frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Verleih/Vermietung vonFlugkoffern??

bearbeitet May 2009 in Handelszone
hej, verleiht irgendein radladen & Co sonne dinger? Oder kann jemand von euch einen (zwei) verborgen??

Kommentare

  • ich nehme ma an für fahrräder ?!?

    kannste auch demontieren, gabel, sattelstütze, räder, lenker raus, pedalen & schaltwerk ab, alles zusammenpuzzlen, mit tesa zu ner kompakten masse bündeln, und als zweitgepäckstück im rahmen der gewichts- und volumengrenze mitnehmen...
    billiger...macht allerdings mehr arbeit
  • Das wäre die Zweitvariante, stimmt ... aber ein hardschalenkoffer oder ne dafür konzipierte tasche wäre praktischer.. man will ja auch wieder rück
  • besorg dir einfach in deinem Fahrradladen nen Radkarton (die Kiste in der die Raeder zum Haendler kommen).
    Ist hundertfach bewaehrt und haelt im Schnitt exakt zwei Fluege lang ;). Einfach noch ein wenig mit Klebeband an den notwendigen Punkten verstaerken und gut ist.

    Kosten: 3Euro fuer Klebeband

    Mfg. Erisch
  • bearbeitet May 2009
    und als zweitgepäckstück im rahmen der gewichts- und volumengrenze mitnehmen...
    billiger...macht allerdings mehr arbeit

    Die Zeiten, in denen man sein Rad als Zweitgepäckstück kostenfrei mitnehmen kann, sind aber schon quasi vorbei. Mittlerweile langen die allermeisten Fluggesellschaften immer zu, wenn man sein Rad mitnehmen will, egal ob als einziges, zweites oder drittes Gepäckstück. Die Lufthansa wollte mir letztes Jahr im September auf dem Hinflug von Dresden via Frankfurt nach Portland, OR auch was abknöpfen, aber da ich mein Ticket schon im Juni gekauft hatte, galten für mich noch die alten Regeln. Seit September 2008 kostet z.B. bei der Lufthansa der Fahrradtransport auf einem Flug in die USA satte 150 EUR (und für den Rückflug darf natürlich auch wieder gezahlt werden), die Preise bei anderen Airlines liegen in der gleichen Größenordnung. Nur zur Info: Auf dem Rückflug von San Francisco nach Dresden via Frankfurt mit United Airlines hatte ich dann drei Gepäckstücke und musste für mein Rad (noch akzeptable) 127 USD blechen.

    Ob Karton oder Koffer für dich in Frage kommen, hängt wohl vom Wert deines Fahrrades und der Art deiner Reise ab. Für ein teueres Rad würde ich immer den Koffer wählen, da du bei Abgabe des Rades am Check-In-Schalter einen Wisch unterschreiben musst, der besagt, dass die Fluggesellschaft keine Haftung für Transportschäden übernimmt (so war es bei United in SFO). Wenn du aber reine Radtour machen willst, ist ein Karton wohl die bessere Lösung, da du den bei Ankunft gleich entsorgen kannst. Bei einem Koffer müsstest du dir dagegen überlegen, wo und wie du ihn temporär loswirst, aber für den Rückflug wieder zur Verfügung hast.

    Cheers

    Daniel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum