auf der alten teplitzer poststraße
nach überquerung der autobahn, links einstück weiter der alten teplitzer poststraße
dann geht links ein wanderweg ab, den ins tal runter rollern (blauer balken auf weißem grund)
unten im tal dann rechts halten - paralel dem grenzbach - auf schon beschriebenem fahrweg weiter
...dieser weg ist durchaus fahrbar !!! ...auch nach dem gestriegen regen, gab es dort KEINE schlammschlacht
ein stück weiter kommt eine brücke mit ollem schlagbaum & danach beginnt der asphalt wieder
die weitere strecke bis runter nach telnice iss sehr sehr schön!
...steht ganz sicher nochmal bergan auf dem programm
sehr cool in breitenau - mittwochs gegen 11h steht da ein bäckerwagen
...da wo bei der heidenau-rtf auch die letzte verpflegungsstelle iss
...dieser weg ist durchaus fahrbar !!! ...auch nach dem gestriegen regen, gab es dort KEINE schlammschlacht
Ich hab mich mal dieser Aussage erinnert und bin da heute lang gefahren ... Mein Rad sieht aus wies Schwein. Also ich mach ja ziemlich viel mit, aber das hat mich dann doch irgendwie abgeschreckt. Dann doch lieber Petrovice oder eben zum Mückentürmchen und das viel kleinere Übel nach Fürstenau rüber fahren. Nur falls hier jemand beim Googlen darauf stoßen sollte. Chvalov ist Autobahn dagegen ;-)
Kommentare
Ja, geht schon. Allerdings ist das letzte Stück vor dem Grenzposten ein sehr hubbeliger Forstweg. Autobreite. Wenn es vorher geregnet hat, ist es dort sicher auch sehr matschig und viele grobe 'Kiesel' gibt es auch. Beginn der Holperstrecke etwa im unteren Drittel der Autobahnunterquerung. Nach 1km wird alles wieder gut. (Karte : Hubbelstrecke )
Das Tal bis Krasny Les ist dann aber superschön !
..mal schauen man den abzweig in breitenau findet
der ralf
B172 Ecke Tornaer Straße komm ich da zu
wenn's Wetter passt, roll ich ein Stück mit (vielleicht bis Breitenau) und danach geradewegs ins Büro.
Ich würde so zehn nach neun an der 172 Ecke Zellescher Weg warten und dann da zusteigen.
Bis dahin.
Tom.
...schlage ich als zweiten treffpunkt an der pikardie vor
wir rollern dann vom goldenen reiter dahin & werden ~9:20h sein
die b172 wird ganz sicher nicht rausgefahren!
17h wieder zuhause gewesen - ...mit einer pause & einer einkehr
die fragliche strecke fand ich jezze nicht sooo, dass man da nicht lagfahren kann
hier etwas beschrieben:
ab breitenau auf der alten teplitzer poststraße
nach überquerung der autobahn, links einstück weiter der alten teplitzer poststraße
dann geht links ein wanderweg ab, den ins tal runter rollern (blauer balken auf weißem grund)
unten im tal dann rechts halten - paralel dem grenzbach - auf schon beschriebenem fahrweg weiter
ein stück weiter kommt eine brücke mit ollem schlagbaum & danach beginnt der asphalt wieder
die weitere strecke bis runter nach telnice iss sehr sehr schön!
...steht ganz sicher nochmal bergan auf dem programm
sehr cool in breitenau - mittwochs gegen 11h steht da ein bäckerwagen
...da wo bei der heidenau-rtf auch die letzte verpflegungsstelle iss
...ich würd' glaub ich immer wieder da lang fahren
...wir warn heute mal kukkkken & es war wie beim letzten mal
also: für mich weiterhin eine sehr schöne passage !