frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

05.08.09 18:00 Uhr linkselbische Täler

... ein bissl kurzfristig aber bei wem es paßt.

Heute linkselbische Täler mit dem Bergradl ab 18:00 Uhr bis es dunkel ist oder etwas länger.

Start- und Treffpunkt: Rathaus Cotta.

Bis jetzt 2 Biker (Tingeltangeltob und ich)

Gute Zeit Steffen

Eßt jeden Tag FLEISCH ;-)

Kommentare

  • treff ist auf 17:30 Uhr vorverlegt
    Jens
  • ... feine Runde mit folgendem Verlauf:

    Cotta-Leutewitzer Park-Omsewitzer Grund-Zschoner Grund-hoch nach Merbitz-runter nach Cossebaude-den Gnomenstieg hoch-runter nach Niederwatha-den Tännichtgrund wieder hoch-Weisstropp-Kleinschönberg-das Saubachtal runter-hoch nach Weisstropp-den Tännichtgrund runter nach Niederwartha-hoch nach Oberwarta und den Gnomenstieg runter nach Cossebaude und zurück zum Startpunkt in Cotta.

    Fahrzeit: 2:35 h
    Länge: 45 km
    905 hm
    Profil: 20 % Asphalt, 60 % Singletrail (mit Bachdurchfahrten und anderen Späßchen), 20 % schelle Waldwege
    alles zu 100 % fahrbahr zumindest für tingeltangel Bob ;-)

    Gute Zeit Steffen


    Könnte eine unserer Standardrunden werden, die je nach Lust und Laune noch variert werden kann.
  • [cite] Steffen:[/cite]... feine Runde mit folgendem Verlauf:

    Cotta-Leutewitzer Park-Omsewitzer Grund-Zschoner Grund-hoch nach Merbitz-runter nach Cossebaude-den Gnomenstieg hoch-runter nach Niederwatha-den Tännichtgrund wieder hoch-Weisstropp-Kleinschönberg-das Saubachtal runter-hoch nach Weisstropp-den Tännichtgrund runter nach Niederwartha-hoch nach Oberwarta und den Gnomenstieg runter nach Cossebaude und zurück zum Startpunkt in Cotta.

    Hi Steffen,

    iss ja quasi mal meine Hausrunde gewesen, nur sagt mir Gnomensteig nix. Kannst mal bissl genauer beschreiben wo ihr in Niederwartha hochgefahren seid und wo der Gnomensteig ist?
  • kann mich irrren, aber es gibt da ein stückchen... man fährt zu dem bismarktturm in cossebaude, da geht es dann ein stückchen die straße runter und dann links in nen kleinen weg rein... immer zwischen so gärten durch...
  • bearbeitet August 2009
    da war jemand schneller^^
  • ... genau Maiki, das ist der Gnomenstieg. Ich teste hier immer die saisonale Form, eignet sich m.E. nach perfekt dafür. Könnte auch für Bergzeitfahren oder Hillclimbig zu nutzen sein. Stellen wir doch mal einen Stoppomat für Mountainbiker auf - oder ;-)

    Hätte ich die Tour nur früher eingestellt, da wär'n wir ein paar Leutchen mehr gewesen, naja wird schon mal klappen.

    Gute Zeit Steffen

    www.radsport-jeremies.com
  • ... hab mir mal die Mühe gemacht und die Strecke im Bikemap eingezeichnet.

    http://www.bikemap.net/route/271191?124958330132357

    Die Länge stimmt aufällig, nur bei den Höhenmetern ist bikemap sehr gnädig. Von Altfranken aus gemessen ist ein Tausender.

    Gute Zeit Steffen

    www.radsport-jeremies.com
  • leider hab ich immer noch keine ahnung, wie man die links kleiner macht, also das man die hinter so was "link" verpackt...

    gruß

    maik
  • ... ist der Gnomenstieg nicht unten mit netten Absaetzen gespickt? Irgendwann hatte ich dort auch mal alles moegliche probiert an Wegen ... nur 40 km An-/Abreise sind eben nicht mal eben kurz gemacht leider. Ansonsten sehr schoene Gegend.

    Percy
  • Percy:@... ist der Gnomenstieg nicht unten mit netten Absaetzen gespickt? Irgendwann hatte ich dort auch mal alles moegliche probiert an Wegen ... nur 40 km An-/Abreise sind eben nicht mal eben kurz gemacht leider. Ansonsten sehr schoene Gegend.

    Ja die Absätze gibt es immer noch und die sind eigentlich nahezu durchgängig bis hoch. Kürzlich wurden einige auch erneuert. Die sind aber radfahrerfreundlich angelegt. Die letzten Meter oben raus sind immer noch die kniffligsten: Steil, besagte Absätze und wenn es naß ist oder viel Laub liegt wird's tricky.
    Übung macht den Meister.
    Schönes Wochenende Steffen

    www.radsport-jeremies.com
  • [cite] Maiki:[/cite]kann mich irrren, aber es gibt da ein stückchen... man fährt zu dem bismarktturm in cossebaude, da geht es dann ein stückchen die straße runter und dann links in nen kleinen weg rein... immer zwischen so gärten durch...
    Ah danke Maik, da bin ich noch nie lang, da ich meistens den Zschonergrund hoch bis Podemus bin und dann über Oberwartha zum Tännichtgrund und dort wieder runter... Werd ich mir auf jeden Fall merken & beim nächsten mal testen....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum