frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Verkaufe mtb lrs + magura louise NEU manitou federgabel

bearbeitet July 2009 in Handelszone
wie im betreff beschrieben verkaufe ich...

db taurus mtb lrs 26" (only disc) speichen dt swiss schwarz speichennippel dt alu rot eloxiert
nabe shimano fh-m-525 schwarz für kasette 9fach/ lrs hat ne laufleistung von ca. 800kilometer hat keine 8 und wurde noch nicht nachzentriert wurde meistens auch nur auf der straße gefahren...


magura louise in matt silber/ dicht bremsbeläge dürften noch gut 90% drauf sein (verkauf nur als satz)

...da ichb grad sehe das interesse an federgabeln besteht, würde meine manitou black superair 120/100mm
...mit lockout verkaufen, gabel hat ne neue standrohreinheit drin schaft ist noch ungekürzt!für 200€ wechselt
...sie den besitzer

preise verhandlungssache...nur soviel, ich möchte auf grund des echt guten zustandes nix verschenken, da sich bei dem lrs der preis allein für die speichen und nippel auf 70euro beläuft...

bei interesse pn oder 01747221213 grüße ingo

Kommentare

  • wasn das fürn baujahr bei der louise?
  • müßte 04 sein, ist aber wie gesagt nicht viel gefahren und in sehr gutem zustand...
  • bearbeitet November 2020
    70Euro für Speichen und Nippel bei nem Deore/Rigida DB Taurus LRS.
    Dann sollten das doch mindestens Revo´s & Alu Nippelchen sein?!
    Was allerdings bei der Kombo nicht wirklich sinnvoll erscheint.
    Oder einfach nur teuer gekauft?!
  • ...sind es auch, und ob das jetzt sinnvoll erscheint, muß jeder selbst wissen, mir gefällts...und stabil ist er auch das ist die hauptsache...
  • die louise klingt interessant.. was willsten haben?
  • hab damals 330euro bezahlt,wie gesagt sehr guter zustand, sag was de ausgeben würdest...
  • öhm, mal ne fragen: wann hat ne Magura Louise denn jemals mehr als 300 Euro im Set gekostet? Ich schau ja fleißig und häufig immer nach schönen und brauchbaren Teilen, aber ne Louise zu dem Preis ist mir da noch nie unter gekommen. Am besten einfach mal googlen und schauen was da noch raus kommt für. Ist ja wie bei Versicherungen und Diebstahl, da gibts egal ob neu oder gebraucht immer einen gewissen Prozentsatz auf "alte" Teile.
  • es gab Zeiten, da hat ne Louise einzeln 250 gekostest. Die Julie 190 rum. Das is zwar schon ne Weile her, aber meine 04er Z.B. war noch son teueres Teil.

    Grüße
    michael
  • tja, @ gemse wenn de noch ne alte bike rumliegen hättest wüßtest du das die sogar um die 350 gekostet hat, und im test mit sehr gut abgeschnitten hat, und für gute alte teile zahlt man heut auch gut und gerne mal das doppelte, wenn ich mir so paar teile angucke da wünscht ich mir sie damals gekauft zu haben und einfach nur liegen zu lassen, wenn du zum beispiel noch die x-ray cripshift kennst das ist zum beispiel ein schönes sammlerstück, das ich auch gern noch hätte...
  • bearbeitet July 2009
    Louise - Sammlerstück ?? Na dann :D Da greif ich dann lieber zu ner besseren 06/07 Louise und zahle nicht mal 1/3 des Preises (im ganzen Set). Mach da dann denke ich mehr Sinn, zumal Discbremsen immer schön weiter entwickelt/gebaut werden. So nen Gripshift ist einfach mal aus der Mode gekommen und die neuen Sram kann halt kein Shimanist fahren. Aber bei Discs wird das wohl nie der fall sein. Na dann mal viel Glück bei 300 Flocken :D

    So hab "x-ray gripshift" mal gegooglt --> Müll (da sehr oft zerbrochen),bleib ich dann doch lieber bei Sachs Quarz mit 100g
  • [cite] DieGemse:[/cite]Louise - Sammlerstück ?? (...) Mach da dann denke ich mehr Sinn, zumal Discbremsen immer schön weiter entwickelt/gebaut werden.(...)

    Bei 2much4you is einer mit ner hundealten Disc (8 Jahre?, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern) rumgefahren, die noch nie nen Service gesehen hat. Im Bikepoint war auch schonmal ne glaub damals 6 Jahre alte disc zum Service...soviel dazu...

    Keiner hat gesagt, dasser den Neupreis dafür haben will, mach einfach nen Angebot, was einer relativ wenig gefahrenen Louise gerecht wird. Von mir aus orientiere dich am aktuellen Preis...ob ers dann annimmt steht auf einem anderen Blatt.
  • ...danke jojo^^ @ gemse, es hat niemand behauptet das die louise nen sammlerstück ist, ein trabi ist auch müll und hat trotzdem seine liebhaber, tja und wie darkjst schon richtig festgestellt hat (nur du leider nicht) hab nie gesagt oder irgendwo da oben geschrieben das ich den vollen preis haben will...womit ich diese diskusion eigentlich auch beenden wöllte...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum