zum Thema drauße spielen morgen bin ich noch etwas skeptisch was die Uhrzeit betrifft. Ab 18:30 dämmert es schon ordentlich und 19 Uhr ist finster, lohnt also nur wenn man gegen 17 Uhr anfängt.
Moiens,
der Was? und meiner einer zocken morgen von 13Uhr bis 15:30Uhr, notfalls auch zu zweit. Später kann ich nicht, weil die lieben Nichten beaufsichtigt und ins Bett geleitet werden wollen. Bei dem Wetter muss man aber unbedingt raus! Deswegen sind wir zwei so oder so da. Wenn noch jemand kommt, wär´s natürlich super.
Ja und freuen tu ich mich natürlich auch auf Leipzig. Zwecks Übernachtung, kommt drauf an, was vielleicht noch geht, aber vorerst denke ich, das ich persönlich wieder am abend heim fahren werde.
Wie sieht es denn nun aus dieses WE, jemand am start?
Ich mach einfach mal den Anfang nach Tobis Methode:
Stocki
Achso, Tobi oder Maik müssten dabei sein, da wir sonst keinen Ball haben.
...und ich hab mir schon so lange mal vorgenommen in den Hockey laden zu gehen...
viele grüße aus dem sonnigen florida, hab gerade ne mail von meinem bruder aus berlin bekommen, die frankfurter planen eine deutsche meisterschaft im juni, 12. und 13. genaugenommen, hab die ganze mail an lia weitergeleitet, wäre die möglichkeit ein dresdner team direkt zu qualifizeren.
also frohes osterpolo
-martin
Ich habe Post bekommen wegen spielen bei Mobilitätstagen.
Wir brauchen jetzt ein Angebot für das Material der Bande.
Tag wäre Dienstag 18. Mai
Noch was: Er nimmt an dass wir ein Verein sind, sind wir ja aber nicht.... Ich könnte mir vorstellen, dass die UNI (oder wer auch immer) nicht an eine Privatperson Kohle überweisen kann. Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Wie schnell würde das gehen einen Verein zu gründen?
Ein paar von euch haben ja schon zugriff auf polo-dd@gmx.de, wer sonst noch die mail lesen will, dem kann ich die mail als PN schicken.
nur mal zwischendurch, ich soll euch alle von den Leipzigern Polo Gangs grüßen.
komme gerade aus L, Susi, Ritschi, Karstn etc. waren auch da und lassen ganz lieb grüßen und freuen sich schon!
achso, hier mal noch nen tipp, wie man auch Polo spielen kann...
Und was steht zur Uhrzeit da? Hab die Zugangsdaten nicht mehr.
Weil so mit Arbeit und der gleichen, wird das momentan bei mir nicht werden und jetzt gleich nen Verein gründen deswegen, glaube nimmt auch noch e bissel Zeit in Anspruch.
Also Verein gründen ist glaube zu viel Aufwand, aber macht mal. Ich meine entweder es geht so, wie es jetzt ist, oder Arsch lecken. Frag mal bei denen erst mal an, ob das nicht auch so geht. Gerade noch gesehen, kostet ja auch was.
Also, nochmal wegen der mail von Lechi's Bruder bezüglich der deutschen Meisterschaft, also der Quali für die WM in Berlin, vom 12.-13.Juni in Frankfurt.
Insgesamt können 5 deutsche Teams an der WM teilnehmen. Nachdem ihr alle die Berliner spielen gesehen habt wäre es meiner Meinung nach sinnvoll ein sächsisches Team aufzustellen, statt singulär anzutreten, um überhaupt irgendwie rein zu kommen?
Ich würde für dieses Team Ritchie, Filip und Tobi vorschlagen, wie sieht es bei euch dreien aus, Zeit und Interesse?
Gebt bald mal Bescheid, ich sollte euch baldmöglichst anmelden!
Grüße
p.s. Richi schick mir doch bitte mal ne pm mit deiner e-mail ,damit ich dir die mail der Meisterschaft weiterleiten kann!
Zur Bande:
Wir könnten der uni ja mal beschreiben was wir brauchen.Vlt ergibt sich ja über die Uni ein günstigerer Plattenpreis. Dann nett fragen was sie gewillt sind zu zahlen und falls dies nicht reicht, kann man sich ja noch andere Sponsoren an Land ziehen (Radschlag oder Bikeland oder...)
Unter 400 Eur Unterstützung von der Uni geht meines Erachtens nicht.
Zur deutschen Meisterschaft:
Ich bin dabei, wer weiß wie gut der Rest im Land ist.vlt sind die ja auch alle nur scheiße bis auf münchen und karlsruhe und berlin.
ps. an Quantic: schick mir die mail ma
Denke das du das Team doch melden kannst, wenn jetzt einer von den drein ausfällt können ja andere einspringen. So ist vielleicht zu mindestens der Platz sicher, keine Ahnung.
Also nach einstündiger Konferenz mit Filip und Lech finden wir es am Besten mit zwei Teams also Grob- und Polomoto in Frankfurt anzutreten. Ob unser Saxstars team zusätzlich bei der Qualie in Frankfurt ( 12 und 13. Juni ) mitmachen kann klärt der Lechi noch.
Sollten wir uns tatsächlich in Fränkfurt nicht qualifizieren können, werden wir uns in direkt vor ( 12. August !) der WM in Berlin ( 13./14./15. August) (mit den Saxstars (Filip/ Tobi?/ Ritchey) um einen der restlichen 8 Startplätzen prügeln.
Ok, ist Grobmoto als Team komplett dabei?
Mike, Filip und ich hätten Dich urgern im Tor?
Gebt bald mal Bescheid, damit ich's durchmailen kann.
Ach ja, und meldet euch doch bitte zahlreich bei der page: League of Bikepolo, als Members von Dresden Polomoto an, die Welt soll sehen, dass Dresden zahlreich Polo zockt.
Hey Tobi,
ich bin Mittwoch 17:30 definitiv mit dabei und bring deinen Ball und Pylonen mit. Hab auch nix dagegen, zu zweit zu zocken, hat letztens nämlich ordentlich Spaß gemacht. Dann können wir auch all die Termine abquatschen.
Die 15mm dicke Variante kostet (ab 60 Platten) 5,40€/Platte
Preis wär OK, aber die Plattengröße ist unpraktisch, es sei denn uns reichen knapp 35cm hohe Seitenwände.
Aber es gibt auch noch eine alternative: "Verlegeplatten" aus feineren Spänen
Verlegeplatten CE-P3 E1
2050x925x13mm
597€/Platte (3,15€/m²) oder ab 60 Stück 5,31€/Platte (2,82€/m²)
Diese Platten sind mit einer dunklen Olivgrünen Schicht überzogen und kamen mir nicht unflexibler vor als die OSB Platten. Vorteil: Die Platten für die Seitenwand einfach nur halbieren und fertig ist.
Wegen Sägen: der erste Schnitt pro Platte ist Kostenlos, jeder weitere kostet 0,26€
Latten aus Fichtenholz gibt es für 1€/m
Hat jemand Kontakt zu den Berlinern, bzw. weis noch jemand wie dick deren Platten waren?
super quantic.
Die mail der Uni klingt doch gut auch wenn das Wort Verein etwas zu häufig vorkommt.
Je teurer desto stabiler. Einer ruft den Herren an schildert ihm was zu bauen ist und stellt ihm zwei Preisalternativen vor.
Ich tendiere zu den OSB-Platten (12mm Dicke), da diese sicherlich stoßunempfindlicher und seitensteifer sind. Check heut noch mal was berlin an dicke hat.
Andererseits denke ich aber dass die Verlegeplatten ausreichen würden.
Den Herrn anrufen,schildern wie groß das Feld, daraus Materialmenge ableiten, Hornbach Preise vorstellen, Langlebiger witterungsbeständiger uns lieber Vorteilsvariante,erfragen ob über die uni "sprich beim großhändler" nicht günstiger zu beziehen.
