frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

19SEP Alternativrunde zur RTF-Massenrammeltour und HL-Ausgeschlachte

moin gemeinde,

da ich weder bei dem unkoordinierten massenrumgerolle -und hingefalle der heidenauer rtf noch beim heimat light auschlachten dabei sein will, hier meine runde, die ich am SA anstrebe. holger hat schon sein interesse bekundet. wer hat also noch bock?

bin gestern wieder mit holger linkselbisch im 3-täler-gebiet unterwegs gewesen, hach und weil es so
schön war, gehts da am WE nochmal hin um intensiver die täler zu queren.
Hier soll es lang gehn. kreuzen werden wir die rtf
nur im punkt meusegast...

daten:

treff: schillerplatz, sparkasse
abfahrt: 08:01:23 uhr
ankunft: 15:32:15 uhr
pausen: 1 (in bärenhecke)
länge: ca. 140,52 km
höhenmeter: 2314,25
schnitt: gemütlich (hab die runde damals mit nem 25er schnitt bewältigt, also so in der drehe)
berge: 10 längere, 2 kürzere anstiege, darunter schmankerl wie der 20%ter vor glashütte nach dittersdorf,
mur du bärenstein, johnsbach und natürlich bärenklause-kautzsch. alle anstiege sind zwar
nicht lang (1-3km), aber holger wird mir von gestern bestätigen, die masse machts :D

bis dahin
gruss jens

Kommentare

• Hey,

habe gestern schon mündlich zugesagt und gedrückt vor ner hügeligen Runde wird ja nicht. Bin also dabei ;-).
    Wer hat Lust uns zu begleiten?

Grüssle vom Holger
  • Hallo,

ich bin noch etwas neu hier und würd mal Interesse anmelden, wenn ich im Windschatten mitfahren darf. Ich bin nach längerer Krankheit im Frühjahr noch nicht wieder ganz so fit, aber 25km/h im Windschatten könnte ich vielleicht schaffen, falls ihr am Berg auch mal wartet.
    Falls nicht noch irgendwas dazwischen kommt, bin ich pünktlich 8.00 am Schillerplatz (bitte nicht warten).

Gruß, Torsten
  • okidoki, immer schön, neue gesichter kennenzulernen, logisch wird am berg gewartet, die frage ist nur an der talsohle oder auf dem sattel ;) bis dahin
    gruss jens
  • ... viel zu lang ... sonst wär ich mitgekommen ;)

Hast mich heut auf´m RAdweg wahrgenommen? :D
  • ja, wer fährt denn sonst in oranje durch die kante und dann noch in dem tempo. mich hats in den graben geweht :P kannst ja gern moin nen stück mitkommen und dann jederzeit abkürzen, aber nee lass mal, du heizt immer so...die letzte tour zum schneeberg mit dir und thomas war ne tortur..hab jetzt noch alpträume :(
  • bearbeitet September 2009
    Bin leider momentan noch erkältet, aber würde demnächst auch gerne mal so ein entspannte Runde mitfahren. Wenn es am Ende nicht doch in Tempogeballer ausartet...

Gruß
    Hendrik
  • War ne schöne Runde, auch am Ende kein Tempogeballer. War für die Länge oder besser Kürze einiges an hm und ich hab einige neue Berge kennengelernt. Echt gute Alternative zur RTF. Dank der Windschattenspender bin ich gut über die Runde gekommen.
  • nun mal mein resumee...schöne hügelige runde (130/ 25/ 2400), wetter hat gepasst und im kleinen dreiergrüppchen gings immer wieder munter rauf und runter und auch eine heidenauer rtf besichtigung zwischen krebs und abzweig burkhardtswalde stand auf dem programm...am ende der runde kam mir dann mal die idee, die runde umgekehrt zu fahren, da die abfahrten als anstiege auch sehr interessant ausschauten...also demnächst mal..

gruss
    der jens
  • huhu Jens, ich bin deine Runde heute auch mal gefahren, aber rund 3km/h langsamer und 300hm weniger ^^

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, es ging oft lange Bergauf und dann steil und knapp wieder runter. Auf jeden Fall bin ich extrem müde nun, denn ich habe gemerkt das nach fast 6 Wochen und kaum Radeln gleich wieder Saft raus ist.
  • Dann möchte ich auch noch mal kurz ein paar Worte zum Samstag verlieren. Vielen Dank an Jens für die sehenswerte und dennoch anstrengende Strecke. Ich sage nur - Heimatkunde in Reinkultur. Viele Berge und schöne Abfahrten - supi.

War schon nicht ganz einfach für mich und die letzten beiden Anstiege musste ich schwer die Zähne zusammen beißen. Aber dank der beiden Zugtiere vor mir, inkl. der "motivierenden" Sprüche von Jens habe ich es dann doch noch geschafft.

... freu mich schon auf die nächste Runde...
  • naja coole sache, dass meine runden soviel zustimmung finden, beim nächsten mal komm doch einfach mit, wenn ich das ding rückwärts fahren will..nach 6 wochen pause haste auf jedenfall nen lob verdient...bei mir war nach 4 wochen urlaub so ne runde nicht drin...

hoffe, deine sturzwunden sind verheilt und meine reparierte kette hält noch :D

gruss
    der jens
  • RoyRoy
    bearbeitet September 2009
    Am letzten Wochenende war ich in Berlin, konnte deshalb nicht mit und hätte es mir auch net zugetraut mit euch zu fahren, hatte schon echt zu kämpfen an den Bergen. Das schöne an der Strecke für mich war, das sie nicht wirklich weit weg ging und ich somit jederzeit flach zurückrollen hätte können, wenn der Mann mit dem Hammer aufgetaucht wäre.
    Also Wunden sind alle auskuriert, an Arm und Bein sieht man eigentlich gar nix mehr, nur an der Hüfte ist noch nen heller Fleck, mehr aber auch nicht. Du hattest die Kette zwar schön repariert, aber habe sie vorsichtshalber doch tauschen lassen, sicher ist sicher ;)
    Und wenn es irgendwann terminlich mal passt, komm ich gerne mit, fand damals schon Stimmun und Tempo super!

LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum