frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[4.7.] ESK fährt U Fleku - Mückentürmchen - Watzke

Am Freitag fährt eine Handvoll Berliner mit dem Zug nach Prag. Am Morgen des 4.7. machen wir uns auf, um über das Mückentürmchen (mit Zwischenstopp) zum Ballhaus Watzke zu fahren. Dort werden wir spätestens 17:00 eintreffen, unser Zug nach Berlin geht um 19:09.

Wer uns begleiten möchte (auch Teilstrecken), ist willkommen. Auch über das Wiedersehen bekannter Gesichter im Watzke freuen wir uns.

Bisherige Streckenplanung: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Sokolovská+138,+Praha+8,+Praha&daddr=Korunovační+to:Suchdolská+to:Route+240+to:Route+608+to:Route+608+to:Komenského+to:Sociální+péče+to:Bohosudovská+to:Unbekannte+Straße+to:K9036/Müglitztalstraße+to:Dresdner+Str./S178+to:Bärenhecker+Str./S178+to:Müglitztalstraße/S178+to:50.933335,13.858566+to:Kötzschenbroder+Str.+1,+01139+Dresden+(Hausbr%C3%A4u+im+Ballhaus+Watzke)&geocode=%3BFd6B_AId-vHbAA%3BFYEh_QIdaMraAA%3BFeMiAAMdMtXYAA%3BFahTAQMd2KjYAA%3BFTenAgMdxFTYAA%3BFeYiAwMd8IzXAA%3BFeBdBQMd6ObVAA%3BFdJXBQMdQorTAA%3BFbrYBQMdnGfTAA%3BFbyYBgMdclvTAA%3BFbUbBwMd97TSAA%3BFXanBwMdICHSAA%3BFb6kCAMdV7jSAA%3B%3BFcJhCwMdJkjRACErfmMmn9pQPg&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=14&sz=12&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14&dirflg=w&sll=50.936147,13.818398&sspn=0.15859,0.308647&ie=UTF8&t=p&ll=51.041826,13.782005&spn=0.151969,0.308647&z=12

Wir fahren spätestens 9:00 in Prag los und sind dann ca. 12:00 in Krupka.

Falls es eine schönere Route gibt, bitte melden.

Twobeers
«1

Kommentare

• warte mal ab tobias, ich bastel was zusammen für die cielaber, sonst komm ich halt allein, denn thomas kann am SA nicht und man mungelt, dass er nen ü400er drehen will, ohne mich ...schrei...nein..ich habe einem date mit euch zugesagt und das halte ich auch...hatten wir nicht mal 12uhr in usti veranschlagt? dass müsste ich bei meiner streckenplanung nochmal wissen...wann seid ihr dann ungefähr in usti? denn treff in krupka is ungünstig, weil dann der eine oder andere warten muss und aus der kalten dort hochrammeln muss ;-)

bis gleich
  • Vielleicht kannst Du rausbekommen, ab wann es Frühstück gibt, danach richtet sich unsere Abfahrt. Gib uns eine Adresse in Usti, wir werden pünktlich da sein.

Twobeers
  • ab 06:30 Uhr gibts frühstück (laut homepage)
    momentan bissl stress auf arbeit, meld mich nochmal mit nem link zu meiner tour
    treff in usti 11uhr? wäre das okay? so haben wir mehr zeit fürn ein bierchen mehr auf dem komari hurka...
  • 11:00 passt. Schick mir mal Deine Handynummer und ne Adresse für einen Treffpunkt.

Twobeers
  • würde mich auch gern mit reinhängen :-)
    muss allerdings 17 Uhr auf 'ner hochzeit auflaufen - das macht sich in radklamotten schlecht ;-)
    müsste also spätestens 16 uhr in DD Ost sein (bzw 15:40 in Heidenau).
    könnte also durchaus passen - müsste allerdings nach 4 wochen sommer-sonnen-urlaub ohne rad erstmal schaun, wie das nochmal war mit dem treten ;-)

würd ja auch gern nach prag radeln, aber den abend vorher is auch noch ne party wo ich auflaufen müsste
  • also tobias, meine runde ist geplant, link folgt noch, treffpunkt ist folgender:
    in usti gibt es 2 brücken, wir treffen uns an der 1.brücke (elbabwärts) auf der linken
    seite. da ist eine omv tankstelle! ob wir dann zum supermarkt eiern oder uns an der tanke verpflegen, mir egal.
    aber dort ist der treffpunkt am besten (hier der treffpunkt an punkt B)

weiterfahrt siehe dann mein noch folgenden link

vorerst
    gruss jens
  • bearbeitet July 2009
    also hier meine route, die ich fahre. da ich gegen 7uhr starte und es bis usti 90km sind (start und länge geändert 02JUL09 jw), passt es, wenn wir uns erst so gegen 11:00 uhr dort treffen, dann gehts über zezice wieder übern hügel und dann nach krupka hoch (ca.40km), müssten ja dann nach 30min pause in usti 13:30uhr spätestens oben sein, dann 1std bierchen und knödel und gegen 14:30uhr runterbrausen straigt on durchs tal (45km bis nach heidenau- talende!), weitere 20km in die dd innenstadt...klingt das so stimmig?

warum dieser zeitdruck? ich muss 17uhr zuhause sein und dann gehts ab zum all-u-can-eat-griechen ;o)

meine handynummer kriegste per email über meine arbeit...christian kann mir seine ja auch nochmal senden...

was geschieht bei mistwetter? notplan oder fahren, komme, was wolle...ich hab dieses jahr schon genügend regen-km hinter mir...kotz...würg...reiher ;o(

gruss bis denne
  • 1. Wir sind pünktlich.
    2. Notfallplan gibts nicht, wir müssen ja nach Hause.
    3. Wir nehmen Deinen Zeitplan, bleibt uns ja nichts übrig.

Twobeers
  • bearbeitet July 2009
    Das mit Zezice ist ja böse ... ich weiß ja nicht warum, aber anscheinend haben es die Berliner nicht anders verdient :-). Mann sollte das aber schon mal gesehen haben, stimmt schon. Und Umweg ist das ja auch nicht groß. Die Berliner können ja vor Usti noch einen Elbmäander über Chvalov abkürzen.
  • Wie steil ist die Strecke nach Zezice? Dicker als Krupka?

Twobeers
  • bearbeitet July 2009
    Mininmal steiler als Krupka im Schnitt, die richtig steilen Passagen sind aber glaube ich minimal länger, und die Maximalsteigung (nur ganz kurz) ist auch größer. Zezice hat aber nur 333 HM ... natürlich sind das Mückentürmchen und "Vysoka Sec" (oder "Bocsky Potok", wie man es auch nennt) die schwersten komplettasphalitierten Anstiege des Erzgebirges und der gesammten Heimat exklusive Iser-/Riesengebirge.
    Das Anstiegsprofil von Zezice gibt es bei Salite, aber ich denke, da solltet ihr euch überraschen lassen und nicht Profile anschauen, darum habe ich jetzt mal keinen Link gesetzt.
    Wie gesagt, das sollte man schon mal gesehen haben, neben Javorsky vrch und Nemci ist Zezice vielleicht der charakteristischste Anstieg des böhmischen Mittelgebirges. Und da die Charakteristik des Böhmischen Mittelgebirge ist: Nirgendwo ist es häufger dermaßen dick.
  • @ jens2060 : Start 6.30 in Weißig am Gasthof? Bei der derzeitigen Wetterprognose würde ich gern mit auf die Runde gehen!
    Gruss Axel
  • moin mr.scott, schön von dir zu hören...da du ja ecke ullersdorfer platz wohnst, wäre dort der treffpunkt für uns sinnvoller, oder? da meine freundin von mir am FR auch noch was haben will und ich nicht sooo zeitig starten will, habe ich die runde mal bissl verkürzt, sodass es nur 90km bis usti sind und start 7uhr völlig ausreichend sein sollte (inkl.zeitpuffer!)...ergo treff am UP 7uhr und für andere, die noch mitkommen wollen, einfach am schillerplatz warten...wir rollern da vorbei, also pünktlich sein (mister x, vielleicht sieht man sich ja!)

route wurde aktualisiert, siehe o.g. link...bin die hochebene gestern rechtsbergig vom müglitztal gefahren, so ne gigantische strecke hab ich lange nicht mehr gesehen und gefahren...freu, daher am SA gleich wieder...

@degga...mach den berlinern doch wg. zezice keine angst ;o( die wollten doch freiwillig komari hurka fahren, also können sie den kleinen hügel auch noch mitnehmen ;oP
  • bearbeitet July 2009
    Traurig traurig finde ich die geringe Resonanz hier bei uns in Dresden Twobeers.
    War doch das letzte Jahr so ein tolles Event mit mehr als 20 Bikern.
    Ich würde sehr gerne dabei sein, aber leider ist Samstag bei mir nix zu machen, aber was die anderen so angeht. Grübl grübl.

Nichts für Ungut wünsche ich Euch ne tolle Tour mit einem gepflegten Ausschlachten am Finalberg. Lasst es krachen und nehmt mal die Zeiten.

Gruß Thomas
  • Ich würde es mir noch überlegen. Letztes Jahr war ich auch bei der Himmelfahrtstour dabei, und das war eigentlich ganz nett. Bis Usti mit nem 25er Schnitt, dass müsste eigentlich klargehen. Aber dannach? 3020hm bin ich ehrlich gesagt noch nie gefahren. Also ich überlege es mir noch. Mal sehen, ob ich es durchziehe.

Grüße,
    Franz
  • @franz: wenn dein name programm ist, dann wirds bei dir wohl klappen ;o)
    komm einfach mit, bis usti gehts zwar nur berghoch, aber der schnitt passt ja
    und die zwei berge zezice und komari hurka kann ja jeder sein tempo fahren, gewartet wird oben..
    die berliner schrieben mir, dass dort auch einer kränkelt und ein anderer nicht ganz soooo fit ist.

..also...vielleicht kommt ja auch lippi mit, der ja parallel ne andere tour fährt...
    was ist mit enno, radralf und konsorten?
    grübel
  • Ein Kletterass ist eher mein Rennrad, das hat nämlich eine 3Fachkurbel. Ich werde mal versuchen dran zu bleiben, im Zweifelsfall drehe ich um. Mal sehen, ob sich meine Touren in den Vogesen ausgezahlt haben.
  • okay, kletterass..wo stösst du zu? am UP oder am schillerplatz?
    gruss jens
  • Hallo,

schade, dass ich nicht dabei sein kann. Die Anreise von Gießen ist mir doch zu lang. Ich wünsch euch aber maximalen Spaß!!!

Gruß

René
  • Optimal wäre für mich Heidenau. An der Kreuzung, wo du auf die B172 fährst. Also Hauptstraße/Dohnaer Straße. Falls das ok ist. Ich kann aber auch zum Schillerplatz kommen, wenn es sein muss.
  • okay, dann warte an der kreuzung, denke wir sollten bis dahin ca. 20-25 min brauchen..bis dahin
    gruss jens
  • @ jens2060 : 7.00 UP paßt. Da kann ich sogar vorher noch meinen ehelichen Pflichten nachgehen, ähem... also Brötchen holen und Frühstück bereiten.
    Gruss Axel
  • [cite] jens2060:[/citewas ist mit enno, radralf und konsorten?
    grübel

Enno will sich am Sonntag auf dem langen Kanten schinden und an der Cerna Hora den Bergpreis holen ;-) ...
  • super axel, also bis dahin...franz treffen wir dann in heidenau, vielleicht ist dann noch jemand spontan dabei
    gruss jw
  • [cite] jens2060:[/cite]also pünktlich sein (mister x, vielleicht sieht man sich ja!)
    wie besagt, das interesse ist da und nach fast 1 monat ohne sattel unterm hintern zucken die beine vor lauter entzugserscheinung.
    aber heute gibts ne geb-fete am andern ende der stadt bis in die nacht (und das ohne auto und ohne rad), keine ahnung wie ich da in radklamotten um 7 am schillerplatz sein soll. ankunftszeit 16uhr würde passen - wäre aber sehr hektisch. keine ahnung wann ich da wie das organisatorische erledigen soll. aber soll nix heißen.

lange rede kurzer sinn - entweder ich bin pünktlich um 7 am schillerplatz und fahr mit, oder halt nicht

(könnte ja zur not sogar wenns die zeit hergibt trotzdem 12uhr in krupka sein - auf dem kürzesten weg sinds ja eh nur 2h oder so)
  • Ich komme erstmal mit auf die kurze Runde, muss ja nicht jeder woanders hinfahren. Bin 7:10 Uhr am Schillerplatz. Unten am ERW oder oben an der Sparkasse?

Bis morschn
    Lippi
  • unten am ERW, fahren dort erstmal bis heidenau...schön lippi, freut mich, so sind die berliner ni ganz so doll in der überzahl...hab doch angst vor denen, wo doch preußen und sachsen nie die besten freunde waren ;oP
    bis moin, wetter soll ja richtig schön sonnig bei 28 grad werden, also wehe jemand kommt in lange klamotten...
  • Gut, dann bin ich sicherheitshalber schon um 7:20 in Heidenau. Was das Wetter betrifft: Habe sowohl für Dresden, als auch für Usti Regen angekündigt gesehen. Keine Ahnung, was nun richtig ist.
  • bearbeitet July 2009
    Ich muss sagen, die Runde hat mir gefallen.
    [cite] jens2060:[/cite]
    bis moin, wetter soll ja richtig schön sonnig bei 28 grad werden, also wehe jemand kommt in lange klamotten...
    Sonnig und heiß war das Wetter unter anderem auch. Aber eben nicht nur... Gut, dass sich alle cielaber an deine Empfehlung gehalten haben, somit war wenigstens allen ungefähr gleich kalt.
    Glück hatten wir auch, dass wir uns bei dem netten tschechischen Rentner unterstellen durften.
    @ Herr Scott, danke für den 3. Schlauch. Ich werde die nächste größere Ausfahrt auf jeden Fall mit einem neuen Mantel unternehmen.

Das Tempo war jedenfalls so in Ordnung, ich war zwar schön fertig am Ende, hatte aber nicht das Gefühl, das Limit voll ausgereizt zu haben. Wenn sich's wieder mal ergibt, wäre ich dabei.

Gibt's eigentlich schon Bilder?

Franz
  • Seid ihr wirklich Zezice gefahren, die Berliner hatten ja auch schon ein bisschen was weg habe ich mir so überlegt :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum