Die längeren Tage sind gezählt ... der Jested will bei gutem Wetter nochmal besucht werden. Genaue Streckeninfo kommt noch nach, ist ja noch paar Tage hin. Vielleicht will ja noch wer mitkommen.
Start: Samstag ( 07:00 Uhr) Gönnsdorf Kreuzung nach Pappritz
Strecke: ca. 260 km
Heimkehr dürfte dann im halbwegs Hellen gesichert sein.
Na da muß ich ja schwer überlegen, ob die Marathonsaison vielleicht doch noch nicht so ganz zu Ende sei soll ;-)
Böcke sind auf jeden Fall zu Hauf vorhanden. Die Strecke könnte ja abwechslungshalber mal durch den Schluckenauer Zipfel führen, is zwar bissel bergiger wurde aber viel zu selten von uns befahren.
Der 13. ist übrigens ein Sonntag...
Gruß
20.9. findet die 21te erzgebirge 2xquer statt
landschaftlich absoluter hammer (geniale geheimtips!!!) - crosser geeignet - für elbspitzler sehr gechillt
wie der name schon sagt gehts 2x übers erzgebirge
Is zwar ganz schön "hügelig" geworden, aber SO oder so ähnlich könnte ich mir das Vorstellen, am meißten interessiert mich auf dem Hinweg natürlich die Ecke Oybin und vorher über Sebnitz da rüber is auf jeden Fall sehr schön, und die Straßen dort sind annehmbar. Schaumer mal... was noch geht, insbesondere am Kirchsteig (is extra für Enno mit eingebaut :-) :-) :-))
Gruß
Hm, passt zwar nicht ganz zu der Tour, aber bei dieser Gelegenheit ein Tipp zum Sluknov-Zipfel:
Bin am letzten Samstag von Rumburk nach Sebnitz gefahren und mehr oder weniger zufällig über
Kralovstvi nach Sluknov (dürfte bekannt sein) und dann aber nicht wie üblich über Lobendava etc.,
sondern am Ortsausgang (erste Abfahrt) links nach Janov, Stare Hrabeci, Salmov bin nach Mikulasovice..
Hab' ich irgendwie übersehen, den Abschnitt - und der ist schööön! Ganz neue Straßen, total einsam.
Jaja, auch Berge dabei. Ist wahrscheinlich sogar die kürzeste Verbindung Sohland-Sebnitz (aber da
wollt Ihr ja nicht hin). Mittlerweile fahre ich von Mikulasovice immer über Karlin nach Dolni Poustevna,
das ist auch fast alles neu und landschaftlich schön (und sogar weniger bergig :-).
Bin an diesem Wochenende hoffentlich gerade an der Adria gelandet - von Oberammergau aus
(Transalp-Route 2008). Wünsche guten Rutsch ...
[cite] Zwinki:[/cite]Sluknov ... Ortsausgang (erste Abfahrt) links nach Janov, Stare Hrabeci, Salmov bin nach Mikulasovice .. Hab' ich irgendwie übersehen, den Abschnitt - und der ist schööön!
"sondern am Ortsausgang (erste Abfahrt) links nach Janov,
Stare Hrabeci, Salmov bin nach Mikulasovice.."
...und wenn man da über die Grenze Richtung Sebnitz fährt, kommt man in Hertigswalde raus, und genau da wurde die erste Szene des neuen Tarantinofilms gedreht, die eigentlich im besetzten Frankreich spielt. Ich sitz so im Kino und denke, Mensch, geile Natur, Frankreich halt. Hab dann aber rechergiert und gemerkt, krass is ja daheme. Quentin Tarantino steht auch im goldenen Buch von Bad Schandau, da ham die alle im Hotel gewohnt. Kann ja sein, dass das jemanden interessiert.
da die strasse hoch zum berg grad ne baustelle ist kann es euch passieren das ihr auf den letzten hm vlt kutz schieben müßt. ca ein drittel ist fertig und oben ändertz es sich ständig, ob man mit dem rr komplett hoch und wieder runter kommt. ich meide mit dem rr dieses jahr den jeschken, kann man ja auch mit dem mtb erreichen.
wünsch euch viel spass, wollt es nur mal gesagt haben. freu mich aber schon wenn die strasse fertig ist, das wird ein spass da öfters mal runter zubügeln
Das ist eine super Strecke, habe ich mir grade nochmal angeschaut. Klasse. Hoffentlich reicht der Zustand um am Jested mitfahren zu können und nicht wieder wie in Osek vor 2 Wo. den Besenwagen im Nacken zu spüren.
Nochmal was zur Startzeit:
Wenn wir uns 7 Uhr träfen und von da nach Sebnitz rollern, müsste man die Strecke doch eigentlich auch schaffen oder ?
Und gesetzt den Fall wir fahren über Sebnitz wäre doch ein Treffpunkt direkt bei mir vor der Haustür ideal oder ?
Also Vorschlag: 07:00 Uhr Gönnsdorf (Kreuzung nach Pappritz) .... ?
Beschluss ist entgültig gefasst... , so ganz will ich mich doch noch nicht von der Marathonsaison 2009 verabschieden...
Um Sieben klingt ja verhältnissmäßig human, Licht werd ich so oder so auf alle Fälle mitbringen. Hab jetzt noch ne Zweitlampe die wenigstens etwas heller funzelt, in der Summe sieht man bei Dunkelheit dann wenigstens Bruchteile von Sekunden vorher das Loch in das man gleich hinein fallen wird ;-), aber wir fahrn ja eh nur ausgewählte Deluxstraßen... und eben im Dunkeln würden es sowieso nur noch die leidlich bekannten letzten Meter werden.
Bissel Kartenzeugs Zwecks Orientierung und eventueller Vor-Ort-Streckenänderungen steht schon mal auf der Ramschliste.
Treffpunkt ist mir relativ Wurscht, soll heißen entweder Samstag halt oben in Gönnsdorf, oder Sonntag in Dobra an der Kreuzung...
Gruß
Sebottendorf
Ach ja, was mich auch sehr interessieren würde, wär der Grenzübertritt bei Hertigswalde, wär sogar ein kleines Stück kürzer, und soll ja sehr gute Forstautobahn sein (wurde zumindest gemutmaßt). Ist auf jeden Fall auch nur ein sehr kurzes Stück (also ein knapper Km) der von der Wegbeschaffenheit unbekannt und damit unsicher wäre.
yepp, wünsch dir beim münchner kugelschieben viel spass..wer jedoch lust hat, die elbspitz-heizertruppe und am ende nur mich zu begleiten, diese runde mit 165km will ich fahren..so bin ich gegen 13/14uhr wieder zu hause beim puppenarsch gruss
Aus Wettertechnischen Gründen ist der Start auf Morgen vorverlegt, also um Sieben oben in Gönnsdorf, bzw. ich komme dann um kurz vor halb Acht rüber nach Dobra.
Gruß
Jo war ne runde Sache. Die sehr zügige und wellige Anreise durch den Schluckenauer Zipfel und das Zittauer Gebirge bescherte bereits weit vor dem eigentlichen Ziel, dem Jested, schwere Beine. In Krizany am Fuße des Jested standen schon um die 2.000 Hm auf der Uhr. Und dann kamen die strengen Attacken auf den Jestedthron wie erwartet, danke für die Gegenwehr Enno, das war schon super, da fehlt nur noch der Sirko der mit an der Kette zieht. Leider war der komplette Berg ab ca. 750m in Wolken verhüllt. Null Aussicht. Die Straße wird derzeit gebaut, ist aber fahrbar. Kein Problem.
Zitat Alex am Jestedgipfel, als Basti mit ner Bemme im Mund und blauen Lippen ankam: "Geil, das ich das mal erlebe, der Bergfex geplatzt !"
Rückzu dann wie erwartet nochmal Tempo hoch bis Ceska Kamenice, die Wellen wurden ordentlich durchgedrückt. Aua. Am Penny in Kamenice trafen wir uns mit Jens, der uns dann bis heim begleitete.
255km / 3400 Hm / 28,5 km/h
Und O-Alex, sei nicht sauer, das Wetter war gestern schon windig und kühl, heute ist ab Nachmittag Regen fällig, das muss nicht sein.
Bis bald.
Nä. Samstag: Heimat light oder Heidenauer RTF .... wie siehts aus bei Euch ?
ich idiot stehe doch tatsächlich um 6 auf um dann die heizer 60km zu begleiten, dann 3 stunden samsatgdienst im büro abgelten und die typen wieder aus ceska kamenice abholen, am ende 195km...oder zählen die laufend zurückgelegten km im büro mit dazu?
also, übelstes gemetzel rückzu...wenn einer meinte, er sei fertig, haben die anderen angegriffen, echt kameradschaftlich...und das thomas und enno auch mal schwäche gezeigt haben, liegt nur am saisonende. falex war dafür heute echt top fdrauf.war ne geile sache, ich verbringe so das WE nur noch liegend
mir wäre es egal, ob heimat light oder rtf. wenn ihr bei der heimat light bei den bergen wartet und nicht in rekordmanier durchziehen wollt, tendiere ich dahin, vorausgesetzt das wetter passt...
War ne feine Tour mit euch und die Strecke dahinter gibt auch echt was her grad Johnsdorf-Oybin ist sehr schön..., ham dann bissel abgekürzt und sind ni die E nach Liberec, sondern gleich über den Vorhügel direkt nach Krizany zum Berg gefahrn.
vielleicht sollte ich beim nächsten mal wieder mehr drauf achten, schon am Vorabend vernünftig was hinter die Kiemen zu packen, am Jested ne gute 1/4 Stunde kassiert, das is schon echt das aller letzte :-), anfangs mit den Wahnies Enno und Thomas losgehackt (obwohl Alex, der sich vernünftiger weise rechtzeitig nach hinten "absetzte" schon echt schnell unterwegs war), dabei geplatzt und dann schön nen Hungerast bis rauf auf den Gipfel ausgekostet, vom feinsten ;-). Das Essen in der Kneipe unten war dann auch noch ganz schön viel zu viel (aber übelst lecker!!!), entsprechend rollte es danach auch nicht mehr besonders, vorallem weil eben jede Welle hoch geprügelt wurde als wärs der Zielsprint am Ventoux.
Ich nehm mal an, dass Enno spätestens in der Cunnersdorfer Senke sein Ennogy-Tief überwunden hatte und zum finalen Angriff aufs Gönnsdorfer Ortsschild geblasen hat...:-).
Ordentlich im Arsch bin ich nach dem Abendbrot gleich im Sessel eingepennt...
Nächsten Samstag weiß ich noch ni so recht, falls ich die Zeit herausarbeiten kann, würde ich eher für die Heidenau-RTF plädieren, schon aus STVO-politischen Gründen die hier ja an anderer Stelle schon thematisiert wurden. Außerdem kommen wir da endlich mal wieder durch das sackgassige Hinterhermsdorf, und Geradeaus gibts auf der Strecke auch so gut wie nicht :-), es muss ja ni immer gleich Javorsky und Co sein, immerhin warn wir dieses Jahr dort ja schon zu genüge (sofern das überhaupt geht ;-))
Gruß
Schön zu lesen ...
Also Einlauf: 1. Thomas, 2. Enno, 3. AlexF, 4. Basti ???
Meine Beine tun mir nach dem Südraummarathon gestern Nachmittag mehr weh, als
nach ner bergigen 250er Runde. War auch ne feine Sache und ziemlich schnell für
meine/unsere Verhältnisse (2h 50 min).
[cite] axscoach:[/cite]
Meine Beine tun mir nach dem Südraummarathon gestern Nachmittag mehr weh, als
nach ner bergigen 250er Runde. War auch ne feine Sache und ziemlich schnell für
meine/unsere Verhältnisse (2h 50 min).
Häää das ist doch ne Topp-Zeit, unter 3h bei nem Marathon. Hallo, da ist man doch ganz vorn dabei. Hut ab
Kommentare
Böcke sind auf jeden Fall zu Hauf vorhanden. Die Strecke könnte ja abwechslungshalber mal durch den Schluckenauer Zipfel führen, is zwar bissel bergiger wurde aber viel zu selten von uns befahren.
Der 13. ist übrigens ein Sonntag...
Gruß
Mir ist der Termin ob nun 12.09. oder 13.09. gleich. Soll die Mehrheit entscheiden.
Das Datum überlassen wir dem Wettergott?
20.9. findet die 21te erzgebirge 2xquer statt
landschaftlich absoluter hammer (geniale geheimtips!!!) - crosser geeignet - für elbspitzler sehr gechillt
wie der name schon sagt gehts 2x übers erzgebirge
Gruß
Bin am letzten Samstag von Rumburk nach Sebnitz gefahren und mehr oder weniger zufällig über
Kralovstvi nach Sluknov (dürfte bekannt sein) und dann aber nicht wie üblich über Lobendava etc.,
sondern am Ortsausgang (erste Abfahrt) links nach Janov, Stare Hrabeci, Salmov bin nach Mikulasovice..
Hab' ich irgendwie übersehen, den Abschnitt - und der ist schööön! Ganz neue Straßen, total einsam.
Jaja, auch Berge dabei. Ist wahrscheinlich sogar die kürzeste Verbindung Sohland-Sebnitz (aber da
wollt Ihr ja nicht hin). Mittlerweile fahre ich von Mikulasovice immer über Karlin nach Dolni Poustevna,
das ist auch fast alles neu und landschaftlich schön (und sogar weniger bergig :-).
Bin an diesem Wochenende hoffentlich gerade an der Adria gelandet - von Oberammergau aus
(Transalp-Route 2008). Wünsche guten Rutsch ...
Zwinki
Sag ich doch. Was für beide Augen.
Reisekategorie ( Dresden - Zittau, was für's rennradfahrende Auge gesucht )
Schön zu lesen, daß auch 'weitgereiste' Leute das so sehen.
Stare Hrabeci, Salmov bin nach Mikulasovice.."
...und wenn man da über die Grenze Richtung Sebnitz fährt, kommt man in Hertigswalde raus, und genau da wurde die erste Szene des neuen Tarantinofilms gedreht, die eigentlich im besetzten Frankreich spielt. Ich sitz so im Kino und denke, Mensch, geile Natur, Frankreich halt. Hab dann aber rechergiert und gemerkt, krass is ja daheme. Quentin Tarantino steht auch im goldenen Buch von Bad Schandau, da ham die alle im Hotel gewohnt. Kann ja sein, dass das jemanden interessiert.
wünsch euch viel spass, wollt es nur mal gesagt haben. freu mich aber schon wenn die strasse fertig ist, das wird ein spass da öfters mal runter zubügeln
Nochmal was zur Startzeit:
Wenn wir uns 7 Uhr träfen und von da nach Sebnitz rollern, müsste man die Strecke doch eigentlich auch schaffen oder ?
Und gesetzt den Fall wir fahren über Sebnitz wäre doch ein Treffpunkt direkt bei mir vor der Haustür ideal oder ?
Also Vorschlag: 07:00 Uhr Gönnsdorf (Kreuzung nach Pappritz) .... ?
Um Sieben klingt ja verhältnissmäßig human, Licht werd ich so oder so auf alle Fälle mitbringen. Hab jetzt noch ne Zweitlampe die wenigstens etwas heller funzelt, in der Summe sieht man bei Dunkelheit dann wenigstens Bruchteile von Sekunden vorher das Loch in das man gleich hinein fallen wird ;-), aber wir fahrn ja eh nur ausgewählte Deluxstraßen... und eben im Dunkeln würden es sowieso nur noch die leidlich bekannten letzten Meter werden.
Bissel Kartenzeugs Zwecks Orientierung und eventueller Vor-Ort-Streckenänderungen steht schon mal auf der Ramschliste.
Treffpunkt ist mir relativ Wurscht, soll heißen entweder Samstag halt oben in Gönnsdorf, oder Sonntag in Dobra an der Kreuzung...
Gruß
Sebottendorf
Wäre gern ein Stück mitgerollt, bin aber leider nicht da. ;-(
da das wetter am sonntag nun doch eher schlecht werden soll
Gruß
bin ich echt traurig, dass ich nicht mit kann bzw. ihr nicht sonntag fahrt
ich habe den sack noch zu gemacht:
301km
3800hm
28,0kmh
Geiler Scheiss!
Gruß
Zitat Alex am Jestedgipfel, als Basti mit ner Bemme im Mund und blauen Lippen ankam: "Geil, das ich das mal erlebe, der Bergfex geplatzt !"
Rückzu dann wie erwartet nochmal Tempo hoch bis Ceska Kamenice, die Wellen wurden ordentlich durchgedrückt. Aua. Am Penny in Kamenice trafen wir uns mit Jens, der uns dann bis heim begleitete.
255km / 3400 Hm / 28,5 km/h
Und O-Alex, sei nicht sauer, das Wetter war gestern schon windig und kühl, heute ist ab Nachmittag Regen fällig, das muss nicht sein.
Bis bald.
Nä. Samstag: Heimat light oder Heidenauer RTF .... wie siehts aus bei Euch ?
also, übelstes gemetzel rückzu...wenn einer meinte, er sei fertig, haben die anderen angegriffen, echt kameradschaftlich...und das thomas und enno auch mal schwäche gezeigt haben, liegt nur am saisonende. falex war dafür heute echt top fdrauf.war ne geile sache, ich verbringe so das WE nur noch liegend
mir wäre es egal, ob heimat light oder rtf. wenn ihr bei der heimat light bei den bergen wartet und nicht in rekordmanier durchziehen wollt, tendiere ich dahin, vorausgesetzt das wetter passt...
gruss jens
Jestedsturm in 41 min / 19,8 km/h
vielleicht sollte ich beim nächsten mal wieder mehr drauf achten, schon am Vorabend vernünftig was hinter die Kiemen zu packen, am Jested ne gute 1/4 Stunde kassiert, das is schon echt das aller letzte :-), anfangs mit den Wahnies Enno und Thomas losgehackt (obwohl Alex, der sich vernünftiger weise rechtzeitig nach hinten "absetzte" schon echt schnell unterwegs war), dabei geplatzt und dann schön nen Hungerast bis rauf auf den Gipfel ausgekostet, vom feinsten ;-). Das Essen in der Kneipe unten war dann auch noch ganz schön viel zu viel (aber übelst lecker!!!), entsprechend rollte es danach auch nicht mehr besonders, vorallem weil eben jede Welle hoch geprügelt wurde als wärs der Zielsprint am Ventoux.
Ich nehm mal an, dass Enno spätestens in der Cunnersdorfer Senke sein Ennogy-Tief überwunden hatte und zum finalen Angriff aufs Gönnsdorfer Ortsschild geblasen hat...:-).
Ordentlich im Arsch bin ich nach dem Abendbrot gleich im Sessel eingepennt...
Nächsten Samstag weiß ich noch ni so recht, falls ich die Zeit herausarbeiten kann, würde ich eher für die Heidenau-RTF plädieren, schon aus STVO-politischen Gründen die hier ja an anderer Stelle schon thematisiert wurden. Außerdem kommen wir da endlich mal wieder durch das sackgassige Hinterhermsdorf, und Geradeaus gibts auf der Strecke auch so gut wie nicht :-), es muss ja ni immer gleich Javorsky und Co sein, immerhin warn wir dieses Jahr dort ja schon zu genüge (sofern das überhaupt geht ;-))
Gruß
Also Einlauf: 1. Thomas, 2. Enno, 3. AlexF, 4. Basti ???
Meine Beine tun mir nach dem Südraummarathon gestern Nachmittag mehr weh, als
nach ner bergigen 250er Runde. War auch ne feine Sache und ziemlich schnell für
meine/unsere Verhältnisse (2h 50 min).
Thomas - 3 Minuten - Enno - 1 Minute - F-Alex - 6-8 Minuten??? - Bergfex
würde gerne am Samstag Heimat Light fahren am Sa. wenn die anderen da auch Bock drauf haben?
O-Alex??
Thomas, Enno, Jens sind auch am Start so wie ich das mitbekommen habe
Bergfex ist doch auch sicher dabei
Häää das ist doch ne Topp-Zeit, unter 3h bei nem Marathon. Hallo, da ist man doch ganz vorn dabei. Hut ab
Gibts da irgendwo im www Ergebnislisten ?