frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 26.09. TRIPLE im Erzgebirge

Hallo!

Das Ausschlachten geht weiter, nämlich hier: http://www.bikemap.net/route/181690

Wer nur einen Anstieg fahren will, kann das natürlich auch machen.

Natürlich ist es schon etwas spät in diesem Jahreszeit für solch eine Distanz, geht aber leider nicht anders.
Das heißt irgendwo wird Licht benötigt, ob nun früh beim Losfahren oder Abends. Oder beides :)

Soweit ich vernommen habe ist Thomas am Start, also wer will sich nochmal dieses Jahr so richtig zerlegen?

Startzeit und Ort: 6:45 Uhr Possendorf Kreuzung Autohaus Skoda B170!!!!

Licht auf jedenfall mitnehmen!

Wer ist am Start???
«1

Kommentare

• Horny Halze statt Bocsky Potok? :-), ich mein wenn man schon mal dort ist, im BP kann man ja schließlich mit noch viel größerer Wahrscheinlichkeit in die Asche gehen...
    Gruß
  • bearbeitet September 2009
    Bei gutem Wetter werde ich mich wohl wieder mit auf den Weg begeben, ob's dann wirklich ein Triple sein muss, wird die Uhr zeigen, weil mir eine nicht allzu späte Rückkehr schon wichtig wäre.
    Die Auffahrt auf den Fichtelberg über Tellerhäuser ist natürlich Pflicht, dafür würde ich zumindest Horni Halze auslassen wollen, um eben hinten raus bissl Puffer zu haben. Aber das kann man ja live ausmachen dann.
    Und in die Asche gehen kann man ja auch noch auf der B an den vielen vielen Wellen Richtung Heimat.

Gruß T.
  • Droben auf dem Fichtelberg war ich noch nie, ich glaub der Gipfel muss noch fallen in diesem Jahr.
    Wenn es nicht schifft bin ich sowas von dabei...
    Nur irgendwer muss mich anketten, sonst platz ich schon in Chomutov!

Gruß E.
  • Jens wie sieht denn Dein Dienstplan aus ?
    Wäre H. H. gemeinsam auslassen für Dich denkbar ?
    Bocsky Potok ist schon von großem Interesse, aber da ist ja zwischendrin Piste oder?
    Das muss ich derzeit einfach nicht haben. Gerade schon aus Zeitgründen im Fall einer Panne.
    Droben auf dem Fichtelberg war ich noch nie, ich glaub der Gipfel muss noch fallen in diesem Jahr.

das muss strengstens dieses jahr nachgeholt werden Enno!!!
  • muss am SA arbeiten, aber vielleicht begleite ich euch wieder ein wenig. muss nur sehen, dass ich zu so einer unmenschlichen zeit rauskomme. wird also nix thomas, mit auslassen H.H. ..da musste wohl hochrammeln und in vysoka sec dann wie einst abkotzen um dann wieder auf dem keilberg/fichtelberg festzustellen "scheisse mann,platt, aber immer noch 150km nach hause!" in diesem sinne

gruss
    der jens
  • Auch ich würde ein Stückel mitkommen, aber ich muß 16Uhr zurück sein.
  • Na so ein Mist Jens, da such ich schon mal nach Verbuendeten und dann schieben se den Dienstplan vor. Lass doch zu den Laden : -) nee mal im Ernst lässt sich da nichts machen?
  • Musste schon gestern abend wie ich ans Bocsky Potok zurückgedacht habe feststellen, dass ich eigentlich ungemeine Böcke habe, im Gegensatz zu meiner Ankündigung vom Samstag... ;-), würde mich aber aus selbigen Gründen dann Thomas anschließen und, ja dass ich überhaupt noch nie mit dem Rad auf dem Fichtelberg war ist natürlich ein ebensolch mittelschwerer Skandal wie, dass ich bisher dieses Jahr noch ni nach Osek gekommen bin, dafür halt umso öfter in Rychnov und Krupka :-)
    Ich bild mir ein, dass der Sirko jetzt auch mal irgendwann festgestellt hatte, dass er dieses Jahr nochmal dahinter will, vielleicht wär er ja auch mit am Start, wenn ihn mittlerweile ni die slovakischen Braunbären gefressen haben...
    Gruß
  • Ich hab Sirko mit Luise am Samstag ganz zufällig auf der Lysa Hora getroffen. Sie fahren am Samstag zurück. Auf mich machte er nicht den Eindruck, als würde er gleich aus der Kalten eine 300er Runde fahren wollen. Die arme Luise muss aber ganz schön leiden. Kein Ruhetag, jeden Tag wird straff durchgewandert und das drei Wochen lang. Am Samstag waren sie auf zwei Ü1000 Gipfeln mit einem schönen 700 Meter Abstieg zwischendurch. Sie konnte aber noch lächeln die Luise.
    Zufälle gibts, die Welt is halt ein Dorf... und Lysa Hora die Dorfkirche..., ihr hattet doch diesmal hoffentlich ordentliche Sicht, ni so wie letzten Herbst?

