... also was für "Intulektuelle". Aha! Naja, die meisten sind dann wohl doch eher "Idoten", da sie zum Einen nicht so toll schreiben können und zum Anderen auch keinen 20er Schnitt auf 100 km schaffen.
ahber du hasst schohn recht peire
was hat die leistung beim pedallieren mit der fahrradpolizei zutun, ich glaube da hat sich jemand in der diskussion geirrt...
ach ja im übrigen...ich fahre 100km in 4 stunden und je nach strecke ein bissl was...also nix besonderes. als fahrradkurier kommt man auch schon auf eine sehr hohe km zahl, aber in ein paar mehr stunden, dafür aber jeden tag...das ist leistung...finde ich...
der wolfgang müller ist mir ein begriff und ich denke nicht das der zur fahrradpolizei gehört, also auch nicht in das thema hier...
und eins noch...bitte keine beleidigungen...das ist doch scheiße...
[cite] Pierre:[/cite]Hört mal zu ihr angeblichen Fachleute ich fahr in unter 5stunden 100kilometer da müßt ihr erst mal mit mir fahren dann können wir mal miteinander Reden. Und was die Fahradpolizei betrifft ich habe schon meine erfahrung mit dehnen gemacht und die müssen noch einiges lernen denn so wie die fahren kann da nicht drauß werden ,denn ich fahre des öfteren mit Wolfgang Müller wem das nicht sagt das ist der besitzer von Gollos Radsport allso wehr ist jetzt der Idot wohl ihr eher
Du bist bestimmt auch so ein Spast, der mit so 70 km/h, den Elberadweg lang fährt! Und genau wegen solchen Vollpfosten wie du einer bist, gibt es diese Form der Polzizei! Und mir persönlich ist es echt Rille, wie schnell du fahren kannst, hier sind einige, die dich bestimmt in Grund und Boden fahren würden!
meinst du die halten zuschnellfahrende fahrradfahrer an, das wäre ja auch etwas neues...ich wurde schon mal angehalten, aber nur zum spass, weil sie mir sagen wollten wie schnell ich unterwegs war...sie fanden es beeindruckend...ich habe einen schreck bekommen. ich dachte das 30 km/h schild gilt auch für padaltreter...
Juhu! Endlich ein Troll! Ich wart ja schon lange das da endlich mal einer auftaucht.
Asso! Ganz das Thema vergessen. Ich hab neulich im TV gesehn wie Radler in ner Fußgängerzone (Für-Rad-frei-Schild) gelasert wurden! Es gab aber für die "Raser" nur eine Belehrung.
[cite] SAMAEL:[/cite]Ich hab neulich im TV gesehn wie Radler in ner Fußgängerzone (Für-Rad-frei-Schild) gelasert wurden! Es gab aber für die "Raser" nur eine Belehrung.
Du wirst dich wundern aber es gibt Orte auf diesem Planeten da werden Radler im Wald auf Trails mit Radargeraeten kontrolliert. Und meistens gibts da nicht nur ne Verwarnung sondern das kostet dann gleich mal nen halben Monat Harz4 - unabhaengig davon ob man nu 5km/h oder 50km/h zu schnell war.
Also beschwert euch mal nicht
Erisch
Und wow, 70km/h auf dem Elberadweg. Servieren die jetzt Steroide in der Mensa. Ich fuehl mich ploetzlich so langsam, bin immer bei 35 aus dem Windschatten rausgefallen...
Was deine leistung betrifft Gratulation gute Leistung 100kilometer in 4stunden freut mich macht ja auch Spass denn ich mach es ja aus Fun und manchmal auch weil ich wo hin muß ist schon eine Schöne Sache so ein Rennrad!!! Was hast Du denn für einen Rahmen allso das Material, ich habe ein MT2 wenn Dir das was sagt wir könne uns ja mal austauschen wenn Du willst wird mich freun auf bald!!! Und wenn Du willst können wir auch mal zu sammen fahrn okay?
Sorry The fixed-s-speeder Du hast was Mißverstanden ich habe niemals gesagt das Wolfgang Müller bei der Fahradpolizei ist!!! Er ist der Besitzer von Collos Radsport in Radeberg aber ist nicht weiter schlimm!!! Wir haben alle schon mal was Falsch verstanden ,ach noch was wurd mich freun wenn Du die Einladung annehmen würdest!!! Denn Du scheinst jemand zu sein mit dem man Fahren kann!!!
wenn du mein rr meinst, dann kann ich mit stolz sagen das ich einen cube aus dem paramagnetischen material aluminium habe. 2003er Baujahr. es hat mich bis jetzt über all erfologreich hingebracht. sogar an den großklockner (hochalpenstraße - kaiser franz josef-höhe). zz. fahre ich aber einen ssp von der speiseeis firma. mein ziel ist es, auch mit dem lange und schnell irgendwo hin zu fahren.
aber das gehört eigendlich nicht hier rein...was aber hier rein gehört, das die polizei wenig interesse für gestohlene bikes zeigt, aber wie wahnsinnig darauf baut, alle nicht verkehrssicheren bikes zu konfizieren....ach ich weiß doch auch net, ob das nun gut oder böse ist.
@pierre
lern erstmal die deutsche rechtschreibung zu beherrschen. und nein, es ist kein persönlicher angriff auf deine person und beleidigungen etc. kannst du dir sparen ...
@the fixed ...
woher nimmst du die weisheit, das die polizei wenig interesse an gestohlenen fahrräder hat ?
ne das is nee tatsache, die anzeige wird zu den akten geheftet und irgendwann wird sie herrausgeholt und als "eingestellt" deklariert. so war es bei meinen 3 fahrrädern die mir geklaut worden, aber das war nun nicht nur bei mir so, auch bei einigen anderen opfern eines kriminellen aktes.
selbst bei einem fall, wo ein diebstahl beobachtet wurde und gleichzeitig die polizei verständigt wurde, tauchten sie erst 45 min nach anruf am tatort auf. dazu ist zu sagen, das die nächste polizei station nur 1,5 km entfernt war.
vllt gibt es auch poitive fälle, wo vllt ein fahrrad durch die wiedergefunden wurde, aber davon habe ich noch nie etwas gehört...ihr etwa?
vllt gibt es auch poitive fälle, wo vllt ein fahrrad durch die wiedergefunden wurde, aber davon habe ich noch nie etwas gehört...ihr etwa?
als sie unsere räder geklaut hatten, hatte eine streife irgendwann nach der tat auch einen typ mit dem rad meiner freundin aufgegriffen - quassi erfolg
bei verschiedenen hausdurchsuchungen wurden weiter teile wieder gefunden - auch ein erfolg
egal ob fahrradpolizei oder nicht, die achten schon drauf.
aber du kannst dich ja selbst mal auf die lauer legen und versuchen, gestohlene räder wieder zu finden.
vielleicht stellst du dann fest, das es nicht einfach ist, zu mal die räder heut zu tage fast alle gleich od. zumindes ähnl. aussehen. sofern da nicht markante merkmale an dem rad sind, wirds schwierig.
hmm, das mach ich schon lange, ich halte immer noch ausschau nach meinem ersten mtb, was mir vor 12 jahren geklaut wurde, auch mein cruiser, der ist immer im kopf...einmal habe ich ihn wieder gesehen, aber ich konnte nix machen weil ich im fahrschulauto eine prüfung ablegen musste...verdammt. ich weiß auch das es sehr schwierig ist, ich denke es werden jedentag viele anzeigen gemacht, wenn jeder polizist ein foto oder eine beschreibung mit nehmen würde, dann müssten sie wahrscheinlich mit einer fahrbaren bibliothek umherfahren. es macht halt nur den anschein, als nehmen sie die anzeigen nur auf, weil sie es müssen (is ja klar) und danach wegheften. hmm...ich hoffe für alle geschädigten auf einen erfolg. haltet trotzdem die augen offen...und schließt die bikes mit dicken schlösseren an...aber da erzähl ich nix neues...
Fahrradpolizei hin oder her, hatte mit denen noch nix zu tun, kann quasi nichts dazu sagen. Fands nur interessant, dass die Fahrradpolizei in Cottbus auch nachts in Wohngebieten unterwegs ist. Hier fahren die doch nur bis 18 Uhr oder so. Zumindest glaube ich das mal irgendwo gelesen zu haben.
Von meinen drei geklauten und zwei angezeigten Rädern ist auch nur ein Rahmen wieder aufgetaucht. Und das auch nur, weil ein Bauarbeiter den irgendwo im Graben gefunden hat. Alle sonstigen Teile waren abmontiert.
Allerdings nen Kumpel von mir hats glaub schon 2-3 mal erlebt, dass die dresdner Pozilei die Rahmennummern kontrolliert hat.
Ich musste auch schon mehrmals mein Rad rumdrehen. Vor allem wenn man nachts unterwegs ist. Oder bei einem der öfters mal stattfindenden Kontrollen auf den Wegen Richtung Uni.
Einmal musste ich 2 MTBs nach Hause bringen. Da hat mich eine zufällige Streife so lange festgesetzt, bis geklärt war, dass die beide zu mir gehörten.
Fahrraddiebstähle sind sicher meist unmotiviert, von daher auch sehr schwer nach zu vollziehen und kaum aufzuklären.
Und was will man machen, wenn man keine Spuren hat? Da kann das Verfahren nur eingestellt werden.
Trotzdem bleibt deine Rahmennummer in der Datenbank und falls was gefunden wird, melden sie sich bei dir.
Stimmt, erst kam das Schreiben, dass das Verfahren eingestellt worden wäre und zwei Tage später das Schreiben, dass die meinen Rahmen gefunden haben...
Kommentare
ahber du hasst schohn recht peire
ach ja im übrigen...ich fahre 100km in 4 stunden und je nach strecke ein bissl was...also nix besonderes. als fahrradkurier kommt man auch schon auf eine sehr hohe km zahl, aber in ein paar mehr stunden, dafür aber jeden tag...das ist leistung...finde ich...
der wolfgang müller ist mir ein begriff und ich denke nicht das der zur fahrradpolizei gehört, also auch nicht in das thema hier...
und eins noch...bitte keine beleidigungen...das ist doch scheiße...
Du bist bestimmt auch so ein Spast, der mit so 70 km/h, den Elberadweg lang fährt! Und genau wegen solchen Vollpfosten wie du einer bist, gibt es diese Form der Polzizei! Und mir persönlich ist es echt Rille, wie schnell du fahren kannst, hier sind einige, die dich bestimmt in Grund und Boden fahren würden!
Und wer hier der Idiot ist, schau in den Spiegel!
Asso! Ganz das Thema vergessen. Ich hab neulich im TV gesehn wie Radler in ner Fußgängerzone (Für-Rad-frei-Schild) gelasert wurden! Es gab aber für die "Raser" nur eine Belehrung.
Du wirst dich wundern aber es gibt Orte auf diesem Planeten da werden Radler im Wald auf Trails mit Radargeraeten kontrolliert. Und meistens gibts da nicht nur ne Verwarnung sondern das kostet dann gleich mal nen halben Monat Harz4 - unabhaengig davon ob man nu 5km/h oder 50km/h zu schnell war.
Also beschwert euch mal nicht
Erisch
Und wow, 70km/h auf dem Elberadweg. Servieren die jetzt Steroide in der Mensa. Ich fuehl mich ploetzlich so langsam, bin immer bei 35 aus dem Windschatten rausgefallen...
aber das gehört eigendlich nicht hier rein...was aber hier rein gehört, das die polizei wenig interesse für gestohlene bikes zeigt, aber wie wahnsinnig darauf baut, alle nicht verkehrssicheren bikes zu konfizieren....ach ich weiß doch auch net, ob das nun gut oder böse ist.
lern erstmal die deutsche rechtschreibung zu beherrschen. und nein, es ist kein persönlicher angriff auf deine person und beleidigungen etc. kannst du dir sparen ...
@the fixed ...
woher nimmst du die weisheit, das die polizei wenig interesse an gestohlenen fahrräder hat ?
selbst bei einem fall, wo ein diebstahl beobachtet wurde und gleichzeitig die polizei verständigt wurde, tauchten sie erst 45 min nach anruf am tatort auf. dazu ist zu sagen, das die nächste polizei station nur 1,5 km entfernt war.
daher nehme ich die weisheit...
als sie unsere räder geklaut hatten, hatte eine streife irgendwann nach der tat auch einen typ mit dem rad meiner freundin aufgegriffen - quassi erfolg
bei verschiedenen hausdurchsuchungen wurden weiter teile wieder gefunden - auch ein erfolg
egal ob fahrradpolizei oder nicht, die achten schon drauf.
aber du kannst dich ja selbst mal auf die lauer legen und versuchen, gestohlene räder wieder zu finden.
vielleicht stellst du dann fest, das es nicht einfach ist, zu mal die räder heut zu tage fast alle gleich od. zumindes ähnl. aussehen. sofern da nicht markante merkmale an dem rad sind, wirds schwierig.
Von meinen drei geklauten und zwei angezeigten Rädern ist auch nur ein Rahmen wieder aufgetaucht. Und das auch nur, weil ein Bauarbeiter den irgendwo im Graben gefunden hat. Alle sonstigen Teile waren abmontiert.
Allerdings nen Kumpel von mir hats glaub schon 2-3 mal erlebt, dass die dresdner Pozilei die Rahmennummern kontrolliert hat.
Ich musste auch schon mehrmals mein Rad rumdrehen. Vor allem wenn man nachts unterwegs ist. Oder bei einem der öfters mal stattfindenden Kontrollen auf den Wegen Richtung Uni.
Einmal musste ich 2 MTBs nach Hause bringen. Da hat mich eine zufällige Streife so lange festgesetzt, bis geklärt war, dass die beide zu mir gehörten.
Fahrraddiebstähle sind sicher meist unmotiviert, von daher auch sehr schwer nach zu vollziehen und kaum aufzuklären.
Und was will man machen, wenn man keine Spuren hat? Da kann das Verfahren nur eingestellt werden.
Trotzdem bleibt deine Rahmennummer in der Datenbank und falls was gefunden wird, melden sie sich bei dir.