ich will mit dem RR vom Ort Müglitz (nicht Müglitztal) zum Mückentürmchen. weiß einer, ob die "alte Poststraße" befahrbar ist, oder ob man den Weg über Fürstenau nehmen muß.
Wenn du es mit dem RR fahren willst, solltest du den ein oder anderen Platten einkalkulieren. Das ist, soweit ich mich erinnere nur eine Schotterpiste. Fahrbar ist es schon irgendwie, würde ich behaupten, bin ich aber bisher nur mit dem Mountainbike vor zig Jahren gefahren.
Das sind 3 km allerhöchstens bedingt RR-taugliche Piste, ich kenns vom Wandern her. Also das bringt gar nichts. Fahr lieber noch nach Fürstenau, da sparst du auch Zeit und Nerven und hast noch einen vernünftigen Berg darüber. Der Weg über die Grenze dort ist zwar genauso mies, aber viel kürzer. Fahren wir immer, noch nie einen Platten gehabt.
So. Die alte Poststrasse von Müglitz zum Mückentürmchen wurde mit RR befahren. Bei trockenem Wetter durchaus machbar - es ist eine alte befestigte Strasse. Besser als der Schotter auf der Stecke Fürstenau ist es allemal. ff, rotor
Kommentare
Aber Müglitz ist doch trotzem im Müglitztal ;-)
Ciao
Sirko