Leider hat es mal wieder einen Unfall gegeben:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2178242
Zwei Sachen die mir dazu einfallen:
- Wie kommt der Bus denn in die Gegenspur?
- Wie geht man als Busfahrer(in) mit sowas um? Ich mein, ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mal jemanden umfahren sollte. Ich glaub ich würde ne Weile lang kein Kraftfahrzeug mehr lenken wollen. Aber wie macht das die Busfahrerin? Die muss ja weitermachen, oder wird man bei sowas gar entlassen, wenn rauskommt, dass man (teilweise) schuldig war?
Mein Beileid gilt dem Radfahrer, ich hoffe, er kommt zu voller Genesung.
Gruß
barfoos
Kommentare
Da kommt mir wieder der Gedanke, selbst wenn man alles richtig macht und sich vollkommen korrekt als Radfahrer auf der Straße verhält, kann man in einen gefährlichen Unfall verwickelt werden. Nach den Bildern zu urteilen, hat ja die Busfahrerin schuld. Der Mann wollte wahrscheinlich links abbiegen. Also was macht die auf der scheiß-Gegenspur??
also die frage nach dem damit umgehen hab ich mir auch schon gestellt... als ich mal in einem bus saß der eine Radfahrerin mitgenommen hatte...
ich denke die werden ähnlich wie bei der Bahn Seelsorger haben... wenn allerdings raus kommt das der Fahrer verrissen hat kommt es sicher zu einem regulären Verfahren... wie die dvb mit Rauswurf umgeht hängt sicher vom der Reststatistik des Fahrers ab...
nun der Radfahrer muss am ehsten für alle mitdenken... hängt halt sein leben drann... traurig
Gruß
Schlimme Geschichte, hoffentlich wird er schnell wieder komplett gesund.
gruesse
aber ich glaubte mal gehört zu haben das ein helm für radfahrer pflicht sei...
Wenn mit 30Sachen ein Tonnen Fahrzeug dich mit nimmt, dann ist man am Arsch. Klar der Helm schützt, aber naja. Und man muß immer mit allen Rechnen, selbst wenn eine Omi mit 20Km/h neben einem mit nem E-Auto fährt und unverhofft einen Herzkasper bekommt und aus der Fahrbahn geriet, wie kann man im direkten Verkehr darauf gefaßt sein? Oder man versucht wirklich Zwanghaft alle Gefahrenzonen zu umgehen und hält prinzipiell 20m Sicherheitsabstand zu allen Verkehrsteilnehmern etc...
Für die Busfahrerin hab ich keinerlei Verständnis. Die sollte ordnungsgemäß gefeuert werden und sofort Personen beförderungs Schein entzogen bekommen und und und... Wenn man so einen Job macht dann sollte man wissen was für eine Verantwortung man trägt. Und wenns Gehalt nicht im Bezug zur Verantwortung steht, Streik
^^^^
Im Fall der Fälle wird Sie bestimmt Psychologisch betreut.
Aber Hauptsache der Radfahrer kommt wieder auf die Beine und in die Pedalen.
mein Beileid, romeo
So wie der Bus dasteht (Bild) geht das doch garnicht, oder?
Also selbst, wenn Sie nach dem Zusammenprall vor Schreck erst auf die Gegenspur gefahren ist, würde sie doch da nie im Leben so parallel zu Fahrbahn zum Stehen kommen, oder?
Ich glaub ich setzt mal doch lieber wieder nen Helm auf im Straßenverkehr.
barfoos
Der Bus wollte wahrscheinlch im großen Bogen ausweichen und hat den Radfahrer dann doch noch erwischt?
Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, aber am Ende saß einer vom Geheimdienst hinterm Steuer und wollte Person X eliminieren?! ;-) Heute ist doch alles mögliche vorstellbar, fast alles^^
Und Helm is wohl demnächst auch 100% in Benutzung und nicht nur im Bösen Gelände...
Boah...allein die Blutlache da untendrunter läßt mich schon fast kotzen... da wird einem ja schlecht, wenn man sich das ganz vorstellt..
Fast so heftig wie die Geschichte mit ner Medizinstudenting, die Wohl im toten Winkle eines LKWs gewesen ist, der ist rechts abgegebogen (sie rechts daneben) und hat sie überrollt, mit den Hinterrädern und man hat ihr wohl das Bein und ein Stück Hüfte amputieren müssen...ich kann aber nicht sagen, ob sie's durchgestanden hat. Ich kannte nur die Aussagen von den diensthabenden, die meinten, so wie man die Blutkonserver angestekct hat, so ist das ganze wieder rausgelaufen
Schlimm....
Ich denke, der Bus ist erst durch das Ausweichmanöver (linksabbiegender Radfahrer?) oder nach dem Einschlag (recht weit) in die Gegenfahrbahn gefahren. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass der Radfahrer auf der Pirnaer unterwegs war und ihm dann ein Geistefahrer entgegen kam.
Ich spekuliere mal, der Bus kam aus der Lassallestrasse, wollte geradeaus und hatte spontanen, unlauter kreuzenden Radverkehr vor der Scheibe. Ziemlich naheliegend, dass er dort nach rechts ausweicht. Wer weiß eigentlich, wo der Radfahrer ausgebrochen ist? Es scheint ihn niemand zu vermissen.
Kann ja alles falsch sein. Aber solche Vorverurteilungen sind jedenfalls Mist
Wo kam der Bus nun her deiner Meinung nach? Von der Pirnaer oder von der Lasallestraße?
Von der Lasallestraße kommend wäre es zumindest denkbar, dass der Bus kurz nach dem Überqueren der Pirnaer kollidiert ist mit dem Radfahrer. Noch versucht hat nach links (die schriebst rechts, meintest aber links, oder?) auszuweichen und so komplett in den Gegenverkehr gekommen ist.
Schaurig sowas. Da hätte ja gut und gern links auch noch was kommen können aus der Gegenrichtung ...
Der Bus ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Lassallestraße gekommen und dann in die Salzburger gefahren. Das ist ne ziemlich komische Kreuzung mit schrägen und versetzten Strassen. Ich dachte erst, der Bus stünde auf dem Foto auf der Pirnaer Landstr. aber dem ist nicht so, ist die Salzburger. Deshalb war ja auch die Salzburger gesperrt.
Ich bin da gerade vorbei gekommen. Den Spuren/Markierungen auf der Strasse folgend, könnte der Radfahrer auch auf der falschen Seite auf der Salzburger unterwegs gewesen sein, um dann kurz entschlossen diagonal nach rechts auf die Pirnaer einzubiegen. Da is der Bus dann im Weg, der noch versucht hat nach links auszuweichen. Es gibt eine Kreidekästchenspur die den Weg des Radlers darstellen könnte und das sieht schon sehr komisch aus. Wie auch immer. Tragische Sache. Und unklar.
Ein Leben ist das wertvollste was man hat, und man hat nur eins.
Also hoffen wir Nobody wird gut genesen.
Der letztlich aus der Geschlossenen geflohen ist, ist es auf jeden Fall nicht, den hamse schon wieder
romeo