Kommentare
Also, wer wär dabei, wo und wann?
der Was? und meiner einer zocken morgen von 13Uhr bis 15:30Uhr, notfalls auch zu zweit. Später kann ich nicht, weil die lieben Nichten beaufsichtigt und ins Bett geleitet werden wollen. Bei dem Wetter muss man aber unbedingt raus! Deswegen sind wir zwei so oder so da. Wenn noch jemand kommt, wär´s natürlich super.
dere yk
Ja und freuen tu ich mich natürlich auch auf Leipzig. Zwecks Übernachtung, kommt drauf an, was vielleicht noch geht, aber vorerst denke ich, das ich persönlich wieder am abend heim fahren werde.
Gruß und evtl. bis Sonntag...
Maik
also erst wieder nächste Woche Polo,
könnten wir da vielleicht mal Dienstag machen?
Also von meiner Person aus, wäre es kein Problem.
Diesen Sonntag muß ich mal selber sehen, bin zwar verabredet, nur nicht zu 100%. Ich geb am Samstag hier bescheid.
Beste Grüße
Maik
Ich mach einfach mal den Anfang nach Tobis Methode:
Stocki
Achso, Tobi oder Maik müssten dabei sein, da wir sonst keinen Ball haben.
...und ich hab mir schon so lange mal vorgenommen in den Hockey laden zu gehen...
viele grüße aus dem sonnigen florida, hab gerade ne mail von meinem bruder aus berlin bekommen, die frankfurter planen eine deutsche meisterschaft im juni, 12. und 13. genaugenommen, hab die ganze mail an lia weitergeleitet, wäre die möglichkeit ein dresdner team direkt zu qualifizeren.
also frohes osterpolo
-martin
Ergo Sonntag:
Daniel
Maik
?
Daniel
Maik
Was?
Eyk
Ob Parkhaus oder Skaterpark klären wir kurzfristig, je nach Wetter. Wie gesagt ich bemühe mich 14 Uhr da zu sein.
Gruß
Maik
ich bin raus für sonntag
(Stichwort Sommerzeit)
Von mir aus auch gerne später, vermutlich wird die Party heute Abend wieder ziemlich komatös...
Ist gepongt.
Maik
Wir brauchen jetzt ein Angebot für das Material der Bande.
Tag wäre Dienstag 18. Mai
Noch was: Er nimmt an dass wir ein Verein sind, sind wir ja aber nicht.... Ich könnte mir vorstellen, dass die UNI (oder wer auch immer) nicht an eine Privatperson Kohle überweisen kann. Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Wie schnell würde das gehen einen Verein zu gründen?
Ein paar von euch haben ja schon zugriff auf polo-dd@gmx.de, wer sonst noch die mail lesen will, dem kann ich die mail als PN schicken.
komme gerade aus L, Susi, Ritschi, Karstn etc. waren auch da und lassen ganz lieb grüßen und freuen sich schon!
achso, hier mal noch nen tipp, wie man auch Polo spielen kann...
Lupf und luftschlag
Weil so mit Arbeit und der gleichen, wird das momentan bei mir nicht werden und jetzt gleich nen Verein gründen deswegen, glaube nimmt auch noch e bissel Zeit in Anspruch.
http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/recht/e-v-leitfaden-verein-gruenden.html
Also Verein gründen ist glaube zu viel Aufwand, aber macht mal. Ich meine entweder es geht so, wie es jetzt ist, oder Arsch lecken. Frag mal bei denen erst mal an, ob das nicht auch so geht. Gerade noch gesehen, kostet ja auch was.
Gruß
Maik
Ich rufe da mal noch mal das Emmers an und frage mal direkt, weil ne Antwort auf meine Mail hatte ich noch nicht bekommen.
Insgesamt können 5 deutsche Teams an der WM teilnehmen. Nachdem ihr alle die Berliner spielen gesehen habt wäre es meiner Meinung nach sinnvoll ein sächsisches Team aufzustellen, statt singulär anzutreten, um überhaupt irgendwie rein zu kommen?
Ich würde für dieses Team Ritchie, Filip und Tobi vorschlagen, wie sieht es bei euch dreien aus, Zeit und Interesse?
Gebt bald mal Bescheid, ich sollte euch baldmöglichst anmelden!
Grüße
p.s. Richi schick mir doch bitte mal ne pm mit deiner e-mail ,damit ich dir die mail der Meisterschaft weiterleiten kann!
mittwoch 17.30 lingnerallee?
bis jetzt am cut
tobi
Wir könnten der uni ja mal beschreiben was wir brauchen.Vlt ergibt sich ja über die Uni ein günstigerer Plattenpreis. Dann nett fragen was sie gewillt sind zu zahlen und falls dies nicht reicht, kann man sich ja noch andere Sponsoren an Land ziehen (Radschlag oder Bikeland oder...)
Unter 400 Eur Unterstützung von der Uni geht meines Erachtens nicht.
Zur deutschen Meisterschaft:
Ich bin dabei, wer weiß wie gut der Rest im Land ist.vlt sind die ja auch alle nur scheiße bis auf münchen und karlsruhe und berlin.
ps. an Quantic: schick mir die mail ma
Denke das du das Team doch melden kannst, wenn jetzt einer von den drein ausfällt können ja andere einspringen. So ist vielleicht zu mindestens der Platz sicher, keine Ahnung.
Mittwoch und auch das WE bin ich nicht dabei.
Gruß
Maik
Sollten wir uns tatsächlich in Fränkfurt nicht qualifizieren können, werden wir uns in direkt vor ( 12. August !) der WM in Berlin ( 13./14./15. August) (mit den Saxstars (Filip/ Tobi?/ Ritchey) um einen der restlichen 8 Startplätzen prügeln.
Ok, ist Grobmoto als Team komplett dabei?
Mike, Filip und ich hätten Dich urgern im Tor?
Gebt bald mal Bescheid, damit ich's durchmailen kann.
Ach ja, und meldet euch doch bitte zahlreich bei der page: League of Bikepolo, als Members von Dresden Polomoto an, die Welt soll sehen, dass Dresden zahlreich Polo zockt.
ich bin Mittwoch 17:30 definitiv mit dabei und bring deinen Ball und Pylonen mit. Hab auch nix dagegen, zu zweit zu zocken, hat letztens nämlich ordentlich Spaß gemacht. Dann können wir auch all die Termine abquatschen.
eyk
Gruß
Maik
Aber es gibt auch noch eine alternative: "Verlegeplatten" aus feineren Spänen Diese Platten sind mit einer dunklen Olivgrünen Schicht überzogen und kamen mir nicht unflexibler vor als die OSB Platten. Vorteil: Die Platten für die Seitenwand einfach nur halbieren und fertig ist.
Wegen Sägen: der erste Schnitt pro Platte ist Kostenlos, jeder weitere kostet 0,26€
Latten aus Fichtenholz gibt es für 1€/m
Hat jemand Kontakt zu den Berlinern, bzw. weis noch jemand wie dick deren Platten waren?
könnte um halb acht im Parkhaus? sein.
Wer noch:
Eyk 17.30
Lia 19.30
Die mail der Uni klingt doch gut auch wenn das Wort Verein etwas zu häufig vorkommt.
Je teurer desto stabiler. Einer ruft den Herren an schildert ihm was zu bauen ist und stellt ihm zwei Preisalternativen vor.
Ich tendiere zu den OSB-Platten (12mm Dicke), da diese sicherlich stoßunempfindlicher und seitensteifer sind. Check heut noch mal was berlin an dicke hat.
Andererseits denke ich aber dass die Verlegeplatten ausreichen würden.
Den Herrn anrufen,schildern wie groß das Feld, daraus Materialmenge ableiten, Hornbach Preise vorstellen, Langlebiger witterungsbeständiger uns lieber Vorteilsvariante,erfragen ob über die uni "sprich beim großhändler" nicht günstiger zu beziehen.