Lächeln konnte Louise also noch, und laufen? :-)
    Tour ist ja für Samstag geplant, aber die 300er aus der Kalten sind doch immer noch die besten...

Und du hast also den Panzer ganz nach Protokoll in Betrieb genommen...
    Grüße
  • ich habe den verdacht bergfex, das du im october garnicht oft genug nach osek kommen wirst ;)
  • Also den Panzer hab ich ordentlich eingeweiht und mit viel Dreck zünftig getauft. Leider war die Sicht vom Radhost und von der Lysa sehr mäßig. Sirko und Luise meinten auch, dass sie meistens schlechte Sicht hatten in den zwei Wochen. Also um die Hohe Tatra sehen zu können wie wir damals, muss man schon etwas Glück haben. Die Beiden wollten aber noch mal in die Slowakei fahren, vielleicht sehen sie die Tatra ja dann. Die Luise schien auch schon sehr gut eingewandert, was ja auch kein Wunder ist, wenn man die ganze Zeit Sirko hinterher rennen muss.

Übrigens hab ich geschrieben, dass sie am Samstag zurück fahren, also kann Sirko am gleichen Tag wohl kaum mit euch auf Tour gehen.
    Ich fahr am Wochenende auf Dlouhe strane, kann ja gar nicht sein, dass das so lange gedauert hat. Ich werd mir aber das ganze Wochenende Zeit nehmen, da ich eh mit zwei Freunden aus Olomouc fahre und wir sicher irgendwo zelten wollen. Bald wirds dann wohl endgültig zu kalt für solche Naturpur-Aktionen.

Dann euch viel Spaß im Erzgebirge und Grüße aus Brünn
    von Clemens
  • also ich habe es oben eingetragen, schreibe es hier aber nochmal rein:

Startzeit ist 6:45 Uhr
    an der Kreuzung in Possendorf beim Skoda Autohaus, B170

Wenn jemand in Freital zusteigen will auf der Dresdner Straße, an der Aral-Tanke, bitte 6:15 Uhr dort stehen!!
  • @ Alex und Gourmet
    Hab ihr die Fotos vom Wochenende per Mail bekommen?
  • bei mir rödelt das Outlook grade 23 mb rüber ...
  • jo sind angekommen, geile pics!
  • Also ich fahre definitiv kein Triple mit. Horni Halze lasse ich aus und widme mich lieber dem guten alten Freund Meluzina.

Dieses mal werde ich ihm aber von Boc aus über Srni auf die Pelle rücken. Dann werde ich gleich die Welle hoch zum Klinovec nehmen und mir dort so ein Gulaschsuppen-3-Pfund-Brot reinpfeifen und während dessen auf die anderen Fahrer warten.

Vielleicht bringt diese wahrlich kleine Entschärfung und die Aussicht auf ca. 60 min Zusatz-Pause mit Traumblick einen Zuwachs an Mitfahrern ;-) mit sich.
  • Ich wollte bis HH mitfahren und dann über Reitzhain, Rechenberg, Frauenstein wieder zurück.
  • Geht scharf Ralf, bist du früh 6:15 uhr an der aral-tanke oder kommst du nach Possendorf?
  • Ich komme gleich nach Possendorf.
    also von mir die absage, ich schlafe morgen aus und fahre nach der arbeit mit holger ne hüglige 120km runde ums müglitztal inkl. breitenau (wer mitkommen will, start 13uhr, alles weitere per pn!), daher hat sich auch deine frage erledigt, axel, ob ich mitfahre oder nicht. will morgen mal nicht vorm ersten sonnenstrahl aufstehen..euch allen viel spass und übertreibts wieder kräftig....
    ps: falls einer von euch dort hinten dann tot sein sollte, ich hol euch nicht wieder ab :P
    ich will ins fichtelberghaus reinknattern und übelst kotzen und dann übelst innehalten eh
  • [cite] Alex:[/cite]ich will ins fichtelberghaus reinknattern und übelst kotzen und dann übelst innehalten eh
    Also Antwort 1: http://www.paintrainer.de
  • [cite] jens2060:[/cite]also von mir die absage, ich schlafe morgen aus und fahre nach der arbeit mit holger ne hüglige 120km runde ums müglitztal inkl. breitenau (wer mitkommen will, start 13uhr, alles weitere per pn!), daher hat sich auch deine frage erledigt, axel, ob ich mitfahre oder nicht. will morgen mal nicht vorm ersten sonnenstrahl aufstehen..euch allen viel spass und übertreibts wieder kräftig....
    ps: falls einer von euch dort hinten dann tot sein sollte, ich hol euch nicht wieder ab :P

Auf Dich ist aber auch kein Verlass mehr :-(
  • hee mal ehrlich, fahr lieber unbefahrene nebenstrassen im müglitztal als die "B". musst du mir zustimmen, dass es nicht gerade reizvoll ist..euch viel spass

gruss
    jens
  • [cite] Krümel:[/cite]
    [cite] Alex:[/cite]ich will ins fichtelberghaus reinknattern und übelst kotzen und dann übelst innehalten eh
    Also Antwort 1: http://www.paintrainer.de

Ich glaube der Verfasser sollte erstmal an seiner Rechtschreibung trainieren :)
    das war nun zum dritten mal wieder ein ausschlachten aller feinster sorte.
    der böse bergfex hat sich heute gerächt und ordentlich zerlegt was geht aufm Rückweg :D

Das Rittersgrün-Ringel wurde natürlich ausgelassen, wie ich es schon immer vorgestellt habe. Also schon als ich die Runde plante. Das ist kopfmäßig einfach ein hartes Unterfangen.
    Wobei ich sagen muss, nach der Runde heute weiß ich jetzt die realen Daten von der Runde mit Rittersgrün-Ringel:
    342km / 5600hm
    das heißt also, total abartig für Ende September. Da würden wir ja jetzt noch irgendwo auf der B in einer Rampe hängen.
    Sollten wir also wirklich auf nächstes Jahr planen, wenns länger hell ist.

Die Daten von Heute:

290km
    4400hm
    28,6kmh

War nen geiles Ding mal wieder, und das Wetter war echt perfekt!
    keene Ahnung was heute los war, im Pöbeltal fast erfohren, und mit mäßigen Beinen bis nach Straz gerollt, naja bis dahin eigentlich fast wie immer ;-).
    Osvinov is für mein dafürhalten der bisher schönste Anstieg zum Meluzina, wenn auch ungeeignet zum Hochhacken, da die 500m Schotterpiste dann vermutlich jeden 23mm-Reifen plättet, aber eben, dann könnte man die herrliche Aufahrt insbesonder den Ort selbst (Osvinov) ja je eh alles andere als genießen. Auch Aussichtsmäßig das bisherige Highlight was ich in der Ecke bei Auffahrten kennen gelernt habe, nur zu empfehlen für alle die die sowieso nicht heizen wollen sondern in absoluter Ruhe einen schönen, anspruchsvollen Anstieg genießen wollen. Es sei denn man stört sich daran, dass man an jedem Haus an dem man vorbei kommt lautstark von kläffenden Hunden begrüßt wird.
    Ganz oben am Meluzina kam mir dann Alex entgegen, mit dem Vorhaben nach Horni Halze, wo sich Ralf gen DD verabschiedete, in Jachymov gepflegt vor der dortigen Kirche zu zerplatzen, allerdings ist ihm dieses Selbstmordattetat offenbar nicht so recht geglückt, relativ flüssig kam er am Klinovec an, als wir unser Pivo und die Knödel gerade vorschriftsmäßig vernichtet hatten. Respekt, dass du nach den beiden Kammanstiegen trotzdem immer wieder versucht hast dein Jachymovvorhaben in den zahlreichen Rampen auf dem großen Blatt sozusagen noch nachzuholen. (aber so richtig funktioniert hat es ja bis zum Schluss ni :-) )
    Das Thomas natürlich immer viel zu gute Beine hat (die 2-3 km nach Branderbisdorf warn echt ne Qual ;-)!), hat mich auch heute wieder weniger gewundert, vielmehr schon, dass Enno heut ein recht schweres Los zu tragen hatte, was sich darin äußerte, dass er sich ganz entgegen seiner Passion am Gehacke nicht so recht beteiligen wollte, aber trotzdem natürlich wie immer gesittet bis zum Ende durchgezogen hat. Und auch der OAlex sitzt schon wieder auf dem Rad, und hat uns bei Pockau noch ein Stück Gesellschaft geleistet.
    Die Aussicht vom Fichtelberg war dann auch noch ganz schön, und weiter gings nach Bärenstein zum Penny.
    Danach liefs bei mir komischerweise ni wie immer, der Latte Macciato der sukzessive in der Wasserflasche verdünnte Turbo, gepaart mit dem Restalkohol vom Pivo gehört offenbar auf die Dopingliste, die Beine warn heut einfach ni tot zu kriegen, wobei sich die B101 natürlich hervorragend dazu eignet dies immer und immer wieder zu versuchen. Die Rache für das leiden am Jested :-)
    Also alles in allem ne super Runde, obendrein bei allerschönstem Wetter
    Gruß
  • Auf meiner Rückfahrt spürte ich schon das Nudelholz im Nacken.
    Bin zwar erst 17Uhr zu Hause angekommen, das Abendprogramm war dadurch aber nicht beeinträchtigt.
    Bei mir warens 258km mit 3325Hm und 27,8km/h.
    Ich bin über Reitzenhain, Olbernhau, Sayda, Dorfchmenitz, dann über den dortigen "Kamm" nach Nassau gefahren.
    Die Verbindung Dorfchemnitz nach Nassau, teilweise über einen gepflasterten Feld- bzw. Waldweg, war ein Glückstreffer. In Frauenstein konnte ich im "Diska" erstmal wieder nachladen, so daß der Rest der Strecke
    wieder in Farbe und Breitband zu sehen war.
    Also bis bald mal wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum