frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Ersatzteile für IXON und IX-Red

bearbeitet August 2009 in Handelszone
Hallo,

hat jemand von euch eine defekte IXON (IQ) rumliegen und brauch dieses kleine schwarze Plastikteil, was das Gehäuse auf der Rückseite zusammenhält nicht mehr? Weiterhin suche ich die Abdeckung für das Batteriefach des IX-Red-Rücklichts (ebenfalls von Busch & Müller).

Cheers

Daniel

Kommentare

  • Höhö, das erstere könnte ich auch gebrauchen. :> Panzertape hilft erstmal.
  • Mit Klebeband helfe ich mir schon seit längerer Zeit, aber das muss endlich mal ein Ende nehmen, weil es einfach nur nervig ist und doof aussieht :-)
  • Klar, wobei einfaches Klebeband (falls Du solches nehmen solltest, ich anfänglich schon), auch nicht besonders hält. Bei Panzertape/Industrieklebeband reicht wenigstens ein schmaler Streifen. Aber man will die Akkus ja auch mal und zu rausnehmen und mit einem ordentlichen Ladegarät gleichmäßig laden.

    Also schließ ich mich mal deinem Gesuch an: Sollten tatsächlich 2 solche Teile auftauchen, würde ich auch gern eins nehmen. :>
  • Dani, gehe mal auf die Webseite von Sigma.

    Dort gibts ein Supportformular.
    Ich habe solche Kleinteile bisher immer auf Kulanz von Sigma bekommen.

    Einfach freundlich fragen, wie dein Händler sowas bestellen soll, da du die Lampe so gut findest und gerne weiterfahren willst :)
  • Ist aber von Busch & Müller. Versuchen kann man das natürlich trotzdem mal (wollte ich auch tatsächlich schon längst mal machen, war bloß immer zu faul :> )
  • Also ich hatte neulich ein Gespräch, da war der Tenor, der Fehler ist bekannt und B&M ist da sehr kulant.

    Robert
  • Ich habe mal per E-Mail bei Busch & Müller angefragt, ob es möglich sei, Ersatzteile zu bekommen. Keine drei Stunden später erhielt ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr M....,

    wenn Sie uns Ihre komplette Anschrift mitteilen, senden wir Ihnen die benötigten Ersatzteile zu - in Ihrem Fall ausnahmsweise ohne Berechnung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Meinerzhagen

    i.A. Dagmar Meese

    Busch & Müller KG
    Auf dem Bamberg 1
    58540 Meinerzhagen


    Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass die Teile überhaupt einzeln erhältlich sind und man mir sie sogar kostenfrei zuschickt. Das ist echter Kundenservice!

    Da wird sich mein Klebebandverbrauch aber drastisch verringern :-):-):-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum