frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden-Dlouhe Strane -- GEHT LOS --

Auf Anraten des Chefs mache ich hier mal den Thread klar
geht ja alles jetzt Schlag auf Schlag

die Mehrheit hat entschieden das am 06.06.09 gestartet wird

auf gehts!

Kommentare

• ihr nachtjacken, dann fahr ich ohne euch zur elbspitze :-(
    nee war ja nur nen vorschlag, werd da am SO irgendwas alleine reissen.
    vielleicht sirkos erzgebirgsumrundung :-)
  • bearbeitet May 2009
    [cite] jens2060:[/cite]werd da am SO irgendwas alleine reissen...vielleicht sirkos erzgebirgsumrundung
    ey, das hat zeit bis ende juni oder anfang juli ;-)
    es sei, du willst schonmal die strecke testen und reißt das dann nochmal...mich würd jedenfalls die runde interessieren.
    aber s gibt ja noch die offenen tagestouren wie DD-Prag-DD, spindlerbauden- oder brocken-mittach :-)
  • dann mach ich jetzt den kleinbus für den rücktransport fest
  • Ja Alex mach mal und gib mal Quanto kosto durch. Ich freu mich auf die von Sirko herbeigeschworene Harmonie.
  • bearbeitet May 2009
    Dlouhe Strane - "Elbspitze light"

Thomas, stichelst du gerade wegen Harmonie und kosten, oder was ist hier los? Also von mir aus lass ich mir das auch ordentlich was kosten, weil die Tour so schön wird ;-) Ja, das wird fasst schon teamtechnisch perverse Harmonie bis Loucna, aber dann mein Freund geht das Gefleische los, denn im Velodrom von Dlouhe Strane wird großer Ruhm vergeben ;-)
  • bearbeitet May 2009
    das mit Rychnov am Anfang ist einfach übelst geil

ach ja, kann man in die route nicht noch irgendwas mit einbauen damit es 400km werden?
    wäre ja schade drum, wegen den 9 km extra ist ja kein Problem oder

@Sirko,

gestern ist der Pelizotti die letzten 15km bei 7,3% Steigung 24kmh im Schnitt gefahren
    da fehlen einem schon die Worte
  • aber richtig krass finde ich, dass das echt fast Baugleich ist von der Topographie her
    wie bei Markersbach

A050916_KUZ_IMG_4796_V.JPG

Das sah echt irgendwie genauso aus!!
  • bearbeitet May 2009
    so, da ich hier gleich das grosse kotzen bekomme, da ich nicht mitfahren kann, hab ich mir diese route als ersatz am 07.06. zusammengebaut und ich komme sicher auf 4xx :D
  • Das Bild sieht aus ->als wär's ein nasses Velodrom.
    Es fehlen nur inner Kurve 'n paar Fahrer.
  • So ... die guten Boras sind nun frisch zentriert in der Kiste und gehen morgen auf die Reise. Hoffe das ich am Samstag dann mit den neuen Kohlekreiseln am Start sein kann.

Schlechteres Wetter als im Riesengebirge ist ja eher unwahrscheinlich.

@ O-Alex: Hast Du noch meinen Sprinter ?

@ F-Alex: Freitag Schlauchis kleben, würde mich freuen, wenn Du Deine Fachkenntnis walten lassen würdest ?
  • @Thomas, habe dir eine MAil geschickt!
  • So, das Wochenende ist gebongt. Ich komme von Süden und wir treffen uns in Červena Voda, fahren dann gemeinsam zum Velodrom. Ich hab mir jetzt eine Unterkunft gesucht und übernachte in Kouty, das ist gleich unten. Damit habe ich also keinen Zeitdruck. Ich fänds super, wenn wir es schaffen, dort noch gemeinsam ein schönes Bier zu trinken. Ich weiß dass der OAlex es eilig hat, aber die 20 Minuten sollten doch da sein. Das müssten wir dann unten machen in Loučna oder Kouty. Kann es kaum abwarten!
    Grüße aus Brünn,
    Clemens

P.S. Übrigens glaube ich nicht dass es regnet. Hier in Mähren ist immer so gutes Wetter, dass es echt eine Frechheit wäre, wenn es gerade jetzt regnet, wo so hoher Besuch aus Sachsen kommt.
  • Ich hoffe auch das schönes Wetter wird -zumindest kein Regen.

Gegen ein Finish"Pivo" habe ich natürlich nichts einzuwenden.
    Dafür muss Zeit sein ...
  • Wenn es ni Regnet oder Gegenwind ist, wäre ich zufrieden...
    [cite] degga:[/cite]Dlouhe Strane - "Elbspitze light"
    ... aber dann mein Freund geht das Gefleische los, denn im Velodrom von Dlouhe Strane wird großer Ruhm vergeben ;-)

...aber Hallo, dort kann der Jochen seine Befehle sowieso stecken lassen :-) :-) :-)
    und Pivo ist jawohl obligatorisch...
    Gruß
  • der Wetterbericht kündigt schon wieder ne Regenschlacht an, mit schönem NO-Wind...
    ich glob ich grig ne Meise wir ham doch Juni oder?
  • Regenschlacht klingt gut!
  • nein - bitte kein regen
  • Enno hat mich angemailt, dass er uns begleiten möchte. Müsste doch noch Platz im Taxi sein oder ?

Basti, wo hast Du denn Wetter gesehen. Das mdr hat gestern Abend für Samstag trocken und um die 18 Grad angekündigt.

Regenschlacht tue ich mir keine mehr an. Habe keinen Bock auf Seuche vor der Elbspitze.

Gruß Thomas
  • bearbeitet June 2009
    Also ich würde meine Gesundheit ungern am MDR festmachen wollen, hab gerade "Loucna nad Desnou" [Startpunkt für den Endgegner] und "Wetter" bei Google eingegeben, da ist dann für Sonnabend max 12°C und Gewitterschauer angesagt. Mir persönlich fehlt da jeglicher Elan mich zu Sau zu machen (also im Velodrom bei 6°C und Gewitter ankommen hat sicherlich was für sich), und sofern das Auto noch abbestellbar ist, bin ich dafür das Unterfangen zu unterlassen, ansonsten werde ich das Geld in Kürze überweisen und dann natürlich auch fahren ... sch*** Geiz ;-)
    Achso, Hradec Kralove am Mittag fast 4 mm Dauerregen, weiß nicht, da ist eigentlich keine Antwort mehr offen, kann mir auch nicht vorstellen, dass da in 2 Tagen noch groß was anders wird.

Ciao
    Sirko
  • Da schließe ich mich voll an ...
  • bearbeitet June 2009
    Alleine fahre ich das Ding auf keinen Fall bei der Wetterprognose, da die Ortskenntnis ab Mimon dann km für km gegen null tendiert
    aber wenn bsp. O-Alex auf jedenfall fährt, wäre ich dabei
    dazu hat mich das am Sonntag zu sehr angekotzt, als das ich da mich nochmal vom Regen abhalten lassen will
    außer es herrscht mal wieder Ausnahmezustand und selbst der O-Alex würde absagen

ist halt nur die Frage wegen Rückreise, wegen zwei Leuten macht es ja nich wirklich Sinn das die Eltern vom Alex soviel Stress auf sich nehmen und dahin fahren
  • bearbeitet June 2009
    Ich habe gerade mit OAlex telefoniert, wir haben uns verständigt, dass das ganze Vorhaben morgen Abend life entschieden wird. Das Auto sollte laut Alex wahrscheinlich sogar stornofrei abbestellbar sein, sodass wir da wirklich hoffentlich eine Vernunftsentscheidung walten lassen können. Und selbst wenns ein bisschen Storno kostet und letztens der Softrider noch ausgelacht worde ... das Riesengebirge hat auch mich weich gemacht, das muss ich an dieser Stelle zugeben.
    Es bleibt also spannend und morgen abend werden dann alle telefonisch informiert werden, was nun los. Falls es ins Wasser fällt, dann fahr ich auf jedenfall einen extrem schnellen Ersatz-200er mit ordentlich E442-Gehacke und Moravany, oder so ;-) Ich will da nach 8 Stunden wieder darrheeeme sein, noch vor dem Regen.
    Achso, Startzeit am Schillerplatz, 4.30 Uhr zum Sonnenaufgang, so oder so, oder wie?

Ciao
    Sirko
  • [cite] degga:[/cite]und letztens der Softrider noch ausgelacht worde ... das Riesengebirge hat auch mich weich gemacht, das muss ich an dieser Stelle zugeben.

Wer zuletzt lacht...
    Gott, war ich froh, dass ich mir das nicht angetan habe.
  • Auf Regenschlacht hab ich eigendlich keinen Bock, allerdings so ganz ins Wasser möchte ich den "Test" auch nicht fallen lassen. Wie wär es denn mit ner völlig anderen Alternativroute. Könnte mir vorstellen, anstelle zum Velodrom von Dlouhe Strane, einfach in die Gegenrichtung zum Brocken zu fahren. Gut, da fehlt natürlich ein Rychnovanstieg zu Beginn, und auch Clemens hätte es schwer uns da zu begleiten, vermutlich würde er ja aber bei Dauerregen nicht all zu böse sein, darauf verzichten zu dürfen ;-).
    Strecke wäre bissel kürzer, und das Wetter scheint in diese Richtung auch nicht so schlecht zu werden. Dafür würde auch sprechen, dass durch die vorhandenen Autobahnen die Rückreise erheblich schneller gehen würde.
    Denkt mal drüber nach, ich wär für so eine Alternative auf jeden Fall zu haben!
    Gruß
  • Wie schon mit Sirko telefonisch besprochen - wir entscheiden nach Wetter morgen Abend gegen 20 Uhr.
    Ich würde auch gern trocken bleiben - da ich Gesund zur Elbspitze fahren möchte.

Falls das Wetter in die andere Richtung besser ausschaut, finde ich Bergfex´s Vorschlag super.
    (besser als nass werden und entsprechend gute Vorbereitung auf die Elbspitze)

Gängig als Ziele (350/400er Ziele) wären zB auch Wasserkuppe(?) in Hessen, Königstuhl bei Heidelberg,
    die Ostsee oder Arber übers Fichtelgebirge ... falls dort besseres Wetter wäre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum