frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[11./12.07.] Zittau - Hrensko Tour 2009

Nachdem die Tour im letzten Jahr etwas kurzfristig und auch noch unter der der Woche angekündigt habe, will ich es diesmal besser machen.

Terminvorschlag wäre diesmal das Wochenende am 11. und 12. Juli
(Ich habe mir das so gedacht, dass wir erstmal auf den 11. orientieren und uns den 12. als reserve lassen falls es am 11. regnet)

Es geht um diese Tour, wobei kleine Abweichungen auch möglich sind.
Zittau - Hrensko Tour

für die Hinfahrt würde ich folgenden Zug vorschlagen: RE 17001 (08:09 Uhr von Dresden Hauptbahnhof)

Links zu älteren Touren (Da findet ihr weitere Beschreibungen zu dieser Tour)
Zittau - Hrensko 2007
Zittau - Hrensko 2008

Sport frei!

Kommentare

  • bearbeitet June 2009
    die abschussrampe am Jedlova solltest du dir aber schon noch geben, vorallem wenn du mit dem MTB dort bist!

    oder hast du das nur nich reingezeichnet?
  • Wenn man in der Region jeden Berg mitnimmt wird die 2000 hm Marke locker geknackt. Wer fährt denn dann noch mit?

    Wer will kann natürlich hoch fahren. Zeit sollten wir genug haben.
  • Klingt sehr interessant, sofern mein Knie und ich bis dahin wieder fit sind würd ich gern mitkommen.
  • Hallo Hallo,
    Hab mir das mit dem 11.07.gleich mal im Kalender angekreuzt und würde gern mal wieder mitkommen.
    Schau mal nach ob Du gutes Wetter kriegst ,denn ich bin von Unserer, diesjährigen Tour sehr verwöhnt worden.
    Ich würde in Klotzsche zusteigen. Aber lassen Wir es erstmal rankommen.
    Schöne Idee und ich hab Zeit.
    ULF
  • Damit das nicht in Vergessenheit gerät...

    Sollte es der 11.07. sein, dann wäre ich auch dabei. :)

    Grüße
  • Ich bin raus, fahr am 12. beim Radfest der SZ mit...beides ist mir zu viel. Wird ja sicher nicht das letzte mal gewesen sein. Viel Spaß euch und macht nen paar Fotos;-)
  • Schade,->ich muss absagen.
    Tut mir leid...wäre die Tour gern mitgefahren.
    Bis mal wieder.
    ULF
  • Hallo,
    solche ähnliche Routen bin ich selbst schon 2 mal mitgefahren, fand ich einfach klasse. Also wenn der 11. Juli sein wird, dann bin ich dabei. GPS-Tracks habe ich da. Da ich nicht sehr fit bin und die Tour ein Genuss sein sollte, würde ich die 2000 Hm als oberste Grennze ansehen wollen.
    Grüße Nome
  • Yo, gut dass das Thema wieder nach oben kommt. Mal schaun wieviele wir nun werden.

    GPS ist eigentlich nicht notwendig. Routenvorschläge für das Zittauer Gebirge (zwischen Zittau und Lausche) sind aber wilkommen. Der Teil hat noch etwas Optimierungspotenzial. ;)

    Wie gesagt, wenn nicht noch jeder Gipfel mitgenommen wird bleibt die Tour auch unter 2000 hm. (was für eine Genusstour ja auch ausreichend ist)
  • Ich würde gern mitfahren. Ich bin auch fit, aber 2000hm sind bei mir oberste Leistungsgrenze. Mir wäre auch am liebsten, wenn der 11. klappt. Bis dahin, Grüße Ralf
  • bearbeitet July 2009
    [cite] Quantic:[/cite](...) Routenvorschläge für das Zittauer Gebirge (zwischen Zittau und Lausche) sind aber wilkommen. Der Teil hat noch etwas Optimierungspotenzial. ;)(...)
    Grenzübergang Friedensstraße, Neißeradweg, Weißbachtal hoch zum Forsthaus, Grenzweg, dann Richtung Scharfenstein, zum Hochwald, über den Skihang zum Stern, auf den Johnsberg rauf, nach Johnsdorf zur Sparkassenarena, von dort ein Stück der Marathonstrecke vom WE folgen, und dann dem Lauscheweg zur Lausche.

    Ist meißtens Waldautobahn (bis auf Weißbachtal und Johnsberg), kann aber singletraillastiger gestaltet werden, wobei die HM dann nen paar mehr werden. Die Strecke hätt ich mit euch sicher mitfahren können, nur leider bin ich das WE in DD.
    Ist nur eine grobe Beschreibung...müssten noch nen paar Wegmarken rein.
  • ........ also ich bringe noch einen Freund mit.

    bis dahin
    Nome
  • Also ich bin wohl auch dabei, da es auch für mich mal wieder Zeit wird zu fahren.
    Es geht jetzt mit dem Zug RE 17001 (08:09 Uhr von Dresden Hauptbahnhof) nach Zittau? Ich würde am Neustädter zusteigen. Da könnten wir doch nen Wochenendticket oder sowas kaufen.
    Bis dahin Philipp
  • Von mir aus können wir uns auch am Neustädter Bahnhof treffen. Allerdings fänd ich es gut wenn alle am gleichen Bahnhof einstegen wegen dem Ticketkauf. Sachsen Ticket sollte im übrigen reichen. ;)

    Die meisten sorgen macht mir das Wetter. Im Regen fahren will ich nicht.
  • Hallöchen,
    da es Samstag eh regnen soll, Sonntag hingegen trockene 21°C für Zittau gemeldet sind, wäre es doch durchaus sinnvoll gleich eine Sonntagsrunde draus zu machen. Am Zug dürfte sich doch nichts ändern, oder?
    Außerdem könnte ich dann auch mitkommen, da ich Samstag in der Werkstatt Dienst schieben muss.

    Grüße

    eyk
  • Okay Eyk hat Recht. Das Wetter für Samstag sieht nicht rosig aus und Sonntag hbw:
    http://www.accuweather.com/world-forecast.asp?partner=forecastfox&zipcode=EUR|DE|GM014|DRESDEN|&metric=1

    Also bin ich auch für Sonntag, auch wenn dann die 125km Fahrradfest ausfallen.
    Mir ist es egal wo wir uns treffen - HBF ist weiter weg - aber da fahr ich halt 10 min. eher los.

    Ciao Philipp
  • hab auch bei wetteronline und wetter.com dass es Samstag regnen soll und Sonntag angeblich die Sonne scheinen wird - von daher wär ich auch für Sonntag.

    Aber könnten wir vielleicht auch schon eher mit Zug fahren, so um 6 oder??? da haben wir mehr vom Tag und ausserdem ist es ja eh schon ab halb 5 hell. Ralf
  • Heute sehen die Wetterprognosen schon wieder ganz anders aus!!!

    Mir passt aber eigentlich nur Samstag, da ja am Sonntag das Fahrradfest ist. Es wäre also schön wenn sich hier mal geeinigt wird. Vorzugsweise natürlich Samstag, da ich wirklich Lust auf die Tour hab! Ansonsten würde ich eine Extratour für Samstag inserieren...

    Grüße
  • Okay,

    wir haben als Möglichkeiten:
    1) den RE 17713; Abfahrt 05:34 HBF- 05:41 DD Neustadt - Ankunft 07:29 Zittau
    2) den RE 17021; Abfahrt 07:09 HBF- 07:16 DD Neustadt - Ankunft 08:38 Zittau
    3) die RB 17715; Abfahrt 07:35 HBF- 07:45 DD Neustadt - Ankunft 09:29 Zittau
    4) den RE 17023; Abfahrt 09:09 HBF- 09:16 DD Neustadt - Ankunft 10:38 Zittau

    Ich favourisiere Variante 2), da wir hier nicht so lange nach Zittau brauchen. 3) ist aber auch okay.
    Also was sagt ihr?
    Und Treffpunkt Neustädter Bhf.

    Ciao Philipp
  • Sonntag, der 12. Juli 2009
  • Hallo,
    Sonntag kann ich leider nicht.
    @ mag.mar: wollen wir zusammen am Samstag eine Tour fahren? Ein Freund von mir fährt auch mit. Linkselbig, Rechtselbig oder halt etwas weiterweg Richtung Erzgebirge? Wetter soll in DD Umgebung besser sein!
    Gruß Nome
  • Hallo Jungs,
    ich bin auch der Meinung, dass Sonntag 7:09Uhr gut klingt. Dann gibt es hinten raus weniger Stress, soll ja schließlich auch Genuss sein;-)
    Über den Bahnhof sollten wir uns dennoch absolut einig werden, da es andernfalls schließlich Ticketprobleme gibt.
    Sprich: Steht Philipps Ansage mit dem Neustädter Bahnhof?

    ich freu mich schon

    eyk
  • also ich bin auch für den zug 7:09. mir ist es gleich wo wir uns treffen.
    @Quantic: was hälts Du als guide von Sonntag und der Abfahrtszeit?

    freu mich auch schon, ralf
  • Ich würde auch sagen das der Guide den Zeitpunkt absegnet. Wenn es nicht passt, dann bin ich mit LOSO unterwegs...
  • Wenn ich das richtig sehe gibt es keine deutlichen Mehrheiten was was das Thema Samstag oder Sonntag betrifft. Ich kann an beiden Tagen. Aufgrund des besseren Wetters würde ich für Sonntag plädieren.

    Zug 07:09 und Treffpunkt Neustädter ist jetzt also fest.
  • Alles klar - Quantic hat gesprochen - so wird's.
    Treff kurz vor 7:00 in der Halle.
  • alles klar, bis sonntag
  • da meine Kamera rumspinnt leider etwas unscharf

    Alle beteiligten auf der Lausche. v.l.n.r.: Ralf,Aik,Phillip,Ich
    3732267716_037d19cbbb_o.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum