Hello again ...
wie schon letztes Wochenende auf der Jeschkentour besprochen, soll es dieses Wochenende noch einmal mit einem echten "Schlachtfest" auf der Heimat light weiter gehen.
Wann: 19.09. (Ausweichtermin bei Sauwetter 20.09.)
Start: 07:00 Uhr
Treff: Dresden / Körnerplatz
Strecke:
HIER
Bergliste: Borsberg, Hohnstein, Rychnov, Ovesna, Velka Velen, Belska, Jaluvci, Javorsky vrch, Zesice, Chuderovec, Naklerov, Komary Hurka, Maxen, Babisnau, Kautzsch
Die Tour hat vordergründig zum Ziel sich in den Elbhängen bei Decin und Usti und danach falls noch nicht geschehen am Erzgebirgssüdrand oder spätestens in Maxen den ultimativen burn out zu holen. Reichlich Höhen- und Kilometer werden für sehr schwere Beine sorgen. Also vergesst das Buddelzeug nicht.
Bisher sind soweit ich vernommen habe unser Fleischermeister Alex, der abgeschlachtete Enno, der O-Alex und meine Wenigkeit sicher am Start.
Wir rufen hiermit trotz Termin-Kollision mit einer im Umfeld stattfindenden größeren RTF laut zur Teilnahme auf !
Kommentare
in Dresden scheint ja wie erwartet wenig Interesse zu bestehen, die erweiterte Heimat kennen zu lernen. Schade grübl grübl ... ?
Gute beine und wetter!
reitzen würde mich so eine Runde schon, aber Deine/Eure Beschreibung der Art und Weise WIE gefahren werden soll: Abschlachten, ultimativer burn out etc. schreckt mich ab.
Wenn es diese Runde mal als Genußradeln ( GA1-GA2 ) gibt, bin ich gern dabei.
So long.
Thomas
Bis Morschen
Gruß
Freu mich. Achso die Rauchzeichen aus der Hauptstadt sind wech ... leider.
Bis morgen früh dann.
T.
Finisherfotos wären echt mal super.
Noch lecker was Essen und Trinken - das tut meiner Genessung sicher gut.
Es wurde wieder abgeschlachtet was geht.
Die Bilanz:
241km, 4200hm und ein noch geretteter 26,1kmh Schnitt
Der O-Alex stand oben am Mückenturm und hat Thomas und mich empfangen. Enno und Bergfex sind in Petrovice gerade aus gefahren Richtung Heimat. Enno hatte sich bereits in Velka Velen gepflegt abgeschossen durch seine geniale DiLuca-Fahrweise Welches sicherlich auch durch eine Reihe von geilen Attacken an diesem Anstieg zustande kam. Das war eigentlich der einzige Anstieg des heutigen Tages wo wir uns alle so richtig auseinandergekeult hatten. Puls 196, also knapp über der Lenkerbeißkategorie
Ja, die Mur du Bärenstein wurde wieder einmal ausgelassen. DIesmal wollten wir schon, aber aus zeitlichen Gründen wurde dies dann doch wieder nicht gemacht.
Sie ist und bleibt der interessanteste Berg der Heimat-Runden, meiner Meinung nach
Ach ja, ein großer Dank geht noch an meine Kompaktkurbel 36/53 !!!
Gruß bis bald
Belska wie immer schmerzintensiv insb. mit der nur montierten 11/23 autsch. Nach der Pause in Decin glaubte ich am Javorsky abgeschlachtet zu werden vom Bergfex und dem Alex. Schwere Beine, vollgefressener Ranzen, Hitze hiilfe das war echt schwer, wollte ich doch an der Zesice zum gepflegten Solo blasen auf den Mückenturm, da ich glaubte heute gegen den Bergfex in Krupka null Chance zu haben.
Da half nur die Flucht nach vorn, probieren geht über studieren. In der Abfahrt nach Usti konte ich mich absetzen und versuchte die Flucht auf die Gefahr hin mich zu Grunde zu richten, in Chuderovec war ich nahe dran abzusteigen. Hat aber dann alles geklappt. Punkt 16 Uhr war Anschlag auf dem Mückenturm. Danke für den netten Empfang mit Kaffe und Wasser und die hoffenlich grandiosen Fotos O-Alex.
Hoffe alle sind heile heeme gekommen. Nicht sauer sein Basti, das Solo war geplant und angekündigt ;-)
245km/4.400/26,5 km/h
Schönes Wetter, die üblichen Schweineberge, was will man mehr?
Schade, dass ich das mit dem Solo ni ernst genommen hab, hab mich halt echt gewundert, dass du oben nach Zezice ni am Wartehäusel stehst und wollte Alex erst nicht so richtig abnehmen, dass du tatsächlich die Flucht nach vorn angetreten hast, schade deshalb, weil ich mich sonst am Ende noch hätte verleiten lassen auf Verfolgungsjagd zu gehen :-). So hat es aber auch gepasst, ne gute Stunde eher daheeme, und zusätzlich auch nicht ganz so geplättet zu sein (war so schon hinreichend im Eimer), außerdem wollten wir Enno ja ni einfach in Usti stehen lassen. Mit ziemlicher Sicherheit wär ich irgendwo spätestens in Chruderovec sowieso krachen gegangen, eben in nen Hungerast hab ich mich auch so noch schön reinverbissen, irgendwie warn die leckeren Nudeln doch zu schwere Kost um sie am Javorsky und Zezice nebenbei verdauen zu können. Vielleicht sollten wir beim nächsten mal immer nur zu zweit eine Portion verdrücken...
Na denne
Gruß