frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Heimat STRONG, 10.8. [3. Division, 4.30 Uhr Pikardie]

24

Kommentare

• Ohje, der Sirko angenockt, das muss ich mir geben,
    bis Samstag
  • Schön, jetzt kommt ein bisschen Stimmung auf ;-) Am Mittwoch - also morgen - fahr ich noch mal ins Gebirge zu den Händlern Geld tauschen, falls da jemand mit will, möge er es Kund tun.
  • Hier Leute,

ich würde ooch gerne mit zur Strong kommen, der Sirko macht mir permanent Druck -will mich vermutlich sterben sehen- ... Problem ist, dass ich Samstag nicht kann. Wie sieht denn das bei Euch mit Sonntag aus.

Enno ich weeß Montag ist Arbeit, bei mir auch, aber wir haben ja glücklicherweise beide nen bequemen Bürodrehstuhl und wie war doch das Motto zur Elbspitze: "Montag morgen völlig im Arsch im Büro ist irgendwie stark" !!!

Also gebt mal Bescheid bitte, ob das für Euch akzeptabel wäre ?

Gruß Gourmet
  • Wie gesagt, ich fahre definitiv mit Michael, weil er sich das ja freigehalten hat und es sich mit ihm wunderbar fahren lies vergangenen Sonntag (bis auf Osek versteht sich :-( Wenn Michael natürlich Sonntag kann, umso besser.
  • bearbeitet July 2009
    Ich bitte um etwas Mässigung bei den Vorschusslorbeeren ;) - ich seh mich jetzt schon am Samstag kurz nach Zinnwald in den Lenker beißen, warum ich mich nur auf so nen Wahnsinn einlasse.
    Sonntag kann ich definitiv nicht, da ist als Erholung Familienradtour zur Weinkönigin angesagt. Ist doch eigentlich ne ideale Kombination: Samstag sich total abschießen und Sonntag freuen sich Frauen und Kinder, da sie mich dann problemlos an ner größeren Borsteinkante abhängen werden :)

Deshalb: Bis Samstag früh vorm Aufstehen

Edith meint: wir könnten auch schon 04uhr oder 04.30 losrollern
  • Naja, das mit der Startzeit ist folgende Sache: Ich denke mal der Lidl in Teplice macht erst 7 Uhr auf, und da sollten wir nochmal tanken vor dem zweiten Turn, weil da nichts mehr kommt. Also wenn dann höchstens noch 4.30 Uhr, aber ich würde es bei 5 Uhr belassen, weil es da auch schon hell genug ist.
  • Alles klar!
  • Jungs morgen alles Gute von mir. Haut rein und kommt durch.

Und Enno vergiss einmal Deinen aggresiven Fahrstil.
    In der Ruhe liegt der Schlüssel zum Erfolg auf der Strong.

Ich bin gespannt auf die Erlebnisse.
  • So ne Kacke, in Usti war Schluss für mich, die Beine wollten heute nicht so wie ich :(
    Deutete sich aber schon die Woche an, dass die Alpen so ihre Spuren hinterlassen
    haben... Glücklicherweise ging es noch einigermaßen flüssig übers Mückentürmchen zurück.
    Ich bin echt gespannt, wie sich Degga und vor allem MichWick (im Winteroutfit) so schlagen werden.
  • Enno geht das auch genauer. Wo bist du denn abgebogen, erst an Zesice oder vorher schon ?
  • Ääähm, musste erstmal innehalten... Zesice, nee viel eher, Kilometer 135! Wie gesagt, heut war einfach
    der Wurm drin, hab mich auch schön zurückgehalten nur war die Schmerzgrenze von Beginn an schon
    sehr niedrig und ist dann schön linear immer weiter runter gesunken, der Genickschuß kam dann zwischen
    Dolni Zalezly und Chvalov. Kurz vorher noch den Turbo auf EX, doch der Anstieg bestehend aus Teerresten, Gras und Staub bei was weis ich wieviel Prozent zwang mich zweimal zum ausklicken. Einfach brutal, der Magen rebelliert ob der Überdosis Glucose, dann die Abfahrten, welche nicht zum Ausruhen einladen. Asphaltflicken
    und Schlaglöcher zwingen dich zu gespanner Sitzposition und Aufmerksamkeit.
    5 Kilometer leicht abfallende Schnellstraße vor Usti brachten dann auch nicht mehr den gewünschten Erholungseffekt. Im Gegenteil, wenns sogar in der Ebene zu anstrengend wird, sollte man dann die Konsequenzen ziehen.
    Trotz alledem wars echt ein schöner Versuch, viele sinnlose Berge und beschissene Wege kennengelernt und ich freu mich schon das Ding wieder in Angriff zu nehmen!

PS: Immer noch kein Kommentar von Mick, der zieht das durch!
  • bearbeitet August 2009
    Michael ist an Bergfex' Schicksalsberg dann auch in erste ernsthafte Schwierigkeiten gekommen, und unsere Wege trennten uns dort (also Malecov). Das hatte er aber im ürbigen genau so geplant. Womöglich gelingt es Michael, die 6000 voll zu machen, er ist wieder fantastisch gefahren, und würde er die Winterklamotten bei 30°C einfach mal ausziehen, wäre er noch unwiderstehliche 2 km/h schneller ;-) Aber auch Enno ist bis zu seinem Ausstieg sehr schön mitgefahren, das hat mich total überrascht. Bermerkenswert ist auch, dass da nun 3 gute Abfahrer auf einem Bergmarathon unterwegs waren ... so genial!

Zu mir:
    Bin 23 Uhr rein, 351 km, 8060 HM, 24,6 Schnitt. Hätte auch eine dreiviertelstunde eher da sein können, aber leider hat mir in Börnchen wieder mal beim Linksabbiegen ein Auto aufgegabelt. Glücklicherweise ist nicht viel passiert, sodass ich dir Tour beenden konnte.
    Kleiner Hac-Beweis (nur bis zum Mückentürmchen, nach den Crash hat er keine Kilometer mehr gemessen):
    strongfinished.jpg

Rückblende:
    ... Viertel neun hing ich über dem Geländer am Mückentürmchen, wieder mal der richtige Moment zum sterben, es ging gar nichts mehr, aber der Hexenkessel war endlich Geschichte. Ich glotzte auf das Böhmische Mittelgebirge und dacht mir, dass ich es wieder ordentlich gerockt hätte.
    Mein Atem ging flach, mit jedem Zug merkte ich, wie sich die Rippen und Brustbein und Wirbelsäule entreißen wollten, eine typische Erscheinung dieser Hohe-Durchschnittsleistung-Marathonsch****. Der HAC sagt 207 W im Schnitt bis aufs Mückentürmchen, über 12 Stunden Fahrzeit ... das ist so viel, das tut so weh, das ist so extrem, man kann sich das nicht vostellen. Der Degga ist doch auch nur ein unschuldiger Radsportamateur ...
    Wer hat sich die Strecke ausgedacht: Jeder ist seines (Un)glückes eigener Schöpfer oder so würde Andman sagen. Es tut mir leid, wenn Leute sich die HeimatSTRONG zu finishen vorgenommen haben, eigentlich wünsche ich es keinen, zu finishen.

Das Böhmische Mittelgebirge ist ein Geschenk des Radgotts, ein Homage an den Serpentinenfreien Straßenbau, die Möglichkeit des sicheren Burnout. Die Landschaft ist HC, und wieder einmal hab ich jeden einzelnen km genossen geschaut, alles Gesehen von Jested bis Keilberg, die tiefen Elbtäler und unzäligen Kuhweiden. Das große Zerplatzen, der Burnout, setzte diesjahr wieder bei km 190 ein (in Suletice um genau zu sein), genau wie letztes Jahr, unr diesjahr war die Strecke 50 km länger. Bis Velka Velen lies sich der Motor wieder einfangen, dank der Kuhweide an der Passhöhe in Velka Velen bekam sogar noch ein Flasche Wasser, vielen Dank an euch Rindviecher, dass ihr mich an eurem Wasserwagen gewähren liest.
    Irgendwann ist man aber gezwungen, bei km 225 in die Belska reinzufahren, noch einmal 340 W, das war der Gnadenstoß. Spätestens ab dann war es nur noch quälerei, das Herz verweigerte sich zunehmend, krämpfe in Zezice und Javorsky machen das Leben auch nicht gerade leichter. Aber zum Glück krampfte nur die rechte Hand ;-)
    Die Light ist schon härt, aber noch härter als die Light ist die Light als Schlussteil auf der Strong, und noch schwerer ist es, wenn man schon richtig angeschlagen ist. Dieser legendäre Teil zwischen Decin und Mückentürmchen ist im Rahmen der Strong das Schlimmste, was der Radsport mir bisher geboten hat, das galt letztjahr genauso wie diesjahr.

Nun häng ich also über den Geländer und mache mir Gedanken, dass jetzt schluss ist, dass ich die geplante Route verlassen würde und nur noch die 8000 vollmache, so wie es sich gehört. Mit Johnsbach und Glashütte war das getan. In Börnchen dann das nächste Highlight: Der rote Polo zog einfach durch, ich dach nur noch: Gleich tuts weh und sagte mehr als zu schreien, in freudiger Erwartung: Aaaaah. Das waren bestimm noch fast 30 km/h Restgeschwindigkeit, der Spiegel war dann ab, und die guten DT haben eine schöne Delle in der Tür hinterlassen, sind aber heile geblieben. Das Trickot hat an der Aufprallschulter eine Brandstelle, und die Schulter tut weh. Nu ja, hab ich gesagt, machen wir mal ein bisschen Unfall Protokoll und so. Und dann meinten die "Sie können das Rad ruhig hier lassen und wir bringen sie heim". Da dachte ich mir: Ich bin gerade auf der Strong, nicht is, ich muss die 8000 voll machen. Und so kam es dann auch, nachdem ich Lenker und Schaltauge wieder gerichtet hatte.

Ja, so war das, die Strong 2009 ist Geschichte, ich hab zwar nicht ganz gefinished, aber 8000 HM sind voll und wenigstens 574 Bergpunkte, das stimmt mich zufrieden ;-)
    Jetzt sind die anderen also eventuell noch dran, weil kann ja nicht sein, das ich wieder der einzige Finisher sein soll. Die Strong wird nicht einfacher, das steht ja fest, weil immer wenn jemand finished, war die gefinishte Version zu einfach.

Viva la STRONG, die grandioseste Tour unserer Heimat!
  • Respekt, du Höllenhund hast es mal wieder allem bewiesen. Du bist und bleibst der Meister, aber aufgepasst, unsterblich bist auch du nicht. Zum Glück ist dir nix schlimmeres passiert.gute Besserung dir und deinem rad.Gruß
  • Spät aber er kommt, mein kommentar (war noch spontan bei ner Gartenparty, welche die verlorenen kCal gut ersetzt hat):
    - ich machte mir ja auch keine großen Hoffnungen die Strong zu finishen, und bin deshalb ja mehr so ins Blaue drauflosgefahren - Enno und Sirko mögen es mir verzeihen, das ich öfters mal etwas stärker an der Kette gezogen habe.
    - Kurz nachdem Enno abgebogen war, musste ich meine zweite Trinkflashe benutzen, die irgendwie versalzen war - das hat meinem Magen schon nicht so geschmeckt (Sirko hat dankenswerterweise dann etwas verdünnt)
    - nach dem Riesenstück Tiramisu in Usti gings auf dem steilen aber kurzen Anstieg in Usti noch ganz passabel, aber den Berg danach hab ich einfach nur unterschätzt und ich konnte ab der Hälfte nicht mehr die gewohnten Watt-Werte treten - es wurde zur Tortur. Sirko hat oben gewartet und es war uns beiden klar, das wars für mich.
    - doch damit hatte das Leiden noch lange kein Ende für mich - ich wollte ja über einfach nur abkürzen und direkt in den Rückturn über Naklerov, Telnice, Krupka, Mur du Bärenstein etc. starten.
    - im Anstieg zu Naklerov dann komplett "flasche leer" in doppelter Hinsicht und die Sonne brütete erbärmlich auf meine Eskimo-Bekleidung - dem Erbrechen nahe hab ich mich hochgekämpft, oben die Flaschen bei nem Wirtshaus gefüllt und bin direkt ins Bahratal zum flachen Nachhauserollern eingebogen
    - Fazit: Megageile Berge in DTL und CZ. genau 5000hm und 235km in 9h mit 26.1kmh Schnitt = Heimat-Ötzi. Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr mit Köpfchen fahren und nicht versuchen auf den ersten 150km dem Sirko permanent Paroli zu bieten ;). Eventuelle kann man auch mal ohne Beinlinge fahren :)
  • bearbeitet August 2009
    da bin ich ja beruhigt das ich in Gedanken an Sirko bei der Strong dann doch noch die Drei Zinnen Ankunft enorm gehackt bin als Abschlusshighlight

wir haben schon überlegt wie es denn so gelaufen ist bei dir, aber mit den Unfällen und so...das häuft sich bei dir ja echt schon ganz schön! Nicht dass das wirklich mal richtig böse endet!

Aber hauptsache ist das du die 8000 vollgemacht hast, das ist total geil

Bis bald

Gruß
  • bearbeitet August 2009
    Beeeeeeeeergfääääääääääääääääächs ...... Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalllloooooooooooooooo.......

Wir müssen noch finishen.
    Hättest Du Zeit mich am 09.08. Sonntag oder 10.08. (bevorzugt) zu begleiten. Ich kenne ja die Strecke bis Rychnov nicht und Dub wolltest doch auch nochmal los oder ?

Sirko ich bin begeistert.

Gruß
  • Mensch Sirko, deine animalische Schreibweise, da weiß ich nicht immer ob ich lachen oder weinen soll. Ich glaube das Ding packt ihr nicht so schnell. Aber was, wenn ihrs dann doch geschafft habt, dann gibts nichts härteres mehr. Au Backe! Dann muss man sich schon mit Dingen wie Elbspitzeretour befassen, was aber hoffentlich ein Witz ist.

Der Bergfex sollte eigentlich im Laufe des Wochenendes eintreffen und wird wahrscheinlich unglaublich große Lust und auch Zeit haben mit Thomas die Strong zu fahren. Er ist nach unserem Frankreichurlaub noch in der Schweiz geblieben, während ich schon zurück bin. Urlaub war super. Haben alles wesentliche geschafft. Ventoux, Miitelmeer, Verdonschlucht, Bonette und Alp d`Huez. Schwer zu sagen was am besten war. Wahrscheinlich die Provence und der Ventoux. Unglaubliche Landschaften und krasser Berg.
    Wir haben schon Pläne geschmiedet, wie man dort mal einen Urlaub mit Rennrad realisieren könnte. Die französischen Alpen sind einfach das Nonplusultra, da geht nix drüber, außer dem Böhmischen Mittelgebirge vielleicht.
  • Aber Hallo, hab grad beim lesen gemerkt, dass unheimliche Böcke hab mal wieder auf Renni zu steigen, erst recht wenn's auf die Strong geht, auch wenn ich's mir grad nach dem Bericht wirklich ni erklären kann ;-) ... ob Samstag oder Sonntag is mir relativ egal, müssen es aber rechtzeitig festgemacht haben, so Donnerstag rum...
    Bin auf jeden Fall mal wieder einmal mehr beeindruckt, auch vom Bericht... -oder treffender vielleicht auch eher begeistert, immerhin hat es mich Zecice und Co wieder etwas näher gebracht ;-), obwohl ich den scheenen Bergen sicher noch ne weile lang hinterher trauern werde, die Strong wird den Prozess hoffentlich bissel verkürzen :-)
    Gruß
  • bearbeitet August 2009
    Schöööön, dann bin ich mal gespannt auf die 3. Division. Aber macht euch da keine Illusion, wenn es nicht mehr läuft, dann muss man da trotzdem durchziehen. Langsam glaube ich, dass es kein anderes Szenario gibt, die Strong zu finishen. Hauptsache, Bergfex bekommt keine Krämpfe, also immer schön drinken. Bei mir waren es zwischen 11 und 12 Liter am Sonnabend, hätte aber ruhig noch mehr sein können, aber wie das so ist mit dem Brechreiz, da hat man dann auch keine Lust mehr zu trinken.

Die französischen Alpen, das ist mir schon klar, dass man das nicht ewig ignorieren kann. Aber erstmal ist noch ein bisschen Schweiz bei mir diesjahr dran.

Ciao
    Sirko
  • bearbeitet August 2009
    Basti also mir wäre der Montag sehr passend, also der 10.08. ... wobei ich am WE bemerken musste, dass in Osek nicht wirklich viel lief, aber der Degga ist ja auch nicht in bester Verfassung gewesen und hat die Strong bis Krupka gerissen.

Also Basti, wenn Du Montag kannst, geht das SCHARF mit der 3. Division.
  • Ok, dann plane ich mal für Montag, hoffentlich bei warmen Wetter, jetzt wo ich mich leidlich dran gewöhnt habe.
    Ob bei mir was geht wird sich ja zeigen, ich befürchte nach den anderthalb Wochen ziemlich konsequenter Radabstinez gepaart mit erhöhtem Rotweinkonsum könnte die Form auch bissel gelitten haben, aber eben, ich denk mal solange die Grundverfassung stimmt und Krämpfe ausbleiben ist es eher ne Kopfsache, ................... z.B. ;-) so blöd zu sein und bei Km 300 in die Mur einzubiegen anstatt geradeaus weiter zu rollen... erstmal aber schmerzfrei bis über Malecov hinaus kommen...
    Gruß
  • Ihr zwei, ich hab noch eine ganze Flasche Turbo (~250g Glucose) bei mir im Kühlschrank liegen, wäre schön, wenn das alle wird, ansonsten kipp ich es weg. Ich konnt mir das aber nicht reinzwingen, mir war so schon permanent schlecht. Hab mal den Threadtitel angepasst.
  • Danke Kollege für das Angebot, aber ich kann mir den selbst mixen, das elende Glucosepulver muss endlich raus aus den Regalen.

Du sag mal, was sind denn das für Reifen, von denen Du sprachst. Nicht etwa die Hutchison-Teile oder ?
    Bin nämlich noch stark am Grübeln, ob ich nicht doch mit den Crosslaufrädern starte ?

Threadtitel jo super.

Man man bin schon wieder richtig ängstlich obwohls noch 6 Tage hin sind. Kann mir gut vorstellen, wie es dann Dienstag nach der Strong bei mir daheim abgeht beim Koffer packen für den Urlaub :-)
  • Also zur Zeit sieht es gerade ganz schlecht aus mit Reifen bei mir, weil die gute Merida ja gerade Untersucht und dann auch bald geheilt wird. Den Miskarrn inkl. Laufräder brauch ich jetzt selber :-(

Sorry
    Sirko
  • Bevor er nach Kaditz geht, nehm ich ihn, hast du ihn im Tiefkühlfach oder nur kühl gestellt? Ich friere die dann immer ein, gibt auf den ersten Km dann gleich noch nen schönen Kühlakku ab :-)...
    Donnerstag könnte ich mal vorbei schauen
    Gruß
  • Enno und Basti auf die Startzeit 04:30 Uhr hatten wir uns ja verständigt.

Aber wo gehts los ?
  • ich würd sagen an der Pikardie, gut mit Enno kann ich mich schon eher treffen, aber vom Schillerplatz kommend ist das der vernünftigste Treffpunkt, die Tour geht ja nach Goppeln raus.
    Gruß
  • Pikardie ist gut, den Weg finde ich auch ohne Sebastian ;)
    Bis später
  • Wahnsinn, der Enno wills nochmal wissen. Da ist wenigstens sicher, dass am Netto in Schmiedeberg nicht geradeaus gefahren wird.
  • Was gibts denn am Schmiedeebrger Netto zu tun, außer vorbei zu fahren und sich auf die Hirschstange zu freuen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum