frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2009

12357

Kommentare

• endlích Berge und ich kann nicht.
    Schönen Ruhetach...

romeo
  • der videobeitrag vom DD TV ist ja echt der Hammer :-) !!! ich schmeiß mich wech..
  • Es war eine sehr schone und anstrengende Tour heute. So viel Höhenmeter bin ich noch nie gefahren. Deshalb danke fürs warten immer oben am Berg ;)
  • [cite] falkontour:[/cite][align=center]

@jens: iss das ab bikepoinst plauen bis "am hohen stein / altcoschütz" ne seilbahn? ;)[/align]

Grummel! Manchmal macht die Seite sowas. Habs norma neu gemacht.
  • Muss mich Roy anschließen - auch Dank für's Warten am Berg :-) Schneller ging es zwar noch vor 2 Jahren,
    wird auch wieder, aber ich habe 4536 Jahrkilogramm zu bieten (Produkt aus Alter und Gewicht) - wer bietet mehr? ;-)
    1750Hm auf 70km ...wenn man über Gamrig/Janov/Benesov/Blankartice/240 nach Litomerice fährt und die Elbe zurück, sind es zwar >230km, aber auch nicht mehr Höhenmeter :-) (dafür deutlich weniger ruppig, und ohne Treppen und ohne Tragen ... heute wurde man zur allseitig gebildeten Radfahrerpersönlichkeit weiterentwickelt, das fetzte).

Die Planung erlaubt mir erst den Dönerstag wieder, Miezwoch wurde auch gerade belegt. Aber ich war nicht
    faul: Letzten Miezwoch mit sehr prallem Rucksack Ausreißen vor dem Unwetter hoch nach Lübbenau, 130km
    mit über 30 Schnitt, die Brust knackte vor Stolz, so schwoll sie an. Freitag nach zahlreichen Paddeleien
    bei Dauergegenwind 120km zurück und bis zu 34 Grad, das war tödlich. Man verzeihe mir daher das Kneifen
    am Samstag, ein hochpriorisiertes Pizzaessen schob sich außerdem dazwischen. So konnte ich mich heute
    über den olympischen Gedanken freuen (dabei sein ist alles). Und momentan stehen schon wieder 100km auf
    dem Tacho (bin noch mit warmem Osterbrot - musste schnell noch backen - nach Tolkewitz).

Ciao

Zwinki
  • Ach ja, eigentlich Hausnummern, die Durchschnittssteigungen, die der Tacho da anzeigt - aber 5% hoch
    und 4% 'runter hatte ich noch nie ...

Zu den Jahreskilogramms: Ich wiege NICHT 84kg :-))

@GSVelo: Musste heute früh 9.5km mit dem Rad zurück fahren. Zählt das schon als Regelverstoß
    gegen den Ruhetag?

Ciao

Zwinki
  • bearbeitet July 2009
    Am Donnerstag steht das nun schon fast traditionelle 30km-EZF der Tour de Dresden an. Hoffen wir also auf gutes Wetter, trockene Strasse und wenn möglich Windstille. Die Strecke führt wohl, wie jedes Jahr von Cossebaude nach Meissen und Retour.
    Habe noch mal die Ergebnisse der letzten beiden Jahre gelistet. An der Spitze noch immer ungeschlagen Michael Trautmann mit einer Fabelzeit von 0:42:29. Er ist leider (oder zum Glück?) dieses Jahr nicht dabei. Wir sind daher alle gespannt wie sich Ralf Heinig schlagen wird, der bereits Großes angekündigt hat. Nicht zu unterschätzen ist Andreas Theile, Jonathan Derix und der Veranstalter Gilbert Gabriel... Wer wird es dieses Jahr machen? Oder vielleicht doch ein unbekannter Rookie?
    30km-EZF_History.jpg
  • Wo genau ist denn der Start- und der Wendepunkt (Strecke ist ja klar)? Will mir das vielleicht vorher mal angucken. Treffpunkt ist trotzdem der Radladen und nicht der Startpunkt?

Frank
  • bearbeitet July 2009
    Start ist an der Esso Tankstelle (bzw. an der dortigen Bushaltestelle) auf der Meissner Strasse 94 in Cossebaude. Wendestelle ist ca. 5m vor dem Ortseingangschild Meissen auf der kleinen Brücke über den Bach. Damit keiner im (Berufs-)Verkehr riskant wenden muss, steht an der Wende jemand und nimmt Deine Zeit wenn Du vorbei kommst. Du hast dann ein bisschen Zeit zum sicheren Wenden. Sobald Du den Kontrollposten das zweite Mal passierst (natürlich nicht in voller Fahrt), läuft Deine Zeit weiter.
    [ulist]
    [*]Windschatten fahren ist natürlich verboten.
    [*]Die Fairness sollte es auch verbieten sich hinter LKWs oder Busse zu „hängen“…schließlich ist das Einzelzeitfahren die ehrlichste Radsportdisziplin.
    [*]An der Wendestelle sollte man sich nicht zu lange aufhalten und "entspannen"...ist ja eine WENDEstelle.
    [/ulist]
  • lt. plan ist treffpunkt für donnerstag am laden
    ...und obs nun wirklich ein zeitfahren wird oder ni, oder wenn doch woanners
    ...das iss ja garni fest ;)
  • danke andreas für die genaue aufstellung. sehr schön.

brauche warscheinlich noch jemanden verlässlichen für die zeitnahme. sicherer umgang mit uhr und schreibmitteln wichtig, angenehme umgangsformen erwünscht, gesellschaflich akzeptiertes aussehen nicht dringend erforderlich.
    bitte melden.

bis morgen gilbert
  • War mal wieder eine sehr ausgefeilte Runde.
    Jedoch viel rotgedrungen gehalten,
    und alte Bekannte wieder gesehen...herrlich!

Wetter war für mein Gemüth schon wieder etwas zu warm. Aber dafür bremst es einen umso mehr;-)

sport frei & bis morgen,

Romeo
  • Achso, laut Karte habsch 10:44 benötigt, jedoch habsch die vom Schweiß durchnäßte Karte im Trikot stecken lassen. Kann man die Karte zur Orga schicken, oder muss ich da nochmal zum Stoppomat (innerhalb 24h^^).
    Musste mich nach 2 überholungen dann noch am letzten Stückchen vom Gilbert überholen lassen, das könnte für mich einen Top20 Platz geben. Was seit ihr den für Zeiten gerollt?

Werd aus Spass an der Freude nochmal einen zweiten Versuch starten, die Minute ist noch drin!

nochmal, Romeo
  • die karte kannst du irgendwann einwerfen wenn du mal wieder vorbei kommst... der briefkasten wird auch nur so 2-3 mal die woche geleert.
  • [align=center]heute mal ein bergrätsel außer der reihe
    3744042362_4bd0f26b6d_d.jpg

naaaaa - wer errät, was das für'n gebirsche iss ?
    die besten annern bilder wie immer übern link
    [/align]
  • @falk: ich suche die Blamage und werf erst einmal das mongolische Hochplateau ins Feld, dann wirds aber schon schwieriger - könnten Altai-Ausläufer sein, eventuell auch Changai-Gebirge.
    Tianschan ist ebenfalls nicht auszuschliessen.

Du siehst - ist wahrhaftig nur geraten, aber mich interessiert es halt.
    Wenns denn neben dem beissenden Spott auch eine Auflösung gibt ... alle Besserwisser sollten sich also ranhalten!

soviel zu Out of topic - na dann Gute Nacht ;-)

Luuk
  • bearbeitet July 2009
    Die Stoppomat Strecke ist gar nicht mal schlecht. Bis auf die von Gilbert angekündigte Kurve in der es mich fast gegen den Bordstein gelegt hat ist alles sehr sicher und angenehm zu fahren. Hier das Profil:

stoppomatvasn.png

Wenn mein Riesen Rucksack nicht gewesen wär könnten vielleicht noch ein paar Sekündchen schneller gehen - aber der Stoppomat rennt ja nihct weg :)
  • Wie sieht's denn morgen aus, Treff 18 Uhr am Laden bzw. wann ist mit dem Eintreffen an der Esso Tankstelle zu rechnen (falls ich direkt dorthin komme)?

Karsten
  • So ich glaube, ich werde mich heut auch wieder mal dem Rennrad widmen..nach langer Prüfungsphase...aber einzelzeit fahren morgen, ich glaueb da geh ich ein!!??? Mal schaun...;)
  • Mal als Vorgeschmack, zum Üben, zum Verzweifeln und als Motivation das (stark überhöhte) Profil des 30km-EZF.
    [ulist]
    [*]~30,8km
    [*]~62Hm
    [/ulist]
    30km-EZF-Profil.jpg
  • bearbeitet July 2009
    [align=center]off topic antwort:
    das iss irgendwo zwischen

hier
    und
    dordde[/align]
  • MIST! Da hätt man eigentlich drauf kommen können... :-(
  • ... Autsch - das war ja sowas von kalt ... und damit steht wohl fest, dass ich mich bei der TdD nicht mehr blicken lassen kann. :-(

Und ich hatte sooo gehofft, eine Woche Livigno im August zu gewinnen ... :-( :-(

viel Spass allen Bergtieren heute - und bitte nich den Voigte machen!!

Luuk
  • bearbeitet July 2009
    Neunhundertzighöhenmeter in nichma vierzischkilometer! Das gloobe ganz ordentlich. oder?
    Weiter wär ja o ni gegangen, die Sonne hatte ja mitlerweile o schonn eener abgehangen.

Mit nachhausefahrn wurde das Kilometertagesziel aber trotzdem noch erfüllt.
  • [align=center]heute mal suchbild
    wo steht dieses essensausgabegerät?
    3746598439_45b58ca9b6_d.jpg

achja - heute war das abendmahl wieder gut gewürzt :))[/align]
  • Dasjavielzuleicht! :-)
  • bearbeitet July 2009
    [align=center]na juuut
    hier ein bissel schwieriger:
    3746671259_a2abed7b84_d.jpg

;)[/align]
  • jaaa also ... ich hab da so eine Idee ... :-)

... los Jens, spucks schnell aus - aber pass auf, dass Du Dir den Mund nicht verbrennst ;-)

hach is das spannend ...
  • bearbeitet July 2009
    Man kann es sogar von ganz oben sehen!

Unbenannt.JPG
    Unbenannt1.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum