frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schickes Klapprad

bearbeitet August 2009 in Gedöns und Gerassel
Hab grad beim Spiegel ne Klappraddesignstudie entdeckt:

http://www.eyetohand.com/foldingbike_image1_2009.html

Was ist denn ein Hydraulikantrieb?

Kommentare

• bearbeitet August 2009
    Hydraulikmotor bei Wiki
    Bild

Ich hoffe daraus erschließt sich die Funktionsweise;-)

Aber interessante Umsetzung^^
  • typische realitätsfremde designstudie... der rahmen is prädestiniert zu kollabieren und ne sattelstütze mit winkel nach vorne is auch ziemlich idiotisch (verkürzt das cockpit für größere leute).
  • Designstudien sind ja eher selten praxisnah...interessant issts allemal. Gibts das auch irgendwo zusammengeklappt?

Wir großen leute ham sowieso immer den Zonk;-)
  • [cite] darkJST:[/cite]Designstudien sind ja eher selten praxisnah...interessant issts allemal. Gibts das auch irgendwo zusammengeklappt?

Wir großen leute ham sowieso immer den Zonk;-)
    Klick doch mal drauf auf das Bild, dann kommt ein kleines Video.
    Allerdings entnehme ich dem Video, dass es mit dem Hydraulik-Antrieb nicht so weit her ist in der Design-Studie. Der rollt nämlich nur durchs Bild, statt zu treten ;-)
    Design-Studie hin oder her, wenn man mit dem Ding noch nichmal fahren kann bringt das natürlich nix.

Mich würde mal interessieren, was die Deutsche Bahn dazu sagen würde, wenn man sowas mit in den ICE bringt.

Gruß
    barfoos
  • Ach kann man klicken^^

Schön handlich isses ja, bleibt nur die Frage ob man damit auch wirklich fahren kann^^
  • Vielleicht sollte man's lieber gar nicht erst versuchen, wenn ihr gesehen habt, wie leicht sich diese Lenkstange einklappen ließ - huu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum