frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

**achtung terminänderung** SO 09AUG Dresdner Osten/ Sächsische Schweiz ca.140km

[cite] Holger:[/cite]Würde mich nächstes WE über so etwas Ähnliches freuen.... Meine Vorstellungen wären kommenden Samstag oder Sonntag (je nach besserer Wetterlage) - 130 bis 170 km. ...Holger

okay, da wundert es mich schon fast bei dem schönem wetter, dass hier keiner ne tour postet, da ich aber auf jeden fall fahren werde, hier mein posting, wer lust hat, folgend die fakten:

wo: gasthof weißig
wann: 10 uhr
wohin: über die dörfer streifen wir stolpen, neustadt und sebnitz, downhill durch kirnitzschtal,
weiter über die allseits beliebte rathmannsdorfer höhe nach gossdorf, rück über hohnstein,
hocksteiner serpentine hoch und über die dörfer rück nach weißig
wieviel: 120km (ab dd city um die 140km)
schnitt: gemütlich (meine saison ist vorbei!)

geplant ist auf jeden fall eine grössere pause irgendwo bei hinterhermsdorf/ kirnitzschtal in ner rustikalen kneipe und dieses mal (im gegensatz zur letzten osek-runde!) mit nahrungsaufnahme. falls hier keiner postet, fahre ich direkt von zuhause los, ansonsten komm ich zum treffpunkt...

ach, und eine bitte..allle raser und hacker dürfen dieser tour gerne fernbleiben :P
danke und gruss jens
«1

Kommentare

• Das wäre auch was für mich. Samstag geht aber leider gar nicht :(. Meine Sonntagsplanung ist noch nicht verbindlich von der Regierung abgesegnet, sieht aber eine ähnliche Tour vor. Die oben beschriebene und sehr schöne Hinterhermsdorf-Runde bin ich letztens gefahren. Ein paar Höhenmeter (1800) gibt's da ja auch.

Die Männertags-Böhmischtour http://www.bikemap.net/route/37377 (190km, 2000Hm) wäre auch mal was, kürzer ist aber auch ok. Wo ist da eigentlich ein guter Boxenstop? Ein Stückel vor oder in Petrovice (bei Fahrt im Uhrzeigersinn) schiene mir sinnvoll. Das ganze nur mal so als Vorabinfo..
  • Klingt doch ganz interessant. Bin mit dabei. Mir ist es egal, ob Samstag oder Sonntag. Samstag ist aber besser von den Wettervorhersagen und dann wäre noch etwas Flexibilität für den Samstagabend... ;-)

Gruß Holger
  • @krümel...also ich kann nur SA und länger als 150km will ich momentan nicht, da ich erstens mal ausschlafen und zweitens nicht erst im dunkeln wieder ankommen will...tipp für die böhmischtour, wenn du erst nähe petrovice pause machen willst ist der ort sneznik gute wahl, da hast du mehrere gute kneipen am wegesrand bsw. am abzweig nach tisa...oder ihr fahrt noch hoch auf den berg sneznik und füllt eure mägen bei gute aussicht, ist zwar ne kurze rampe von 19%, aber ist doch nen klax ..umweg ca. 5km...alternativ, wenn ihr noch vor decin rast machen wollt..srbska kamenice (an der kreuzung rechts..hhmm..lecker knödel :) ) viel spass den SO-fahrern..gruss jens
  • Danke für die Info. Apropos Essen vor Decin..
    Gulasch und Knödel im Elbtal genossen,
    kommen vorm Gipfel noch rausgeschossen..
  • also ich würde gerne mitkommen! klingt nach einer interessanten Tour :)
  • Also ich komme auch mit
  • wo genau liegt der gasthof (is das der der etwas außerhalb liegt an der b6?)
  • Ja,genau..wenn du aus Dresden rausfährst..dann weiter nach weißig...dann kommt ne Fußgängerampel ( am WE meist aus)..genau rechts davon ist der Gasthof. Gruss
  • alles klar.Danke bis samstag
  • ich hoffe, radler und roy können auch am SO, krümel wollte ja gern mitkommen (auch wenn die runde kürzer ist!)und so ist der weg ja für SO frei, denn dem holgi ist es ja wurscht...sorry für das rumgeeiere, aber ich muss nen SA dienst von ner kollegin übernehmen, die kurzfristig krank geworden ist :( ...

gebt nochmal kurz bescheid, nicht dass ihr moin am gasthof steht :)

gruss
  • ok, geht klar!
  • gut dann am sonntag.
  • Neuen Termin wahrgenommen ;-). Dann bis Sonntag, 10 Uhr...
  • Prima, da kann ich ja nun doch mit euch fahren. Bis Sonntag.

Cheers

Daniel
  • Sehr schön. Ich komme natürlich mit. Streckenlänge ist vollkommen ausreichend. Mir gings bei der Böhmisch-Tour mehr um das Kennenlernen der Strecke/Landschaft. Und Holger: So bist du doch nun Samstagabend viel flexibler, als nur kaputt von der Tour dahinzusiechen :D. Ne, Ne .. lass uns mal schön entspannt durch die Landschaft rollern, wie geplant. Wird auch so warm genug.
    Frank
  • kommen im 2er team mit

gruss andre und christoph
  • bevor ich in derselben gegend alleine fahre - schließe ich mich der runde mit an ...

gesetz dem fall es kommt jemand aus der trachauer ecke ??
    gemeinsames anreisen zum treffpunkt möglich.

ondrasch
  • über die dörfer streifen wir stolpen, neustadt und sebnitz, downhill durch kirnitzschtal,
    weiter über die allseits beliebte rathmannsdorfer höhe nach gossdorf, rück über hohnstein,
    hocksteiner serpentine hoch und über die dörfer rück nach weißig

rathmannsdorfer höhe...gossdorf...is bei mir sowas von beliebt (wie Fusspilz oder Schweinegrippe oder ???), aber sich dieser Tour bei diesem Wetter nicht anzuschliessen wäre einfach nur dämlich ...

also ich bin dabei!!!

bis morgen, Micha
  • Es war wieder mal ne sehr schöne Runde, tolle Strecke, super Wetter, nette Leute und lecker Essen zwischendurch! (das Gossdorf immer noch nicht flacher geworden ist, war ja zu befürchten...)

Ich hoffe auch, dass Roy noch gut nach Hause gekommen ist und wünsche gute Besserung!

Bis zum nächsten mal, Micha
  • was war denn mit roy? Sturz?
  • Naja, bei ca. 45km/h und Antritt im höchsten Gang leicht Bergrauf nach einem kleinen Tal ist die Kette gerissen... rest kann man sich ja denken, wenn man plötzlich ins Leere tritt. War schon beim Doc, hab ein schönes 15x15 cm Pflaster auf der Hüfte kleben. Rest des Körpes auch mit Schlirfwunden überzogen, aber sonst nix weiter passiert. Naja, Klamotten im Arsch und Kratzer an diversen Teilen vom Rad. Bin dann aber aufgrund von Schmerzem im Knie, die ich wohl durch nen Kontakt vom Knie mit dem Ende der Lenkerstange hatte, direkt nach Hause und nicht mehr nach Gossdorf hoch. War auch die richtige Entscheidung, immerhin zeigt mein Sigma trotzdem 134km, 1172Hm und ruhige 27,7km/h an, bei nem Durchschnittspuls von 132, herrlich ;)

Vor allem wurde ich von Pirna nach DD noch eskortiert, weiß nur nich den Namen ^^ Naja, er weiß es ja. Ist vor kurzem im Urlaub L'Alpe d'Huez hochgefahren. Vielen Dank dafür, hat die Zeit gut beschleunigt!

Danke vor allem an Jens, der mein Fahrrad wieder Fahrtüchtig bekommen hat!
  • Zuerst mal gute Besserung an Roy. ansonsten eine runde sache heute .wobei mir an einer stelle ein 3fach kettenblatt wohl geholfen hätte, naja. 200 wurdens nich ganz 196,reichen mir aber auch.
  • Ich wünsche auch erst einmal gute Besserung. Offenbar bist du einfach zu stark oder der Shimanomist zu schwach. Man darf gar net dran denken, was einem auf so einem Rad alles passieren kann.

Grüße
    Borax
  • bearbeitet August 2009
    Es hat heute wieder großen Spaß gemacht, mit der Besetzung der letzten Woche unterwegs gewesen zu sein.
    Sch... nur, dass Roy durch die Verkettung dämlichster Umstände an der ungünstigsten Stelle gestürzt ist. Er hatte gesagt, dass seine Schaltung nicht ganz einwandfrei funktioniert und wir wollten seine Kette in Hinterhermsdorf mal anschauen. Zu blöd, dass sie 4 km vorher den Geist aufgibt. Das ärgert mich umso mehr, als dass es sich vielleicht verhindern lassen hätte, wenn wir schon eher einen Blick drauf geworfen hätten. Aber zum Glück ist das Ganze halbwegs glimplich abgegangen.

Gute Besserung Roy und hoffentlich bist du bald wieder am Start.

Cheers

Daniel
  • @Roy
    Autsch - das tut allein beim Lesen schon elende weh ... gute Besserung; und jaa mit dem Rennradfahren weiter machen!

Normalerweise ruinier ich mit meinen "Beiträgen" ja leider jeden Thread :-(,
    aber eventuell darf ich ausnahmsweise mal Licht ins Dunkel und einen Namen ins Spiel bringen,
    wenn dies denn von Interesse ist und die beiden folgenden Fragen bejaht werden:

Warf die besagte Eskorte einen ordentlichen Windschatten und wusste ein entsprechend riesiges rotes Geröhr unter sich?
    Hat dieser Jemand Dir vielleicht auch erzählt, was er auf genau jenem Urlaubstrip seinem Material in ... (man beachte!) Zielnähe "angetan" hat?

Bei Bestätigung meiner Vermutung gebe ich dann hier absolut schonungslos seine Identität preis ... ;-)

die Klatsch und Tratsch-Tante
    Luuk
  • jaja, herrlichste runde ohne diese heizer...sächsische heimatkunde auf höchstem niveau :P super wetter, wieder super truppe und tempo in den sphären, wo noch genügend luft war auch während der fahrt zu quatschen (gossdorf ausgeschlossen!)...roy, ich hoffe, dass wundenlecken hat bald ein ende und du kannst wieder radfahren, die kette sollte auf jeden fall noch ne weile halten, aber zur sicherheit würde ich sie wechseln, da bei solch einem riss vielleicht andere glieder auch nen treffer weg bekommen haben...aber bei diesem sturz kann man nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist...gute besserung..

hoffe, ondradsch ist auch noch gut nach der wegetrennung nach hause gekommen und die anschließende badegruppe hat sich nicht die räder in pratschwitz klauen lassen :D

so bis demnächst..
    @christoph..wenn dir wirklich kein nick bei cielab einfallen sollte, kannste das angebot von mir ruhig annehmen, den schon existierenden nick von meiner freundin zu nutzen :P :P
  • @nobody

Also die 1. Frage kann ich defintiv mit einem großen Ja bantworten ^^
    2. Frage keine Ahnung, war heute auch nicht das Thema bei den Gesprächen, wusste das mit den Bergen ja schon von den Erzählungern der letzten Tour de Dresden Etappe, als er unser Specialguest war ;)

Aber ist so schwierig sich in so kurzer Zeit von den Leuten die Namen einzuprägen, vor allem oft gleich zwei.

@Alle
    Danke für die vielen Genesungswünsche, werde auf jeden Fall nicht mit dem Radsport aufhören, das wäre ja zu schön. Man muss halt damit leben, war halt Pech, und sowas kann einfach mal passieren. Nur bis ich hier wieder mitfahre wird es wohl noch etwas dauern, immerhin habe ich ab nächster Woche Semeserferien und werde mich da erstmal nach Hause begeben und von Mutti flegen lassen, anschließend mich dort wieder einrollen.
  • Kann eigentlich mal einer die Strecke bei sowas wie gpsies oder bikemap reinstellen, damit dann auch alle von der "sächsischen Heimatkunde auf höchstem Niveau" profitieren können.

Grüße
    Borax
  • bearbeitet August 2009
    Hier ist zumindest die Stecke, die Jens und ich gefahren sind.

Cheers

Daniel
  • @Roy
    Richtig - lass Mutti mal pusten, dann wirds schnell wieder heile und alles wieder gut. :-)

Das mit den Namen hier ist wohl schwerer als jeder Uni-Stoff und geht bei der (Un-)Menge wahrscheinlich selbst altgedienten Gründungsmitgliedern dieser Plattform ähnlich.
    Und wenn dann bereits existierende Nicks ... ;-)

Leider war ich weiter oben ziemlich vorlaut mit den indiskreten Verhaltensandrohungen;
    hatte ja eigentlich gehofft, dass sich derjenige dadurch besonders herausgefordert fühlen;-) und somit von selbst zu erkennen wie auch besagte Geschichte zum Besten geben möge ... aber vielleicht kommt da ja noch was.
    Ist schliesslich lange her, dass er sich, als ehemaliger Aktivposten, hier blicken wie auch in Textform ausgelassen hat.

gute Nacht derweil,

Luuk

"Es ist endlich Sommer!" :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum