frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

+++ Elbspitze - Liveticker +++

Bin heute mit den 7 von www.elbspitze.de (zur Erinnerung: Frauenkirche - Edelweißspitze, 600km und
7000Hm nonstop) bis ein Stück ins Müglitztal mitgefahren (das war noch gemütlich in der Gruppe, 29
Schnitt mit Rückenwind) und bekomme jetzt bei jeder Pause und im Ziel eine SMS mit dem aktuellen
km- und Krankenstand. Bilder vom Start gibt es seit soeben, und zwar unter

www.rotweinundradieschen.de/elbspitze.zip

(knapp 5MB, Auflösung 1600x1200). In "comments" gibt es Daten dazu ...

SMS 1 *** 13:47 von Alex:

Erste Pause nach 110km mit 32er Schnitt. Wir lassen es uns schmecken. Bisher trocken -
jetzt nieselt es.
Antwort Zwinki: Ich schicke Euch das trockene Wetter von hier hinterher - mal sehen, obe es Euch
einholt ;-)
SMS 2 *** 16:35 von Alex

20km vor Pilsen zweite Rast. Wetter trocken und Tempo angenehm. Schnitt für den 2. Teil knapp
31 km/h. Rollt super - Jens bissl kaputt.
Antwort Zwinki: Soll noch schöne Grüße von Krabo78 sage! Es sieht aus, als würde die Front vor Euch
nach Süden ziehen und dann im Ösiland herumtoben ...
SMS 3 *** 19:48 von Alex

Abschnitt bis zum Beginn des Böhmerwald-Anstiegs mit 31.7 Schnitt. Allen gehts gut. F-Alex hatte nen
kleinen Platten. Licht wird montiert.
Antwort Zwinki: Na, dann gute Nacht :-) Und denkt daran: Die Augen der Welt ruhen auf Euch, auch
nachts :--)
SMS 4 *** 21:38 von Alex

Bergwertung Böhmerwald: Zusammen 1. Sirko & Thomas, gemeinsam 3. O-Alex & Sebastian,
T-Alex 5. Warten jetzt auf Jens & Enno. In Regen gibts dann Pasta.
Antwort Zwinki: Frohes Pastieren dann, und gute Weiterfahrt! Ihr seid bald in Regen, wir hatten
hier welchen ...
SMS 5 *** 4:08 von Alex

km 410 Pause in Eggenfeldern - Abschnitt wieder Ü30km/h. Bergwertung Bayr. Wald Rusel:
1. Thomas 2. O-Alex 3. Jens. Wetter relativ trocken und mild.
Antwort Zwinki: Kann nicht antworten, ich schlafe ;-)
SMS 6 *** 8:06 von Alex

Alpen in Sicht: Pause in Traunstein - km 470. Feucht aber kein Regen. Nachgereichte Bergwertung
Erzgebirge Zinnwald: 1. O-Alex, 2. F-Alex, dann Gruppetto. Jetzt gehts bald richtig los.
Antwort Zwinki: Durchhalten - und Spikes anlegen. Im Ziel liegt Schnee, Straße aber noch nass.
Hier Sonne, schicke sie mit UPS nach.
17:20: Keine Nachricht bisher!! Ich schicke dann eine SMS ab, muss jetzt aber weg ... kann
mich vielleicht heute Mitternacht nochmal melden ...
«1

Kommentare

• wie die kaputten ;-)
    Sach den Jungs mal nen sportlichen GRuß.
    Und wünsche angenehme Witterungsverhältnisse^^

romeo
  • Wow wie geil. Ich hoffe so, dass sie durchkommen. Die Nacht durchfahren bei Regen, da kann ich mir kaum was beschisseneres vorstellen. Die Bilder sind auch super. Frag mich nur wer da noch kurz vorm Start eine durchzieht und wer die adrette Blondine neben Jens ist. Jetzt würd ich schon gern mitfahren, ich denke nächstes Jahr bin ich dabei. Mein Tip für die Zieleinfahrt. Degga knapp vor Bergfex, der wird ganz schwer zu schlagen sein!
    Zieht durch Jungs, ich bin bei euch!
  • Aktuelle Bilder und Wetterprognosen vom Glockner gibts hier.
    Beim Franz-Josef siehts momentan noch ganz gut aus. Das ist aber die Rückseite. Fuscher Törl ist der Edelweißspitze am nächsten. Wolln wir hoffen, dass sich das bis morgen früh noch bissel entspannt.
  • danke für den ticker ! :)
    ein bissel iss man ja schon dran interessiert, was so passiert
  • Da oben liegt jetzt tatsächlich Schnee. Sch...

fuscherlacke.th.jpg
  • Ach je, das wird kein Spaß!!!

:-(
  • Schnee
    Na und ?
  • Geiler Newsservice! Danke.

Aber die Wetterprognose schein ja wieder schlechter gewesen zu sein, als es dann war (bis auf den Schnee natürlich).
  • bearbeitet June 2009
    [cite] príkrý:[/cite]Mein Tip für die Zieleinfahrt. Degga knapp vor Bergfex, ...

Ich denk mal, das machen die Schlechtwetterfahrer unter sich aus, also: 1. Alex, 2. Alex, 3. Enno. ;-) Thomas, Jens und Basti haben bestimmt keine Lust, hochzufahren und trinken stattdessen ein Bierchen. Bei Degga bin ich mir unsicher. Bier sicher nicht, aber vielleicht Kaiserschmarrn.
  • [cite] Lippi:[/cite]Bei Degga bin ich mir unsicher ... Kaiserschmarrn
    Degga fährt dort hoch. Sicher. Ist 'sein' großes Projekt seit >1,5 Jahren.
  • Warum gibts keine aktuellen Meldungen mehr?

Twobeers
  • bearbeitet June 2009
    Bei dem Wetter hammse vielleicht keine Lust zu tickern :)
    http://www.grosskuechentechnik.at/images/mankei.jpg
  • steht dorr alles oben im ersten eintrag von zwinki !

*beimlesengänsehautkrich
  • Ich hab hab OAlex und Bergfex jetzt nochmal geschrieben und von ersterem schon eine Antwort erhalten.

Text: "Alle super angekommen. Bericht gibts dann von uns selbst. VG Alex Nettofahrzeit 21h30min bis 22h10min. War superschön!"

Bin mir nicht sicher was dieses VG bedeutet. Aber is ja schön zu wissen, dass es alle geschafft haben.
  • Viele Grüße
  • VG = Viele Grüße :-)))

Bin ich froh, dass sie es geschafft haben! machte mir schon Sorgen ...

Ciao

Zwinki
  • War ein super geiles Ding, wunderbar organisiert, super Leute
    mit euch machts echt Spaß

Bei mir sinds 605km und 7000hm mit nem 29er Schnitt ohne Anstieg, mit Anstieg 27,4
    pünktlich vor Ferleiten war bei mir dann die Lampe aus, aber das fand ich ok, denn bis dahin liefs bei mir
    bis auf mal kürzere kleinere Tiefs sehr gut
    der Platten vor Plzen hat mich übelst aufgeregt, aber die Mannschaft konnte mich beruhigen
    die Milch das Loch zum Glück auch

Das Hochgebirge ist der Wahnsinn! Ich bin völlig von den Socken, so einen Anstieg bin ich noch nie gefahren, nicht mal im Traum habe ich mir das so schwer vorgestellt
    Meine Zeit von ganz unten in Bruck bis hoch zur Edelweißspitze sind so 2:30h zusammen mit Enno!

Den großen Arber durften wir kurz vor Nachteinbruch auch noch sehen, das war toll!
  • so mal in kürze, ausführlich dann moin unter www.elbspitze.de...
    ...lippi..du hattest sowas von recht, denn als vernunftbegabter berghasser habe ich mich dann doch nicht auf diese wetterschlacht eingelassen (bei 2grad, regen, schnee und sicht unter 30m) und bin als einziger nicht hochgefahren, alle anderen 6 haben es geschafft (degga in 1h49m ab embachkappelle), naja wird dann halt im juli nachgeholt, wenn ich ne woche radurlaub dort unten mache...tja halt umsonst 570km dort runter gefahren :-( bis zell waren es trotzdem 570km bei 29,3er schnitt und ansonsten ne super runde. trotz nasser wettervorhersage hat uns petrus wirklich belohnt..so regnete es erst ab traunstein in strömen, aber ansonsten kam nur niesel runter oder der regen hatte uns nasse strassen hinterlassen. beim anstieg über den böhmerwald genossen wir sogar einen phänomenalen sonnenuntergang..es gab 2 platten, je fraktion einer, keine anderen pannen, materialverluste o.ä. jeder war und ist auf seine eigene art und weise von der tour gezeichnet, dem einen tun die knie, dem anderen der arsch weh, manchen alles ;o) die nacht kamen wir auch super durch und bedingt durch unser begleitfahrzeug war die strasse immer gut ausgeleuchtet..unsere begleiter haben glaub ich genauso viel geleistet wie wir....to be continued
  • bearbeitet June 2009
    Zerfleischt ...

hackepeter.th.jpg

gestoppt ab Embachkappelle 863m bis EWS

1:49 Degga, Gourmet
    1:51 Bergfex

die anderen weeß'sch ni
  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Gruß

René
  • bearbeitet June 2009
    von der Embachkapelle bis hoch 2:19h

aber das is schon krass, schade das Sirko und Thomas nicht zusammen hoch sind
    das hätte ja das übelste Battle gegeben bis zum Umfallen!!

naja und das andere Problem ist, ich muss erstmal übelst runterkommen
    blätter gerade wie wild im Salite.ch rum bei Region "Österreich" :D
  • bearbeitet June 2009
    Meine lieben sächsischen Freunde,

Respekt!!!

Das nenn ich mal 'ne Leistung. Bin den Großglockner vor vier Wochen auch gefahren, Zeiten waren bereinigt ziemlich gleich (ööhhm, naja, räusper, bin aber erst in Bruck losgefahren...) das ist wirklich ein Hammerberg.
    Das eigentliche Schmankerl sind ja die letzten 1,6 Km zu Edelweißspitze mit dem Kopfsteinpflaster und den 12-14% - und das nach 570 Km - UNGLAUBLICH!

Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch - ihr seid wirklich wahnsinnig!

Gruß aus Berlin vom

Boom (der sich freut wenn ihr uns beim nachgeholten Himmelfahrtsausflug Prag - Dresden über die Hügel pilotiert)
  • Danke für die vielen Glückwünsche!

Wir werden uns demnächst auf der Elbspitze.de ausführlich nochmal mit Wort, Bild und Finish-Video melden.

Resumee: Alle und alles - aber wirklich alles so was von - PERFEKT!

Vielen Danke an alle Helfer, die der Verwirklichung der Vision beigewohnt haben!
  • Toll das alles zu lesen. Freut mich echt für euch dass ihrs durchziehen konntet. Hat sich also die ganze Arbeit gelohnt. Bin auch bissel neidisch und kann mir gerade gut vorstellen nächstes Jahr mitzufahren, aber nur unter der Voraussetzung, dass gutes Wetter ist.
    Ach, die Alpen sind schon fantastisch. Auch wenn ich inzwischen einiges von ihnen gesehen habe, so gibt es immer noch so viele ungefahrene Pässe, so viel ni gesehen. Und das ist auch echt gut so. Wäre ja schrecklich würde ich schon alles kennen. Die Entfernung dahin ist schon in Ordnung. Ich genieße am liebsten Salite und quaeldich in Kombination. Zahlen und Prozente können doch die Magie von Pässen nicht annähernd wiedergeben. Und es wäre auch echt schade, wenn man so einen Berg nur in Zahlen sieht, da gibts doch auch noch so viele andere Facetten.
    Ich hoffe ihr konntet die Abfahrt auch genießen. Die hab ich nämlich als absolute Topabfahrt in Erinnerung. Das letzte Stück bei der Mautstadion bin ich damals 80 gefahren, supergeil!

Dann wünsche ich euch eine schöne Regenerationswoche und viel trinken ni vergessen!

Grüße von Clemens
  • War eine PERFEKTE Tour mit einer genialen Gruppe. Super Jungs! Danke allen Helfern & Begleitern.
    Meine Zeit die Edelweißspitze bis hoch lt. Degga nach den 600 km fast genau 2 Stunden.

War grad 20 Kilometer locker ausrollen ...
  • bearbeitet June 2009
    War schon ne Tour wie man sie nicht all zu oft machen wird, einfach ein Erlebnis, ...dass wir zu einem guten Teil unserm rastlosen Begleitpersonal verdanken!

Dass man nach 500km tatsächlich noch nen vernünftigen Rythmus an so einem Schweineberg finden kann hab ich vorher auch nicht so recht geglaubt, vorallem wärend der ersten 300 finalen Meter ;-), und dass ich Sirkos Hinterrad sogar kurz vorm Fuschertörl fast noch ersprintbar vor mir haben könnte erst recht ni...
    [cite] príkrý:[/cite] ...kann mir gerade gut vorstellen nächstes Jahr mitzufahren, aber nur unter der Voraussetzung, dass gutes Wetter ist. ... Ich hoffe ihr konntet die Abfahrt auch genießen. Die hab ich nämlich als absolute Topabfahrt in Erinnerung. Das letzte Stück bei der Mautstadion bin ich damals 80 gefahren, supergeil!
    Dass Petrus mehr als gnädig war, zumindest wenn man seine Ankündigung vorher ernst genommen hat, war auf jeden Fall ein sehr netter Zug von ihm. Und ausserdem, so für sich allein hat man die Glocknerstraße sonst garantiert nie. Das war schon aller erste Sahne, keen Bremsbelaggestank, keine Motorradabgase, Ruhe (selbst der Jochen hat Ruhe gegeben :-)), herrlich. Und der Schnee war ja wohl absolut geil! :-), und ich muss sagen, auch wenn 30° AUF (!) der Edelweißspitze viel viel schöner bequemer und was wees ich ni noch alles gewesen wären, wären 30° während der Auffahrt absolut tödlich gewesen, da war'n mir die 2°, Nebel und Schneegriesel bedeutend lieber.
    Die Abfahrt war leider natürlich auf nasser Straße und 23er Reifen nicht annähernd so herrlich wie beim ersten mal mit Scheibenbremse und 20kg Schwungmasse auf dem Hinterrad, aber was solls, musste (!!!!!) ja gemacht werden, für 70 an vor der Mautstation hat es ja grade noch gereicht. Dafür gab's den Blick von der Hexenküche nach unten in den weiß-grünen Talkessel auch nur diesmal auf der Abfahrt.
    Gruß Sebottendorf

@clemens: Übrigens warn wir einfach mal ne dreiviertel Stunde zu langsam...hab die Barricos mal wieder genau verpasst :-(, wenigstens wars Pivo noch ni alle :-)

Ach ja, die erste Bergwertung ging doch wenn ich mich recht entsinne an mich, wenn die Aussreißer vor der Bergwertung auf's Gruppetto warten lohnt es sich halt ni vorne weg zu fahrn :-) :-) :-)
  • WOW, ich muss das Erlebte ersteinmal verarbeiten! Erstaunlicherweise waren die letzten Kilometer ab Bruck für mich die absolut schönsten. Nach Inzell hat es so gegossen, überall Wasser, von oben und unten, war die Motivation sowas von weg. Ab Zell am See wollte ich dann nur noch das Teil besiegen, was dann ja auch gelang.
    Was auch sehr schön mit Alex gemeinsam die letzten 800 hm zu fahren. Das hat es uns beide viel einfacher gemacht.
    Danke nochmals an die Organisatoren und vor allem an Deine Eltern Alex!
    Gruß Enno
  • Ich hab mal was längeres geschrieben auf Elbspitze.de. Aber so richtig mit Fakten und so, das muss dann mal noch jemand anderes machen. Bilder und Video dauert bestimmt noch ein bisschen ... ich weiß gar nicht mehr, ob mein Pa das genkippst hat, wo OAlex rücklings mit leiernden Kopf in Dietmars Armen lehnt ... Bournout am der Edelweißspitze ;-);-);-) so genial.
  • Ich verneige mich vor Eurer Leistung! Und freue mich auf eine gemeinsame Tour (vielleicht lieber eine kurze und langsame...)

Twobeers
  • Klasse Ding Jungs! Lob und Anerkennung auch von mir...

Achso: In der Fritz war auch noch ein Artikel von Euch...werde den mal einscanen und Euch zukommen lassen...für Eure Hompädsch...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum