war schön mit so vielen unterschiedlichen Leuten zu zocken
die berliner waren einfach nur krass, die Leipziger nen total geiler bunter Haufen.
gute Besserung an MArio mit seinem Kopp!!!
danke dass ihr alle hier wart!!!
die bande aus B hat echt gefetzt - wir brauchen unbedingt auch so ein Teil
Party war auch o.k. - Berlin muss noch am Kicker üben ;-)
schönes ding - freu mich auf wiederholung.
und danke an alle die das ganze ermöglicht haben!!!
So, back from Linz. War ja schon hin und her gerissen, aber wie gesagt, Freunde gehen vor, vor allem wenn man ihn nicht so schnell wieder sehen kann!
Denke das nächste was mal anstehen wird ist, so bald Petrus mal mit wi..sen auf hört, das wir mal nach Leipzig düsen.
Ansonsten, schöne Fotos, die in mir schon wehmut auf kommen lassen! Ja, so eine Bande ist zwar nicht billig, aber schnell besorgt, das Problem besteht eher darin, wo wir die Teile aufbewahren können und für was man sie dann ab und an mal einsetzten tut? Konstruktive Vorschläge werden gern entgegen genommen. Ne Idee, wo man die Bande unterbringen könnte, hätte ich ja schon und würde so gar vor ab mal dort nach fragen, aber wie gesagt, benötigen wir wirklich eine?
Zum Schluß noch die Frage der Fragen, wie schauts am Mittwoch aus?
Beste Grüße und gute Besserung und euch allen ne schöne Erholung...
[cite] Seniorenzivi:[/cite]ik hätte ab Mai eine Garage...dort kann man so etwas unterbringen...
Wie schon geschrieben, das unterbringen ist erst mal zweitens! Die große Frage sollte erst mal geklärt werden, ob wir überhaupt so eine Bande brauchen!? Wofür? Wollen wir evtl. doch mal auf die Schiene aufspringen, das man öfters im Jahr so was veranstaltet? Dann Sponsoren suchen, die uns nen gewissen Betrag dazu geben, damit wir eine solche Bande kaufen können. Dann noch den Platz, wo wir eine solche Bande bei einem evtl. Turnier aufbauen könnten ohne irgendwelchen Ärger oder bekloppte Skater rum springen zu haben. Dies sind alles Fragen die eben auch geklärt werden müßten, was wiederrum viel Orga bedeutet.
Wie gesagt, mal vor allem zu 1. Nachdenken...
Ich möchte auch hier noch mal sagen, das ich mit einem Radpolospieler aus Bielefeld in Kontakt stehe (http://velopolo.de/) der gerade am überlegen ist, eine quasi norddeutsche "Liga" auf zu bauen. Ich weiß selber das dies vielleicht ein klein wenig übertrieben ist! Aber ich denke z.B. evtl. mit den Leipzigern genauso wie mit dem Berlinern enger zusammen zu arbeiten, bzw. öfters mal gegen diese Mannschaften zu spielen! Dies wäre doch druch aus auch ein schönes Ding und auch anreiz, für den einen oder anderen öfters spielen zu kommen. ;-)
Und gemeinsam könnte man dann durch aus auch mal ein kleines Turnier auf die Beine stellen, wo wir weitere Mannschaften aus Deutschland einladen können, quasi mal den Deutschen Meister im Radpolo finden. Ich weiß ein kleinwenig Größenwahn spricht schon aus mir, aber he, ich liebe einfach dieses Spiel!
Dies sind natürlich auch so langfristig gedachte Sachen, die ich aber mal so gesagt haben möchte! Wer da mit dabei sein möchte oder nicht, ist zum jetztigen Zeitpunkt egal! Aber was ich eigentlich mit meinen hier geschriebenen Gedanken zum Ausdruck bringen will ist, das genau für einen solchen Zweck und Weg, den ich bereit bin zu gehen, eine eigene Bande eine Daseinsberechtigung hat, sonst eher nicht.
Maik es hatte sich auf der Messe auch noch was mit TU Studis wohl ergeben, wenn wir da Glück haben springt da ne Bande bei rumm...von daher mal kieckn.
[cite] Maiki:[/cite]
Wollen wir evtl. doch mal auf die Schiene aufspringen, das man öfters im Jahr so was veranstaltet? Dann Sponsoren suchen, die uns nen gewissen Betrag dazu geben, damit wir eine solche Bande kaufen können.
Die Sache läuft bereits...
(Edit der Robert war schneller)
POLOHASEN,
was für ein HammerWoEnde,
GROBMOTO UND POLOMOTO ( und auch die Leipziger) leben hoch hoch hoch,
danke für die gute Unterstützung angefangen von Akkuschraubern bis hin zum Zerlegen!
Nächste Turniere sind bereits im Gespräch , die Leipziger wollten uns bald mal einladen und für den Sommer ein weiteres Outdoormatch (siehe Mike, Lechi und ich)! Die Uni hat auf der Messe angefragt ob wir am Tag der Mobilität spielen wollen und Besuchern die Möglichkeit geben würden sich auch mal zu probieren. Als Gegenleistung wollen wir eine Bande_:-)!
SAXONIAN POLO lebt und bebt!
Auch ich hätte gerne noch mehr mehr, viele Photos!
Und Susi - schreib hier doch bitte mal eure blogdaten zwecks Vernetzung hier rein, merci!
Mittwoch wird leider nix bei mir, dafür aber nächstes Woende!
Spitzen Wochenende, Dank auch von mir an alle Gäste und besonders an die Orga.
Da eine Unterbringung einer Bande ja kein problem darstellt könne wir uns ja mal an das Ausfuchsen eines Preises machen. Ich hab mal überschlagen und bin auf ca. 80 m² Platten und ca 60- 70 m Latten für die Winkel gekommen.
Beides ist (großzügig) nach oben aufgerundet. Dazu noch ein paar Schrauben und fertig. Wer kennt nen Handwerker der im Großhandel einkaufen kann. Lasst mal die Preise sprechen.
WICHTIG AN ALLE,
WÄR PRIMA WENN
JEDER HIER ZUMINDEST AM GLEICHEN TAG
NOCHMAL BESCHEID GIBT
WENN ER VORHAT ZUM POLO ZU KOMMEN!
War heute nun Polo mit mehr als drei Mann?
Bin Woende in DD, mit Mann und Bike am Skatepark, freu mich!!!!!!!!!!!!!!
ich war heute beim Rückweg von Arbeit am Parkhaus, Eyk, Tobi udn Was? waren da, leider zu wenig, sie sind gerade gefahren als ich ankam.
generell bin ich Mittwoch um die Uhrzeit eher raus, wg. Arbeit.
Sonntag geht dann wieder bei mir
@ # simokunk
wegen Holz, wie gesagt ich arbeite neben Holz & Glas Handwerk in Cossebaude, ich kann dort mal fragen wegen Preisen, muss nur ganz genau wissen wieviel Quadratmeter Platten und wie viel Meter Latten
plus vor allem welches Material, wegen Preisunterschieden.
Filip hat weiter oben 80m² angegeben was ganz gut hinhauen sollte, die Latten sollten nicht so ins Gewicht fallen (Filp hat ca. 70m überschlagen), Material halt das billigste was es gibt (Presspanplatten?) und nicht gleich zerbröselt.
Ob nun +-50€ ist doch erstmal egal, wichtig ist die Größenordnung.
wichtig ist vlt. noch dass die Rückwände hinterm Tor eine Mindesthöhe von 1m haben sollten.
Für die Längswände sollten dann 50 cm ausreichen. Also auch mal die Abmaße der Platten erfragen.
Die mitteldichten Faserplatten (OSB-Platten?) gibt es im Baumarkt nicht in einer Breite von 1m. Quadratmeterpreis im Bahr liegt bei diesen bei 4- 5 EUR.
ach Mist zu spät gelesen dein Eintrag.
ich war gerade beim Holzmenschen.
als Winkellatten hätte er DAchlatten in 3,8 mal 4,6cm am start für 1€ der Meter.
das sollte reichen dicke.
Zu den Platten, der Quadratmeterpreis für richtig gute und schöne Platten beläuft sich auf gut 14€.
(MDF Platten Niveau ca.)
das sind aber auch dickere und Stabilere Platten als sie die Berliner hatten.
wenn es etwas günstiger werden soll, dann aber nicht mehr so saustabil, aber für uns bestimmt auch ausreichend dann sind wir so bei 11-12€ der Quadratmeter.
hier reden wir immer noch über unbeschichtete Platten!
weiß ja nicht ob wir die dann noch beschichten wollen.
bei dem Handel ist natürlich das gewünschte Zuschneiden dabei.
die Platten werden in Großformat geliefert also ca. 2m mal 4m.
die schneiden die dann in der Halle für unsere Angaben zu. also die Torhöhe sollte somit klappen.
ist auf jeden Fall nicht billig.
wie gesagt, dass sind die Preise eines guten Holzhandels (Familienfirma) hier um die ecke.
Baumarkt etc. ist sicherlich billiger.
insgesammt ca. 720€ bei uns.
nun kommts drauf an was die TU springen lässt, was der RAdschlag hinzugeben kann, was evtl. Bikeland/Bikepoint evtl. zugeben kann etc. Sponsoren.
im vergleich zum wochenende ist dresden polo in der post-messe-woche wohl eher eine maue angelegenheit (natürlich macht sich bei den paar leuten, die polo spielen ein ausfall von mind 3 leuten durch wegziehen, krank sein und physio mehr als deutlich bemerkbar). nachdem um 7 nur maik und ich da waren, sind eyk und christian zwar ein wenig spät, aber zumindest noch gekommen. als lars dann nach 8 noch aufgetaucht ist, hatten wir dann nur 3 schläger für 4 leute. juhu.
also, bevor hier eine bande für 700-800 öcken an den start gebracht wird und wir ne garage mieten, in der wir das ding dann lagern, würd ich vorschlagen, erstmal zu überlegen, ob wir das ding überhaupt entsprechend nutzen werden (im skatepark ja wohl kaum) oder ob sich das einmalige ausleihen im jahr vielleicht doch lohnen würde. ansonsten darf weiterhin auch noch zum polo gekommen werden.
ansonsten: nächster termin, sonntag, 14 uhr, skatepark, lingnerallee. wetterunabhängig. minimum 4 leute. bis jetzt am start:
Na Klasse, doch noch so viel gekommen. Ehrlich, eine Info hier, wäre nicht schlecht gewesen, bzw. kann man ja auch mal kurz durchklingeln, das der eine oder andere kommt.
So zwecks Bande. Meine Meinung kennt ihr auch, finde es muß erst mal richtig geklärt werden, ob wir wirklich eine Bande zu diesem Zeitpunkt benötigen?!
Ich habe ja gestern noch mit Tobi gesprochen und ihm gesagt, das das Kinder und Jugendhaus "Emmers" eine Bande vermieten tut. Ich habe heute mal ne Anfrage für den 18.05. raus geschickt, werde euch auf dem laufenden halten.
Frage nur noch mal, ist es auch der 18.05.? Wäre ein Dienstag, da weiß ich ja selber nicht ob ich kann, zwecks arbeit und so...
Ok, ich warte mal ab was sie mir schreiben und dann tue ich es kund, notfalls rufe ich dort mal an, bzw. fahre mal vorbei. finde dies aber die bessere lösung.
weiß jemand darüber noch genaueres? uhrzeit, wann und wo? das ding ist, wir müssen die bande ja auch dort hin bekommen, also bräuchte man auch ein kfz...
nachdem die organisation gestern eher so halbgar war, hier mal ein update, wer am sonntag kommt. bitte eintragen und weiterposten, hab keine lust, den ganzen thread durchzugehen, um irgendwo rauszulesen, wer dann wirklich am start ist.
[cite] tobert:[/cite]nachdem die organisation gestern eher so halbgar war, hier mal ein update, wer am sonntag kommt. bitte eintragen und weiterposten, hab keine lust, den ganzen thread durchzugehen, um irgendwo rauszulesen, wer dann wirklich am start ist.
Sonntag bin ich wie gesagt sicher dabei,
aber, gibt es zusätzlich noch Interessenten für Samstag?
Würde So auch gerne schon gegen eins anfangen,
werd mit Mann einfach mal eher hinrollern zwecks späterer Geburtstagskuchenesserei!
Grüße
p.s. Jaja, das mit dem Posten is hier alles nicht so einfach Tobi:-)
Kommentare
es war ne "Messe" ;-)
hat riesenspass gebracht
war schön mit so vielen unterschiedlichen Leuten zu zocken
die berliner waren einfach nur krass, die Leipziger nen total geiler bunter Haufen.
gute Besserung an MArio mit seinem Kopp!!!
danke dass ihr alle hier wart!!!
die bande aus B hat echt gefetzt - wir brauchen unbedingt auch so ein Teil
Party war auch o.k. - Berlin muss noch am Kicker üben ;-)
schönes ding - freu mich auf wiederholung.
und danke an alle die das ganze ermöglicht haben!!!
Denke das nächste was mal anstehen wird ist, so bald Petrus mal mit wi..sen auf hört, das wir mal nach Leipzig düsen.
Ansonsten, schöne Fotos, die in mir schon wehmut auf kommen lassen! Ja, so eine Bande ist zwar nicht billig, aber schnell besorgt, das Problem besteht eher darin, wo wir die Teile aufbewahren können und für was man sie dann ab und an mal einsetzten tut? Konstruktive Vorschläge werden gern entgegen genommen. Ne Idee, wo man die Bande unterbringen könnte, hätte ich ja schon und würde so gar vor ab mal dort nach fragen, aber wie gesagt, benötigen wir wirklich eine?
Beste Grüße und gute Besserung und euch allen ne schöne Erholung...
Maik
Wie schon geschrieben, das unterbringen ist erst mal zweitens! Die große Frage sollte erst mal geklärt werden, ob wir überhaupt so eine Bande brauchen!? Wofür? Wollen wir evtl. doch mal auf die Schiene aufspringen, das man öfters im Jahr so was veranstaltet? Dann Sponsoren suchen, die uns nen gewissen Betrag dazu geben, damit wir eine solche Bande kaufen können. Dann noch den Platz, wo wir eine solche Bande bei einem evtl. Turnier aufbauen könnten ohne irgendwelchen Ärger oder bekloppte Skater rum springen zu haben. Dies sind alles Fragen die eben auch geklärt werden müßten, was wiederrum viel Orga bedeutet.
Wie gesagt, mal vor allem zu 1. Nachdenken...
Ich möchte auch hier noch mal sagen, das ich mit einem Radpolospieler aus Bielefeld in Kontakt stehe (http://velopolo.de/) der gerade am überlegen ist, eine quasi norddeutsche "Liga" auf zu bauen. Ich weiß selber das dies vielleicht ein klein wenig übertrieben ist! Aber ich denke z.B. evtl. mit den Leipzigern genauso wie mit dem Berlinern enger zusammen zu arbeiten, bzw. öfters mal gegen diese Mannschaften zu spielen! Dies wäre doch druch aus auch ein schönes Ding und auch anreiz, für den einen oder anderen öfters spielen zu kommen. ;-)
Und gemeinsam könnte man dann durch aus auch mal ein kleines Turnier auf die Beine stellen, wo wir weitere Mannschaften aus Deutschland einladen können, quasi mal den Deutschen Meister im Radpolo finden. Ich weiß ein kleinwenig Größenwahn spricht schon aus mir, aber he, ich liebe einfach dieses Spiel!
Dies sind natürlich auch so langfristig gedachte Sachen, die ich aber mal so gesagt haben möchte! Wer da mit dabei sein möchte oder nicht, ist zum jetztigen Zeitpunkt egal! Aber was ich eigentlich mit meinen hier geschriebenen Gedanken zum Ausdruck bringen will ist, das genau für einen solchen Zweck und Weg, den ich bereit bin zu gehen, eine eigene Bande eine Daseinsberechtigung hat, sonst eher nicht.
Beste Grüße und ne gute Nacht...
Maik
Maik es hatte sich auf der Messe auch noch was mit TU Studis wohl ergeben, wenn wir da Glück haben springt da ne Bande bei rumm...von daher mal kieckn.
so Bildernachschlag
vorher
"5 Bier bitte"
:-)
(Edit der Robert war schneller)
Team Grobmoto ist schonmal dabei
http://www.flickr.com/photos/tight_jeans_forum/
Wenn sich da was schon ergeben hat, um so besser...
Mittwoch würde bei mir stehen!
Morgendlichen Gruß
Maik
ein riesengroßes dankeschön nochmal an die organisatoren!!!! war wirklich super.
i want more piczzzzz, please.
liebe grüße von sue-si (eisprinzessin)
was für ein HammerWoEnde,
GROBMOTO UND POLOMOTO ( und auch die Leipziger) leben hoch hoch hoch,
danke für die gute Unterstützung angefangen von Akkuschraubern bis hin zum Zerlegen!
Nächste Turniere sind bereits im Gespräch , die Leipziger wollten uns bald mal einladen und für den Sommer ein weiteres Outdoormatch (siehe Mike, Lechi und ich)! Die Uni hat auf der Messe angefragt ob wir am Tag der Mobilität spielen wollen und Besuchern die Möglichkeit geben würden sich auch mal zu probieren. Als Gegenleistung wollen wir eine Bande_:-)!
SAXONIAN POLO lebt und bebt!
Auch ich hätte gerne noch mehr mehr, viele Photos!
Und Susi - schreib hier doch bitte mal eure blogdaten zwecks Vernetzung hier rein, merci!
Mittwoch wird leider nix bei mir, dafür aber nächstes Woende!
Grüße
und
http://bikepoloforum.ingoo.us/
noch viel mehr bilder
http://www.flickr.com/photos/jukisch/sets/72157623502555895/
Da eine Unterbringung einer Bande ja kein problem darstellt könne wir uns ja mal an das Ausfuchsen eines Preises machen. Ich hab mal überschlagen und bin auf ca. 80 m² Platten und ca 60- 70 m Latten für die Winkel gekommen.
Beides ist (großzügig) nach oben aufgerundet. Dazu noch ein paar Schrauben und fertig. Wer kennt nen Handwerker der im Großhandel einkaufen kann. Lasst mal die Preise sprechen.
Filip
Bikepolo auf der Bike & Outdoor Messe in Dresden 12.-14.03.2010
(einbinden scheint hier nicht zu gehen?)
Der Blog wird demnächst auch gefüllt.
bis mittwoch denn.
is ansonsten jemand dabei?
Oder war das Woende doch a bisserl zu viel?
WÄR PRIMA WENN
JEDER HIER ZUMINDEST AM GLEICHEN TAG
NOCHMAL BESCHEID GIBT
WENN ER VORHAT ZUM POLO ZU KOMMEN!
War heute nun Polo mit mehr als drei Mann?
Bin Woende in DD, mit Mann und Bike am Skatepark, freu mich!!!!!!!!!!!!!!
generell bin ich Mittwoch um die Uhrzeit eher raus, wg. Arbeit.
Sonntag geht dann wieder bei mir
@ # simokunk
wegen Holz, wie gesagt ich arbeite neben Holz & Glas Handwerk in Cossebaude, ich kann dort mal fragen wegen Preisen, muss nur ganz genau wissen wieviel Quadratmeter Platten und wie viel Meter Latten
plus vor allem welches Material, wegen Preisunterschieden.
dann kann ich mal ne Durchsage hier machen.
Ob nun +-50€ ist doch erstmal egal, wichtig ist die Größenordnung.
Für die Längswände sollten dann 50 cm ausreichen. Also auch mal die Abmaße der Platten erfragen.
Die mitteldichten Faserplatten (OSB-Platten?) gibt es im Baumarkt nicht in einer Breite von 1m. Quadratmeterpreis im Bahr liegt bei diesen bei 4- 5 EUR.
ich war gerade beim Holzmenschen.
als Winkellatten hätte er DAchlatten in 3,8 mal 4,6cm am start für 1€ der Meter.
das sollte reichen dicke.
Zu den Platten, der Quadratmeterpreis für richtig gute und schöne Platten beläuft sich auf gut 14€.
(MDF Platten Niveau ca.)
das sind aber auch dickere und Stabilere Platten als sie die Berliner hatten.
wenn es etwas günstiger werden soll, dann aber nicht mehr so saustabil, aber für uns bestimmt auch ausreichend dann sind wir so bei 11-12€ der Quadratmeter.
hier reden wir immer noch über unbeschichtete Platten!
weiß ja nicht ob wir die dann noch beschichten wollen.
bei dem Handel ist natürlich das gewünschte Zuschneiden dabei.
die Platten werden in Großformat geliefert also ca. 2m mal 4m.
die schneiden die dann in der Halle für unsere Angaben zu. also die Torhöhe sollte somit klappen.
ist auf jeden Fall nicht billig.
wie gesagt, dass sind die Preise eines guten Holzhandels (Familienfirma) hier um die ecke.
Baumarkt etc. ist sicherlich billiger.
insgesammt ca. 720€ bei uns.
nun kommts drauf an was die TU springen lässt, was der RAdschlag hinzugeben kann, was evtl. Bikeland/Bikepoint evtl. zugeben kann etc. Sponsoren.
also, bevor hier eine bande für 700-800 öcken an den start gebracht wird und wir ne garage mieten, in der wir das ding dann lagern, würd ich vorschlagen, erstmal zu überlegen, ob wir das ding überhaupt entsprechend nutzen werden (im skatepark ja wohl kaum) oder ob sich das einmalige ausleihen im jahr vielleicht doch lohnen würde. ansonsten darf weiterhin auch noch zum polo gekommen werden.
ansonsten: nächster termin, sonntag, 14 uhr, skatepark, lingnerallee. wetterunabhängig. minimum 4 leute. bis jetzt am start:
lia
filip
tobert
eyk?
maik?
robert?
bitte bescheid geben und bis sonntag dann.
So zwecks Bande. Meine Meinung kennt ihr auch, finde es muß erst mal richtig geklärt werden, ob wir wirklich eine Bande zu diesem Zeitpunkt benötigen?!
Ich habe ja gestern noch mit Tobi gesprochen und ihm gesagt, das das Kinder und Jugendhaus "Emmers" eine Bande vermieten tut. Ich habe heute mal ne Anfrage für den 18.05. raus geschickt, werde euch auf dem laufenden halten.
Frage nur noch mal, ist es auch der 18.05.? Wäre ein Dienstag, da weiß ich ja selber nicht ob ich kann, zwecks arbeit und so...
Grüße
Maik
weiß jemand darüber noch genaueres? uhrzeit, wann und wo? das ding ist, wir müssen die bande ja auch dort hin bekommen, also bräuchte man auch ein kfz...
ansonsten erst mal bis sonntag...
maik
sonntag:
lia
filip
tobert
maik
+ ich
aber, gibt es zusätzlich noch Interessenten für Samstag?
Würde So auch gerne schon gegen eins anfangen,
werd mit Mann einfach mal eher hinrollern zwecks späterer Geburtstagskuchenesserei!
Grüße
p.s. Jaja, das mit dem Posten is hier alles nicht so einfach Tobi:-)